Der DFB- Pokal !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wollte klopp nicht sowieso auch erstmal urlaub machen und dieses jahr nichts mehr annehmen?


nächstes jahr dann Pep beerben bei bayern.
 
Das 1:1 war Pech. Die Mauer hätte vielleicht besser reagieren können aber kann passieren. Das 1:2 war ein typisches BVB Gegentor wo man den Ball einfach nicht wegbekommt. Man hat x Chancen zu klären. Solche Tore hat man sich diese Saison schon oft gefangen. Das 1:3 ist einfach amateurhaft gefallen. Schmelzer spielt wieder Begleitschutz, Subotic steht 3 Meter weit weg und Hummels zählt Grashalme.

So in Rückstand zu gehen war unnötig, danach habe ich nicht viel von der Mannschaft gesehen. Man kam aus der Pause und hatte bis auf die erste Chance erstmal lange keine Möglichkeiten. Ich hatte nie das Gefühl das die Mannschaft daran glaubt das drehen zu können. Mir hat der Auftritt gestern gar nicht gefallen weil die Niederlage vermeidbar war. Das Spiel war ein Sinnbild dafür wie die Saison abgelaufen ist.

Ich hoffe das die nächste Saison besser wird und das neue Trainerteam sowohl taktisch neue Impulse setzt als auch medizinisch. Es kann nicht sein das Spieler wie Reus und Sahin mehr draußen sitzen und zu gucken müssen als das sie spielen.

Ich versteh ja deinen Unmut und ja die Niederlage war wie sie Zustande kam wieder unnötig und sinnbildlich für diese Saison. Aus diesem Grund habe ich aber auch relativ schnell das Spiel so akzeptiert wie es verlaufen ist. Dass war einfach das Maximum in dieser Saison. Mehr war nicht drin und man darf letztendlich froh sein, dass es in der Rückrunde noch so gut lief. Jetzt beginnt der Neustart und diese Saison muss abgehakt werden.
 
Alle Experten wissen besser als Pep was er vor hat. Herrlich. Haben euch die Medien schön den Kopf gewaschen.

Ribery war auch schon zu 100% in Madrid. Hat Reus nicht auch schon spanisch gelernt und sich wohnungen angeschaut?

Von dem was man hört (und das klingt deutlich realistischer), gefällt es seiner Familie in München sehr gut und das scheint ihm wichtig zu sein. Er hat auch schon mal gesagt, dass er sich vorstellen kann hier 5-6 Jahre zu bleiben. Er möchte wohl aber mehr (Transfer)macht im Verein haben (und zusätzlich ein eigenes Medizinzentrum am Gelände) . Dementspechend wird noch gepokert.
 
Ich versteh ja deinen Unmut und ja die Niederlage war wie sie Zustande kam wieder unnötig und sinnbildlich für diese Saison. Aus diesem Grund habe ich aber auch relativ schnell das Spiel so akzeptiert wie es verlaufen ist. Dass war einfach das Maximum in dieser Saison. Mehr war nicht drin und man darf letztendlich froh sein, dass es in der Rückrunde noch so gut lief. Jetzt beginnt der Neustart und diese Saison muss abgehakt werden.

Das gestern war nicht das Maximum, der Sieg war drin. Die Niederlage war unnötig und abwendbar. Wenn ich das Gefühl habe das die Mannschaft alles gibt komme ich auch mit Niederlagen klar, aber diese Saison hatte ich einfach zu oft das Gefühl das keiner mehr so richtig Bock hat.

Ich denke man kennt meinen Standpunkt. Ich bin von dem Auftreten der Mannschaft enttäuscht, sehe den Klopp Abgang als richtig an und freue mich das Gündogan geht.
 
Alle Experten wissen besser als Pep was er vor hat. Herrlich. Haben euch die Medien schön den Kopf gewaschen.

Er hat Vertrag bis 2016, das ist ein Fakt. Es ist genauso Spekulation zu sagen dass er verlängert wie das er geht. Wenn wir über Klopps Zukunft reden ist das auch nur Spekulation. Kein Grund so empfindlich zu reagieren.
 
Er hat Vertrag bis 2016, das ist ein Fakt. Es ist genauso Spekulation zu sagen dass er verlängert wie das er geht. Wenn wir über Klopps Zukunft reden ist das auch nur Spekulation. Kein Grund so empfindlich zu reagieren.

Naja, mittlerweile gehen ja alle davon aus, dass Guardiola zu Mancity geht. Es hieß ja schon, er würde diese Saison schluss machen. Die Spekulationen gehen ihn ja selbst auf die Nerven Zu glauben, dass Klopp Guardiola ablöst ist schon arg herbeifantasiert. dafür müsste Guardiola den Verein aufjedenfall verlassen und Klopp ein jahr lang keine Trainerstelle finden
 
Naja, mittlerweile gehen ja alle davon aus, dass Guardiola zu Mancity geht. Es hieß ja schon, er würde diese Saison schluss machen. Die Spekulationen gehen ihn ja selbst auf die Nerven Zu glauben, dass Klopp Guardiola ablöst ist schon arg herbeifantasiert. dafür müsste Guardiola den Verein aufjedenfall verlassen und Klopp ein jahr lang keine Trainerstelle finden

Wie gesagt, sind alles nur Spekulationen. Aber so abwegig finde ich das eigentlich nicht.

Zu Guardiola. Es kann sein, dass er bei Bayern verlängert und es kann sein dass er bei Bayern bleibt. 2016 wird es mit großer Wahrscheinlichkeit so sein, dass ManCity einen neuen Trainer brauchen wird. Pelligrinis Vertrag dürfte nicht verlängert werden, es sei denn ManCity landet einen großen Coup nächstes Jahr. Deswegen ist es doch nicht so abwegig Pep allein aus logischen Gründen mit ManCity in Verbindung zu bringen. (Die Gerüchte dass er dieses Jahr schon Bayern verlässt waren und sind natürlich quatsch)

Zu Klopp. Klopp ist aktuell vielleicht der beste deutsche Trainer. Anscheinend hat er selbst kommuniziert, ein Jahr Pause machen zu wollen. Sollte 2016 wirklich Bayern Trainerstuhl frei werden, dann ist Klopp doch natürlich ein möglicher Kandidat. Ich sehe nix was dagegen spräche. Alles Spekulationen, aber alles auch im Rahmen des Möglichen.
 
Wie gesagt, sind alles nur Spekulationen. Aber so abwegig finde ich das eigentlich nicht.

Zu Guardiola. Es kann sein, dass er bei Bayern verlängert und es kann sein dass er bei Bayern bleibt. 2016 wird es mit großer Wahrscheinlichkeit so sein, dass ManCity einen neuen Trainer brauchen wird. Pelligrinis Vertrag dürfte nicht verlängert werden, es sei denn ManCity landet einen großen Coup nächstes Jahr. Deswegen ist es doch nicht so abwegig Pep allein aus logischen Gründen mit ManCity in Verbindung zu bringen. (Die Gerüchte dass er dieses Jahr schon Bayern verlässt waren und sind natürlich quatsch)

Zu Klopp. Klopp ist aktuell vielleicht der beste deutsche Trainer. Anscheinend hat er selbst kommuniziert, ein Jahr Pause machen zu wollen. Sollte 2016 wirklich Bayern Trainerstuhl frei werden, dann ist Klopp doch natürlich ein möglicher Kandidat. Ich sehe nix was dagegen spräche. Alles Spekulationen, aber alles auch im Rahmen des Möglichen.

Nein, er hat das explizit dementiert. Er würde garantiert sofort eine neue Stelle nehmen, nur ist mMn im Moment nichts frei für ihn.
 
Langfristig sehe ich Klopp entweder als Trainer beim FC Bayern München oder als Nationalmannschaftstrainer beim DFB. Er ist neben Joachim Löw derzeit der deutsche Trainer mit der höchsten Reputation und ist erst 47 Jahre alt. Damit ist er geradezu prädestiniert, die Nationalmannschaft oder den größten und erfolgreichsten deutschen Fußballverein zu übernehmen.

Stellenangebote bei großen Fußballvereinen sind derzeit dürftig, ich denke daher, dass Klopp erst einmal ein Jahr Pause macht. Nach dem Jahr könnten gut und gerne die beiden genannten Trainerposten vakant sein: Wenn die deutsche Nationalmannschaft die EM gewinnt, rechne ich damit, dass Löw aufhört. Er hätte dann alle Titel gewonnen und ein tolles Vermächtnis - im Prinzip könnte er nur noch verlieren, wenn er weiter macht. Reizvoll dürften natürlich auch die besseren Verdienstmöglichkeiten bei Vereinen sein. In einem Jahr bei Real Madrid & Co. könnte er wohl so viel verdienen, wie in 4 Jahren beim DFB.

Bei Guardiola ist es fraglich, ob er seinen Vertrag verlängert. Dass er sich nicht voll zum FC Bayern München bekennt und seinen Wunsch zu verlängern schon zum Ausdruck gebracht hat, ist natürlich grundsätzlich ein schlechtes Zeichen, auch wenn die Rolle seiner selbst geschaffenen Medienfigur als geheimnisvoller, bisweilen sonderbarer Trainer ein gewisses Maß an Geheimniskrämerei erfordert.
 
Die Auslosung der ersten Runde beginnt übrigens am 10. Juni in der ARD. Nach dem Spiel gegen die US und A ;).
Die erste Runde beginnt dann am 7. August.
 
Meister Oberliga Westfalen* - SV Darmstadt 98

Carl Zeiss Jena - Hamburger SV

Arminia Bielefeld - Hertha BSC

Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin

VfB Lübeck - SC Paderborn

SV Meppen - 1. FC Köln

Bahlinger SC - SV Sandhausen

VfL Osnabrück - RB Leipzig

Hallescher FC - Eintracht Braunschweig

Energie Cottbus - 1. FSV Mainz 05

Stuttgarter Kickers - VfL Wolfsburg

HSV Barmbek-Uhlenhorst - SC Freiburg

Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen

MSV Duisburg - Schalke 04

Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf

Kickers Würzburg - Werder Bremen

Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth

BFC Dynamo Berlin - FSV Frankfurt

FSV Salmrohr - VfL Bochum

SSV Reutlingen - Karlsruher SC

FK Pirmasens - 1. FC Heidenheim

Chemnitzer FC - Borussia Dortmund

SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt

SV Elversberg - FC Augsburg

FC Nöttingen - FC Bayern

FC St. Pauli - Borussia Mönchengladbach

Hessen Kassel - Hannover 96

Holstein Kiel - VfB Stuttgart

1860 München - 1899 Hoffenheim

Bremer SV - Eintracht Frankfurt

VfR Aalen - 1. FC Nürnberg


*voraussichtlich TuS Erndtebrück
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom