Champions League / Europa League 2009/10

Was habt ihr denn so großartig mehr erreicht? Einmal Finale und einmal HF, wuhu, waren auch ein paar Versuche mehr…

2x Achtelfinale CL immerhin.
Eimal immerhin in der Todesgruppe mit Barca Und Chelsea stolze 11 Punkte geholt. ( Barca am Ende CL Sieger. Chelsea flog galube ich im Halbfinale raus. )

Und im Uefa Cup hat Werder immer gut gepunktet.

Wenn wir gegen Getafe gespielt hätten, wüsste ich das aber…

Und im HF waren wir auch nicht.

Stimmt. Dachte das Duell Hamburg - Leverkusen wäre 2006/2007 schon das Viertelfinale gewesen. Die haben aber schon im Achtelfinale gegeneinander gespielt. Leverkusen ist dann im Viertelfinale gegen Osasuna klanglos untergegangen.

Edit: Und das Ausscheiden gegen St. Petersburg war genauso heftig. Was mit Bayer und Bayern in der Saison gegn Petersburg los war werd ich nie verstehn.

Dortmund packt das, Klopp stürmt Europa. : >

Aber 5 Punkte aufzuholen ist nicht einfach, teilweise sogar fast unmöglich, wenn die deutschen Mannschaften halbwegs normal spielen.

An der Fünfjahreswertung so sollte man selbstverständlich nichts ändern. Du scheinst zu verkennen, wozu die da ist: Die ist nicht dazu da, den Status Quo zu zementieren und keine Änderungen mehr zuzulassen, sie ist auch nicht dazu da, die EL gegenüber der CL noch weiter zu schwächen. Sie ist dazu da, dass auch kleinere Ligen mal die Chance haben, mehr CL- oder EL-Teilnehmer zu stellen und überhaupt nennenswert auf Punkte zu kommen. Damit meine ich Ligen wie die skandinavischen oder die Schweizer Liga. Die Fünfjahreswertung ist ein Stück weit wie das Gummiband in Mario Kart: Keine wirkliche Aussage über die richtige „Stärke“ der Liga, aber das soll es auch nicht sein. Es soll den Wettbewerb verdichten und mehr Chancen für kleine Ligen bereiten. Und darum sollte das nicht geändert werden. Sonst ist die EL wirklich überflüssig geworden.

hast natürlich nicht unrecht. gerade dieses system bietet kleineren ligen eine chance und das ist ja auch gut so.

ärgert mich halt nur nen bischen in bezug auf die cl. italien ist da jedes jahr besser als deutschland und dann soll deutschland einen platz mehr bekommen? das sollte sich in der hinsicht etwas mehr nach der leistung richten.

und was cl/el angeht müsste sich eh einiges tun. die el hat ja (vor allem bei größeren klubs die da mal landen) so gut wie gar keinen stellenwert und allgemein hat man eher das gefühl die el sei der kleine bruder der cl. ihr wisst denk ich wie ich das meine.
denke auch, dass der abstieg in die el abgeschafft werden sollte, das ist wirklich verdammt dämlich.

Ich will mal sehen, was Bremen und Schalke bzw. Dortmund und Leverkusen in der CL bzw in der EL machen werden. Und ich bin mir sicher, 3 von den schaffen es nicht über die Gruppenrunde.
Also einen 4 Startplatz fordert jeder, "die Bayern sollen den rausspielen", aber selber was machen ist Fehlanzeige. Und dann trollen auch noch überall Leute rum und meinen, "ich gönne den Bayern nichts, aber den 4. CL-Startplatz wollen wir" Wer zum Teufel soll den machen? Schalke? :rofl4: Bremen? :lol2: Leverkusen? xD Dortmund? :rofl3: Die sollen erstmal ihre Kader mit internationalen Stars aufstocken, nicht sagen "Ribery ist eine Bereicherung für die Bundesliga". Selber was machen!

Warten wir erstmal ab was Bremen in der CL, Dortmund und Leverkusen in der EL machen. Sehe da für die drei genannten Vereine gute Chancen.

Ich will mal sehen, was Bremen und Schalke bzw. Dortmund und Leverkusen in der CL bzw in der EL machen werden. Und ich bin mir sicher, 3 von den schaffen es nicht über die Gruppenrunde.
Also einen 4 Startplatz fordert jeder, "die Bayern sollen den rausspielen", aber selber was machen ist Fehlanzeige. Und dann trollen auch noch überall Leute rum und meinen, "ich gönne den Bayern nichts, aber den 4. CL-Startplatz wollen wir" Wer zum Teufel soll den machen? Schalke? :rofl4: Bremen? :lol2: Leverkusen? xD Dortmund? :rofl3: Die sollen erstmal ihre Kader mit internationalen Stars aufstocken, nicht sagen "Ribery ist eine Bereicherung für die Bundesliga". Selber was machen!

Nun, wenn Werder von Audi 50 Millionen bekommt, wie Bayern vorige Saison, dann lässt sich da was machen.
Aber so wie es zur Zeit aussieht, wird Werder wieder alles aus eigener Tasche zahlen müssen. Und da Werder überlegt wirtschaftet und wie jedes Jahr gewinn einfahren möchte, wird es nur Spieler geben, die sich auch Werder leisten kann.
So tief wie z.B. Schalke wird man in Bremen nie fallen. Bei Werder steht der Verein an erster Stelle, nicht der Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Und da Werder überlegt wirtschaftet

diego260.479056.jpg

Ich hätte trotzdem versucht, zum Beispiel Diegos (:kruemel:) Vertrag zu verlängern, so einen weltklasse Spieler lässt man nicht so einfach ziehen.

Das Geld für Diego bekommt Werder trotzdem, auch wenn's über 3 Jahren hinausläuft.

Sorry, aber der Diego-Deal ist einer der schlechtesten Deals die ich kenne. Erstens hätten wir für Diego mehr bezahlt und wer handelt so scheiß Konditionen mit dieser 3 jahresrate aus?

Setzen 6, Herr allofs....

Sorry, aber der Diego-Deal ist einer der schlechtesten Deals die ich kenne. Erstens hätten wir für Diego mehr bezahlt und wer handelt so scheiß Konditionen mit dieser 3 jahresrate aus?

Setzen 6, Herr allofs....

Der Deal war wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Anderseits weiß ich nicht, ob's was ändern würde, wenn Werder sofort die 27,5 Millionen bekommen hätte.
Allofs hätte so oder so nicht mehr als 10 Millionen ausgegeben. Ist nichts neues, dass in Bremen das Geld zur Seite gelegt wird für schwere Zeiten.

Versteh trotzdem nicht dass man nur krebsige AVs hat. Es muss ja kein Bosingwa sein, aber doch zumindest einen Castro oder Aogo. Oder noch besser, so wie es der VFB gemacht hat: Molinaro. Absolutes Schnäppchen und hat eingeschlagen wie noch was. Allofs hat bei Leuten wie Diego doch schon öfter ein gutes Näschen bewiesen, wieso nicht auf der AV Position...

Der Deal war wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Anderseits weiß ich nicht, ob's was ändern würde, wenn Werder sofort die 27,5 Millionen bekommen hätte.
Allofs hätte so oder so nicht mehr als 10 Millionen ausgegeben. Ist nichts neues, dass in Bremen das Geld zur Seite gelegt wird für schwere Zeiten.

24,5.

bitte nicht schönreden, danke.

Versteh trotzdem nicht dass man nur krebsige AVs hat. Es muss ja kein Bosingwa sein, aber doch zumindest einen Castro oder Aogo. Oder noch besser, so wie es der VFB gemacht hat: Molinaro. Absolutes Schnäppchen und hat eingeschlagen wie noch was. Allofs hat bei Leuten wie Diego doch schon öfter ein gutes Näschen bewiesen, wieso nicht auf der AV Position...

AV Positionen waren noch nie Allofs Stärke.
Schon seit der Meistersaison hat Werder auf diesen Postionen Schwieirigkeiten. Ich glaube, inzwischen hat schon so ziemlich jeder die Hoffnung aufgegeben, dass jemals ein passabler AV kommt.

Allofs wird wie immer auf irgendwelche unbekannten Spieler setzen und darauf hoffen, dass einer von denen einschlägt. Aber wenn er das schon tut, dann bitte nicht Spieler aus Tunesien und wie die Länder alle heißen.

@ Varn
Stimmt zwar, kann aber erfolgsabhängig auf über 27 steigen. Okay, wir sprechen von Juve, also 24,5. :v:

Zurück
Top Bottom