PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

wahrscheinlich kosten die cgis auch um die 40 millionen, wenn es mehr als 60 min cgis gibt, aber wie will sony sowas noch exklusiv für sich behalten?
bei so einem budget würde jede verkaufte einheit ein segen sein :ugly:

sony könnte auch natürlich das marketing übernehmen, aber dann stehen sie mit ihren eigenen spielen im weg.

Ich bin mir eh nicht mehr sicher was SE sich von dem Titel erhofft, wenn es 2014 kommen sollte egal unter welchem Namen sind 8 Jahre vergangen seit der Ankündigung :ugly:

In der zeit habe ich geheiratet, meine Frau dieses Jahr zum 5 jährigen zum zweiten mal geheiratet, mein Studium fertig gemacht, bin 3 Jahre ausgewandert, seit 2 Jahren wieder zurück gewandert, 3 mal den Arbeitgeber gewechselt und die Kinder Planung ist im vollen Gange :ugly: und doch vergeht kein Jahr wo man immer an diesen Titel erinnert wird :lol:
 
Bei einem Mainline FF glaube ich nach wie vor nicht an Exklusivität, bei Versus will ich mir inzwischen gar nichts mehr vorstellen.

Da ich mir nie eine Box holen würde ist es egal den spielen kann ich es so oder so.

Glaub ich auch nicht, das FF wovon SE auf der Pressekonferenz geredet hat wird sicher auch nicht exklusiv, besonders wenn es ein Hauptteil ist.

Aber solls die Box ruhig haben, ich spiele meine FF Spiele nur für Ps3.
 
Der Designer der auf seiner Seite FFXV stehen hatte, hat nun wieder FF versus an der stelle stehen :rofl3:

Das Mysterium geht weiter xD

Meine Theorie:
Eher ein Wink mit dem Zaunspfahl! Das neue sony-exklusive FF (FF Versus XIII oder FF XV whatever) und meiner Meinung nach The Witcher 3 werden die beiden 3rd-Party Exclusives auf der E3 auf der Sony PK.

Die Theorie ist hier ziemlich simpel. Sony hätte es SE nicht erlaubt bei ihrer Ankündigung der PS4 von einem neuen FF für die E3 zu sprechen wenn es da nichts Exklusives gibt. Das würde ja die ganze Attention zur E3 auf Microsoft ziehen. Nach dem Motto PS4 wussten wir schon und jetzt kommt es auch für die neue XBox. Das würde Sony nicht passieren lassen. Negative Publicity. Jeder der da auf die Bühne gekommen ist, hat zumindest etwas Sony-Exklusives gehabt. Zum Thema Witcher 3 ist es auch recht simpel. Zum einen gibt es Gerüchte dass ein Spiel einer Reihe die vormals XBox-exklusiv war auf der E3 Sony PK ist und zum anderen war es CD Projekt als einziger Entwickler die direkt nach der PS4 Präsentation gesagt hat, ihr Spiel erscheint auf der PS4. Kein anderer Entwickler hat dies getan. Das hatte sowas von "Wir wären auch gern auf der Bühne gewesen, haben es aber nicht hinbekommen". Wenn MS die Gebrauchtspielsperre in die NextBox einbaut hat man dazu noch ein weiteres Argument. CD Projekt hält von sowas ja überhaupt Nichts. Mal sehen ob mich mein Gefühl nicht täuscht.

Das verlässt mich eigentlich nur in 50% der Fälle :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
witcher 3 ist doch quasi schon bestätigt für die box..

und sony hat auch deep down, watchdogs etc auf seiner Show erlaubt. heißt nicht dass es exklusiv sein muss.
 
witcher 3 ist doch quasi schon bestätigt für die box..

und sony hat auch deep down, watchdogs etc auf seiner Show erlaubt. heißt nicht dass es exklusiv sein muss.
ist zwar der falsche Thread...aber The Witcher 3 ist nach meinem Wissen nicht für box bestätigt.
Es gab ein Interview mit CD Project auf eurogamer bei dem der Frage ausgewichen worden ist. Nach dem Motto "Ich kann nicht darüber reden". Aber das kann Alles bedeuten. Das kann auch bedeuten, dass man einen Deal für Exklusives mit wem auch immer hat. Bei witcher 3 schwebt mir halt immer die Gebrauchtspielsperre vor. CD Project ist ja prinzipiell gegen DRM uns solche Praktiken. Das kann hier schon ein Grund sein erstmal mit Sony zu gehen. Vor allem würde es auch Sinn machen sich dieses Spiel exklusiv auf Konsole zu sichern. Bei West-RPGs hat Sony gar nichts Exklusives und die Witcher-Franchise hat weltweit einen extremen Reputationsschub bekommen. Da machen die Jungs aus Polen einen tollen Job.

Deep Down weiß man nicht ob dies Multi, Exklusiv oder Exklusivcontent hat. Wahrscheinlich wenn dann nur Letzteres. Watch Dogs hast du recht aber Sony kriegt ja auch oft Sonder-DLCs von Ubi (siehe AC). Muss also nicht heißen dass zwingend nichts Exklusives dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei The Witcher 3 glaube ich nicht an eine PS4 Exklusivität, denn es heißt in der Ankündigung des Games ganz deutlich dass das Game auf next Gen High End Systemen erscheinen soll. Bisher sind eben nur PC und PS3 bestätigt da die next Box noch nicht vorgestellt wurde.

Bei versus XIII kann ich mir eine Exklusivität durchaus vorstellen. Wenn Sony klug ist haben sie sich diese durch eine Mitfinanzierung des Games gesichert.

Spätestens auf der E3 werden wir hoffentlich mehr erfahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei The Witcher 3 glaube ich nicht an eine PS4 Exklusivität, denn es heißt in der Ankündigung des Games ganz deutlich dass das Game auf next Gen High End Systemen erscheinen soll. Bisher sind eben nur PC und PS3 bestätigt da die next Box noch nicht vorgestellt wurde.
Wie geil, hast recht! In der 1. offiziellen von Anfang Februar steht das. Ist mir bis jetzt vollkommen durchgegangen. :scan:
 
Bei The Witcher 3 glaube ich nicht an eine PS4 Exklusivität, denn es heißt in der Ankündigung des Games ganz deutlich dass das Game auf next Gen High End Systemen erscheinen soll. Bisher sind eben nur PC und PS3 bestätigt da die next Box noch nicht vorgestellt wurde.

Jo, gibt absolut keinen Grund anzunehmen, dass The Witcher 3 ein Exklusivspiel wäre, die PC Version ist ja auch sowieso schon bestätigt, diese Konsolenexklusivdeals macht Sony im Normalfall auch nicht (zumindest ist mir da nix bekannt).
 
ist zwar der falsche Thread...aber The Witcher 3 ist nach meinem Wissen nicht für box bestätigt.
Es gab ein Interview mit CD Project auf eurogamer bei dem der Frage ausgewichen worden ist. Nach dem Motto "Ich kann nicht darüber reden".



...das wird dir jetzt jeder Dev so sagen weil die Box eben noch nicht offiziell angekündigt ist, kein Third darf und kann dazu Statements abgeben. Es war die Rede von PC und next generation platforms.
 
120 Mio? SE, was für ein Desaster. wie wollen die das wieder reinholen? :shakehead:
klingt ziemlich unglaubwürdig
 
das spiel würde wohl nie im leben mehr gewinn machen.
darum hat sony so viel bezahlt, dass zu mindest SE mit +- 0 rausgeht und sie nutzen es um die ps4 an den man zu bringen.

wenn das kommt, würde ich sogar von meinem vorsatz absehen, die ps4 erst nach der ersten preissenkung zu holen.

wenn es denn nicht nen totaler reinfall wie ff13 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
so vorsätze sind sowieso schwachsinnig solange man nicht weiß was geboten wird.
 
Mir macht nur das Kampfsystem Angst. Das Kingdom Hearts Kampfsystem war optimal und wirkte auch in dem einem, bislang einzigen Gameplayvideo, recht gut. So wie ich SE kenne, werden die wieder irgendwelchen komischen Hybrid daraus machen.
 
VGLeaks Rumor: Final Fantasy XV PS4 Exclusive. Sony co-developing.

Final Fantasy XV will be exclusive on PS4

Square-Enix has had problems in the current gen, I suspect that the company couldn’t adapt Final Fantasy and other IPs to the HD era. Moreover, the first version of FF14 was a downfall, this game forced to stop the development of other games to focus in the rebuild of FF14. Really it’s like a new game.

Square-Enix announced Final Fantasy Versus XIII years ago and the game was lost in the limbo. Square decided to halt Versus PS3 development two years ago, but the RPG wasn’t cancelled, why? Two years ago, Square-Enix moved the game to PS4 and Sony got in the project.

Actually Sony is co-developing the game with Square-Enix, therefore, this game will be exclusive on PS4. Square renamed Versus to FF15 in the middle of this process. Sony’s studios are helping SE with FF15 assets among other tasks.

We hinted this PS4 exclusive one month ago, but we couldn’t speak freely about this topic. Now, it’s all that we can say.

http://www.vgleaks.com/final-fantasy-xv-will-be-exclusive-on-ps4/
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=526410

Mal sehen, wäre jedenfalls sehr gut, wenn Sony mal aushelfen würde . ;)

Solange es nicht Team ICO ist. :v:
 
Für die PS4 sicherlich klasse, wenn es exklusiv wird.
Was die Entwicklung angeht, hätte ich persönlich aber doch lieber ein PS3 Versus und ein anderes FFXV für die NextGen.

Wenn es aber mit Co-Developing stimmt, dann wird es wohl endgültig bei Sony bleiben und auch nicht nachträglich Multi werden.
 
VGLeaks Rumor: Final Fantasy XV PS4 Exclusive. Sony co-developing.



http://www.vgleaks.com/final-fantasy-xv-will-be-exclusive-on-ps4/
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=526410

Mal sehen, wäre jedenfalls sehr gut, wenn Sony mal aushelfen würde . ;)

Solange es nicht Team ICO ist. :v:

Wenn Versus tatsächlich zu 15 wurde (da gabs ja was letzte Woche oder so?) vorstellbares Szenario. Und wäre aufjedenfall lohnenswert für Sony wenn sie da aushelfen, wenn sie dafür nen FF Mainteil exklusiv kriegen
 
Wenn Sony aushilft kann ich mir gut vorstellen das es exklusiv wird. Ich mein Ps4 wird meine Next Gen Konsole, ne andere brauch ich nicht und solange sie FF bekommt bin ich glücklich. Falls Versus aber wirklich umbenannt wurd dürfte man auch die grundlegende Story ändern wegen Etro und so, also viel nicht aber die Mythologie der FNC. Es sei den FF XV wid auch ein FNC Spiel was ich aber bezweifel.
 
Wenn Versus tatsächlich zu 15 wurde (da gabs ja was letzte Woche oder so?) vorstellbares Szenario. Und wäre aufjedenfall lohnenswert für Sony wenn sie da aushelfen, wenn sie dafür nen FF Mainteil exklusiv kriegen

Das Wichtigste ist nicht mal die Exklusivität, sonder, dass das Spiel überhaupt zeitnah erscheint. Sony braucht ein FF gerade für den japanischen Markt (auch im Westen kann es immer noch ein Systemseller sein) und für Square alleine wäre das Risiko vielleicht zu groß bei noch relativ niedriger Hardwarebasis zu releasen.
 
Zurück
Top Bottom