Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The first 10 minutes: Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

http://www.gamersyde.com/news_7299_en.html

eins muss man sagen, die grafik ist wunderschön, diese farben :o
wenn ich mir vorstelle wie ein neues dkc in dieser grafik aussehen würde

und humor hat rare immer noch einen genialen, auch selbstironisch wie ich sehe :lol:

leider scheinen die fahrzeuge echt das gameplay zu versauen, hätten sie mal ein etwas konventionelleres jnr programmiert

ich bin kein hater der fahrzeuge, aber 7/10 wertungen stimmen mich schon traurig wenn ich daran denke wie göttlich rare zu snes zeiten war, auch auf dem n64 waren sie noch einer der besten

ja und jetzt sind sie mit banjo 3, kameo, viva pinata etc. nur noch der abschaum.

eins muss man sagen, die grafik ist wunderschön, diese farben :o
wenn ich mir vorstelle wie ein neues dkc in dieser grafik aussehen würde

und humor hat rare immer noch einen genialen, auch selbstironisch wie ich sehe :lol:

leider scheinen die fahrzeuge echt das gameplay zu versauen, hätten sie mal ein etwas konventionelleres jnr programmiert
stimmt das gameplay ist im eimer zeigen ja die ganzen 8-10 ner wertungen.

was kommt als nächtes?

rare greift den iran an?

Scheint was dran zu sein mit der Polarisation :-)

Ist ja auch schwer zu bewerten. Bei nem Shooter/RPG/Racer etc. haste ganz klare Vorgaben, die ein guter Vertreter des Genres erfüllen muss.

Bei Banjo N&B sitzt du da, fängst an zu spielen und entweder wirste angefixt und vertiefst dich in das Spiel, oder es macht dir eben 0 Spass und du beisst dich unmotiviert durch, musst aber trotzdem eingestehen, dass das Game zumindest gut aussieht und das Game spielerisch - in dem was es tut - tadellos ist.

und ein fettes JnR mit fahrzeugen schadet der 360 auch nicht!

man, man ich hab hier das gefühl das viele es garnicht richtig spielen.

banjo besteht nicht nur aus den mini spielen um an die puzzle teile zu kommen.

es gibt die noten, die fahrzeugteile etc.

wer ist denn mal auf den turm wo der typ mit dem tv kopf auf euch wartet hochgeklettert um die noten zu holen?
wer? ihr hattet nicht das richtige fahrzeug?

richtig.
da darf man gar keins benutzten und man muss JnR mäßig hoch.

die meisten sind wohl besser bei Ratchet & Clank aufgehoben.

hüpfen, schlagen, schlagen, schlage, hüpfen, schlagen, schlagen, schlagen...

sammelt mal die ganzen noten in den levels und dann reden wir weiter.

ich ich ich bin als erstes auf den turm geklettert und hab alles erkundet, sagmal hältst du uns für doof oder was :D ... das sind doch keine typischen jump and run einlagen, da bisschen den turm hoch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss PDZ net :sorry:

Nee Rare ist schon cool. Kameo und Viva Pinata gefallen mir ja sehr gut. Aber Banjo is einfach... nicht so toll geworden.

PDZ hab ich nicht vergessen.

ich halte es aber zugegebener maßen auch nicht für ein super spiel.
kameo gefällt mir auch nicht besonders.

aber jetzt kommt der punkt.

das waren beides launch spiele der 360.
ms wird denen schon genug druck gemacht haben das die es rechtzeitig fertig stellen.
sonst hätten sie nur noch pgr3 gehabt. oder gabs sonst noch was zum release?

und in anbetracht dessen sind es unglaublich gute spiele.

ihr könnt mir ja viel erzählen, aber banjo 3 ist nicht schlecht. besonders nicht vom gameplay.
es hat einen sinn das sich nicht alle fahrzeuge perfekt steuern lassen.

ich will es noch einmal wiederholen.
vor monaten hab ich das spiel auch runtergemacht, weil ich einfach ein j&r wollte.
doch dann habe ich mal drüber nachgedacht was in banjo 1 überhaupt abging.
u.a. die shooter aufgabe.

banjo war nie ein reines j&r.
und mit den ganzen neuen ideen die jetzt dazu gekommen sind passen sehr gut.

wem es nicht gefällt hat es wahrscheinlich nur die 4 puzzle aufgaben erledigt oder mag das spiel ansich nicht. aber nicht weil es schlecht ist.

wenn ich nur die demo spielen würde und nicht viel drüber wüsste fände ich es bestimmt auch nicht so toll.
ist ja auch klar. es kommt noch garnicht die sammel freude etc. auf.

baut doch mal einen kleinen hubschrauber und erkundet die welt. ein puzzle teil habt in in 2 minuten aber für den rest braucht ihr stunden.

@Darkeagle
reden wir vom selben turm?
wie bist du hochgekommen? über das kabel?

Zuletzt bearbeitet:
6.5 von ign uk

http://uk.xbox360.ign.com/articles/927/927126p2.html

dann kauf ich mir das game wohl erst zum budgetpreis, was solls, gibt genug andere spiele und rare setzt sich hoffentlich an ein richtiges banjo 3 oder dkc 4

und das Game spielerisch - in dem was es tut - tadellos ist.

ist es ja nicht, die teilweise durchwachsenen wertungen kommen nicht zu stande weil banjo 3 kein plattformer ist sondern weil es fehler in der spielmechanik gibt, bei printmedien usw spielt der nostalgiefaktor eigentlich keine rolle

btw die nächste gute wertung poste ich auch falls mich jetzt jemand trollen will

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock

Hat ja auch niemand behauptet, dass es ein klassisches Plattformer-Game sein soll. ;)

Es ist überhaupt kein richtiger Platformer laut diesem Review, das ist schon etwas traurig selbst ich hätte 20 % Jump n Run erwartet, auch der Rest in diesem Review gefällt mir nicht...
@all: sollte kein Hate sein, dachte halt es könnte einige interessieren, außerdem kommt die Bewertung nicht von mir, aber sie untermauert meine Eindrücke vom Game

PDZ hab ich nicht vergessen.

ich halte es aber zugegebener maßen auch nicht für ein super spiel.
kameo gefällt mir auch nicht besonders.

aber jetzt kommt der punkt.

das waren beides launch spiele der 360.
ms wird denen schon genug druck gemacht haben das die es rechtzeitig fertig stellen.
sonst hätten sie nur noch pgr3 gehabt. oder gabs sonst noch was zum release?

und in anbetracht dessen sind es unglaublich gute spiele.

ihr könnt mir ja viel erzählen, aber banjo 3 ist nicht schlecht. besonders nicht vom gameplay.
es hat einen sinn das sich nicht alle fahrzeuge perfekt steuern lassen.

ich will es noch einmal wiederholen.
vor monaten hab ich das spiel auch runtergemacht, weil ich einfach ein j&r wollte.
doch dann habe ich mal drüber nachgedacht was in banjo 1 überhaupt abging.
u.a. die shooter aufgabe.

banjo war nie ein reines j&r.
und mit den ganzen neuen ideen die jetzt dazu gekommen sind passen sehr gut.

wem es nicht gefällt hat es wahrscheinlich nur die 4 puzzle aufgaben erledigt oder mag das spiel ansich nicht. aber nicht weil es schlecht ist.

wenn ich nur die demo spielen würde und nicht viel drüber wüsste fände ich es bestimmt auch nicht so toll.
ist ja auch klar. es kommt noch garnicht die sammel freude etc. auf.

baut doch mal einen kleinen hubschrauber und erkundet die welt. ein puzzle teil habt in in 2 minuten aber für den rest braucht ihr stunden.

@Darkeagle
reden wir vom selben turm?
wie bist du hochgekommen? über das kabel?

auf mein fahrzeug gesprungen an dem kabel hoch, über alle kabel balanciert usw ;)

6.5 von ign uk

http://uk.xbox360.ign.com/articles/927/927126p2.html

dann kauf ich mir das game wohl erst zum budgetpreis, was solls, gibt genug andere spiele und rare setzt sich hoffentlich an ein richtiges banjo 3 oder dkc 4

ist es ja nicht, die teilweise durchwachsenen wertungen kommen nicht zu stande weil banjo 3 kein plattformer ist sondern weil es fehler in der spielmechanik gibt, bei printmedien usw spielt der nostalgiefaktor eigentlich keine rolle

btw die nächste gute wertung poste ich auch falls mich jetzt jemand trollen will
:o:o

die wertung schockt mich aber jetz schon ein wenig,

:o:o

die wertung schockt mich aber jetz schon ein wenig,

Vielmehr schockiert mich die Begründung dieser Wertung... ist nämlich in etwa genau das, was ich befürchtet habe:
Die tolle Präsentation und das an sich gelungene Vehikel-Gameplay werden begleitet von langweiligen Missionsarten, die sich ständig wiederholen.
Erinnert mich irgendwie an GTA 4 :lol:

Naja, ich bin jetzt irgendwie verunsichert... die Demo hat Spaß gemacht, aber wenn die Missionen wirklich alle auf die gleiche Art ablaufen, dann wird sich das Spiel doch erst später geholt.

@Krateroz: Demos können aber auch manchmal wie kinotrailer sein ;)
Mit der Eternal Sonata Demo hatte ich ne Menge Spaß und das Spiel war nachher absoluter Mist :-P
Wie gesagt: die Begründung hinter der Bewertung find' ich eher wichtig.

@Krateroz: Demos können aber auch manchmal wie kinotrailer sein ;)
Mit der Eternal Sonata Demo hatte ich ne Menge Spaß und das Spiel war nachher absoluter Mist :-P

Kann natürlich passieren - aber die Banjo-Demo zeigt schon einiges im Single- wie auch im Multiplayer .. und da kann man sich schon ein gutes Bild vom Spiel selbst machen :)

Wie gesagt: die Begründung hinter der Bewertung find' ich eher wichtig.

Das eh - nackte Zahlen sind eh zuwenig bzw. irrelevant :)

BTW:
Banjo wird gerade auf GIGA gezeigt.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=283006

7/10

Quote:
This isn't a platform game, then. You can eke out hidden extras on-foot in the hub world, Showdown Town, but this is a driving, flying and boating game, with almost no player death or hairy jumps to worry about. You are collecting 131 jigsaw pieces (jiggies) - in much the same framework as Mario gathering stars - but every task begins by asking you to select or build a vehicle to fit the brief. You're never let loose on foot and then given the choice, and if you were, you wouldn't enjoy it, because the vast, ornately detailed openworld level environments would take several minutes to cross, and their thick bridges, riverbeds, hills, pathways, iceflows and buildings are impractical for platforming. They're either there to absorb your rubber, or look sexy as you deliver coconuts to a supply ship, barge Mr. Patch into a cactus with a biplane, or launch yourself off a ski-jump in a homemade toboggan.
Kameo hatte damals satte 5 von 10 Punkten von eurogamer bekommen :oops:

Kann natürlich passieren - aber die Banjo-Demo zeigt schon einiges im Single- wie auch im Multiplayer .. und da kann man sich schon ein gutes Bild vom Spiel selbst machen :)

Das eh - nackte Zahlen sind eh zuwenig bzw. irrelevant :)

BTW:
Banjo wird gerade auf GIGA gezeigt.

da läuft doch nur toolbox oder so,aber vllt bin ich auch zu spät^^

Zurück
Top Bottom