PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Na immerhin steht Eggebrecht ab Teil 2 mit als Designer drin, also wenn die bei Factor 5 nun doch irgendwann ein neues Turrican machen werden, ist einer der alten Designer mit an Bord.

Was wohl Zocker sagen wird ... und warum habe ich recht behalten...
Gameplay >>> Grafik..
Mal abwarten wie die Gamepro es bewertet mit deren Wertungen stimmt mein Geschmack am meisten überein ! Mit den EGM und Co Bewertungen kann ich mich nicht anfreunden , die geben meine Meinung nie wieder..
The Darkness z.B wurde von vielen Magazinen schlecht bewertet.. für mich ein klarer AA Titel , Gamepro sieht es genauso.
Weis nicht wie es bei euch ist , aber viele Mags kann man echt in die Tonne hauen.. aber die EGM ist echt die Härte..

Ich finde, mit der "Rogue Squadron" Reihe hat Factor 5 sehr sehr gute Spiele hingelegt. Wären sie doch bloß dabei geblieben. :oops:

Ich habe dazu eine kleine These sobald wir Menschen die Star Wars Musik hören finden alles irgenwie gut anders kann ich es mir nicht erklären das Episode 1 vom Film jemanden gefällt. :lol:

Nein die Star Wars Spiele von Factor5 waren schon gut aber nicht wirklich überragend.

Was wohl Zocker sagen wird ... und warum habe ich recht behalten...
Gameplay >>> Grafik..
Mal abwarten wie die Gamepro es bewertet mit deren Wertungen stimmt mein Geschmack am meisten überein ! Mit den EGM und Co Bewertungen kann ich mich nicht anfreunden , die geben meine Meinung nie wieder..
The Darkness z.B wurde von vielen Magazinen schlecht bewertet.. für mich ein klarer AA Titel , Gamepro sieht es genauso.
Weis nicht wie es bei euch ist , aber viele Mags kann man echt in die Tonne hauen.. aber die EGM ist echt die Härte..

US Gamepro:

GAMEPRO - 3.75/5 (A)

Pros: Gorgeous graphics, amazing orchestral soundtrack, dragon based action is fun.

Cons: The decision to use a SixAxis only control scheme hurts more than it helps.

Some random quotes from the review...

ON THE CONTROL SCHEME ISSUES:

"To be fair, the motion sensing is pretty accurate but requiring you to constantly move your hands around while fiddling with buttons over the course of a fairly long game is asking too much. It's unfortunate that the game relies so heavily on a gimmicky feature that no one has been able to get a true grasp of (pun intended)."

ON THE GOOD QUALITIES:

"At it's best, the dragon-based combat of Lair is pretty damn awesome. Soaring around majestically in the sky; raining hot fiery dragon-breath death upon your foes' heads; grappling with other dragons and clawing their eyes out; leaping onto an enemy dragon-rider's back and hacking at him with your weapon; swooping down onto the ground and rampaging around like Godzilla--there's no shortage of thrills to be had."

SOME ADDITIONAL COMMENTS:

"I should point out that we were playing an early review build and Factor 5 will probably make tweaks up to the moment the gold master goes off to the mastering lab, but the core gameply mechanics are already in place and there's no denying that it's flawed. I expect many fans will be disappointed thanks to all of the hype that's built up around the game, but the inevitable complaints about the control scheme will no doubt be warrented. Despite all this, Lair still manages to be a decent title that all PS3 owners should look into but you may want to reserve your true excitement for the day when the other hotly anticipated PS3 titles like Heavenly Sword arrive."

ON THE GROUND CONTROLS:

"The Sixaxis-only control scheme that plagues the game is noticably absent when you land your dragon on the ground as the analog sticks take over, making it easier to wreak havoc."

hm,das sind 75%...Ist doch nicht der KRacher geworden,schade drum...

vor allem hat Factor 5 Millionnen € für LAIR ausgegeben,wenn das Spiel ein kommerzieller Flop wird (Was ja gar nicht sooo unwahrshcienlich ist: Keine Topwertungen+Nischengenre (Drachen!? :-? ) ) dann könnt es sein dass F5 pleite geht,und das wäre :sad:

vor allem hat Factor 5 Millionnen € für LAIR ausgegeben,wenn das Spiel ein kommerzieller Flop wird (Was ja gar nicht sooo unwahrshcienlich ist: Keine Topwertungen+Nischengenre (Drachen!? :-? ) ) dann könnt es sein dass F5 pleite geht,und das wäre :sad:

Wie Spitz schon sagte, wird sich Lair alleine schon deshalb gut verkaufen, da es PS3-exklusiv ist und die Spielauswahl nicht so groß ist bzw. die Konkurrenz nicht so weit verbreitet ist ... denke, Lair wird sich nicht sooo schlecht verkaufen :)

Man hätte halt doch auch ein bisschen Geld in die Steuerung stecken sollen. Hatte da von Anfang an kein gutes Gefühl dabei!

autsch! tu dem süßen junkie doch nicht so weh :-D

lair war von anfang an nichts besonderes. da gameplay kennt man doch schon ewig ... wi haben die bei ea gesagt "wir langweilen die leute zu tode" .. lair ist ein klassischer vetreter der "last gen" games (gameplaytechnisch, grafisch ist es ja ganz gut)

edit:

factor 5 weis schon warum sie es ps3 exklusiv machen. so bekommt das spiel mehr aufmerksamkeit, als multititel wäre es wohl als der 70% er untergegangen der es aber nunmal ist. DAS ist konsolenexklusivität im jahr 2007 :-D

Wenn du mir nicht glaubst, ist das nicht mein Problem. Seit Rogue Squadron hab ich mit dieser Art von Spielen abgeschlossen. Sieht man vielleicht auch daran, dass meine zwei Postings oben die ersten beiden Beiträge von mir in diesem Thread waren. Also hör auf hier rumzutrollen.

EGM review ist da und es ist böse.....
hier mal der rest um sich ein bild davon zu machen. Es wirkt sehr niedrig aber EGM ist für solche Zahlen ja bekannt und ich würde auf weitere wertungen warten^^

lair: 6.0, 5.5, 5.0

dynasty warriors gundam: 6.5, 5.5, 5.0

Das sagt alles aus. Wer die Demo zu Gundam spielte, weiß wie schlecht das Spiel ist/war und Lair soll bitte so schlecht sein? extremst subjektiv.......

Vielleicht kann Factor5 das Spiel ja per Patch für das Spielen mit normale Controllersettings ja noch retten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was zeigt das mal wieder? Sixaxis ist sicherlich eine tolle technische Spielerei, aber für richtige Videospiele nur beschränkt geeignet.

Verdamt, ich will Dual Shock wieder haben!:oops:

Aber wir müssen eh ersteinmal noch andere WErtungen abwarten,denn Blue Dragon wurde in der EGM ja auch mies² bewertet und wir wissen dass es eigentlich ein Topsiel ist :)

Also kopf hoch :-D

Schade das Factor 5 wahrscheinlich aufgrund des grafikwahns down gehen wird. Bitte beachten : Das war kein Bash ; so ; ich geh jetzt ne runde Super Turrican 2 zocken......

Zurück
Top Bottom