PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

was eigendlich nicht besonders schwer sein dürfte wenn man es richtig bewirbt denn der titel hält ja zur zeit MGS4 welches eigendlich noch nie eine in japan erfolgreiche serie war...

Ich empfehle dir mal nen Blick auf die Verkaufszahlen Level 5 Non DQ RPGs anzusehen. MGS4 zu packen wird mehr oder weniger unmöglich. Und MGS nie erfolgreich in Japan ? Wow :rofl3:
 
was eigendlich nicht besonders schwer sein dürfte wenn man es richtig bewirbt denn der titel hält ja zur zeit MGS4 welches eigendlich noch nie eine in japan erfolgreiche serie war...

MGS nicht erfolgreich in Japan? Informier dich lieber nochmal.
Es ist hart aber vielleicht fahren die Japaner ja voll auf das Spiel ab. Vom Stil her dürfte es ja voll ihren Geschmack treffen. Und der Online Modus erinnert ja ungemein an Monster Hunter Freedome, was ja auch eine extrem erfoglreiche Serie in Japan ist.
 
avatar char...
we've known this for a while, but the avatar creation system appears to be pretty damn good. couple of posters over on 2ch are saying it's better than Oblivion's, for reference sake.

i expect to see a lot of lolibait characters in the JPN online world

akaiup_uljp00953.jpg
hmm ich mache mir glaube ich auch einen female char :P

@Dark Devil:
Für mich sind dinge, die zum gameplay beitragen und eine Spiel ohne Framerateeinbrüche wichtiger^^

Und wenn es sich gut verkauft, wird es halt nchgereicht. Japanern ist voicechat eh nicht wichtig^^
 
Ich empfehle dir mal nen Blick auf die Verkaufszahlen Level 5 Non DQ RPGs anzusehen. MGS4 zu packen wird mehr oder weniger unmöglich. Und MGS nie erfolgreich in Japan ? Wow :rofl3:

MGS nicht erfolgreich in Japan? Informier dich lieber nochmal.
Es ist hart aber vielleicht fahren die Japaner ja voll auf das Spiel ab. Vom Stil her dürfte es ja voll ihren Geschmack treffen. Und der Online Modus erinnert ja ungemein an Monster Hunter Freedome, was ja auch eine extrem erfoglreiche Serie in Japan ist.

ein game was in JAPAN nie die MIO geknackt hat nichtmal mit der platinum version und das auf der PS1 PS2 nenn ich nicht erfolgreich! (ok wenn man die sub versionen dazurechnet kommt man knapp über die mio...)
MGS verkauft sich seit teil 1 !! fast konstant und das fast weltweit... das game hat seine fans und die kaufen alle teile nicht mehr nicht weniger!
MGS ist und bleibt im westen wichtiger als in japan!

also ich glaub ich bin informiert ;)

und WKC wird schwer haben denn:
-neue marke
-bisher war kein L5 game sonderlich erfolgreich in japan (bis auf DQ und das lag sicher nicht an L5)
-neue RPGs haben es vedammt schwer
-winzige HW basis + hoher HW preis + offensichtliche abneigung gegen HD konsolen
 
Zuletzt bearbeitet:
ein game was in JAPAN nie die MIO geknackt hat nichtmal mit der platinum version und das auf der PS1 PS2 nenn ich nicht erfolgreich! (ok wenn man die sub versionen dazurechnet kommt man knapp über die mio...)
MGS verkauft sich seit teil 1 !! fast konstant und das fast weltweit... das game hat seine fans und die kaufen alle teile nicht mehr nicht weniger!
MGS ist und bleibt im westen wichtiger als in japan!

also ich glaub ich bin informiert ;)

und WKC wird schwer haben denn:
-neue marke
-bisher war kein L5 game sonderlich erfolgreich in japan
-neue RPGs haben es vedammt schwer
-winzige HW basis + hoher HW preis + offensichtliche abneigung gegen HD konsolen

Seit wann muss ein Game die Mio Marke knacken um erfolgreich zu sein ? MGS ist die Hardcore Serie schlecht hin, da sind die 800K die es bisher geschafft hat immer recht gut gewesen. MGS4 ist der erfolgreichste Titel für die Ps3 - wie man da von einer NICHT erfolgreichen IP sprechen kann ist mir schleierhaft. Nur weil es im Westen besser läuft( wie Zelda auch), sind die Japan Zahlen ja nicht schlecht. Die meisten Top-IPs verkaufen sich so um den Dreh - Ausnahmen sind Nintendo Spiele, FF/DQ Mainteile und seit kurzem Monster Hunter aufm Handheld.
 
Seit wann muss ein Game die Mio Marke knacken um erfolgreich zu sein ? MGS ist die Hardcore Serie schlecht hin, da sind die 800K die es bisher geschafft hat immer recht gut gewesen. MGS4 ist der erfolgreichste Titel für die Ps3 - wie man da von einer NICHT erfolgreichen IP sprechen kann ist mir schleierhaft. Nur weil es im Westen besser läuft( wie Zelda auch), sind die Japan Zahlen ja nicht schlecht. Die meisten Top-IPs verkaufen sich so um den Dreh - Ausnahmen sind Nintendo Spiele, FF/DQ Mainteile und seit kurzem Monster Hunter aufm Handheld.

nicht erfolgreich da es die ~800k IMMER schon hatte wie gesagt feste fan basis nicht mehr nicht weniger!
auf der ps2 waren selbst games wie every body golf erfolgreicher...

imo ist es kein erfolg wenn man seit teil 1 ne feste fanbasis hat und diese nach 3 weiteren teilen zwar bei der stange halten aber nicht erweitern konnte!

und ich messe "erfolg" nicht am gewinn ;) denn viele games machen gewinn aber die japan zahlen von MGS sind schon immer nicht erwähnenswert im vergleich zum rest der welt! MGS ist nunmal überall erfolgreicher als in japan...

und das es sich 7-800k mal verkauft hab ich schon lange vor relase gesagt da ich eben davon ausging das die feste fanbasis auch diesmal wieder mit dabei ist... vielleicht wird MGS4 im vergleich zu den vorgängern der erfolgreichste teil je in japan?! aber im vergleich zum rest der welt dennoch nicht erwähnenswert!

PS: hardcore OT ;)
 
nicht erfolgreich da es die ~800k IMMER schon hatte wie gesagt feste fan basis nicht mehr nicht weniger!
auf der ps2 waren selbst games wie every body golf erfolgreicher...

imo ist es kein erfolg wenn man seit teil 1 ne feste fanbasis hat und diese nach 3 weiteren teilen zwar bei der stange halten aber nicht erweitern konnte!

und ich messe "erfolg" nicht am gewinn ;) denn viele games machen gewinn aber die japan zahlen von MGS sind schon immer nicht erwähnenswert im vergleich zum rest der welt! MGS ist nunmal überall erfolgreicher als in japan...

und das es sich 7-800k mal verkauft hab ich schon lange vor relase gesagt da ich eben davon ausging das die feste fanbasis auch diesmal wieder mit dabei ist... vielleicht wird MGS4 im vergleich zu den vorgängern der erfolgreichste teil je in japan?! aber im vergleich zum rest der welt dennoch nicht erwähnenswert!

PS: hardcore OT ;)


Darf ein Spiel mit fester Fanbase nicht erfolgreich sein ? Bei Spielen wie MGS die von Teil zu Teil Storymäßig aufeinander aufbauen ist es viel schwieriger solche hohen Verkäufe zu halten - als bei Spielen wie Everybodys Golf oder Mario wo eh jeder Teil was neues ist.

Wenn du die MGS Zahlen in Japan nicht gut bzw. erfolgreich findest, dann vergleiche sie bitte auch mit anderen japanischen Games und nicht mit dem Erfolg bzw. dne Zahlen im Westen. Denn verglichen mit Games wie GTA oder Call of Duty ist MGS nach dir ja dann auch nicht erfolgreich.


Aber ok, genug OT.

WKS wird sehr gut - hoffentlich kündigen sie den PAL Release bald an.
 
Darf ein Spiel mit fester Fanbase nicht erfolgreich sein ? Bei Spielen wie MGS die von Teil zu Teil Storymäßig aufeinander aufbauen ist es viel schwieriger solche hohen Verkäufe zu halten - als bei Spielen wie Everybodys Golf oder Mario wo eh jeder Teil was neues ist.

Wenn du die MGS Zahlen in Japan nicht gut bzw. erfolgreich findest, dann vergleiche sie bitte auch mit anderen japanischen Games und nicht mit dem Erfolg bzw. dne Zahlen im Westen. Denn verglichen mit Games wie GTA oder Call of Duty ist MGS nach dir ja dann auch nicht erfolgreich.
naja MGS verkauft sich im westen erwähnenswert haben also eine über 3 mio große fanbase....
aber in japan? nö da gibt es andere kanditaten die in japan erwähnenswert sind... in japan ist MGS nur nen nischengame so wie bei uns viele japan games...
Aber ok, genug OT.

WKS wird sehr gut - hoffentlich kündigen sie den PAL Release bald an.

also auf ein pal release datum würd ich nicht so schnell hoffen! das letzte L5+S projekt hat ewig zu uns geb raucht (das PSP L5+S projekt hats nichtmal zu uns geschafft)

kA warum die immer so lange brauchen!
 
also auf ein pal release datum würd ich nicht so schnell hoffen! das letzte L5+S projekt hat ewig zu uns geb raucht (das PSP L5+S projekt hats nichtmal zu uns geschafft)

kA warum die immer so lange brauchen!

Nischengames verkaufen sich in Japan keine 800K mal - aber lassen wir das jetzt einfach:sorry:

Ja, mich hats auch verwundert das man Jeanne Dàrc hier net gebracht hat. Bei Layton dauerts auch irgendwie recht lange, trotz Non als Publisher.
 
Nischengames verkaufen sich in Japan keine 800K mal - aber lassen wir das jetzt einfach:sorry:

Ja, mich hats auch verwundert das man Jeanne Dàrc hier net gebracht hat. Bei Layton dauerts auch irgendwie recht lange, trotz Non als Publisher.

naja feste fanbase seit teil 1... glaub aber nicht das MGS in japan eine große marke ist! MGS ist nunmal eine serie welche im westen wohl bekannter ist
aber stimmt schon das führt hier zu nichts

jo man sollte meinen wenn ein HW hersteller publisher ist sollte es schneller und gut lokalisiert kommen! und JD war sicherlich eines der besten SRPGs auf der PSP!
unverständlich das man sowas nicht schnell in die EU bringt!
kA warum sie mit der lokalisierung so lange brauchen andere games werden in allen möglichen sprachen lokalisiert und der relase wird dadurch auch nicht wirklich verzögert (zB fallout)
 
MGS ein Nischengame in Japan? Sry aber ein Spiel das sich bei einer Hardwarebasis von knapp 2 mio Konsolen fast 800000 mal verkauft ist kein Nischengame. Grob gesagt hat mehr als jeder dritte PS3 besitzer MGS4 gekauft. Wenn das ein Nischengame ist dann weiss ich auch nicht. Wenn mans nämlich so betrachtet dann war MGS4 relativ gesehen, erfolgreicher als im Westen.
 
jo man sollte meinen wenn ein HW hersteller publisher ist sollte es schneller und gut lokalisiert kommen! und JD war sicherlich eines der besten SRPGs auf der PSP!
unverständlich das man sowas nicht schnell in die EU bringt!
kA warum sie mit der lokalisierung so lange brauchen andere games werden in allen möglichen sprachen lokalisiert und der relase wird dadurch auch nicht wirklich verzögert (zB fallout)


Evtl liegt das problem in der Programmierung? So das z.b. die Texte mit im Code geschrieben sind und man die Texte deswegen mühsam raussuchen und übersetzen muss? Das war zumindest damals bei Dark Age of Camelot, da hat man teilweise Monate auf Patches gewartet^^

Aber eigentlich dürften die solche Fehler ja nich machen....
 
MGS ein Nischengame in Japan? Sry aber ein Spiel das sich bei einer Hardwarebasis von knapp 2 mio Konsolen fast 800000 mal verkauft ist kein Nischengame. Grob gesagt hat mehr als jeder dritte PS3 besitzer MGS4 gekauft. Wenn das ein Nischengame ist dann weiss ich auch nicht. Wenn mans nämlich so betrachtet dann war MGS4 relativ gesehen, erfolgreicher als im Westen.

das game hat sich auf der ps1 und ps2 auch nicht besser verkauft und das LTD denk mal ein bisschen nach ;) das game hat ne feste fanbasis (und da ist die HW basis nunmal egal) nicht mehr nicht weniger!
MGS ist in japan nunmal nicht wichtig war es noch nie! wird es nie sein! ok es ist das erfolgreichste ps3 game aber gemessen an der geschichte von MGS hat es sich genau nach den erwartungen verkauft... ja fast 1:1 verglichen mit den vorgängern...
erfolgrecih als PS3 game vielleicht... erfolgreiche/wichtige IP in japan? never

die 800k waren von anfang an so sicher wie die 2 mio+ bei einem DQ...

Evtl liegt das problem in der Programmierung? So das z.b. die Texte mit im Code geschrieben sind und man die Texte deswegen mühsam raussuchen und übersetzen muss? Das war zumindest damals bei Dark Age of Camelot, da hat man teilweise Monate auf Patches gewartet^^

Aber eigentlich dürften die solche Fehler ja nich machen....

naja vor allem brauchen fast alle ihre titel so lange ;) glaub nicht das das das problem ist da sie ja ihre games nicht alles auf dem selben code aufbauen ;)
 
Leute macht sowas im Warthread^^

eindrücke oh und das Spiel ist komplett fertig^^
The show started with a Speech from President Hino, he talked about Dragon Quest then moved on to how they finished White Knight tory earlier than expected. He went on to talk about Dogma Senki, a webcomic prequel to White Knight Chronicles that started today with episode 0, it can be viewd on the official site. It's another story about the White Knight and adds more depth to the world. He finished by talking aboput how WKS will be continued for a long time through Downloadable Content such as new quests.

The next part of the show was a live demonstration, two members of SCE played alongside Aki Higashihara & Kazushi Sakuraba.It was an escort mission where they had to defend the convoy and defeat the boss, pretty simple.

After that we were shown to an area where there were many demo kiosks set up, finally we get to play it!

I started by making a custom character, people will probably spend hours doing this but I just made one quickly to get into the game. Starting the game, my custom character can be seen in the beautiful opening cinematics. There were many options available, save game, item transfer and network, but since this was an offline play stall they couldnt be accessed.

Into battle! Monsters can be seen and encountered on the field and the combat takes place right there and then. your party members are always on the field too. You can tell if there's a giant monster around because the screen starts to shake. Depending on the creature the screen will pan out to show them in their entirity so you can see just how much bigger than you they are.

The game has many features you can take ingame screenshots there was a list of trophies but they all said ??? You collect many items like monster parts, I assume for synthesis but I didnt get to try it out.

In conclusion White Knight Chronicles ~Ancient Pulse~ is a great game for all PS3 owners and especially JRPG fans.
everybodyHENSHIN.jpg

werewolf.jpg

pedo.jpg

custom1.jpg


UsreQYtsP.jpg


LWOhDmxEO.jpg


Hört sich doch klasse an und so sieht es auch aus^^
 
Tu die Pics mal in Spolierkasten das stretched das ganze Forum.
Ich hoffe mal das Spiel läuft wirklich in native 1080P.

Wäre gut wenn die Voice Chat wirklich noch implementieren würden. Es wäre auch nicht schlecht mal von einem US Releasedatum zu sprechen.
 
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