Eternal Sonata (Trusty Bell)

Ich bin kein Fan von der Tales of-Serie.
Mir gefiel der Stil nicht wirklich und ich mochte das Echtzeit-Kampfsystem nicht, ich hab das Spiel nach ein paar Tagen bei ebay weiterverkauft.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Eternal Sonata mir doch so halbwegs gefallen könnte und werd dem Spiel eine Chance geben.

Lineare Spiele finde ich nicht so schlimm, ich hab sowieso dieses Frauen-Syndrom, ich kann mich eh nie zwischen zwei Wege entscheiden und steh dann ewig vor einer Gabelung. ;-)
Nur kann ich es nicht so leiden, wenn ich wirklich weitergedrängt werde, wenn ich eine Schlüsselposition durchwandert habe, und ich woanders hingebeamt werde, obwohl ich mit Untersuchen der Umgebung noch nicht fertig bin.

So hab das game nun ein wenig angezockt und bin mit allen chars ca. lvl20 und geb mal mein Ersteindruck wieder.

Kontra:

-sehr linear. sogar so linear das es nicht mal eine map gibt.
-sehr kitschiges character und welt design + kitschige story
-japsenzeichentrickfilme mit europäischen historischen elementen zu mischen geht übelst nach hinten los, und das ganze wirkt noch lächerlicher.
-gegnerdesign grauenhaft und nicht sehr abwechslungsreich

pro:

+ kampfsystem macht saumässig fun die spezialangriffe sind echt genial und macht super spaß

Ich denke das spiel in einem anderen setting würde meinen geschmack voll treffen. vielleicht probier ich mich ja mal an vesperia

@Empyra:

Wenn du mal nen 10er übrig hast, dann hol es dir doch einfach! Gab doch schon genug Angebote dafür-einfach gelegentlich mal in den "Billich, Billich, Billich....-Thread" schauen! ;) Ich weiß nicht was es da zu überlegen gibt! Preis-Leistung = :goodwork:

So leute brauche mal eure hilfe komme im doppelrohr turm nich weiter hab den boss im west turm und den boss im ost turm besiegt. und nu ?

thx schon mal

@Empyra:

Wenn du mal nen 10er übrig hast, dann hol es dir doch einfach! Gab doch schon genug Angebote dafür-einfach gelegentlich mal in den "Billich, Billich, Billich....-Thread" schauen! ;) Ich weiß nicht was es da zu überlegen gibt! Preis-Leistung = :goodwork:

Ich bin einfach eine Grüblerin und denke meist total lange über einen Kauf nach. :-)
Ich habe mir jetzt die Demo runtergeladen und schon ein bisschen angespielt.
An das Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen, allerdings verzaubert einem die Umgebung auf den ersten Blick.
Ich hatte aber nicht viel Zeit zum Testen und nun bin ich in den Ferien nicht zu Hause bei meiner Xbox 360, also muss das eh etwas warten.

Aber die Grafik find ich phantastisch, wie alles grünt und funkelt, echt toll.

boah das ende war ja wohl die härte da schaut man sich diesen scheiß 30 min abspann an in dem versucht der übertrieben flachen story noch mal in irgendeinerweise eine tiefere bedeutung zu geben und dann bleibt einfach nur ein standbild.

meiner noch mal die pros und kontras:

-flache oberflächliche story + nervtötende dialoge ohne tiefgang die aber verzweifelt versucht werden tiefgründig erscheinen zu lassen. das ganze mit historischen elementen zu vermischen geht ordentlich nach hinten los.
-extrem grausames design (hab eigenlich nur mit Retto Jazz und Viola gespielt da die anderen mir einfach zu behämmert aussahen)
-recycelte (end)gegner
-viel zu einfach. die einzigen vordernden kämpfe stellen das piratenschiff und walzer da.

+fantastischer soundtrack. die boss musik ist hammer
+super spaßigeskampfsystem (obwohl es am ende eher eine hassliebe ist)

wer mal 10 € haben will und für ne weile schicke animekämpfe erleben will dem kann ich dieses game empfehlen

boah das ende war ja wohl die härte da schaut man sich diesen scheiß 30 min abspann an in dem versucht der übertrieben flachen story noch mal in irgendeinerweise eine tiefere bedeutung zu geben und dann bleibt einfach nur ein standbild.

meiner noch mal die pros und kontras:

-flache oberflächliche story + nervtötende dialoge ohne tiefgang die aber verzweifelt versucht werden tiefgründig erscheinen zu lassen. das ganze mit historischen elementen zu vermischen geht ordentlich nach hinten los.
-extrem grausames design (hab eigenlich nur mit Retto Jazz und Viola gespielt da die anderen mir einfach zu behämmert aussahen)
-recycelte (end)gegner
-viel zu einfach. die einzigen vordernden kämpfe stellen das piratenschiff und walzer da.

+fantastischer soundtrack. die boss musik ist hammer
+super spaßigeskampfsystem (obwohl es am ende eher eine hassliebe ist)

wer mal 10 € haben will und für ne weile schicke animekämpfe erleben will dem kann ich dieses game empfehlen

Hatte schonmal geschrieben: Die Geschichte ist wirklich tiefgründig, ist nur relativ schwer zu verstehen aber wenn mans verstanden hat, ists wirklich nicht schlecht. Aber wenn mans nicht durchschaut ist die Story wirklich sehr langweilig. ^^
Die Dialoge sind meiner Meinung ach nur nervtötend weils so ewig lange Sprechpausen gibt. -.-
Das Chardesign kann man doch wirklich nicht kritisieren, bis auf deren Persönlichkeiten, die wenig bis gar nicht vorhanden sind.
Aber das Gegnerdesign ist wirklich schlimm, der Schwierigkeitsgrad auch. Nichtmal der angeblich stärkste Gegner des Spiels war wirklich herausfordernd. Hatte am Ende des Kampfes volle HP weil der durch meine Ausrüstug einfach nicht soviel Damage machen konnte, wie meine Rüstungen geheilt haben. ^^"

Also das Char-design von Beat, Chopin, den zwillingen und vor allem Polka war in meinen Augen einfach grauenhaft und reinster Kitsch.

Hätte mir alle Chars lieber in Richtung Jazz, Claves oder ihre Mörderin gewünscht.

Am schlimmsten fand ich jedoch dass die Personen bis auf evtl. Chopin aboslut nich authentisch rüberkamen. Allein die Liebesbeziehung zwischen Claves und Jazz von der man nix mitbekommt (außer das ein Bürger sie mal kurz erwähnt) wird während ihres Dahinscheidens dermaßen melodramatisch mit Rückblicken ausgeschildert als ob sich das ganze Spiel bisher um nix anderes gedreht hat. So kaufe ich den Personen ihre Rollen einfach nicht ab.
Als krasses Gegenbeispiel würde ich Bioware games nehmen wie z.b Jade Empire dort wirken die Figuren richtig authentisch.

Und dann noch diese Belehrungen am Ende des Spiels wo die Chars einen persönlich ansprechen und über das Leben belehren wollen. Also das ging mal sowas von in die Hose.

die Kämpfe waren trotzdem spaßig ; D

Zuletzt bearbeitet:
Die erschienen Versionen haben bisher keine Trophies. Da sie aber ab 2009 Pflicht sind, ist es möglich, dass noch welche kommen. Außer die Regel gilt nur für "richtige" Neuveröffentlichungen.

Hey.
Gestern hat Frederic die Attacke "Orzel Bialy" gelernt.
Ich so "wtf? was soll das denn heißen?"
Piu Grave und so kann man ja schön übersetzten aber was sollte das sein?

Da ich Pole bin, denke ich auch manchmal polnisch..als ich heut ES gezockt habe und die
Attacke eingesetzt habe ist mir erst aufgefallen dass "Orzel Bialy" die entfremdete Version eines bzw. eher zweier polnischer Worte ist xD

Auf polnisch heißt "Orzel Bialy" nämlich "weißer Adler"..jetzt macht das ganze endlich Sinn xD

Aber ich war halt so verwundert weil Frederics Sprecher das TOTAL falsch und halt amerikanisiert ausspricht und garnicht erst versucht es polnisch rüberzubringen ^^

Aber warum benutzt Frederic auch italienische Attacken/Begriffe?
Wird nochmal im Spiel erwähnt dass er in Italien war?
Mir ist das zumindestens nicht bekannt..oO

lol tez jestem z polski ale nigdy meslem ze to po polsku bylo :D

werds gleich noch mal anschmeisen nur wegen der attacke: D

Edit:

Habs mir jetzt angehört und es so falsch ausgesprochen wie es nur möglich ist. Das ł hat man ganz einfach als l übernommen und noch anderes :D

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Aber warum benutzt Frederic auch italienische Attacken/Begriffe?
Wird nochmal im Spiel erwähnt dass er in Italien war?
Mir ist das zumindestens nicht bekannt..oO

Die Sprache der Musik ist Italienisch (wegen der Entwicklung der Oper in Italien), deswegen sind die italienischen Begriffe wohl einfach musikalische. Z.B.: "piu grave", die Attacke, die Frederic ganz am Anfang kann, heißt einfach "ein wenig schwerer" und steht auch in ein paar Partituren von Chopin.

Die Sprache der Musik ist Italienisch (wegen der Entwicklung der Oper in Italien), deswegen sind die italienischen Begriffe wohl einfach musikalische. Z.B.: "piu grave", die Attacke, die Frederic ganz am Anfang kann, heißt einfach "ein wenig schwerer" und steht auch in ein paar Partituren von Chopin.

Achso okay...danke für die Auflärung ^^

Bin jetzt btw im vorletzten Kapitel, um genauer zu sein
im Xylophonturm
und habe ne Spielzeit von 22 Stunden und bin mit
meinen Mainchara Level 47-48.

Macht wirklich sehr viel Spaß das Game und kann es jedem herzlichst empfehlen. :-)

Auch wenn der Einstieg etwas öde war (wie zB auch schon bei ToS), aber das
wird mit der Zeit definitiv besser, insbesondere ab Kapitel 3-4 wenn man alle Chars im Team hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kumpel holt es sich im Februar für Ps3. Ich persönlich warte - bis es Platinum ist,da Resident Evil 5 schon im März erscheint. :)

Bei Dragon Quest für Ps2 beträgt meine Speicherung knapp über 300 Stunden - da ist echt alles perfekt :love4: Zwar wird Eternal Sonata nicht mal halb soviel gezockt(denke ich),aber ich freue mich drauf.

bzw. wie hoch kann man die Charaktere leveln?100?1000?

Ich hab mir vorhin die XBox360 Version mitgenommen, wehe das Game gefällt mir nicht, dann rollen hier aber Köpfe!

Zurück
Top Bottom