Harry Potter Band 7 -> Spoiler = Timeban

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Leon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soviel Hass in nur 24 Stunden, das ja schon ne Leistung.

ES IST ALLES ERSTUNKEN UND ERLOGEN!

Ich hab den ersten Post einfach mal so in den Raum gestellt, um meine Vermutung loszuwerden. Dann war ich überrascht, dass dieser Post, anstatt in der Luft zerpflückt zu werden, ernst genommen wurde. Dann meinte Kak4sh1 plötzlich auch noch, dass man das Buch schon im Internet lesen könnte, und dann war das Chaos ja wirklich perfekt. Den zweiten Spoilertext konnte ich mir dann einfach nich verkneifen, und mit dem dritten hab ichs dann ja aufgelöst, war aber gespannt, wer der erste Volldepp is, der sich hier Spoiler durchliest (Sorry M@g!c ^^).
Ich hab genausoviel Ahnung wie ihr, aber ich fühlte mich geehrt, als Kak4sh1 meinte, ein Gruppe von Nerds hätte tagelang zusammensitzen müssen, um das fertigzubringen, was ich da in 10 minuten hingekritzelt hab. AUch danke an Sanctus für die unerwartete Unterstützung, dass Snape Nagini tötet, hab ich aus totalem Zufall gesagt, das is mir beim schreiben eingefallenXDD

Friede Freude Butterbier, freut euch, ungespoilert den letzten Band zu empfangen!

PS: Die Consolewars SOS-Brigade übernimmt keinerlei Verantwortung für das eigenständige Handeln ihres Mitglieds "golem09"

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und Kak4sh1 wollte mich gestern Abend shcon die ganze Zeit spoilern mit seinen komischen gescannten Seiten O_O
Hatte fast schon Panik genug, um ICQ auszuschalten^^

Ich versichere allen hier aus *persönlicher Quelle* (die sich ähnlich gestaltet wie in Starlords Post angedeutet) das kein Text, der BISHER gepostet wurde, der Wahrheit entspricht.

Was golem09 geschrieben hat stammt auch definitiv nicht aus dem Buch, hat er ja schon mehrmals gesagt.
Einige Dinge sind überraschenderweise durchaus gar nicht mal so falsch. Auch von mir deshalb großen Respekt.
Das zweite Bild auf Seite 17 zeigt übrigens das echte Buchdesign und deshalb wahrscheinlich auch ein echtes Buch. Kak4sh1 hat also Recht, wenn er sagt, dass diese Seiten echt sind. Ich habe auch auf anderen Seiten schon echte Scans oder Textauszüge gesehen, also seit vorsichtig, das Buch scheint schon komplett im Netz zu finden zu sein!

Im folgenden schon mal meine erste Meinung zu Buch 7. Ich werde Spoiler zwar vermeiden, wenn ihr aber nicht wissen wollt, für wie gut oder schlecht ich das letzte Buch halte, bitte nicht weiterlesen. Wie gesagt gebe ich keine Handlung wieder, aber meine spontanen Reaktionen und Details über Rowlings Stil und meine resultierenden Schlussfolgerungen. Also nichts für schwache Fannerven:;)
Nach der ersten Anfangseuphorie und den ersten paar Hundert Seiten wurde das Buch für mich vorerst zunehmend zäh - der Mittelteil geht ins Detail und gräbt so sehr in die Vergangenheit, wie man es von Rowling sonst kaum gewöhnt ist. Ein Problem an manchen Stellen war für mich das unglaubliche Wissen, das vorausgesetzt wird. Es wird nicht mehr lange drumherum geredet, alle Ereignisse und Fakten - besonders aus Büchern 5 und 6 - werden sofort vom Leser vorausgesetzt.

Zum Glück gibt es aber immer wieder Szenen, die entweder sehr schön oder traurig sind oder aber in interessanter Weise mit den Charakteren spielen. Das Buch ist mit Abstand der erwachsenste und emotionalste Teil der Serie. Der Humor, die Surrealität und die 'Kindlichkeit' der ersten Teile treten diesmal weit zurück. Trotz allem mein absoluter Lieblingsteil. :-)

Zum Ende kann ich noch andeuten, das es mir beim Lesen anfangs nicht gefallen hat. Schon bei der Überschrift habe ich mich gefragt, ob ich noch weiterlesen *will*, oder das Ende nicht lieber für mich persönlich offen lassen möchte. Das muss man selbst erleben, um es verstehen zu können.
Rowling hätte das letzte Kapitel m. E. weglassen können. Es verrät für meinen Geschmack "zu viel". Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber es wirkt auf mich so, als hätte sie das nur geschrieben, damit sie "Harry Potter" zu einem endgültigen, nicht widerrufbaren Ende bringt...
Nicht falsch verstehen: Nachdem man den letzten Satz geschluckt hat, sitzt man da mit einem breiten Lächeln. Es ist dann schon fast wieder zu schön.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Dinge sind überraschenderweise durchaus gar nicht mal so falsch.

Bitte keine weiteren Infos dazu, sonst hasse ich mich selbst XD

Und zum zweiten: ARGG!!!!!!!!!!!!!!!!
ALS ICH DEINEN POST GEQUOTET HABE, IS DER GANZE TEXT ERSCHIENEN UND ICH MUSSTE IHN MANUELL LÖSCHEN!

Versucht also bloß nicht, ihn zu quoten^^

Einige Dinge sind überraschenderweise durchaus gar nicht mal so falsch. Auch von mir deshalb großen Respekt.

Ach mann du bist doch wohl der größte Vollhonk, das wollten wir nicht hören alter, danke! ich hab golems posts gelesen und nun sagst du mir das? geil nun bin ich echt gespoilert, banned den idioten mal jemand?

Ach mann du bist doch wohl der größte Vollhonk, das wollten wir nicht hören alter, danke! ich hab golems posts gelesen und nun sagst du mir das? geil nun bin ich echt gespoilert, banned den idioten mal jemand?
Wahrscheinlich wurde die Aussage viiiiel zu ernst genommen.
Ich versuche das, was ich meinte, mal ganz vorsichtig an einem Beispiel aus Buch 6 auszudrücken:

Hätte vor Buch 6 jemand gesagt: "Ron, Hermine, Dumbledore und Hagrid werden sterben.", hätte er 'teilweise Recht' gehabt. Dumbledore ist ja bekanntlich gestorben, und das hat er mehr oder weniger erraten. Der Rest - und das ist das Meiste! - war aber Blödsinn. Ähnliches wollte ich über den Post sagen.

golem09 hat viel geschrieben, einige mal Glück gehabt. Was er geschrieben hat ist allerdings trotzdem totaler Blödsinn. Das ist bei vielen FanFic so, ich habe auch mit Absicht nicht gesagt wo er richtig lag. Ich wüsste nicht, wo man da eine große Erkenntnis draus ziehen kann.
Ich nehme den besagten Teil aber trotzdem vorsichtshalber mal aus meinem Post raus.

Ich will mir vielleicht die englische Ausgabe bestellen, hab aber alle Bücher davor auf Deutsch gelesen, sind die Namen alle gleich oder gibts in Deutschland irgendwelche übersetzten Namen (ich hab keinen Bock durcheinander zu kommen ^^)?

Ich will mir vielleicht die englische Ausgabe bestellen, hab aber alle Bücher davor auf Deutsch gelesen, sind die Namen alle gleich oder gibts in Deutschland irgendwelche übersetzten Namen (ich hab keinen Bock durcheinander zu kommen ^^)?

ja es gibt unterschieden, zB heißen die ZAG im englischen OWL usw...aber notfalls kannste das im netz nachsehen, so groß sind die unterschiede nich

@timi
mir egal >_< ich weiß das etwas davon war sein könnte >_<

So ich hatte Recht !!!
Die ganzen Spoiler die geschrieben worden sind, sind Falsch.
Auch dieser angebliche Hacker hatte unrecht.

Hier jetzt der ECHTE SPOILER zum letzten Kapitel aus Harry Potter 7.

Harry, Ron und Hermine überleben und es wird im letzten Kapitel die Geschichte nach 19 Jahren erzählt.

Harry hat Ginny geheiratet.
Ron hat Hermine als Frau genommen.
Beide Elternpaare stehen vor dem Hogwarts Express und sehen zu wie ihre Kinder zum ersten Mal nach Hogwarts fahren.

Der letzte Satz ist: "Und seit 19 Jahren hat Harrys Narbe nicht mehr geschmerzt. "

Zuletzt bearbeitet:
So ich hatte Recht !!!
Die ganzen Spoiler die geschrieben worden sind, sind Falsch.
Auch dieser angebliche Hacker hatte unrecht.

Hier jetzt der ECHTE SPOILER zum letzten Kapitel aus Harry Potter 7.

Harry, Ron und Hermine überleben und es wird im letzten Kapitel die Geschichte nach 19 Jahren erzählt.

Harry hat Ginny geheiratet.
Ron hat Hermine als Frau genommen.
Beide Elternpaare stehen vor dem Hogwarts Express und sehen zu wie ihre Kinder zum ersten Mal nach Hogwarts fahren.

Der letzte Satz ist: "Und seit 19 Jahren hat Harrys Narbe nicht mehr geschmerzt. "

blub ich werds sicher nicht lesen ^^ und nun is auch der richtige zeitpunkt sich hier zu verabschieden, ich schau wieder rein wenn ich das buch durch habe, bis dann cya^^

Im Grunde können sich die meisten das letzte Kapitel schon denken. :)
Aber wer der neue Schulleiter ist, wird niemand erraten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht mal die leiseste Andeutung hören >:O!!
Naja ich schau hier vorerst auch nicht mehr rein^^ bis dann

Also ich kann euch nur empfehlen zu versuchen, auf Englisch umzusteigen. Ich hab das nach dem fünften gemacht und hatte garkeine Probleme.
Jetzt lese ich nach und nach jeden Teil nochmal im Original, gefällt mir viel besser! Liegt aber an Kleinigkeiten...

Bei mir schaut es mit dem Ranking so aus:

Platz 1: Buch 6
Platz 2: Buch 5
Platz 3: Buch 3
Platz 4: Buch 4
Platz 5: Buch 2
Platz 6: Buch 1

Dementsprechend hohe Erwarungen an Nr. 7...

Ich verabschiede mich dann auch...
Allerdings bin ich ja im Urlaub, also werd ich an der Diskussion wohl lang nich teilnehmen^^

So, ich hab mir die englische Ausgabe bestellt und freu mich drauf :-) Von jetzt an werd ich hier nicht mehr reinschauen, die Versuchung die Spoiler aufzuklappen ist viiiieeeel zu groß! ^^

Zurück
Top Bottom