Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mag die Rare Spiele von damals auch viel mehr als die aktuellen, trotzdem finde ich es etwas unfair Rare von damals mit Rare von heute zu vergleichen.

Grund? Wieviele Spiele hat Rare auf dem N64 gemacht?
Killer Instinct
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Blast Corps
GoldenEye 007
Perfect Dark
Conker's Bad Fur Day
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
Jet Force Gemini
Mickey Speedway USA

11 Titel - bis auf 1,2 Ausnahmen alles Top Titel und vielleicht sogar Referenz in ihrem Genre. Je nach Geschmack eben. Auf jeden Fall hat da alles gestimmt. Gameplay, Stil, Grafik, Sound und.. nochmal Gameplay.

Xbox 360 Titel:
Perfect Dark Zero
Kameo: Elements of Power
Viva Pinata (+Addon)
Viva Pinata 2
Banjo: Nuts and Bolts

5 Titel - okay, je nach Geschmack gute bis sehr gute (oder sogar Top Titel) Spiele. Mir persönlich hat keins von denen so gut gefallen wie die N64 Spiele. Aber um die persönliche Meinung gehts hier ja gerade nicht, was ich sagen will ist, dass es wie gesagt imo etwas unfair ist das alte Rare mit dem heutigen Rare zu vergleichen. Rare hatte ihre Blütezeit einfach mit dem N64, auch Starfox Adventure oder Grabbed by the Ghoulies waren imo um Längen schlechter als die N64 Spiele. Auch vor dem N64 waren die meisten Rare Spiele eher nur gut. Irgendwie hatten sie vielleicht mit dem Beginnen des 3D Zeitalter für Konsolen so viele Ideen die sie vorher nicht verwirklichen konnten, welche sie dann einfach umgesetzt haben. Man hat es doch bemerkt, diese tollen Ideen, einzigartige Welten, nahezu perfektes Gameplay und Leveldesign, Detailverliebtheit wie es sie heute so gut wie gar nicht mehr gibt.

Auch Square war damals ungefähr tausend mal besser als jetzt. Ich meine schaut sie euch doch, die bekommen kaum noch was gebacken, wenn man die damaligen Spiele mal mit den aktuellen vergleicht. The Last Remnant kann gegen Titel wie CT, SD uvm einpacken.. Auch die Qualität der Nintendo Titel hat im GCN-Zeitalter imo etwas nachgelassen.

Vielleicht finden sie ja wieder zurück, Banjo 3 war ein imo intressantes Projekt welches die Spieler halt in zwei Spalten teilt. Den einen gefällts, den anderen eben nicht. Man kann nur hoffen dass Rare ihre alten Projekte/Franchises weiterentwickelt. Über ein neues Jet Force Gemini oder ein richtiges Dinosaur Planet und Conker würde ich mich z.B. freuen.

Wie auch immer.. viel spaß mit dem Spiel... oder auch nicht :ugly: Bald erscheint die HD-Version des ersten Teils, das können sich "Feinde" des neuen Teils, wie ich, ja runterladen :-D Und ich zocks bis ich Umfalle, das ist der Grund weshalb Gears 2, LBP und Resistance 2 erstmal verschweißt bleiben werden. :lol2: Banjo 1 in HD.. da kann auch Super Mario Galaxy einpacken :-D

Natürlich nur imo :-P

full acc :D ... n64 war einfach die beste zeit für rare, wobei das snes auch vor allem mit dkc etc ne menge geile rare spiele hatte, bk auf 360 wird ein ganz gutes spiel aber lange nicht das was rare mal war ;)

full acc :D ... n64 war einfach die beste zeit für rare, wobei das snes auch vor allem mit dkc etc ne menge geile rare spiele hatte, bk auf 360 wird ein ganz gutes spiel aber lange nicht das was rare mal war ;)

genau darum freue ich mich wie ein kleines kind auf den xbla-release von bk1..da das spiel auf der vc nich kommen wird und mein n64 längst auf dem dachboden verstaut ist, und ich das spiel schon ewig nicht mehr gespielt habe, freue ich mich richtig drauf..wenigstens ein banjo so wie es sein soll :P

du hast es scheinbar nicht verstanden.. nicht was rare mal war.. rare war auch mal
durchschnitt wie knolli es so schön sagt..

rare hatte seinen höhepunkt auffem n64, davohr haben sie aber auch teilweise grottige
spiele gemacht (viel grottigere als jedes 360 rare game) und auch auffem n64 war nicht alles
gold was glänzt.

rare hat nie nur top games gemacht.. vielleicht mal nen paar jahre.. aber rare ist kein
blizzard, valve oder so..

So schlecht wurde es doch gar nicht bewertet. Sind eben sehr gute Wertungen dabei und eher mittelmäßige. Das Spiel scheint eben zu spalten aber das war aufgrund des neuen Spielprinzips eh klar.

vdbjftv4.jpg

ja - nur blöde dass da die miesen wertungen von eurogamer und ign uk nicht drin sind.

Es ist doch so: Wem das Spiel gefällt, der kann sich problemlos an den 90er Wertungen orientieren und wird die Vollversion lieben. Wer das Spiel aufgrund seiner vorgefassten Meinung verabscheut, der kann sich gerne an der IGN UK 6.5 Wertung aufhängen und sich weiterhin einreden, dass die Welt noch in Ordnung, die Erde eine Scheibe und Rare tot ist. :)

Es ist doch so: Wem das Spiel gefällt, der kann sich problemlos an den 90er Wertungen orientieren und wird die Vollversion lieben. Wer das Spiel aufgrund seiner vorgefassten Meinung verabscheut, der kann sich gerne an der IGN UK 6.5 Wertung aufhängen und sich weiterhin einreden, dass die Welt noch in Ordnung, die Erde eine Scheibe und Rare tot ist. :)

Eben, das Spiel hasst man oder liebt man. Ist ja nicht das erste Spiel bei dem dies der Fall ist.

Ich werde es jedenfalls mögen (nicht lieben) ;)

ich glaube du bist eher derjenige, der voreingenommen ist. denn ICH habe mich ursprünglich auf das spiel gefreut und wurde bitter enttäuscht, während das spiel für dich schon immer ein godgame war und ist, ganz egal, welche qualität es hat. und dass es im vergleich zu früheren teilen an qualität mangelt, zeigen die wertungen - das sind fakten.

So schlecht wurde es doch gar nicht bewertet. Sind eben sehr gute Wertungen dabei und eher mittelmäßige. Das Spiel scheint eben zu spalten aber das war aufgrund des neuen Spielprinzips eh klar.

vdbjftv4.jpg
kennen wir doch von nem anderen spiel das vor kurzem erschienen ist ;)
natürlich rede ich hier von Too Human, dort gibts zwar net soviele gute wertungen, aber die schere klafft auch hier sehr weit auseinander...

ich will in einem JUMP N RUN nicht stunden mit basteln verbringen, sondern hüpfen und rätsel lösen

Dann such dir doch einfach ein anderes, "reinrassiges", Jump´n Run, anstatt hier seitenlang ohne Sinn über ein Spiel zu lamentieren, dass deine Anforderungen offensichtlich nicht erfüllt und das du deshalb eh nicht kaufen wirst.
Andere Leute (wie ich), werden mit dem Spiel trotzdem eine Menge Spaß haben und die interessiert das herzlich wenig.

ich glaube du bist eher derjenige, der voreingenommen ist. denn ICH habe mich ursprünglich auf das spiel gefreut und wurde bitter enttäuscht, während das spiel für dich schon immer ein godgame war und ist, ganz egal, welche qualität es hat. und dass es im vergleich zu früheren teilen an qualität mangelt, zeigen die wertungen - das sind fakten.

Hat halt damit zu tun, dass ich Rare nach wie vor zu schätzen weiss und ihnen vertraue. :) Wenn die ihre Banjo-Franchise für ein neues Spielkonzept hergeben und man den Previews entnehmen konnte, wie selbstsicher sie damit sind, war ich grundsätzlich schon mal positiv eingestellt. Dazu Viva Pinata und Kameo, die imo in keinster Weise den früheren Rare-Spielen nachstanden (Perfect Dark hab ich nach 10 Minuten verkauft, war mir zu träge von der Steuerung).

Für mich ist Rare nach wie etwas besonderes und kaum ein anderes Spiel dieser Gen entfaltete so einen Charme vie VP, Kameo und jetzt auch die Banjo Demo. Zudem habe ich mittlerweile mehr Zeit mit der Banjo Demo verbracht, als mit so manchem Vollpreis-Spiel dieser Gen. Und soll ich mich jetzt schämen, dass ich mich auf Banjo N&B freue?

Weisste was, du und die anderen Miesmacher könnt euch so langsam vom Acker machen als eure selbstverliebte Pseudo-Diskussion über Banjo zu führen, die ohne ein einziges Argument auskommt und genauso schon nach Perfect Dark Zero hätte geführt werden können.

Ansonsten kannst du mir aber gerne anschaulich erklären, was denn an Viva Pinata, Kameo und Banjo Nuts&Bolts so viel schlechter sein soll, als an den alten Rare-Titeln, von denen übrigens heute auch einige keine 90er Titel mehr wären. ;)

PS: Immer schön CDU wählen, schliesslich war früher alles besser. :)

Ansonsten kannst du mir aber gerne anschaulich erklären, was denn an Viva Pinata, Kameo und Banjo Nuts&Bolts so viel schlechter sein soll, als an den alten Rare-Titeln, von denen übrigens heute auch einige keine 90er Titel mehr wären. ;)

PS: Immer schön CDU wählen, schliesslich war früher alles besser. :)

Das könnten wahrscheinlich sehr viele Leute - und das auch ohne große Probleme...allerdings hat das bei euch verblendeten Rarefanboys wenig Sinn, da Einsicht nicht gerade eure Stärke zu sein scheint.

Hat halt damit zu tun, dass ich Rare nach wie vor zu schätzen weiss und ihnen vertraue.

das tu ich auch, aber nicht blind

Wenn die ihre Banjo-Franchise für ein neues Spielkonzept hergeben und man den Previews entnehmen konnte, wie selbstsicher sie damit sind, war ich grundsätzlich schon mal positiv eingestellt.

ich nicht, da die quali von rare seit dkc stetig abgenommen hat und dieser trend zum vernongamen derzeit hat mich erstmal negativ gestimmt, als jedoch fahrzeuge angekündigt wurden fand ichs wieder cool

Dazu Viva Pinata und Kameo, die imo in keinster Weise den früheren Rare-Spielen nachstanden (Perfect Dark hab ich nach 10 Minuten verkauft, war mir zu träge von der Steuerung).

ich fand beide spiele die bisher schlechtesten entwicklungen von rare die ich bis dahin kannte, aber das tut ja nichts zur sache

Für mich ist Rare nach wie etwas besonderes

ja

und kaum ein anderes Spiel dieser Gen entfaltete so einen Charme vie VP, Kameo und jetzt auch die Banjo Demo

nein

Zudem habe ich mittlerweile mehr Zeit mit der Banjo Demo verbracht, als mit so manchem Vollpreis-Spiel dieser Gen. Und soll ich mich jetzt schämen, dass ich mich auf Banjo N&B freue?

ja :rolleyes1:

nein natürlich nicht, jedem das seine

Weisste was, du und die anderen Miesmacher könnt euch so langsam vom Acker machen als eure selbstverliebte Pseudo-Diskussion über Banjo zu führen, die ohne ein einziges Argument auskommt und genauso schon nach Perfect Dark Zero hätte geführt werden können.

dito, die miesmacher sollen aufhören zu nerven und die neo-rare fanboys können ebenfalls die klappe halten, denn ob ihrs glaubt oder nicht es gibt zwischen den leute die banjo 3 lieben und hassen auch eine nicht gerade kleine zone an menschen die eine nicht ganz so radikale meinung vertreten und denen vermiest ihr den spaß am game und zwar gleicherweise

Ansonsten kannst du mir aber gerne anschaulich erklären, was denn an Viva Pinata, Kameo und Banjo Nuts&Bolts so viel schlechter sein soll, als an den alten Rare-Titeln, von denen übrigens heute auch einige keine 90er Titel mehr wären. ;-)

wie soll man den spaß an spielen anschaulich erklären, zock einfach nochmal dkc auf dem snes und denk nochmal nach

PS: Immer schön CDU wählen, schliesslich war früher alles besser. :-)

hast du das jetzt echt gesagt? hast du das echt nötig?

hast du das jetzt echt gesagt? hast du das echt nötig?

Sorry, aber ein paar Leute hier im Thread kommen mir stockkonservativ vor.

Und ja, ich glaube tatsächlich, dass sich Rare nicht grundsätzlich massiv verschlechtert hat, sondern im Gegenteil halt die Ansprüche und die Konkurrenz gewachsen sind.

Ein Diddy Kong Racing könnte man heute überhaupt nicht mehr bringen, wär einfach ein lächerliches Stück Software im Jahre 2008 (wie auch Mario Kart Wii). Ein Blast Corps würde auch in Edel-Optik bestenfalls als Arcade-Titel für Knobler durchgehen, dort aber wohl neben Geometry Wars oder Braid als Geheimtipp enden. Starfox würde heute verlacht werden, ein Banjo J&R als Spiel aus einer anderen Epoche wahrgenommen werden und ein neues Conker hätte bestenfalls Retro-Charme. Perfect Dark aufzuwärmen war schwierig, die Konkurrenz im Genre ist mittlerweile riesig und selbst kleinste Macken haben riesige Auswirkungen.

Kameo war spielerisch sehr vielfältig (etwas überladen), die Spielwelt war absolut wunderschön, es wurde versucht, den Next-Gen Ansprüchen gerecht zu werden und eine einigermassen offene Spielwelt zu schaffen, fast schon zahllose Gameplaymöglichkeiten einzubinden (die auch jeweils mit der Spielwelt verzahnt werden müssen, eine beachtliche Leistung) und das Genre weiterzuentwickeln. Mag nicht zu 100% aufgegangen sein, womöglich etwas überambitioniert. Trotzdem ein sehr gutes Spiel, natürlich auch zu kurz.

Viva Pinata wär auf dem N64 ein zeitloser Knüller mit ner 96% geworden, der das Strategie-Genre perfekt vom PC auf Konsole portiert hätte und in perfekter Symbiose mit dem Nintendo-Charme existiert hätte. Auf der 360 mag das Spiel etwas zu Kiddie-like wirken und wird trotz grosser spielerischer Qualitäten und seiner famosen Eigenschaft, dass man sich wie in keinem anderen Videospiel eine imponierende Farbenwelt erstellen kann, nicht so richtig ernst genommen.

Banjo N&B ist imo das bislang ambitionierteste und gewagteste Projekt, das Rare jemals (!) gemacht hat und zumindest der Demo nach zu urteilen, ist das Prinzip äusserst gut gelungen und verknüpft Next-Gen Power und Ansprüche (Physik, offene Spielwelt, Edeloptik) mit dem Rare-typischen Charme.

Für mich sind Dark Eagle und der andere Typ stockkonservative Ignoranten, die Rare nie verstanden haben und die Rare selber auch nicht zu ihren "Fans" zählen möchte, ja, das habe ich auch gerade gesagt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Banjo N&B ist imo das bislang ambitionierteste und gewagteste Projekt, das Rare jemals (!) gemacht hat und zumindest der Demo nach zu urteilen, ist das Prinzip äusserst gut gelungen und verknüpft Next-Gen Power und Ansprüche (Physik, offene Spielwelt, Edeloptik) mit dem Rare-typischen Charme.

Banjo 3 sollte ein erstklassiges Jumpnrun werden und hatte das Ziel, Mario Galaxy vom Thron zu stoßen - dieses Ziel wurde kläglich verfehlt.
gottseidank gibts auf der 360 und auf anderen konsolen nach wie vor gute spiele, so dass man nicht auf ein banjo 3 angewiesen ist und dies mit aller kraft verteidigen muss, weils auf der eigenen (einzigen) konsole nix besseres in dem genre gibt.

nun gibt, ich bin raus. diskutieren mit verblendeten 360-fanboys ist nutzlos ;)
wenn ich ein spitzenmäßiges jnr spielen will, zock ich mario galaxy. wenn ich lust auf ein richtiges banjo habe, spiel ich BK1 oder Banjo Tooie auf N64 oder XBLA. Und wenn ich Lust auf nen halbgaren Fahrzeugeditor hab, spiel ich Banjo 3. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom