PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

Gespielt habe ich das Spiel bisher nur auf den "Philips Aurea" via HDMI. Auf einen normalen PAL habe ich es bisher nicht getestet. Aber soweit ich gehört habe waren die Fehler auch auf unseren größten TV (Rückprojektion) zu sehen.

Wie gesagt unsere Version ist aber ein Testmuster - das hatte noch paar andere Probleme aber es kann gut sein, das dieses Problem mit der Kaufversion behoben ist. Ich würde ja nun nicht zu sehr in Panik geraten. Spaß macht es so oder so, aber es wäre ärgerlich :/
Naja ich sehe eh kein Tearing aber es muss halt gründe geben, warum es auf einigen TVs zu sehen ist und auf anderen nicht.^^

Kann es sein, dass es an der Auflösung liegt und bei 1080i mehr teart als auf 720P?

Das "traurige" ist ja eiegntlich folgendes:
Die Preview Version hatte kein Tearing - daher hoffe ich eben, das das Problem ggf zum Release oder eben mit nen kleienn Patch gelöst werden kann.

Ja, ist ein Ärgernis - ich hasse auch solche vermeidbaren Fehler im Spiel.

Und mach dir nichts draus, dass einige kein Tearing bemerken ... bei Blue Dragon (X360) z.B. gibt es auch einige, die zu mir meinten, es hätte nur wenig bis gar kein Tearing - aber für mich hat BD extremes Tearing ;)

Ja, ist ein Ärgernis - ich hasse auch solche vermeidbaren Fehler im Spiel.

Und mach dir nichts draus, dass einige kein Tearing bemerken ... bei Blue Dragon (X360) z.B. gibt es auch einige, die zu mir meinten, es hätte nur wenig bis gar kein Tearing - aber für mich hat BD extremes Tearing ;)
Vielleicht liegt es ja an deinen Augen :P

Anyway: So sehen richtige Eindrücke aus^^

I'm about halfway through the game at Chapter 13 and it really does keep ramping up in quality. The first areas looked great, but the stuff that starts to show up really IS *MUCH* more impressive to behold.

What surprises me most is how intense the gunplay is. The enemies are brilliantly programmed and attack you in ways I never expected. I often end up getting pushed back from the front lines with enemies moving in on the sides (even if this means climbing over obstacles) and flushing me out with grenades (which do not always hit the mark, lending them some additional believability). That one circular room you encounter while making your way to the boat was brilliant. In most similar games, you could concentrate your fire on one or two enemies in a certain position and then move on. Here, you had to move constantly while watching your six.

This truly feels like some of the best AI I've ever encountered in a shooter and it demands skill. Headshots are extremely important here. You really can't just stand back and kill from afar either, so it forces you to become very active and fast with your attacks. A nice mix of gunplay with melee is critical here.

The rest of the experience is also kickass. I LOVE the level design as they really do carefully lead you through everything. You see something in the distance and wish you could go there, but before you realize it, you've circled all the way around an area and did just that. I'm glad the level design is so focused, though. Not everything needs to offer an open world these days (and quite frankly, outside of Crysis, I'm becoming tired of them). The level design here is perfectly tuned for a tight gameplay experience. Naughty Dog HAS delivered open world gameplay in the past (Jak II and 3) and Uncharted kicks the shit out of those games. :P

I also love the characters thus far. The dialog is refreshing and fun while the whole ordeal feels so different from anything I've played in quite some time. The music is fantastic as well (they could not posisbly have chosen a better composer for the job). This game does NOT feel like a Naughty Dog game to me (it's much better). I'm really impressed with how good of a job they've done here.

Tatsache ... gibt viele, die sogar extremes Tearing nicht sehen bzw. wahr nehmen - die Glücklichen
Wobei Tearing "nicht sehen" und Tearing "verneinen" verschiedene dinge sind. Ich bin bei Tearing sehr pingelig, und wenn dann jemand das Tearing herunter spielen will, und ich im endeffekt mehr sehe als ich erwartet hätte, raste ich aus ;)

Und ich dachte, ich wäre hier sonst der Skeptiker bzw. Pessimist ;)

Naja ich weiß net - es sind ja nu netnur die Entwickler schuld. Ich denke einfach das das Tearing-Problem wirklich erst gegen ende dieser Gen oder bei der nächsten Gen erledigt ist.
Wobei wann fängt die nächste Gen an? Xbox & Sony wollen ihre Konsolen lange am leben erhalten, womöglich darf Nintendo sogar die nächste Gen einleuten und wird ggf kurzzeitig sogar beste Grafik liefern... o_O" Mal gucken ^^

Wobei Tearing "nicht sehen" und Tearing "verneinen" verschiedene dinge sind. Ich bin bei Tearing sehr pingelig, und wenn dann jemand das Tearing herunter spielen will, und ich im endeffekt mehr sehe als ich erwartet hätte, raste ich aus ;)

Auch wieder wahr 8)

Naja ich weiß net - es sind ja nu netnur die Entwickler schuld. Ich denke einfach das das Tearing-Problem wirklich erst gegen ende dieser Gen oder bei der nächsten Gen erledigt ist.
Wobei wann fängt die nächste Gen an? Xbox & Sony wollen ihre Konsolen lange am leben erhalten, womöglich darf Nintendo sogar die nächste Gen einleuten und wird ggf kurzzeitig sogar beste Grafik liefern... o_O" Mal gucken ^^

Time will tell ... :)

Dann sind das alles unfähige deppen ;) COD4 sieht bombastisch aus, läuft mit 60fps ohne tearing. Es geht, wenn man es kann ;)

Warum gab Gametrailers nur ne 8.0 beim Design?

Ich find das Spiel wundervoll, tolles Seting, tolle Story mit romantischem Flair, sehr nettes Design, absolut geniale Grafik und ein an Gears angelehntes Gameplay. Ich find im Gesamteindruck siehts besser als Crysis aus. :-)

Dann sind das alles unfähige deppen ;) COD4 sieht bombastisch aus, läuft mit 60fps ohne tearing. Es geht, wenn man es kann ;)

Klar doch, CoD4 sieht absolut albacken und rückstängig aus, an viele vielen Stellen im Spiel.

Matschige Texturen, kein HDRR, billiges Beleuchtungssystem, Bitmap Hintegründe (würg), Playermodels weniger Polygone wie in CoD2...

CoD4 läuft nicht umsonst mit 60fps, das hat alles seine Gründe.

@Howard

Grafik ist bei Design gar nicht enthalten, sondern bei Presentation!

Meine Bestellung wird gerade bearbeitet *freu* Dh es wird noch heute verschickt und ich bekomm's dann hoffentlich die Woche noch. Verdammt, das Wochenende wird knifflig - Mass Effect oder Uncharted xD - immer diese harten Entscheidungen ^^

Uncharted hat massives Tearing - zumind bei uns im Testmsuter und ich denke es wird auch in der Verkaufsversion so sein.
Sehr schade und unnötig
was heißt denn hier unnötig?
das lass mal ND entscheiden, wie nötig das ist.

sie werden es nicht dringelassen haben,
weil sie es schön finden, sondern weil
sie vermutlich irgendwo kompromisse
machen mussten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom