Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sagt ja keiner, dass das spiel SCHLECHT sei. es ist ein solider 80er, aber das ist für ein BANJO einfach zu wenig. die ersten beiden teile lagen jenseits der 90%-marke, banjo 3 kämpft mit der 80%-hürde. das ist für ein normales spiel in ordung, für ein banjo aber einfach viel zu wenig. darum gehts.

Wenn das nächste Mario nur en 80%-Titel werden würde, wäre das auch unverzeihbar.
Ähnlich verhält es sich mit Banjo.
Es gibt Spiele, da ist man froh, wenn sie 80er-Wertungen bekommen. Und es gibt Spiele, da sind 80er Wertungen einfach nur enttäuschend.

Banjo 3 sollte ein erstklassiges Jumpnrun werden und hatte das Ziel, Mario Galaxy vom Thron zu stoßen.
achso^^

gottseidank gibts auf der 360 und auf anderen konsolen nach wie vor gute spiele, so dass man nicht auf ein banjo 3 angewiesen ist und dies mit aller kraft verteidigen muss, weils auf der eigenen (einzigen) konsole nix besseres in dem genre gibt.
gute spiele oder gute J&R?

nun gibt, ich bin raus. diskutieren mit verblendeten 360-fanboys ist nutzlos ;)
ach ich liebe scherzkekse.
ps
von deinem raus merk ich nichts.

wenn ich ein spitzenmäßiges jnr spielen will, zock ich mario galaxy. wenn ich lust auf ein richtiges banjo habe, spiel ich BK1 oder Banjo Tooie auf N64 oder XBLA.
komisch gestern hat du mich wegen dem kauf banjo 1 satz blöd angemacht.

Und wenn ich Lust auf nen halbgaren Fahrzeugeditor hab, spiel ich Banjo 3. ;)

und zum abschluss wieder nichts verstanden.
wenn der Fahrzeugeditor halbgar ist...

naja benutz ihn erstmal...

sagt ja keiner, dass das spiel SCHLECHT sei. es ist ein solider 80er, aber das ist für ein BANJO einfach zu wenig. die ersten beiden teile lagen jenseits der 90%-marke, banjo 3 kämpft mit der 80%-hürde. das ist für ein normales spiel in ordung, für ein banjo aber einfach viel zu wenig. darum gehts.

Wenn das nächste Mario nur en 80%-Titel werden würde, wäre das auch unverzeihbar.
Ähnlich verhält es sich mit Banjo.
Es gibt Spiele, da ist man froh, wenn sie 80er-Wertungen bekommen. Und es gibt Spiele, da sind 80er Wertungen einfach nur enttäuschend.

ja und? ganz ehrlich, SMS hätte auch niemals die ganzen übertiebenen 90% Wertungen bekommen, wenns nicht Mario wäre - es hat ja schon spaß gemacht, aber gegenüber SM64 wars einfach nur eine billige Fortsetzung. Und TWW wäre auch ein gutes Beispiel - an sich großartiges Spiel, perfekter Grafikstil für ein Zelda, aber leider vorschnell nur halb-fertig auf den Markt geworfen. Trotzdem hat es durchgehend gute Wertungen eingefahren.

Ist es nicht egal, ob man die 90% Marke durchbricht? Schließlich ist Nuts & Bolts eines dieser Spiele, die schwer einzuordnen sind und je nach dem, welches Genre, welche Spielerwartung erwartet und wie sehr man am original Banjo hängt oder die Neuerungen zu schätzen weiß, schwankt die Wertung.

ja und? ganz ehrlich, SMS hätte auch niemals die ganzen übertiebenen 90% Wertungen bekommen, wenns nicht Mario wäre - es hat ja schon spaß gemacht, aber gegenüber SM64 wars einfach nur eine billige Fortsetzung. .

Lol? Und du denkst, Banjo 3 bekommt nur deshalb schwache Wertungen, weil es Banjo ist? Oh man :rolleyes:

Sorry, aber bei mir ist es einfach so: Wenn ich an die ganzen tollen Levels, die Rätsel und den Charme der Welten aus den ersten beiden Teilen denke, fängts in mir an zu kribbeln.
Wenn ich an dran denke, ich spiel jetzt Banjo 3 und muss den Großteil der Spielzeit mit Fahrzeuge bauen verbringen, könnte ich als Banjo-Fan das Kotzen kriegen, ganz ehrlich.

natürlich nicht - aber du merkst doch selbst, wie weit die wertungen auseinander gehen. Denkst du nicht, dass da die möglichkeit besteht, dass der persönliche geschmack und die eigenen Erwartungen eine riesige Rolle spielen bei dem Titel?

Wenn man schon auf die Wertungen achtet, dann sollte man auch bedenken wer die Wertungen vergibt.

Ich lege dann schon eher Wert auf die Reviews von Gamespy, IGN oder Gamespot (kommt ja noch) als auf VideoGamer oder NZ Gamer(???).

Es ist sowas von egal, wer die Wertungen gibt. Es kommt darauf an, wem das Spiel gefällt...und es war von Anfang an klar, dass das Game ungeheuerlich spaltet.

Ich für meinen Teil liebe und schätze es seit der Demo..

Lol? Und du denkst, Banjo 3 bekommt nur deshalb schwache Wertungen, weil es Banjo ist? Oh man :rolleyes:

Sorry, aber bei mir ist es einfach so: Wenn ich an die ganzen tollen Levels, die Rätsel und den Charme der Welten aus den ersten beiden Teilen denke, fängts in mir an zu kribbeln.
Wenn ich an dran denke, ich spiel jetzt Banjo 3 und muss den Großteil der Spielzeit mit Fahrzeuge bauen verbringen, könnte ich als Banjo-Fan das Kotzen kriegen, ganz ehrlich.

Ich habe die ersten Teile auch gern gespielt und finde Nuts & Bolts wirklich gelungen. Die Meinungen gehen halt auch bei den Reviews auseinander, was ja nicht schlimm ist, da jeder seinen eigenen Geschmack hat (auch die Tester).

Eigentlich ist es doch egal was die Reviews sagen, einfach anzocken und entscheiden obs passt und bei mir passt es und ich werde es gern spielen.

Eins ist jedenfalls klar. Unabhängig ob einem die neue Spielmechanik gefällt oder oder nicht:

Die Qualtiät stimmt!

Eins ist jedenfalls klar. Unabhängig ob einem die neue Spielmechanik gefällt oder oder nicht:

Die Qualtiät stimmt!

Ich warte seit Seiten darauf, dass mir mal jemand erklärt, inwiefern der 80%-Durchschnitt mit dem +90%-Schnitt der ersten beiden Teile gleichzusetzen ist. Würde mich wirklich mal brennend interessieren.
Und bitte nicht mit "früher wurden die Spiele besser bewertet" - das ist nämlich absolut nicht der Fall, im Gegenteil.

Ich warte seit Seiten darauf, dass mir mal jemand erklärt, inwiefern der 80%-Durchschnitt mit dem +90%-Schnitt der ersten beiden Teile gleichzusetzen ist. Würde mich wirklich mal brennend interessieren.
Und bitte nicht mit "früher wurden die Spiele besser bewertet" - das ist nämlich absolut nicht der Fall, im Gegenteil.

Langsam ist aber echt gut. Dir gefällt das Spiel nicht, warum müssen wir denn hier noch großartig hin und her diskutieren. Erklären muss dir eigentlich niemand etwas. Geschmäcker sind verschieden und gut ist.

Langsam ist aber echt gut. Dir gefällt das Spiel nicht, warum müssen wir denn hier noch großartig hin und her diskutieren. Erklären muss dir eigentlich niemand etwas. Geschmäcker sind verschieden und gut ist.

naja, wenn man mir schon vorwirft, ich sei stockkonservativ, würde die tollen neuerungen nicht verstehen und die philosophie hinter rare's schaffen nicht kapieren, würde ich halt auch gerne mal erklärt haben, inwiefern eine 80er-wertung mit einer +90er-wertung qualitätsidentisch sein soll, ganz einfach.

naja, wenn man mir schon vorwirft, ich sei stockkonservativ, würde die tollen neuerungen nicht verstehen und die philosophie hinter rare's schaffen nicht kapieren, würde ich halt auch gerne mal erklärt haben, inwiefern eine 80er-wertung mit einer +90er-wertung qualitätsidentisch sein soll, ganz einfach.

Ja und dann passt dir die Antwort nicht und dann geht es wieder unnötig hin und her. Ist doch totaler Käse. Sorry, aber das ist einfach Kinderkacke. Dir gefällt es nicht und anderen gefällt es. Damit kann jeder leben und der Thread wird sich auch freuen. .

Ja und dann passt dir die Antwort nicht und dann geht es wieder unnötig hin und her. Ist doch totaler Käse. Sorry, aber das ist einfach Kinderkacke. Dir gefällt es nicht und anderen gefällt es. Damit kann jeder leben und der Thread wird sich auch freuen. .

Öhm ja schön und gut, nur bei einigen scheint es mit "Ihm gefällts halt nicht" nicht getan zu sein, nein, da muss man dann mit Blödsinn wie "wenn man zu blöd ist das konzept zu verstehen" oder "Du kapierst einfach nicht was Rare will" antanzen - ziemlich lächerlich ;) erinnert mich irgendwie an getroffene hunde bellen..."wuäh wuäh der macht mein strohhalm-spiel schlecht, der ist blöd, der kapiert das spiel nicht mama mimi" <-- nur sinngemäß ;)

Sorry Knolli... man kann das Spiel ja nicht mögen und seine Meinung dazu äußern, aber es hier so niederzureden find' ich schon etwas peinlich.

PS: Auch schön zu sehen, dass das Spiel bei deinem Gamertag angezeigt wird... hat sich der Chip also gelohnt, ja? :ugly: ;)

PS: Auch schön zu sehen, dass das Spiel bei deinem Gamertag angezeigt wird... hat sich der Chip also gelohnt, ja? :ugly: ;)

uhm bitte? ich hab das spiel original hier, bei bedarf kann ich dir gern foto von hülle und anleitung machen - ist halt der vorteil von einem kleinen spieleladen im gegensatz zu media markt und co, da kriegt man die games auch mal ne woche früher unter der theke, v.a. wenn man den besitzer kennt ;).
hatte auch immer vor mir das spiel zu kaufen, und wie schon oben gesagt - ich finde es ja nicht SCHLECHT, ich bin nur enttäuscht, dass es Mmn NICHT so gut ist wie die Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo gestern auch mal angespielt und bin einerseits sehr begeistert, andererseits aber auch sehr genervt. Zum einen sieht es verdammt schön aus und hat mehr Charme als das Meiste, was derzeit in den Regalen der Kaufhäusern liegt und sich Spiel nennen will. Der Banjo Humor ist auch gleich wiederzuerkennen, wenn nicht sogar noch besser als in den alten Teilen. Das Autobau-"Feature" stört mich eigentlich auch nicht, wobei ein reinrassiges Jump n Run cooler gewesen wäre. Aber wenn niemand neue Sachen testet, würde es ja zum Stillstand kommen, von daher sollte man Rare nicht so kritisieren sondern eher für ihren Mut, den viele Entwickler nicht aufbringen, loben.
Andererseits sind mir viele areale zu konfus aufgebaut, wobei man sich daran wohl gewöhnt. Bin gestern auf dieses Jinjo-Stoßen Minispiel getroffen und immer nur bis 245 von 250 Metern(?) gekommen und hab die Demo dann gelassen, mag am Wagen gelegen haben, oder ich hab mich einfach zu blöd angestellt. :p Die Schrift wollte ich eigentlich auch kritisieren, die zwar auf nem HD-TV lesbar aber dennoch nicht angenehm ist. Da das aber ja behoben wird, fällt das ja weg. ^^

Vorbestellt ist das Spiel eh schon und bin sehr gespannt, gab einige Momente bei denen ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen bin, zum Beispiel wie stumpf das aussah als mein Wagen zerstört wurde und ich dann versucht hatte nur mit dem Sitz zum Rest des Wagens zu kommen (ohne die rechte Schultertaste). Wird bestimmt kein schlechtes Spiel. ^^

Zurück
Top Bottom