PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das Wichtigste ist nicht mal die Exklusivität, sonder, dass das Spiel überhaupt zeitnah erscheint. Sony braucht ein FF gerade für den japanischen Markt (auch im Westen kann es immer noch ein Systemseller sein) und für Square alleine wäre das Risiko vielleicht zu groß bei noch relativ niedriger Hardwarebasis zu releasen.

Stimmt wohl, Sony hat atm. 0 für Japan (imo)
 
Wenn Versus tatsächlich zu 15 wurde (da gabs ja was letzte Woche oder so?) vorstellbares Szenario. Und wäre aufjedenfall lohnenswert für Sony wenn sie da aushelfen, wenn sie dafür nen FF Mainteil exklusiv kriegen

Naja, muss sich erst noch zeigen wie stark FF noch ist. Klar ist es noch einer der stärksten JRPGs (im Westen auch immernoch das Stärkste), aber SE tut ja alles um die Reihe gegen die Wand zu fahren und LR erscheint erst noch.

Ich hoffe, dass die Reihe in der nächsten Gen nicht total untergeht.
 
Naja, muss sich erst noch zeigen wie stark FF noch ist. Klar ist es noch einer der stärksten JRPGs (im Westen auch immernoch das Stärkste), aber SE tut ja alles um die Reihe gegen die Wand zu fahren und LR erscheint erst noch.

Ich hoffe, dass die Reihe in der nächsten Gen nicht total untergeht.

Ich hab nicht von der Qualität der FF Reihe in jüngster Zeit gesprochen :v: Aber waren die letzten Zahlen der Serie ein arger reinfall? Oder üblicher Niveau? Wenn ja denke ich schon das es die meisten sich kaufen die sich auch die letzte Teile gekauft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss sich erst noch zeigen wie stark FF noch ist. Klar ist es noch einer der stärksten JRPGs (im Westen auch immernoch das Stärkste), aber SE tut ja alles um die Reihe gegen die Wand zu fahren und LR erscheint erst noch.

Ich hoffe, dass die Reihe in der nächsten Gen nicht total untergeht.

Naja, insofern man sich endlich von dem unsäglichen FF 13 Universum verabschiedet besteht zumindest noch etwas Hoffnung für die Reihe.
 
Ich hab nicht von der Qualität der FF Reihe in jüngster Zeit gesprochen :v: Aber waren die letzten Zahlen der Serie ein arger reinfall? Oder üblicher Niveau? Wenn ja denke ich schon das es die meisten sich kaufen die sich auch die letzte Teile gekauft haben

FFXIII war noch gut (auch wenns schon knapp nicht mehr die 2m gepackt hat), besonders für die HW-Base und dem allgemeinen PS3-Stand damals..
Aber FFXIII-2 hat in Japan nicht mal mehr die Million geknackt und FF LR kann wohl froh sein, wenn es (viel) mehr als 500k schafft.
Auch im Westen hatte der Teil so niedrige Zahlen wie nie zuvor.

Hat wohl damit zu tun, dass XIII einfach nicht ankam und jetzt bringt man trotzdem noch nen XIII-3, was den Ruf wohl nicht gerade bessern wird.

Deshalb wär nen Namechange für Versus auf jeden Fall der richtige Schritt und dann muss es aber auch qualitätsmäßig wieder "alle" überzeugen, damit die Reihe nicht stirbt.
Und das sagt jemand, der FFXIII und FFXIII-2 platiniert hat. :v:
 
Ist mir inzwischen so egal wie das Spiel nun am Ende heißen wird oder ob es für PS4 kommt.
Solange sie es vom Design, Gameplay, Kampfsystem etc. nicht ändern bin ich froh wenn es endlich erscheint.
 
SE hat in der FF Abteilung definitiv Hilfe nötig, wenn sie diese mal bei einem Titel bekommen würden, wäre doch schön.

Aber sind wir doch mal ehrlich, was kann Sony damit überhaupt erreichen? Meiner Ansicht nach wenig, ein FF ist meiner Ansicht nicht mehr die große Nummer von früher, der Markt hat sich sehr verändert. In Japan ist es sowieso exklusiv, da dort kaum einer eine Xbox hat, bleibt noch der Westen. System Seller? Vielleicht für einige richtig harte Fans, aber es sind nur einige. Klar ist es immer gut ein möglichst großes Portfolio an Exklusivtiteln zu haben, aber ich würde es erst mal hinterfragen, ob es denn richtig wäre, falls es denn so käme.
 
Wenn Sony aushilft kann ich mir gut vorstellen das es exklusiv wird. Ich mein Ps4 wird meine Next Gen Konsole, ne andere brauch ich nicht und solange sie FF bekommt bin ich glücklich. Falls Versus aber wirklich umbenannt wurd dürfte man auch die grundlegende Story ändern wegen Etro und so, also viel nicht aber die Mythologie der FNC. Es sei den FF XV wid auch ein FNC Spiel was ich aber bezweifel.

Wenn Sony hilft, dann wird es 100%ig exklusiv.

Dennoch frage ich mich wer da helfen soll.
TLG bekommen sie nicht fertig aber SE können sie bei FF helfen???:-?
 
Ich hoffe dann, dass das akt. FFXV dann tatsächlich zu FFXVI wird. Auch wenn das nur Gerüchte sind, so sind diese einfach nur pervers geil.

War aber auch irgendwie abzusehen, dass SE das Ding am Ende dann doch für die PS4 bringen wird.
 
Dieses?

http://www.mtv.co.uk/news/final-fantasy/360120-final-fantasy-xv-open-world-gameplay

Muss ja zum Glück nicht im Widerspruch zur VersusXIII-Concept stehen.

Das Gerücht wurde doch paar Tage später als Fake entlarvt:

[Debunked!]

It appears Gamefaqs user Galvanization has quite the active imagination. A GameMasters UK Editor has confirmed that this rumor is fake.

As GamesMaster’s Dep Ed I can safely say this is utter BS. Tracked down the source – a forum user on GameFAQS and Gamespot – who claims to have read this in our latest issue at the supermarket. There’s no such thing in there at all.
Sorry.

http://www.grcade.co.uk/viewtopic.php?p=2682570#p2682570

http://thesilentchief.com/2012/07/1...opment-will-release-on-current-gen-platforms/
 
Tjoa, da hat Kagari wohl nicht zuviel versprochen als sie von "reverse betrayal" gesprochen hat xD
 
SE hat in der FF Abteilung definitiv Hilfe nötig, wenn sie diese mal bei einem Titel bekommen würden, wäre doch schön.

Aber sind wir doch mal ehrlich, was kann Sony damit überhaupt erreichen? Meiner Ansicht nach wenig, ein FF ist meiner Ansicht nicht mehr die große Nummer von früher, der Markt hat sich sehr verändert. In Japan ist es sowieso exklusiv, da dort kaum einer eine Xbox hat, bleibt noch der Westen. System Seller? Vielleicht für einige richtig harte Fans, aber es sind nur einige. Klar ist es immer gut ein möglichst großes Portfolio an Exklusivtiteln zu haben, aber ich würde es erst mal hinterfragen, ob es denn richtig wäre, falls es denn so käme.

So ein Fan wäre ich, also wäre FF XV Xbox exklusiv würd ich ich mir sofort eine kaufen, so will ich definitiv keine^^
Stimmt schin die alte Markenkraft hat die Serie nicht mehr, vlt erhofft sich Sony diese zurückzubringen inmdem es wieder Playstation exklsuiv wird was viele Fans mit den besten Teilen der Reihe gleichsetzen. Dazu muss die Qualität des Spiels ja auch stimmen, daher hilft man wohl.

Naja mir hat FF XIII ja sehr gefallen und ich sehs als gutes FF an, kann jeden verstehen der das nicht tut, wünsche mir aber auch das Versus was anderes wird oder eben nun XV und bin gespannt. Für mich ist FF immernoch meine absolute Lieblingsserie und das bleibt sie auch in der Next Gen :)
 
Naja mir hat FF XIII ja sehr gefallen und ich sehs als gutes FF an, kann jeden verstehen der das nicht tut, wünsche mir aber auch das Versus was anderes wird oder eben nun XV und bin gespannt. Für mich ist FF immernoch meine absolute Lieblingsserie und das bleibt sie auch in der Next Gen :)

Wenn Versus jetzt aber wirklich zu einem richtigen Mothership-Titel wird, passt imo das Kampfsystem nicht.
Bei Mothership-FF erwarte ich immer was ganz anderes als das, was man von Versus gesehen hat (was ja eher ein KH3 ist als ein FFXV).
 
SE hat in der FF Abteilung definitiv Hilfe nötig, wenn sie diese mal bei einem Titel bekommen würden, wäre doch schön.

Aber sind wir doch mal ehrlich, was kann Sony damit überhaupt erreichen? Meiner Ansicht nach wenig, ein FF ist meiner Ansicht nicht mehr die große Nummer von früher, der Markt hat sich sehr verändert. In Japan ist es sowieso exklusiv, da dort kaum einer eine Xbox hat, bleibt noch der Westen. System Seller? Vielleicht für einige richtig harte Fans, aber es sind nur einige. Klar ist es immer gut ein möglichst großes Portfolio an Exklusivtiteln zu haben, aber ich würde es erst mal hinterfragen, ob es denn richtig wäre, falls es denn so käme.

Die Marke hat an Wert verloren weil Square in den letzten Jahren nur noch crap fabriziert hat, und trotzdem hat sich FF 13 weltweit noch glaube ich 5 oder 6 Millionen mal verkauft. Wenn man zu alter Stärke zurückkehren kann un das mit entsprechendem Hype kombiniert ist FF nicht nur einer der Systemseller schlechthin für Japan, sondern wird sich auch wie üblich im Westen mehr als hervorragend verkaufen.

Wenn Sony es also richtig anstellt haben sie mit FF einen extrem starken Exklusivtitel.
 
Wenn Versus jetzt aber wirklich zu einem richtigen Mothership-Titel wird, passt imo das Kampfsystem nicht.
Bei Mothership-FF erwarte ich immer was ganz anderes als das, was man von Versus gesehen hat (was ja eher ein KH3 ist als ein FFXV).

Das denke ich auch, fragt sich wie sehr eine Überarbeitung des KS sich auf die Welt auswirkt. Gab ja Mechs zu steuerun udn Kanonen aber das kann man ja auch mit nem Rundensystem zum Beispiel.
 
Zurück
Top Bottom