PS3 Ninja Gaiden Sigma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soll ich mir Ninja Gaiden holen? Ich habe damals die Demo gezockt und war voll überzeugt, obschon der Endgegner nur extrem schwer zu besiegen war. Jetzt wollte ich Fragen, ob das Spiel empfehlenswert ist? Bin ich nicht überfordert, wenn ich schon in der Demo Mühe hatte?(Ich hasse Spiele, bei denen ich mehr als 3 mal neu beginnen muss, bis ich weiter komme) Ich überlege mir wirklich täglich ob isch soll oder nicht. Ich stand auch schon im Laden vor dem Spiel und hielt es auch schon in den Fingern. Leider ist das Spiel bei uns in der Schweiz bei den teuersten Games überhaupt. Dennoch die Bewertungen sind (fast) alle TOP! Deshalb noch einmal:
Ist das Spiel das Geld wert?

mfg

Ich habe es mir auch diese Woche gekauft. Hatte in der Demo und am Anfang des Spieles auch so meine Schwierigkeiten. Aber nach ein par Stunden Spielzeit und dem richtigen Gefühl fürs Timing lief es eigentlich ganz gut. Bin jetzt in Kapitel 16. Fand es bis dahin nicht übertrieben Schwer oder gar Unfair. Werde es auf alle Fälle später auf nen höheren Schwierigkeitsgrad nochmal durchspielen. Ich würde es mir wieder kaufen.

Kann man vll jemand sagen, wie ich diesen Drachen im Lava Level da besiegen kann???Stecke da echt derbe fest :-(

Mmm der Drache ist recht easy, solange du auf seienn Kopf achtest und immer in Bewegung bleibst, die Area-Attack von ihm kannst du blocken und bekommst 90% weniger dmg, oder wenn du glück hast komplett ausweichen. Dazu musst du auf seinen Kopf achten, wenn er die Flügel nach hinten bewegt und nicht in deine Richtung schaut, ist die Chance sehr hoch das er die Area-Attack macht, anstatt seinen Feuerball dem man eh durch ne simple Rolle oder Sprung/Rennen ausweichen kann. Wenn er anfängt feuer zu spucken und du auf der Seite stehst zur der er sich nicht dreht mit seinem Feuer, nimm den Windmill-Shuriken und wirf drauf los.
Seine Bissangriffe sind auch einfach zu dodgen und wenn sein Kopf dann still steht hau so lange drauf wie es geht(zuck nicht sofort zurück wenn er den Kopf anhebt, warte etwas) die Chance ist dann wieder hoch das er direkt nochmal zubeisst und dir somit mehr Zeit gibt auf ihn einzuprügeln.

p.s mach den Kampf auf der unteren Ebene, kam mir einfacher vor.

Ich hoffe das kam verstaendlich rüber.

beim drachen hing ich auch ne weile, dann hab ich einfach ein paar mal fledermäuse gekillt dass ich mit teufelselexiere kaufen konnte, war dann recht easy.

ich mach jetz ne pause mit dem spiel bevor ich mich an den schweren modus wage *gg*

Achso, also einfach Magie druff??Welche denn und wo hast du Fledermäuse gekillt, weil bräuchte auch drinngend Geld, weil ich die Waffe von Doku voll upgedatet habe(die Waffe ist voll geil, wie das ganze Game auch) ;-)

bin jetzt auch dabei, hab mich aber für den einfachen schwierigkeitsgrad entschlossen.
vorher musste ich mich noch im laden für 69€ US version oder 44€ EU gebraucht entscheiden, aber die enthauptungen waren mir keine 25€ wert :)

Achso, also einfach Magie druff??Welche denn und wo hast du Fledermäuse gekillt, weil bräuchte auch drinngend Geld, weil ich die Waffe von Doku voll upgedatet habe(die Waffe ist voll geil, wie das ganze Game auch) ;-)
ich habe da das wahre drachenschwert benutzt glaube ich, wenn man das da noch net hatte davor hatte ich das rabenschnabel dings

die fledermäuse sind in dem teil, wo man auch das zahnrad giesen konnte, also bei der verkaufsstatue (gegenüber vom speicherpunkt vor der höhle des drachen) da nach rechts über die wand und dann links in diesen raum

man muss einfach alle killen (am schnellsten mit rabenschnabel oder shuriken) dann raus gehn, wieder rein, killen usw.

Kann man irgendwann nochmal alle Missionen spielen oder die orte besuchen, da mir nämlich 2 goldene Scarabäuse fehlen :cry: / ich sie in einem level vergessen habe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Spiel durchhast kannst du Speichern und dann wieder von diesem Spielstand anfangen um dir restliche Scarabs zu holen, aber wenn du neu anfängst mit einem anderen Difficulty-Level, dann ist eh alles resettet.

p.s die letzten Bosse nerven, ich Vollhorst hab mich net genug mit Tränken eingedeckt und hab 2 von 3 endbossen ohne Tränke etc. besiegt, aber der letzte ist eine ganz doofe Kuh :P -.- besonders das man immer diesen nervigen "Jump & Run" part machen muss bevor der Kampf los geht

Hm, das ja blöd. Wollte gerne die Waffe benutzen die man für 50 Scarabs bekommt, die bringt mir ja im Nachhinein nichts, wenn ichs schon durchgespielt habe und dann die Scarabs hole :(

Tut mir leid euch zu stören, hatte die letzten Tage die Demo getestet und wollte fragen, ob die Kamera wirklich das gesamte Spiel über eher hinderlich als hilfreich ist?
Oder gibt es im Spielverlauf größere Areale, wo der Bildschirmausschnitt größer ist und die Kamera nicht mehr so störend?

Dass du die Kamera mit dem Rechten analogstick bewegen kannst, weißt du, oder? :-? Was findest du denn daran störend?

Hm halt, ich hab nur die Demo gespielt, ist das in der Releaseversion (etwa) anders?

Das mit dem Analogstick weiß ich, aber wenn man in dem engen Dojo rannte, war der Bildauschnitt immer nicht optimal und beim Kämpfen ist nachjustieren tödlich.
Ich hatte gehofft, dass hätten sie geändert, weil ich dieen Schwachpunkt noch von der Box-Versionkenne.

Weil, wenn die Kamera so ist wie sie es, also unvorteilhaft, dann hole ich es nur als günstige gebrauchtversion^^

Bei dem Gameplay wäre eine festjustierte Kamera unmöglich. Es gehört zu des Spielers Skillz sie selber nachzujustieren. :wink4:

Verdammt, mich hatte diese Hüpferei immer aufgeregt, wenn ich die Gegner wegen dem Bildschirmauschnitt/kamerawinkel nicht sah, und die Kamera umständlich nachzujustierte.

Nun gut, wenn ich es für 40€ gebraucht kriege, hole ich es und fordere Tipps von euch zum Durchspielen ein^^

Zurück
Top Bottom