Denn das Anagram von Severus Snape is Perseus Evan (Perseus war in der griech. Mythologie derjenige, der Medusa tötete. Medusa könnte in dem Fall Nagini darstellen).
Fast. Es ist Perseus Evan
s. Tja, wen kennen wir mit Namen Evans? Jap, Harrys Mutter. Und da kommt dann auch der wahre Konflikt von James und Severus, den ich hier schon irgendwann mal erwähnt hab zum tragen. Da Lilly Severus Halbschwester ist, war James in jungen Jahren voller Neid.
Die 6.Aufgabe ist Snapes Trankaufgabe, welche also Snapes großen Auftritt in Band 6 ankündigen soll. Die 7.Aufgabe ist der Spiegel Nerhegeb.
Snapes Trankaufgabe für das sechste Buch bezieht sich wohl hauptsächlich auf den Trank, den Dumbledore zu sich nehmen musste, um den vermeindlichen Horkrux zu zerstören. Nettes Detail: Der entsprechende Horkrux ist außgerechnet das Amulett von Slytherin, von dessen Haus Snape der Hauslehrer ist. Der sprechende Hut ist allerdings kein Horkrux, aber dafür ist er die Nachfolge, oder wie man immer das auch nennen soll, von Gryffindor. Alle anderen Schulleiter haben ja ein Portrait hinterlassen, nur Gryffindor hat diese Hutform gewählt, um für eine gerechte Verteilung der Schüler zu sorgen und mit mehr Einfluss über Hogwarts zu wachen. Daher konnte Harry auch das Schwert aus dem Hut ziehen, und nicht, weil er ein so toller Gryffindorschüler ist^^.
Der Hut wird zum wichtigsten Berater von Harry, da Dumbledore ja tot ist, und ist auch der, der Harry und Hermine den Tipp mit Nerhegeb gibt. Am Anfang spannend wie Harry und Hermine in Hogwarts einbrechen, um den Hut zu stehlen, besonders als dann McGonnagel ankommt und nich weiß, ob sie die beiden laufen lassen soll. Is dannaber son ziemlicher Konflikt, Orden gegen Hut, vor allem, weil Mr. Weasley sich ja so enorm gegen alles ausspricht, was selber denken kann. Schließlich entscheidet Harry sich ja doch noch für den Hut, was ja auch gut war. Den Hut scheint das ganze Drumherum um Voldemort allerdings gar nicht wirklich zu beeindrucken oder zu intressieren, als wenn der das entweder erwartet hätte, oder schon schlimmeres durchgemacht hätte. Ich hatte allerdings mehr das Gefühl, dass ersteres der Fall ist. Daher hoffe ich auf einen neuen Potterzyklus, der weitweit in der Vergangenheit spielt und ein paar der Geschehnisse und auch das Auftauchen, bzw die Geburt von Voldemort, dem mächstigsten schwarzen Zauberer aller Zeiten erklärt. Kann mir gut vorstellen, dass das alles ein Plan von Slytherin war und hinter der Erschaffung von Voldemort jede Menge arbeit steckt.
Naja, aber da müssen wir dann auf die gnadenvolle Rowling warten.
PS: Bemerkt, dass ich nur Harry und Hermine erwähne? hehe