Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also eigentlich würde ich es ja Fürth gönnen ins Finale einzuziehen damit Dortmund vielleicht nochmal ins Straucheln kommt :-P, andererseits denke ich an die 5-Jahreswertung und somit wäre es wohl wirklich besser wenn Dortmund ins Finale einziehen würde damit der Tabellensiebte der Buli international dabei wäre.

Für wen bin ich bloß? :-?

Spielt jemand mit mir Schnick Schnack Schnuck? :coolface:

Also eigentlich würde ich es ja Fürth gönnen ins Finale einzuziehen damit Dortmund vielleicht nochmal ins Straucheln kommt :-P, andererseits denke ich an die 5-Jahreswertung und somit wäre es wohl wirklich besser wenn Dortmund ins Finale einziehen würde damit der Tabellensiebte der Buli international dabei wäre.
Ähm, wieso wäre das besser? Für die 5-Jahreswertung wird die Anzahl der erreichten Punkte immer noch durch die Teilnehmeranzahl des Verbandes dividiert. Für die 5 Jahreswertung wäre die Teilnahme eines weiteren eher mittelmäßigen Teams also sogar eher ungünstig.

Ähm, wieso wäre das besser? Für die 5-Jahreswertung wird die Anzahl der erreichten Punkte immer noch durch die Teilnehmeranzahl des Verbandes dividiert. Für die 5 Jahreswertung wäre die Teilnahme eines weiteren eher mittelmäßigen Teams also sogar eher ungünstig.

Weil dann glaube ich Fürth Euro League spielen dürfte, da der andere Finalteilnehmer wohl ziemlich sicher CL spielen wird. Und 7. der BuLi > Aufsteiger aus Liga 2. Oder verwechsel ich da jetzt was? Die Teilnehmeranzahl ändert sich ja nicht, nur der Teilnehmer.

Ah verstehe, dann wäre also statt Fürth ein BL-Verein dabei? Das wäre dann (wahrscheinlich) natürlich günstiger für die Jahreswertung.

Genau. Dass in einer Konstellation BvB gg Gladbach/München der 7 Euro League spielen darf, liegt nur daran, dass in dem Fall alle Pokalfinalisten durch die Liga international spielen.

Weil dann glaube ich Fürth Euro League spielen dürfte, da der andere Finalteilnehmer wohl ziemlich sicher CL spielen wird. Und 7. der BuLi > Aufsteiger aus Liga 2. Oder verwechsel ich da jetzt was? Die Teilnehmeranzahl ändert sich ja nicht, nur der Teilnehmer.

Nö, liegst vollkommen richtig ;)

Jau, habs kapiert.;-) Wobei ich Fürth in der EL echt spannender fände. Und Aachen hat sich als letzter Zweitligist in der EL ja auch gar nicht so schlecht geschlagen.

Klar letzten Endes weiß man ja auch nicht ob sich der 7. Platzierte auch in der Quali durchsetzt (siehe Mainz), aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach um so größer. Wobei, mittlerweile lasse ich mich einfach überraschen ob es heute eine Pokal Sensation gibt oder nicht.

Was wohl, der macht ein direktes Tor nach nem Abschlag! :-)

Ins eigene Tor :v:

btw, Patrick Herrmann ist wieder fit und steht morgen im Kader :D Steht nur noch nicht fest ob er von Beginn an spielt.

Der Name dürfte euch ja noch ein Begriff sein ;)

[video=youtube;8vy3fM0TvpM]http://www.youtube.com/watch?v=8vy3fM0TvpM[/video]

Wirklich wichtig, dass Herrmann wieder dabei ist, mit Reus und Herrmann hat Gladbach die vielleicht zwei schnellsten Spieler der Liga und kann Bayern gut auskontern! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom