Eternal Sonata (Trusty Bell)

faceplates_large_640x480.jpg

Was wuerde ich die gerne haben :D

120$ ist zu teuer xD

Irgendwie kriege ich die schon :D

Also irgendwie taugt das Spiel nichts...
Die Story kommt überhaupt nicht in die Gänge, das Kampfsystem verliert nach wenigen Stunden seinen Reiz (letztendlich laufen die Kämpfe immer gleich ab), die Dungeons sind furchtbar designt und irgendwie sind fast alle Leute in dem Spiel dumm wie ein Backstein.

Das Einzige, was wirklich schick ist, sind Grafik und Musik, v.a. die von Chopin selber. Leider wirken diese Geschichtsfilmchen total störend auf den Spielfluss und die Atmosphäre.

Also irgendwie taugt das Spiel nichts...
Die Story kommt überhaupt nicht in die Gänge, das Kampfsystem verliert nach wenigen Stunden seinen Reiz (letztendlich laufen die Kämpfe immer gleich ab), die Dungeons sind furchtbar designt und irgendwie sind fast alle Leute in dem Spiel dumm wie ein Backstein.

wollte es mir eigentlich für 20€ holen, aber das lasse ich doch jetzt lieber :oops:
und manche führen dieses spiel als japanhoffnung der PS3, naja.

Die Story kommt überhaupt nicht in die Gänge, das Kampfsystem verliert nach wenigen Stunden seinen Reiz

Mit Partylevel 5 und 6 hat mir das Kampfsystem richtig Spaß gemacht :-)
Nur schade, dass dann nicht noch mehr Bonusdungeons kommen

wollte es mir eigentlich für 20€ holen, aber das lasse ich doch jetzt lieber :oops:
Haste mal die Demo gezockt? Die sagt eigentlich schon viel über das Spiel aus.
Wenn sie dir gefällt, machste mit ES für 20€ nicht viel falsch.

Mit Partylevel 5 und 6 hat mir das Kampfsystem richtig Spaß gemacht :-)
Nur schade, dass dann nicht noch mehr Bonusdungeons kommen
Naja, ich bin erst bei Partylevel 3, welches mir ja erstmal die Zeit, die ich zum Kämpfen hab, verkürzt hat... sehr tolle Sache ;) Dafür gab's dann einen zweiten Spezialmove, der aber auch manchmal rumbockt und nicht so wirklich funktionieren will.

Das Problem, das ich gerade mit dem Kampfsystem habe, ist, dass die Kämpfe mehr oder minder gleich ablaufen. Irgendwie schleicht man sich halt von hinten an den Gegner ran, hämmert so lange auf den A-Knopf ein, bis die Zeitleiste so gut wie leer ist und drückt dann Y für den Specialmove.
Kommen da mit den höheren Gruppenlevel noch neue Spielelemente hinzu?

Haste mal die Demo gezockt? Die sagt eigentlich schon viel über das Spiel aus.
Wenn sie dir gefällt, machste mit ES für 20€ nicht viel falsch.
Ich hab' auch die Demo gezockt und hatte ziemlich viel Spaß damit (deswegen hab' ich mir das Spiel ja auch zugelegt ;) ).
Was man in der Demo nunmal nicht sieht ist die völlig belanglose Story und die grottig designten Dungeons.

Naja, ich bin erst bei Partylevel 3, welches mir ja erstmal die Zeit, die ich zum Kämpfen hab, verkürzt hat... sehr tolle Sache ;) Dafür gab's dann einen zweiten Spezialmove, der aber auch manchmal rumbockt und nicht so wirklich funktionieren will.

Das Problem, das ich gerade mit dem Kampfsystem habe, ist, dass die Kämpfe mehr oder minder gleich ablaufen. Irgendwie schleicht man sich halt von hinten an den Gegner ran, hämmert so lange auf den A-Knopf ein, bis die Zeitleiste so gut wie leer ist und drückt dann Y für den Specialmove.

Später kommen noch die so genannten Harmonieketten dazu. Damit kann man dann später bis zu 6 Specialmoves miteinander verbinden. Ich glaub es fängt mit Gruppenlevel 4 an... da konnte man 2 Specialmoves verbinden, mit Gruppenlevel 5 drei und mit Gruppenlevel 6 dann alle 6 :>

Ich hab' auch die Demo gezockt und hatte ziemlich viel Spaß damit (deswegen hab' ich mir das Spiel ja auch zugelegt ;) ).
Was man in der Demo nunmal nicht sieht ist die völlig belanglose Story und die grottig designten Dungeons.

Auf jeden Fall, da werden die Harmony Chains und Spezialkombos wichtig.
Du kannst dann auch die Angriffe der Gegner mit Spezialangriffen blocken.
Im Kampf ists dann so, dass du zuerst die Harmony Chain auf 24 bzw 36 bringst und dann Spezialangriffe kombinierst. Auf Lvl 6 bis zu 6 mal, aber dabei wird die Tastenbelegung automatisch verändert. Spezialangriff auf Y ist dann plötzlich auf B, 2 Sekunden später auf A usw. ist schon witzig ;)

Schade ist nur, dass selbst die Bosse so nach 1-2 Runden besiegt sind.
im Encore Mode (Nochmal Durchspielen auf höherem Schwierigkeitsgrad) macht das dann mehr Bock.
Die Story bleibt aber leider so wie bisher.

Das Spiel ist absolute Bombe,Sound und Grafik sind einfach super :D

Die Dungeons sahen absolut geil aus,wieso sind die schlecht designed??

Die Story ist auch gut,nur das Ende ist leicht verwirrend :D

Das Spiel hat von mir 9.5 gekriegt 8)

Was genau will uns eigentlich das Ende sagen? :ugly:
1. Warum will Chopin auf einmal alle umbringen
2. Warum schmeißt sich die gute Polka danach von der Klippe und schwätzt irgendwas komisches von Schicksal und dergleichen
3. Wieso müssen wir uns 15 Minuten sinnlose Lebensweisheiten anhören?
4. Warum sieht man wieder klein-Polka und diesmal wird sie von den Leutviechern entführt und dahin zurück gebracht, wo sie sich von der Klippe gestürzt hat (wo natürlich auch Chopin wieder lebt ;) )
5.Was hatte dieser Freitod jetzt überhaupt für einen Sinn?

Danke ;)

Also, das Ende war etwas besser als die ersten ~ 15h, was vor allem daran lag, dass weniger Storysequenzen gezeigt wurden und das Kämpfen mit Jazz und Mazurka wesentlich mehr Spaß gemacht hat als mit den anderen Schnarchnasen :-P
So wirklich begeistert war ich letztendlich aber nicht... viel zu viel verschenktes Potential.

Was genau will uns eigentlich das Ende sagen? :ugly:
1. Warum will Chopin auf einmal alle umbringen
2. Warum schmeißt sich die gute Polka danach von der Klippe und schwätzt irgendwas komisches von Schicksal und dergleichen
3. Wieso müssen wir uns 15 Minuten sinnlose Lebensweisheiten anhören?
4. Warum sieht man wieder klein-Polka und diesmal wird sie von den Leutviechern entführt und dahin zurück gebracht, wo sie sich von der Klippe gestürzt hat (wo natürlich auch Chopin wieder lebt ;) )
5.Was hatte dieser Freitod jetzt überhaupt für einen Sinn?

Danke ;)

1. Er denkt, es sei sein Traum, dass er kurz vor seinem Tod nur fantasiert und will es beweisen, indem er seine anderen "Fantasie"-Gestalten umbringen will - er versagt, da es nicht sein Traum ist.
2. Polka ist die 14-jährige Schwester von Chopin - es ist ihr Traum bzw. ihre Dimension (ihre Art des Himmels bzw. Nachlebens).
3. Typisches J-RPG-"Feature" - siehe auch am Ende die Geschichte mit der Schnecke und dem Tausendfüßler (nach dem "FIN" muss man einige Zeit warten) ;)
4. Es ist ihr Traum und erst Chopin, der darin hineinstolpert, schafft es diesen Kreislauf zu durchbrechen, indem er sie bittet, zurückzukommen - es hatte sich bis zum Eintreffen ihres Bruders immer und immer wieder wiederholt :)
5. Siehe Punkt 1 und 4

Sollte dir soweit weiterhelfen :)

Ich fand sogar das Ende von ES noch mit am besten im Spiel - ist halt ziemlich philosophisch bzw. esoterisch :)

1. Er denkt, es sei sein Traum, dass er kurz vor seinem Tod nur fantasiert und will es beweisen, indem er seine anderen "Fantasie"-Gestalten umbringen will - er versagt, da es nicht sein Traum ist.
2. Polka ist die 14-jährige Schwester von Chopin - es ist ihr Traum bzw. ihre Dimension (ihre Art des Himmels bzw. Nachlebens).
3. Typisches J-RPG-"Feature" - siehe auch am Ende die Geschichte mit der Schnecke und dem Tausendfüßler (nach dem "FIN" muss man einige Zeit warten) ;)
4. Es ist ihr Traum und erst Chopin, der darin hineinstolpert, schafft es diesen Kreislauf zu durchbrechen, indem er sie bittet, zurückzukommen - es hatte sich bis zum Eintreffen ihres Bruders immer und immer wieder wiederholt :)
5. Siehe Punkt 1 und 4

Sollte dir soweit weiterhelfen :)

Ich fand sogar das Ende von ES noch mit am besten im Spiel - ist halt ziemlich philosophisch bzw. esoterisch :)
OMG wie soll man denn bitte da drauf kommen. :oops:
Ich hab genauso wenig kapiert wie Kikunosuke. :ugly:

OMG wie soll man denn bitte da drauf kommen. :oops:
Ich hab genauso wenig kapiert wie Kikunosuke. :ugly:

Also so habe ich es zumindest in ES aufgenommen :)

Gibt auch sicherlich den ein oder anderen mit einer anderen Sichtweise - aber ich denke mal, unterm Strich ist es so, wie es geschrieben habe ... und wie gesagt: ich fand das Ende passte zum Spiel und war noch mitunter das Beste im Spiel (siehe auch meinen Blog).

Also so habe ich es zumindest in ES aufgenommen :)

Gibt auch sicherlich den ein oder anderen mit einer anderen Sichtweise - aber ich denke mal, unterm Strich ist es so, wie es geschrieben habe ... und wie gesagt: ich fand das Ende passte zum Spiel und war noch mitunter das Beste im Spiel (siehe auch meinen Blog).
Naja ich fand an dem Spiel eigentlich nur den Stil und das KS, das aber durch die ständig gleichen Gegner zunichte gemacht wurde, gut.^^

Naja ich fand an dem Spiel eigentlich nur den Stil und das KS, das aber durch die ständig gleichen Gegner zunichte gemacht wurde, gut.^^

Es war für mich das schwächste JRPG auf der Xbox 360 bislang (Blue Dragon und Lost Odyssey waren weit besser) - ES ist für mich eine Art "Tales of"-light, aber mit soweit eigenem Stil :)

Zurück
Top Bottom