Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100

IGN schrieb:
As the panel came to an end, Scheer asked for a single word to describe the last three episodes of the series. Lindelof paused and then answered, "Water."

Im Zusammenhang mit dem Opener von Staffel 6 gesehen, stimmt mich das alles andere als glücklich. :neutral:

Generell weiss ich nicht, was ich aktuell von der sechsten Staffel halten soll. Das Staffel 5-Finale hat die Erwartungen so sehr nach oben gesetzt und dennoch ist der Serie imo das fast schlimmste passiert (nach aktuellem Kenntnisstand): Belanglosigkeit. Mir kommts vor, als würden die Produzenten denken, sie hätten "ja noch genug Zeit die wichtigen Dinge aufzuklären"... haben sie aber nicht! Das sind nur noch nen paar Folgen und ich fürchte sie werden absolut unbefriedigend für mich, also heisst es zumindest für mich: Erwartungen runtersetzen!

Würd mich interessieren wie du darauf kommst, denn für mich macht das irgendwie gar keinen Sinn.^^

Ich weiss nicht zum einen die Parallelen Jack und sein Dad, David und Jack. Aber das signifikanteste ist das Konzert und der Moment wo Dogens Sohn genau so strange labert wie sein Vater (auch hier mein Verdacht der kleine ist Dogen).

Wie gesagt ich kanns schwer erklären aber finde das alles sehr aufällig.

Ich glaube auch das Jacob David meinte mit der Person die auf die Insel kommen soll.

Btw. ist euch die Chinesische (kann auch Japanisch sein) Stadt im Spiegel aufgefallen.....

Wüsst ich auch mal gern wie man darauf kommt?

Das David auf die Insel kommen soll kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

Und diese Chinesich/Japanische Stadt wird denke ich mal irgendwas von Dogan oder Sun/Jin sein... oder sogar dessen Tochter!

Ich freu mich schon wie dolle auf die Lost Party heut Nacht :D

Erst Shutter Island gucken, und dann Lost, geiler Abend :)

Ich freu mich schon wie dolle auf die Lost Party heut Nacht :D

Erst Shutter Island gucken, und dann Lost, geiler Abend :)

Biste Du später auch in der SB? :)

@Zaphod, wie gesagt ich kann es mir selber nicht erklären aber der Gedanke kam mir nach dem 3 mal die Folge schaun.

heute kommt ja um 2:00 erstmal die Wiederholung mit den Linked Comments wo der bezug zu manchen Szenen erläutert wird. Ich denke da könnte man noch den ein oder anderen Hinweis abgreifen :v:

Sehr spannende Folge, mit viel unerwartetem und genialem Keamy Fanservice :D

Setzt eine unglaublich geile Vorlage für nächste Woche, man wie das abgeht.

Bin aber wieder mal enttäuscht, dass im Flash Sideway nichts vorkam was auf einen Zusammenhang mit der normalen Zeit deutet.
Insofern glaube ich immer noch, dass meine Theorie, dass die Flash Sdeways das Ende der Serie sind, eintreffen wird. Leider :(

sehr geile Folge. endlich mal wiedern ordentliche Action :-D

ich frag mich nur grade was jetzt mit Ben passiert ist. er ist ja nicht mit Ilana, Sun,Lapidus und Miles gegangen und hat sich auch nicht Flocke angeschlossen.

und dieses Kinderlied am Ende, nachdem Flocke im Tempel gewütet hat ... awesome!

irgendwie auch schade um Dogen & Lennon. fand die Beiden eigentlich recht interessant (ok Lennon jetzt nicht unbedingt, aber Dogen schon irgendwie).

und warum Claire Kate quasi "gerettet" hat will sich mir auch noch nicht ganz erklären. immerhin hat sie letzte woche doch zu Jin gesagt dass sie Kate töten würde, wenn sie Aaron genommen hätte.

mittlerweile hat man irgendwie wieder dieses aus Season 1 bekannte "Ich hab keinen blassen Schimmer was nächste Folge passiert" - Gefühl :-D

ps: ist kein Spoiler aber im ABC Trailer zur neuen Folge sagen sie "only 10 new episodes left". Ich dachte die Staffel hätte 18 Folgen :-?

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Folge ist es eigentlich klar, dass Smokey auf jeden Fall wirklich "das Böse" ist, imo. Seine Manipulation hat komplett funktioniert und er hat alles ausgelöscht. Hätte er Sayid nicht Dogen töten lassen, wäre Smokey wohl wirklich nicht reingekommen. Jacob manipuliert zwar auch, aber bislang nie so böse.

Wenn es am Ende nicht so sein sollte, dann sollte man es mit dieser Folge auf jeden Fall denken und von anderen Theorien ablassen. Wäre aber ziemlich cheap das jetzt noch zu drehen^^

@elmo:
die 2 Doppelfolgen werden wohl als eine gezählt. Macht ja auch Sinn für einen TV Sender, der wohl in Ausstrahlungswochen/tagen zählt und nicht in 40min Folgen.

Es werden nicht nur die drei Doppelfolgen, sondern die drei letzten Folgen zusammen als ein Finale gerechnet. Ist aber trotzdem auf zwei Wochen verteilt. Klingt komisch, ist aber so ;)

9.3. 1 Folge
16.3. 1 Folge
23.3. 1 Folge
30.3. 1 Folge
6.4. 1 Folge
13.4. 1 Folge
20.4. 1 Folge
27.4. 1 Folge
4.5. 1 Folge
11.5. 1 Folge
23.5 2 Folgen.

@Devil

Naja er hat nur die getötet die gegen ihn waren. Er hatte ja allen angeboten, die Insel mit ihm zu verlassen.
Also ganz so einfach kann es dann doch nicht sein. Schlesslich hat er die "Flüchtlinge" ja wirklich am Leben gelassen.
Genauso hat der Dialog von Sahid und Dogen gezeigt, dass Jacob auch nicht gerade uneigennützig ist und ähnliche Methodik wie Smokey verwendet. :)

@Devil

Naja er hat nur die getötet die gegen ihn waren. Er hatte ja allen angeboten, die Insel mit ihm zu verlassen.
Also ganz so einfach kann es dann doch nicht sein. Schlesslich hat er die "Flüchtlinge" ja wirklich am Leben gelassen.
Genauso hat der Dialog von Sahid und Dogen gezeigt, dass Jacob auch nicht gerade uneigennützig ist und ähnliche Methodik wie Smokey verwendet. :)

und was ist so "gut" an der Philosophie "Mach was ich dir sage, oder ich töte dich"?

und was ist so "gut" an der Philosophie "Mach was ich dir sage, oder ich töte dich"?

Das dachte ich auch^^

Er hat nur die am leben lassen, die auf seinen Befehl gehorcht haben. Du sagst es doch schon selbst... Und dass er die Anhängerschaft zum gemeinschaftlichen Kuchenbacken braucht, bezweifle ich auch mal. Zudem haben beide ihre Ziele geäußert, Jacob arbeitet für "the greater good" der Insel und Smokey will einfach weg. Ganz unabhängig davon ob einer jetzt lügt, das sind die gegebenen Fakten.

Natürlich kann es durch irgendeine Wendung doch noch andersrum sein, aber wie gesagt, das wäre nach DIESER Folge imo eine ziemlich billiger plottwist.

Boah, war die Folge genial :o

omg...

Hab grad echt keine richtigen Worte um das zu beschreiben, was in den letzten Minuten passiert ist... wow.

Und auch die Flashsideways waren sowas von befriedigend, wegen den ganzen Begegnungen mit früheren Losties. Vor allem Keamy... Den habe ich wirklich ABARTIG gehasst, aber es war so ein geiles Gefühl ihn wiederzusehen, es hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Vor allem als Sayid ihn dann auch erschossen hat.

Und die Inselhandlung... tja, was soll man da noch gross sagen? Einfach nur wow.
Gab so viele tolle Momente...

- Sayid vs. Dogen (in seinem Arbeitszimmer)
- Dogen erklärt Sayid, wie er Locke umbringen kann
- Sayid rammt das Messer in Lockes Brust
- Locke manipuliert Sayid --> wem sollen wir nun glauben??
- Dogen erklärt, warum er auf der Insel ist
- Sayid killt Dogen und Lennon
- Smokey zerstört ALLES und JEDEN
- Das Kinderlied am Schluss... traurig, gruselig, episch zugleich...
- Ben, Illana, Lapidus sind da :D
- Die letzte Szene in Zeitlupe... :o

Jetzt habe ich das Gefühl, dass es wirklich losgehen kann... Die Einführung, das Setup in die Staffel ist vollbracht, die Schachfiguren sind in Position, jetzt kann gespielt werden...

Grad gesehen und ich gebs jetzt fürs erste mal auf. Sorry aber 5 tolle Minuten zum Schluss sind für eine letzte Season zu wenig. Alles davor war einfach nichts. Vor allem der Flashsideway war wieder einmal sowas von banal. Also ehrlich was soll das?

Und wo waren eigentlich Jin und Sawyer? Dachte die wären bei Locke. Naja egal.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass es wirklich losgehen kann... Die Einführung, das Setup in die Staffel ist vollbracht, die Schachfiguren sind in Position, jetzt kann gespielt werden...
Dieses Gefühl hatte ich schon nach dem Staffel 5 Finale. Wäre schön wenn du Recht behälst, aber nicht das nächste Woche ne Filler folgt.

btw: Hatte am Ende gedacht Flocke schnappt sich Kate und wir sind sie los, schade.

Zuletzt bearbeitet:
fand die folge gut, beste stelle war als sayid locke den dolch in die brust direkt reingerammt hat ohne zu zögern, endlich tu mal einer was ohne lang rumzuzweifeln, leider hats nichts gebracht :ugly:

fand die folge gut, beste stelle war als sayid locke den dolch in die brust direkt reingerammt hat ohne zu zögern, endlich tu mal einer was ohne lang rumzuzweifeln, leider hats nichts gebracht :ugly:

Dogan meinte doch er soll dies tun bevor er spricht, aber Flocke hat Sayid ja angesprochen. Meint ihr es hätte wirklich klappen können?

btw: Bin ich hier der einzige auf Flockes Seite? :-D

Edit: Mal was anderes, warum ertränkt Sayid Dogan eigentlich, er hatte doch sein Messer..glaub da kommt noch was oder?

Edit2: So, ne Nacht drüber geschlafen und noch immer richtig enttäuscht. Was ich mir so überlegt habe. Für was waren jetzt die 6 Folgen zu gebrauchen? Ich meine, die Tempel-Handlung war doch sowas fürn Arsch oder? Was hat die uns jetzt gebracht? Flocke hat alle gekillt es liegen da ca. fünf Leichen rum nun maschieren sie wieder ab, ganz toll. Suchen sie jetzt den nächsten geheimen Ort auf den wir noch nicht kennen, so wie den plöztlichen Leuchturm? Erinnere mich noch an Jacks Frage warum sie ihn bisher noch nicht sahen und Hurleys dämliche Antwort darauf. Na egal wo war ich, achja beim Tempel. Wenns da wenigstens nen voll krassen Mystery-Gegenstand gegeben hätte welche Flocke unbedingt benötigt, oder ein geheimer Raum oder was weiß ich. Nee da war ja wirklich nix. Das passt echt zu Lost mittlerweile, viel Tam Tam um nichts. Wenn ich was übersehen habe, oder einfach nicht kapiert, so klärt mich bitte auf. 5 Staffel haben sie ne richtig gute Vorlage geliefert und nun sind se dabei es zu versauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom