PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

hab mir gerade das gametrailers review angesehen und bin schwer beeindruckt :o

das spiel macht wirklich was her und sieht nach ner menge spaß aus. haupt abwertungs punkte sind die spielzeit und der geringe wiederspielwert. werde es mir deshalb wohl nicht kaufen sondern mal fürs wochenende aus der videothek ausleihen (wenn ich meine ps3 dann endlich mal habe)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade das gametrailers review angesehen und bin schwer beeindruckt :o

das spiel macht wirklich was her und sieht nach ner menge spaß aus. haupt abwärtungs punkte sind die spielzeit und der geringe wiederspielwert. werde es mir deshalb wohl nicht kaufen sondern mal fürs wochenende aus der videothek ausleihen (wenn ich meine ps3 dann endlich mal habe)

ich bin auch absolut beeindruckt! und zwar sooo sehr das ich die demo nicht einmal zu ende gespielt hab!!!!!!^^

will mir das game erst am 05.12.07 auf meinem neuen hdtv gönnen!
bis dahin sehe ich mir nichts mehr an und ich werde auch ab dem launch der us version diesen thread nicht mehr betreten ;-)

was ich nicht verstehe is, wieso werden immer bei ps3 games der fehlende multi angekreidet, obwohl der keinen sinn machen würde!

wieso nicht das gleiche bei tomb raider? is das selbe prinzip quasi, oder wieso nicht bei SMG? oder bioshock was ein reiner shooter ist?

sorry aber so was find ich einfach kindisch, so wie " :( die entwickler haben mir keinen multi eingebaut obwohl ich mich so darauf gefreut habe, mir egal ob es zum spiel passt oder nicht "

einfach nur dämlich sorry mehr fällt mir dazu nicht ein!

:shakehead:

Es wird ja net direkt der Multi bemängelt - sondern einfach das es nach dem Durchspielen halt net viele Gründe gibt es nochmal zu spielen. Scheint ja auch recht linear aufgebaut zu sein.....

Trotzdem hat mich das Videoreview positiv überrascht - hatte das Spiel grafisch gut in Erinnerung - aber das es SO fett aussieht :o

Schlimm und das ist gerade mal der Anfang - will net wissen was in 3-4 Jahren auf der Ps3 abgeht :o

Es wird ja net direkt der Multi bemängelt - sondern einfach das es nach dem Durchspielen halt net viele Gründe gibt es nochmal zu spielen. Scheint ja auch recht linear aufgebaut zu sein.....

Trotzdem hat mich das Videoreview positiv überrascht - hatte das Spiel grafisch gut in Erinnerung - aber das es SO fett aussieht :o

Schlimm und das ist gerade mal der Anfang - will net wissen was in 3-4 Jahren auf der Ps3 abgeht :o

also ich weiß nicht, ich glaub ehrlich gesagt nicht an einem ps2 effekt wie zb. god of war, was mir wirklich die kinnlade runterklappte!

ich mein klar, es wird schon ein sprung geben aber ich bin mir nicht sicher ob der genauso groß ausfallen wird wie noch zu ps2 zeiten!

wenn doch stört es mich nicht, im gegenteil :P

aber du könntest schon recht haben, gibt ja immernoch entwickler die sich nicht richtig auskennen damit, mal schauen was passiert wenn mann ein game so richtig am cell anpasst!

und wir wissen aus DBZ das CELL verdammt stark ist :-D

also ich weiß nicht, ich glaub ehrlich gesagt nicht an einem ps2 effekt wie zb. god of war, was mir wirklich die kinnlade runterklappte!

ich mein klar, es wird schon ein sprung geben aber ich bin mir nicht sicher ob der genauso groß ausfallen wird wie noch zu ps2 zeiten!

wenn doch stört es mich nicht, im gegenteil :P

aber du könntest schon recht haben, gibt ja immernoch entwickler die sich nicht richtig auskennen damit, mal schauen was passiert wenn mann ein game so richtig am cell anpasst!

Einige Entwickler hatten schon gesagt das es bei der PS3 solche Sprünge geben wird wie bei der PS2 :-)
Zwar ist die PS3 für sich gesehen einfacher zu progen wie die PS2 seinerzeit, wenn man einigen Entwicklern glauben schenken darf, dafür ist einerseits der Aufwand höher und andererseits ist die Ausnutzung von Multicoresystemen noch in den Kinderschuhen und in der Hinsich gibt noch viel Optimierungspotential :D , also freuen wir uns auf eine schöne Zukunft :-)

btt finde ich gar nicht GoW für das technisch beste Spiel, aber das ist ein anderes Thema...

und wir wissen aus DBZ das CELL verdammt stark ist :-D

Und sowieso einer der coolsten Charas :-)

Zuletzt bearbeitet:
naja ihr müsst auch bedenken das drake maximal nur 1/3 bis 1/2 der verfügbaren SPEs gleichzeitig nutzt die restlichen haben in dieser zeit nichts zu tun... also ich glaub da ist noch viel nach oben offen!

Einige Entwickler hatten schon gesagt das es bei der PS3 solche Sprünge geben wird wie bei der PS2 :-)
Zwar ist die PS3 für sich gesehen einfacher zu progen wie die PS2 seinerzeit, wenn man einigen Entwicklern glauben schenken darf, dafür ist einerseits der Aufwand höher und andererseits ist die Ausnutzung von Multicoresystemen noch in den Kinderschuhen und in der Hinsich gibt noch viel Optimierungspotential :D , also freuen wir uns auf eine schöne Zukunft :-)

btt finde ich gar nicht GoW für das technisch beste Spiel, aber das ist ein anderes Thema...

stimmt das hab ich glatt vergessen!

vielleicht kann man ja auf sony santa monica zählen, die haben schon auf der ps2 gezeigt zu was sie in stande sind, mit viel herumgetrickse!

:)

ps.: den letzten satz nimmst du besser zurück :evil: ;)

Gametrailers Wertung ist da.

Vorsicht spoiler
http://www.gametrailers.com/player/28090.html

Story: 9
Design: 8
Gameplay: 9.2
Präsentation 9.7

Gesamt: 8.9

Naja aufgerundet wären es 90 :P Aber Geas bekam da auch nur 9.1. Damals ohne Präsentation. Alles in allem sagen sie aber, dass es ein Must have ist und mit abstand dsa bestaussehendste Spiel bisher ist.

PS: Diese Abzüge für kein Multiplayer und leaderbaords sucken.....

oh man nach dem review bin ich richtig heiß auf das game!!

naja ihr müsst auch bedenken das drake maximal nur 1/3 bis 1/2 der verfügbaren SPEs gleichzeitig nutzt die restlichen haben in dieser zeit nichts zu tun... also ich glaub da ist noch viel nach oben offen!

Was aber nich unbedingt für die Architektur des Cells sprich wenn nicht mal ND es schafft alle zu nutzen, aber es geht ja generell nicht immer um das nutzen an sich, sondern es um das effiziente nutzen..

Dein_Vater schrieb:
stimmt das hab ich glatt vergessen!

vielleicht kann man ja auf sony santa monica zählen, die haben schon auf der ps2 gezeigt zu was sie in stande sind, mit viel herumgetrickse!

ps.: den letzten satz nimmst du besser zurück

Nö, mach ich nicht :-P ( der letzen Satz ist jetzt auch ein anderer ;-) )

Es gibt einige andere Spiele die locker auf einer Stufe, wenn nicht sogar eine drüber, mit Gow stehen, aber andere Prioritäten setzen..... ( nur Technisch gesehen )

Ich hoffe jetzt erst mal stark auf einen Erfolg von Drake, weil wenn das Spiel floppen wurde, wurde mich das sehr an der Fangemeinde der PS3 zweifeln lassen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es auch sehr gerne sehen wenn uncharted ein richtiger erfolg wird, denn imo hat es naughty dog echt verdient!

also auf mich kann ND zählen, hab zwar noch keine ps3, aber falls ich sie endlich habe, wird das das erste spiel was ich mir zulege!

mich hat dieses game so geflasht seit dem anspielen, das ich mir nichts anderes mehr wünsche wie es wieder zocken zu können, alle meine prioritäten haben sich verlegt!

mich hat drake schon vorher fasziniert aber nicht so sehr wie jetz, bin schon richtig heiß auf das game!

wehe einer von euch spoilert mich dann voll :ugly:

ps.: ich will dir nicht aufzwingen deine meinung zu ändern ;), aber hast schon recht gibt genug games auf der ps2, wo mann denken könnte das wäre eigentlich nicht möglich, vorallem zum ende hin kamen nur noch brachiale games heraus in sachen grafik, ich würde dmc3 imo auch noch dazu zählen, oder shadow of the colossus (leider noch nie gezockt)

naja, bleibt nichts anderes mehr zu tun wie alle ps3 besitzer zu überzeugen sich das game zu schnappen, und ich meine nicht damit sich es von der videothek auszuleihen!

nein kauft euch das game ihr bereut es sicher nicht!

*hypnotisiermodus* kaufen, kaufen, kaufen / Drake, Drake , Drake

:P

edit: jetzt erst sehe ich dein letzen satz :blushed:

und da hast du verdammt noch mal recht ;)

Was aber nich unbedingt für die Architektur des Cells sprich wenn nicht mal ND es schafft alle zu nutzen, aber es geht ja generell nicht immer um das nutzen an sich, sondern es um das effiziente nutzen..

naja sie haben ja nicht gesagt "sie schaffen es nicht" sondern "sie brauchen nicht mehr" das ist ein kleiner aber feiner unterschied ;)

ich würde es auch sehr gerne sehen wenn uncharted ein richtiger erfolg wird, denn imo hat es naughty dog echt verdient!

also auf mich kann ND zählen, hab zwar noch keine ps3, aber falls ich sie endlich habe, wird das das erste spiel was ich mir zulege!

mich hat dieses game so geflasht seit dem anspielen, das ich mir nichts anderes mehr wünsche wie es wieder zocken zu können, alle meine prioritäten haben sich verlegt!

mich hat drake schon vorher fasziniert aber nicht so sehr wie jetz, bin schon richtig heiß auf das game!

wehe einer von euch spoilert mich dann voll :ugly:

Du hast gar keine PS3, hab ich gar nicht gewusst, aber nie schlimm, hab zur Zeit durch einen blöden Umstand auch keine mehr.

Bei Drake habe ich wirklich Angst gerade, auch für zukünftige Teile, wenn Drake nämlich kein Erfolg wird, wenn nicht sogar floppt, wird der Nachfolger ein Redesigne bekommen in der Drake dann ein ganz böser Finger ist, von Narben übersät und der Leuten gern den Kopf an einen Stein zermatcht.....einen änliche Evoltion die auch Prince of Persia aus den gleichen Gründen durchgemacht hat.
Bei PoP hat es mich aber nicht so gestört, bei Drake wurde mir da aber ein Merkmal verloren gehen, mit den ich das Siel immer assoziire....

ps.: ich will dir nicht aufzwingen deine meinung zu ändern ;), aber hast schon recht gibt genug games auf der ps2, wo mann denken könnte das wäre eigentlich nicht möglich, vorallem zum ende hin kamen nur noch brachiale games heraus in sachen grafik, ich würde dmc3 imo auch noch dazu zählen, oder shadow of the colossus (leider noch nie gezockt)

Ich hab vor kurzen wieder mal LoK: Soul Reaver 2 (von 2001 ) und Defiance (von 2003 ) reingelegt und war völlig verblüfft, Soul Reaver 2 hat absolute Killertexuren, welche man sonst auf der Ps2 vielleicht nur aus Silent Hill 3 kennt, das ganze aber ohne Ladezeiten in einer wirklich großen Welt :o , und auch wenn man in die Spekral Ebene wechselt, sich dabei die Geometrie, Texuren und Sound verändern geht das ganze ohne Ladezeiten von statten und das ganze Zusätzlich auch noch gestochen scharf :goodwork: Crystal Dynamics

Die Effekte bei Defiance in der Spektral Ebene sind auch ein absoluter Hammer :o

Das wären so zwei Spiele die ich locker auf eine Ebene mit GoW heben wurde, MGS3 ist aber auch nicht ohne, wie auch Burnout3+4, welches sich aber schlechter vergleichen lässt

Dein_Vater schrieb:
edit: jetzt erst sehe ich dein letzen satz :blushed:

und da hast du verdammt noch mal recht ;)

Ach ja, Dragon Ball Z, das waren noch Zeiten :cry:

Uncharted hat massives Tearing - zumind bei uns im Testmsuter und ich denke es wird auch in der Verkaufsversion so sein.
Sehr schade und unnötig

Tearing ist leider eines in letzter Zeit oft auftretenden Fehler in Spielen ... aber in Uncharted soll es noch (verhätnismäßig) gering sein - wobei das auch auf die Person selbst ankommt, wie sehr man es sieht :)

Gespielt habe ich das Spiel bisher nur auf den "Philips Aurea" via HDMI. Auf einen normalen PAL habe ich es bisher nicht getestet. Aber soweit ich gehört habe waren die Fehler auch auf unseren größten TV (Rückprojektion) zu sehen.

Wie gesagt unsere Version ist aber ein Testmuster - das hatte noch paar andere Probleme aber es kann gut sein, das dieses Problem mit der Kaufversion behoben ist. Ich würde ja nun nicht zu sehr in Panik geraten. Spaß macht es so oder so, aber es wäre ärgerlich :/

Tearing ist leider eines in letzter Zeit oft auftretenden Fehler in Spielen ... aber in Uncharted soll es noch (verhätnismäßig) gering sein - wobei das auch auf die Person selbst ankommt, wie sehr man es sieht :)

Das "traurige" ist ja eiegntlich folgendes:

Die Preview Version hatte kein Tearing - daher hoffe ich eben, das das Problem ggf zum Release oder eben mit nen kleienn Patch gelöst werden kann.

Zurück
Top Bottom