Studiverzeichnis

Woran machst du jetzt fest, dass ich das Konzept nicht Verstanden hab? Und von welchen Seitenhieben redest Du, die Dir nicht entgangen seien? :-?

Leon schrieb:
Ach ja. Moderator in einem Videospielforum zu sein und da jeden Tag Stunden zu verbringen scheinst du anscheinend für viel sinnvoller zu halten...

Natürlich tu ich das, was meinst Du warum ich hier angemeldet bin und nicht im Studienverzeichnis? :-?

Mog schrieb:
Woran machst du jetzt fest, dass ich das Konzept nicht Verstanden hab? Und von welchen Seitenhieben redest Du, die Dir nicht entgangen seien? :-?

Ich rede von diesem Seitenhieb:

Diese Leute sind mir mehr wert als 1,5 Millionen Menschen, die scheinbar keine Freunde haben, aber viel Langeweile, sich nicht mit sich selbst beschäftigen können.

Das Konzept vom StudiVZ ist weit mehr, als nur "alte Bekannte" zu finden. Es geht darum, gleichgesinnte in sehr schneller Zeit zu finden und sich dort wie in einem Forum über das Interessengesbiet der Gruppe zu unterhalten. Mein Bruder fängt zum Beispiel im Sommer mit seinem BWL Studium an, und er hat dort in null komma nix BWL Studenten aus der Uni Köln gefunden und ihnen alles mögliche gefragt und auch seine Antworten bekommen. So schnell hätte ihm sonst keiner helfen können. Oder man geht einfach in die "doa" Gruppe und unterhält sich über Riesentitten oder was weiss ich noch. StudiVZ ist also keineswegs Zeitverschwendung, und es ist ja auch nicht so, dass man sich da stundenlang aufhält wie bei CW, sondern nur kurz reinschaut um zu gucken, ob man ne Nachricht bekommen hat oder Sonstiges.

Ich will damit keine Werbung für die Seite machen, aber ich finds nicht richtig von dir, die Besucher der Seite als freundelose und sich langweilende Menschen abstempelst.

EDIT: Ja, und warum hälst du es für sinnvoller?

Leon schrieb:
Mog schrieb:

Ich rede von diesem Seitenhieb:

Diese Leute sind mir mehr wert als 1,5 Millionen Menschen, die scheinbar keine Freunde haben, aber viel Langeweile, sich nicht mit sich selbst beschäftigen können.

Das war kein Seitenhieb. Das war eine These. Dies ist ein Seitenhieb, und ein recht aggressiver dazu:

Oder man geht einfach in die "doa" Gruppe und unterhält sich über Riesentitten

:)

Leon schrieb:
Ich will damit keine Werbung für die Seite machen, aber ich finds nicht richtig von dir, die Besucher der Seite als freundelose und sich langweilende Menschen abstempelst.

Das habe ich nicht in Bezug auf das, was Du gerade so schön erklärt hast, dass habe ich in Bezug auf falsche Freunde a.k.a. Bekannte gemacht. :)

Leon schrieb:
Ja, und warum hälst du es für sinnvoller?

1. Weil ich schon Freunde habe und keine alten Bekannten dazu machen will.
2. Weil ich nicht alte Bekannte verletzen möchte, indem ich sie im SVZ ablehne.
3. Weil ich Gleichgesinnte auf einer dafür vorgesehene fachbezogenen Platform suche.
4. Weil es mein Hobby ist und ich es hier vertiefen möchte.
5. Weil ich mein Hobby in meine akademische wie berufliche Laufbahn einbetten möchte.

:)

Hab dich jetzt verstanden, guter Beitrag :)

Hast sogar meinen kleinen Seitenhieb endeckt ;)

shadowman schrieb:
ich kann dein profil so nicht öffnen ;) such doch nach der cw gruppe, da bin ich chef!

ok, bin mitglied bei eurem CW verein ;)
schade nur, dass man die RL namen sieht und nicht die nicknames. irgendwie kenne ich so niemanden.

jio jungs, bin auch angemeldet. schickt mir ne pn wenn ich euch adden soll. :)

Hier gehts doch ums StudiVZ.

Bin auch dadrin unter Kevin Wrobel an der Uni Köln als Jurastudent im ersten Semester ;)

Hihi bin zwar auch dabei aber ich denke die meisten verkennen das Konzept bzw den Sinn den StudiVZ eigentlich hat. Es ist nicht anderes als ein Datensammler der genaue profile von euch und eurer Persöhnlichkeit erstellt und das über Jahre hinweg. Mit diesen Persöhnlichkeitsprofilen ist nun sehr viel Geld zu verdienen, egal ob man diese zu Werbezwecken weiterverkauft oder aber an Firmen die sich ihre Bewerber mal genauer anschauen wollen ;).
Eigentlich macht man sich durch eine solche Seite nur zu einem gläsernen User auf dessen Persöhnlichkeit man sich ganz schnell mit ein wenig Geld'einloggen' kann. Genau dazu wurde diese Page gemacht. Genauso wie MySpace und die ganzen anderen großen Communitysites.

Ein Ken Kutaragi ist in der CW-Gruppe. O NOES! xD

@P4inkiller

Selbst durch surfen auf Google werden deine Daten gespeichert und ausgewertet, nach was du suchst. Sie haben deine IP und wissen, nach welchen Seiten du suchst....

Im Internet ist man sowieso schon gläsern genug ;)

@h@cky wer bistn da?

Zurück
Top Bottom