Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab jetzt auch mal die demo angezockt und muss sagen:
naja - ist ja schön und gut, dass man versucht neue elemente einzubauen und es mag ja einigen gefallen.... aber der gedanke ständig in klobigen fahrzeugen level abzuklappern passt mir nicht.

optisch siehts grandios aus - gefällt mir sehr!

lustig find ich, dass zu beginn der demo noch erwähnt wird, dass diejenigen - die mit dem gameplay nicht viel anfangen können - sich doch bonjoKazooie 1 runterladen sollen ^^

wie Darkeagle schon gesagt hat:
ein fettes - eher klassisches JnR hätte dem lineUp der 360 echt nicht geschadet!

Zuletzt bearbeitet:
wie Darkeagle schon gesagt hat:
ein fettes - eher klassisches JnR hätte dem lineUp der 360 echt nicht geschadet!

und ein fettes JnR mit fahrzeugen schadet der 360 auch nicht!

man, man ich hab hier das gefühl das viele es garnicht richtig spielen.

banjo besteht nicht nur aus den mini spielen um an die puzzle teile zu kommen.

es gibt die noten, die fahrzeugteile etc.

wer ist denn mal auf den turm wo der typ mit dem tv kopf auf euch wartet hochgeklettert um die noten zu holen?
wer? ihr hattet nicht das richtige fahrzeug?

richtig.
da darf man gar keins benutzten und man muss JnR mäßig hoch.

die meisten sind wohl besser bei Ratchet & Clank aufgehoben.

hüpfen, schlagen, schlagen, schlage, hüpfen, schlagen, schlagen, schlagen...

sammelt mal die ganzen noten in den levels und dann reden wir weiter.

is absoluter schrott was du da schreibst finde ich, du kannst deine meinung doch nicht als allgemeingültig darstellen ;) ... ich bin sicher nicht derjenige, der die immer gleichen games will. shooter, rennspiele alles das gleiche, langweilt mich inzwischen extrem, aber was rare da macht versprüht eben nicht den charme der alten games. die ganzen minispiele um puzzleteile zu sammeln sind ziemlich einfallslos und immer das gleiche (sollten die alle so ablaufen wie in der demo). rennen fahren irgendwelche gegenstände von a nach b befördern etc ... einfach stinklangweilig. das was aliveangel geschrieben hat hab ich auch gemacht, bin bei dem "augen retten" auch ausgestiegen und hab die viecher so verprügelt, aber nur deshalb, weil es mit den fahrzeugen (hab alle ausprobiert) ein ding der unmöglichkeit ist die aufzuhalten, weil diese sich dermaßen scheisse steuern lassen, das will schon was heissen und grenzt bestimmt nicht an ein ding der genialität, wenn man ein spiel komplett auf fahrzeuge ausrichtet und sich nichtmal die von rare vorgegebenen fahrzeuge anständig steuern lassen. wie gesagt, was rare da grafisch abgeliefert hat ist absolut traumhaft, leider bringt mir ein grafikblender ziemlich wenig. ich stehe weder auf rennspiele, noch auf autos schrauben oder rumbasteln, somit ist das spiel für mich von haus aus nicht sehr interessant. die sache mit den autos hätten sie auch in ne neue ip stecken können, dazu muss man nicht so ein geiles jump and run wie banjo verschandeln ;)

und mal ehrlich wieviele hochkarätige jump and runs gibt es denn diese gen, außer mario galaxy? nintendo hats ja auch geschafft neue elemente reinzubringen ohne dass sie mario in nem kart rumdüsen lassen. hätte rare auch einfach ein neues diddy kong racing (ohne diddy ;)) machen können und banjo so genial wie den ersten teil machen können. rennspiele gibts auf der 360 wie sand am meer, aber das is halt wohl auch das klientel auf das sie abzielen. genauso wie man nintendo immer vorwirft zu viel für das nongamer klientel zu machen is es jetzt bei rare, spiele die anders gedacht sind werden verxboxt :D ... und fast alle die hier ja super riesen innovation schreien haben die alten teile nichtmal gespielt.

is nur meine bescheidene meinung.

Zu den Aufgaben:
wenn du mal überlegst, worin die Aufgaben in den N64-J'n'Rs bestanden, kommste da auch auf "Sei schneller als Person XY im Ziel", "Verteidige eine bestimmte Person" oder "Besiege den Boss".
Die klassischen J'n'R-Einlagen gibt's allerdings auch... schon mal versucht in der Stadt in der Demo verfügbaren Kisten einzusammeln? ;)

Zu den Vehikeln:
Klar, wenn es dir kein Spaß macht, selber Fahrzeuge zusammenzubauen, dann ist das Spiel nichts für dich. Die von Rare mitgelieferten Fahrzeuge sind zwar nette Beispiele, aber für die Missionen hab' ich mir meist selber Fahrzeuge erstellt.
Das Beschützen der Krokodilsaugen war in der Tat nervig... ging aber später mit meinem Kriegs-Motorrad recht gut :ugly:

Naja, die Vorbestellung steht und nach der Demo freu ich mich auch richtig auf das Spiel :)

Nuts and Bolts isn’t a bad title, but to my thinking it’s a game that will most appeal to a niche audience. Sure, there’s large quantity of gameplay as you seek out the more than 130 Jiggies there are to collect and try to fully unlock the entire world; and a log of that gameplay is a fun romp in a wild universe. The main issue is that there are a ton of games out this holiday season that are fun from start to finish, while Nuts and Bolts will probably take most of you up to a point before you lose interest in the Lego-like construction projects and the pursuit to beat all of the challenges. I predict that many Xbox 360 owners will put Nuts and Bolts on their list of games they’d like to try out, rather than considering it a “must-have title.”

7.4/10

Quelle

:angst:

Mir fällt ja nur eines auf: Kaum einer, der hier rumnörgelt, hat dem Game jemals eine faire Chance gegeben oder sich intensiv mit der Demo beschäftigt.

Wenn man keine Fahrzeugteile kauft oder findet, die Oberwelt nicht ausfürhlich erkundet (ja, auch oder vor allem zu Fuss) und sich nicht ausgiebig mit dem Fahrzeug-Editor befasst hat, bis er auch erste Erfolge gefeiert hat, darf sich eigentlich kein Urteil erlauben.

Denn wenn ich in der Oberwelt nur schnell den Anweisungen gefolgt wäre und dann in Banjo Land mit den vorgebenene Karren die Aufgaben versucht hätte, fände ich das Spiel definitiv auch scheisse. Aber anscheinend darf ja bei vielen Banjo Nuts & Bolts einfach kein gutes Spiel sein. Wer seine vorgefertigte Meinung bestätigen lassen will, wird das mit der Demo wunderbar machen können. Dann ist RARE eben tot.

Alle anderen freuen sich auf ein ungewöhnliches und herrlich anderes Videospiel, das wie kaum ein anderes die Kreativität des Spielers ins Zentrum rückt und jedermann eine einzigartige Spielerfahrung beschert.

Zumindest die Fachpresse scheint das Game ja verstanden zu haben. ;)

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=283006

7/10

Quote:
This isn't a platform game, then. You can eke out hidden extras on-foot in the hub world, Showdown Town, but this is a driving, flying and boating game, with almost no player death or hairy jumps to worry about. You are collecting 131 jigsaw pieces (jiggies) - in much the same framework as Mario gathering stars - but every task begins by asking you to select or build a vehicle to fit the brief. You're never let loose on foot and then given the choice, and if you were, you wouldn't enjoy it, because the vast, ornately detailed openworld level environments would take several minutes to cross, and their thick bridges, riverbeds, hills, pathways, iceflows and buildings are impractical for platforming. They're either there to absorb your rubber, or look sexy as you deliver coconuts to a supply ship, barge Mr. Patch into a cactus with a biplane, or launch yourself off a ski-jump in a homemade toboggan.

naja,
nachdem ich bei gamerankings gelesen habe,
ist das spiel doch nicht so gut geworden,
naja gut,trotzdem viel spaß damit.

@Harlock

Hat ja auch niemand behauptet, dass es ein klassisches Plattformer-Game sein soll. ;)

PS: Das Game polarisiert eben. Wird sich wohl auch bei den Reviews wiederspiegeln. Gibt ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da das Spiel einzigartig ist, also ist die Wertung davon abhängig, ob einem das Spielprinzip persönlich gefällt. Wer's mag, gibt dem Game persönlich ne 90er Wertung, wer's nicht mag, muss eingestehen, dass es ein makellos gemachtes Videospiel ist, das das was es macht, sehr gut macht. Wenn es einen dann trotzdem nicht interessiert, hat man halt Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig zu sehen, von wem hier die guten und von wem die nicht ganz so guten Reviews reingepostet werden :-P

@Mox:
dito

@klobrille:
der Kerl, der die Videos bei Gamersyde reingestellt hat ist mal verflucht schlecht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Okay ganz ehrlich: Ich mag das neue Banjo nicht. Mir passt das nicht mit den Fahrzeugen :oops:
Ist wohl wirklich Geschmackssache.

Naja das Geld spar ich mir und kauf mir dann Banjo 1 & 2 für XBLA :)

Mehr als 20 € würde ich persönlich dafür auch nicht ausgeben. Werde also mit Kauf definitiv noch warten.

ich bin kein hater der fahrzeuge, aber 7/10 wertungen stimmen mich schon traurig wenn ich daran denke wie göttlich rare zu snes zeiten war, auch auf dem n64 waren sie noch einer der besten

So, habe nun auch mal die Demo gezockt.
1. Die Demo schaut fantastisch aus. Mit Sicherheit eines der schönsten Games die ich je gezockt habe.
2. Das Spiel macht mir leider irgendwie überhaupt keinen Spaß. Die Fahrzeuge sind wirklich so scheiße wie ich es immer erwartet habe :(

Zurück
Top Bottom