Xbox360 Halo Wars

meinte das die fachpresse über ein halbes spiel etwas angepisst sein werden. aber die coventant sind ja eh net sehr beliebt

Das Spiel wird doch nicht "unkomplett" dadurch, dass es nur eine Kampagne enthält? Eine Covenant-Kampagne wäre interessant - rein storytechnisch jedennoch schwer zu bewerkstelligen.

Eine Covenant-Kampagne wäre interessant - rein storytechnisch jedennoch schwer zu bewerkstelligen.

Nö überhaupt nicht, Entweder man macht es so, dass das Ende mit dem der Menschenkampagne übereinstimmen würde, oder man macht etwas alternatives. Gibt genug Strategiespiele wo das so ist. Oder man macht es so, dass man erst die Covenant spielt und einen großen Angriff startet bis bei irgendeinem Brennpunkt deren Kampagne vorbei ist und ab da übernimmt man mit den Menschen und spielt die 2te Kampagne. Ähnlich wie in WC3 usw.

Nö überhaupt nicht, Entweder man macht es so, dass das Ende mit dem der Menschenkampagne übereinstimmen würde, oder man macht etwas alternatives. Gibt genug Strategiespiele wo das so ist. Oder man macht es so, dass man erst die Covenant spielt und einen großen Angriff startet bis bei irgendeinem Brennpunkt deren Kampagne vorbei ist und ab da übernimmt man mit den Menschen und spielt die 2te Kampagne. Ähnlich wie in WC3 usw.

Die Sache ist, dass es in einem Halo übehaupt gar keinen Sinn ergeben würde urplötzlich die "böse Seite" zu spielen. Auch in Halo 2 war die Rolle des spielbaren Elite mehr Freund zugesinnt als Feind. "Halo" hat dem Spieler immer zu verstehen gegeben, dass die Covenant der Feind und die Bedrohung der Menschen ist - da wäre es irgendwie ziemlich unpassend, plötzlich mit den Selbigen die Menschen angreifen zu müssen. Des Weiteren hat die Spirit of Fire laut Halo-Timeline die Kriege zur Zeit in der Halo Wars spielt gewonnen - und wie willst du die Covenant spielen ohne letzlich mit ihnen gewinnen zu dürfen? Das wäre alles viel zu wackelig, unpassend und absolut nicht logisch ergründ- und erklärbar in meinen Augen.
So habe ich lieber eine Kampagne, bei der ich mir dafür wirklich sicher sein kann, dass die gesamte Energie da rein gesteckt wurde. Es gilt immer noch Qualität vor Quantität.

Was bei Halo Wars imo sowieso am meisten zählt, dass ist die Story im Singleplayermodus und - ganz wichtig - der Multiplayermodus. Denn nur Dieser hält das Spiel lange am leben und genau deshalb bin ich froh, dass sich ca. 30 Mitarbeiter bei Ensemble/Microsoft auch noch lange Zeit nach Release um das Spiel kümmern, Balancing-Probleme ändern, neue Karten bringen o.ä. Der Multiplayermodus ist eigentlich das, worauf ich mich am meisten freue - fette 3 vs 3 Schlachten im Halo-Universum - was kann es geileres geben? :blushed:

Heftige kacke sieht jah geiler aus als ich dachte!
Und die Zwischensequenzen erst heftig.

Zurück
Top Bottom