Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kagawa bei Sky im Interview, mal gucken was er sagt. Antwort war ob er geht "Weiß noch nicht". Großkreutz springt rein und meint "Kagawa muss bleiben". :D

Bin mal gespannt ob er geht, wäre sehr überrascht wenn er bleibt.

Hat sich Kagawa nach der Auswechslung nicht quasi von allen verabschiedet?

Was ein geiles Spiel ! Ich hätte niemals gedacht ,dass man die Bayern SO aus dem Stadion ballert. Sehr geil, Double ! :win:

Aber mal ernsthaft, das Spiel war eigentlich relativ ausgeglichen. Aber so kaltschnäuzig wie der BVB heute agiert hat, hatten die Bayern einfach keine Chance.
Hoffentlich lernt der FCB daraus und macht es gegen Chelsea besser ! Ich drück ihnen jedenfalls die Daumen.

Kagawa muss gehen....sonst ist der BVB nächste Saison zu stark besetzt :v:
Ne im ernst - wäre genial wenn er bleiben würde.

Ja, ist es. Es ist in gewissem Sinne eine Wettbewerbsverzerrung.

Also ist auch jedes Bundesligaspiel zum Teil Wettbewerbsverzerrung weil in diesem einen Spiel eine Mannschaft Heimvorteil hat oder? Also am besten nur noch an neutralen Orten spielen. :lol:

Das mit der Qualifizierung lass ich vielleicht noch gerade so gelten. :P

Hat sich Kagawa nach der Auswechslung nicht quasi von allen verabschiedet?

Kann man so sehen. Wie gesagt, ein Verbleib wäre eine Überraschung. Bloß Kagawa darf nicht für eine Witzablöse gehen. Klar, er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, das wird den Preis drücken. Aber hoffentlich nicht zu sehr.

Kann man so sehen. Wie gesagt, ein Verbleib wäre eine Überraschung. Bloß Kagawa darf nicht für eine Witzablöse gehen. Klar, er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, das wird den Preis drücken. Aber hoffentlich nicht zu sehr.

Denke auch das er geht, hätte sich dann nochmal mit 2 Titeln verabschiedet! Jo zu wenig sollte es auch nicht sein denke das 17-20 Millionen drin sind oder?

Ja, ich als Spieler könnte mich auch nicht darüber freuen im eigenen Land Weltmeister zu werden :shakehead:

Lieber vorzeitig ausscheiden würd ich sagen! :coolface:

Denke auch das er geht, hätte sich dann nochmal mit 2 Titeln verabschiedet! Jo zu wenig sollte es auch nicht sein denke das 17-20 Millionen drin sind oder?

Eher irgendwas zwischen 10 Millionen und 15 Millionen. In der englischen Presse geisterten sogar 7 Millionen (Euro!) durch den Raum. Finde ich eigentlich zu wenig, aber ist nun eben die Frage was man macht und was man mit dem Geld anfangen kann.

Mit Reus hat man an sich den 1:1 Ersatz, weil der ist in der Mitte deutlich stärker als auf den Außen. Bei Kagawa sieht es ähnlich aus. Bloß muss man sich nächste Saison so wieder umstellen, das wird wieder einige Zeit dauern.

Ach wird schon, geht auch ohne Kagawa weiter. Mit einem starken Gündogan und einem Reus. Dazu Perisic der stärker wird, Götze und Kuba (falls er bleibt). :goodwork:

Also ist auch jedes Bundesligaspiel zum Teil Wettbewerbsverzerrung weil in diesem einen Spiel eine Mannschaft Heimvorteil hat oder? Also am besten nur noch an neutralen Orten spielen. :lol:

Das mit der Qualifizierung lass ich vielleicht noch gerade so gelten. :P

BuLi: Hin-/Rückspiel
CL: Hin-/Rückspiel
CL Final: Höchstens eine Mannschaft hat den Heimvorteil
WM: Höchstens eine Mannschaft hat den Heimvorteil

Im Grunde stimmt es schon, was er sagt. Würde jetzt nicht sagen, dass dieser Umstand den Titel sportlich "abwertet", aber dass es zu einem gewissen Grad eine "Wettbewerbsverzerrung" ist stimmt imo schon. Nur gibt es daran nichts zu kritisieren, die eine Mannschaft hat nun halt manchmal einen Vorteil, wenn sie bis ins Finale kommen und da auch noch zu hause spielen können. Sehe ja die Argumentation von Hasenauge durchaus ein, nur sehe ich darin eigentlich kein Problem :-P

Dafür gibt es ja Hin- und Rückspiele. Wettbewerbsverzerrung wäre es in der BL z.b., wenn eine Mannschaft 34 Heimspiele hätte und alle anderen Mannschaften alle restlichen Spiele an neutralen Orten austragen müssten. So wie bei einer WM oder EM eben..

Dafür gibt es ja Hin- und Rückspiele. Wettbewerbsverzerrung wäre es in der BL z.b., wenn eine Mannschaft 34 Heimspiele hätte und alle anderen Mannschaften alle restlichen Spiele an neutralen Orten austragen müssten. So wie bei einer WM oder EM eben..

Klar das mit Hin- und Rückspiel ist mir auch bewusst aber bezogen auf ein jeweiliges Spiel hat man quasi immer eine Wettbewerbsverzerrung drin (die sich natürlich auf eine Saison verteilt wieder ausgleicht). ;-)

Am besten kommen wir zurück zum DFB Pokal.

Übrigens - ich will die Leistung der Dortmunder nicht schmälern- aber ich hab nicht das Gefühl, dass Dortmund besser als in den Buli Partien war. Eher im Gegenteil. Wir waren einfach unterirdisch schlecht.

Dortmund stand hinten trotzdem gut. Man ist immer nur so stark wie der Gegner einen lässt. :v:

Großkreutz bekommt im ZDF eine neue Frisur. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom