Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und räumen dennoch Bestwertungen ab. Du hingegen musst dich mit solchen Gurken wie Kotzzone und Kack rumschlagen, aber hey, die Grafik ist geil (also technisch hier und da) und mehr Anspruch an ein Spiel hast du ja nicht. :lol:

Ach je. Da werden wir aber wieder Rückfällig nicht wahr? Müssen wir also schon auf Kotsprache zurückgreifen, wirklich so hart getroffen? :v:

Und ich muss mich mit garnix rumschlagen. Weder mit den WiiU "Grafikperlen" noch den aktuell seichten PS4 Games :king:
 
Activision Blizzard: Neue Umsatz-, Diablo- & WoW-Zahlen

Mit Activision Blizzard hat heute der nächste Publisher seinen jüngsten Geschäftsbericht vorgelegt. Im abgelaufenen Quartal kam der Publisher auf einen Umsatz von 1,52 Mrd. Dollar und lag damit unter der Vorjahresmarke von 1,77 Mrd. Dollar. Dabei verzeichnete man einen Gewinn von 174 Mio. Dollar (Vorjahr: 354 Mio. Dollar).

Im gesamten Geschäftsjahr (1.1. bis 31.12.2013) verbuchte man Einnahmen in Höhe von 4,58 Mrd. Dollar - 2012 waren es 4,86 Mrd. Dollar gewesen. Dabei kam das Unternehmen immer noch auf einen satten Gewinn von 1,01 Mrd. Dollar - im Vorjahr betrug das Plus in der Bilanz 1,15 Mrd. Dollar. Das Geld kann Activision Blizzard auch gut gebrauchen, wurden doch reichlich Kredite aufgenommen, um sich von Vivendi Universal freizukaufen.

Plattformübergreifend sei Call of Duty: Ghosts sowohl in Sachen Umsatz als auch verkaufter Einheiten der erfolgreichste Titel des Weihnachtsquartals in Nordamerika und Europa gewesen. Das ein Jahr zuvor veröffentlichte Call of Duty: Black Ops 2 schaffte es immerhin noch auf den neunten Platz in jenen Charts.

Auch Skylanders läuft weiterhin recht gut: Insgesamt habe die Marke jetzt schon einen Umsatz von über zwei Mrd. Dollar abgeworfen. Auch seien ca. 175 Mio. Spielfiguren verkauft worden.

World of Warcraft kommt auf 7,8 Mio. Abonnenten und konnte damit um 200.000 zulegen im Vergleich zum vorherigen Quartal. Diablo 3 hat sich auf PC, PS3 und Xbox 360 bis Ende 2013 über 15 Mio. Mal verkauft.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Publisher mit einem Umsatz von vier Mrd. Dollar. Mit Hinblick auf 2014 und folgende Jahre habe man das vielseitigste Spieleportfolio in seiner Geschichte, merkt Bobby Kotick frohlockend an. Destiny soll nach WoW, CoD, Guitar Hero und Skylanders die nächste Marke sein, die die Umsatzmilliarde knacken soll. Kotick legte später gar nach und fantasierte, die Bungie-Produktion werde "das bestverkaufte Videospiel aller Zeiten."

Natürlich habe man auch CoD- und Skylanders-Nachschub in der Pipeline, auch Diablo 3: Reaper of Souls dürfte den einen oder anderen Käufer finden. Mit Call of Duty Online, Heroes of the Storm und Hearthstone will man zudem im F2P-Bereich einen Fuß in die Tür bekommen. Letzteres komme schon in der Beta auf Millionen von Nutzern und sei "auf dem besten Weg, nach World of Warcraft, Diablo und StarCraft zur vierten Megamarke" von Blizzard zu werden.

Im letzten Geschäftsjahr verteilte sich der Umsatz folgendermaßen:

Plattform/Sparte: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

Online Subscriptions: 20% (20%)
PC: 7% (14%)
PlayStation: 21% (18%)
Xbox: 26% (21%)
Wii/Wii U: 5% (6%)
Andere: 14% (14%)


Anmerkung: PS3 und PS4 bzw. Xbox One und Xbox 360 hat der Publisher jeweils zusammengefasst. Online Subscriptions umfassen wie üblich sämtliche Einnahme aus WoW - inklusive Retailabsatz - sowie CoD Elite Premium. "Andere" umfasst das Handheld- und Mobile-Geschäft sowie die Einnahmen aus dem Verkauf von Skylanders-Spielzeug und andsren Merchandising-Produkten.

quelle:
http://www.4players.de/4players.php...lizzard|Neue_Umsatz-_Diablo-__WoW-Zahlen.html
 
eins muss man activision lassen - was die anfassen bringt geld:

15 Mio. Diablo III weltweit verkauft

07.02.14 - Activision Blizzard gibt bekannt, dass mittlerweile 15 Mio. Einheiten des Action RPGs Diablo III (PS3, Xbox 360, PC, Mac) weltweit verkauft wurden.

Die PC-Version wurde am 15.05.12 veröffentlicht, Konsolenversionen folgten ab 03.09.13. Eine PS4-Fassung ist für 2014 geplant.

quelle:
gamefront.de

bzw.

http://files.shareholder.com/downlo...ATVI_Q4_2013_Earnings_Release_with_tables.pdf

mag den laden trotzdem nicht.
 
2 mrd. umsatz mit skylanders? 175 mio. verkaufte spielfiguren? :eek: ich hab mir damals gewünscht sony würde mit eye of judgement so nen großen deal machen :blushed: kam aber auch zu früh, da steckte die ps3 noch richtig im dreck
 
und der nächste mit gewinn: :goodwork:

Neun-Monats-Ergebnis: Sega Sammy mit fast EUR 320 Mio. Gewinn

07.02.14 - Sega hat die Ergebnisse für die ersten 9 Monate (01.04.13 - 31.12.13) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.13 - 31.03.14) bekanntgegeben.

- Nettogewinn: Yen 44,32 Mrd. (EUR 319,8 Mio. / USD 434,0 Mio.)
* Vorjahr: Yen 3,06 Mrd. (EUR 21,8 Mio. / USD 29,6 Mio.)

- Umsatz: Yen 303,9 Mrd. (EUR 2,19 Mrd. / USD 2,97 Mrd.)
* Vorjahr: Yen 207,0 Mrd. (EUR 1,63 Mrd. / USD 2,21 Mrd.)
* Veränderung: + 46,8 Prozent

quelle:
gamefront.de
bzw.
http://www.segasammy.co.jp/english/pdf/release/2014033q_tanshin_e_final.pdf
 
2 mrd. umsatz mit skylanders? 175 mio. verkaufte spielfiguren? :eek: ich hab mir damals gewünscht sony würde mit eye of judgement so nen großen deal machen :blushed: kam aber auch zu früh, da steckte die ps3 noch richtig im dreck

Wie ich sage, NFC wird bei WiiU noch der Gamechanger, damit werden unsere Nintendos noch richtig Verkaufszahlen spielen können, um am Ende mit mehr Freude das spielen was sie immer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Sega mal mehr Gewinn als Nintendo machen würde, hätte nicht gedacht das jemals zu erleben :v:
 
Wie ich sage, NFC wird bei WiiU noch der Gamechanger, damit werden unsere Nintendos noch richtig Verkaufszahlen spielen können, um am Ende mit mehr Freude dass spielen was sie immer spielen.

Nintendo könnte eigentlich direkt mit Pokemon Skylanders kopieren und mit den Charakeren der Main-IPs Disney Infinity.

Bin sicher, dass sowas kommen wird. Und ich würde es wohl auch kaufen. :-D
 
Nintendo könnte eigentlich direkt mit Pokemon Skylanders kopieren und mit den Charakeren der Main-IPs Disney Infinity.

Bin sicher, dass sowas kommen wird. Und ich würde es wohl auch kaufen. :-D

Das prophezeihe ich schon seit 2012 als Killer-App. Es gab doch auch schon so einen Pikachu Trailer, der auf der WiiU endete. Was dauert da nur so lange?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom