Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwo muss Nintendo in einer geheimen Basis an 50 WiiU-Spielen arbeiten.

Wie kann man angesichts der Verkaufszahlen diverser 3DS-Spiele Verlust machen?

Stimme ich Dir zu und wenn man noch die billige Hardware der WIIU sieht und das sie Verlust pro Konsole machen und fast keine verkauft haben dürfte der Verlust nicht so groß sein :lol:

Hmm, wenn man sich den 3ds anschaut muss man sich fragen warum der Verlust überhaupt da ist.

http://mobile.bloomberg.com/news/2013-04-22/nintendo-ceo-seen-missing-profit-target-as-wii-u-founders.html?cmpid=yhoo

Sind ~188 Mio $ und glaube die hälfte des Verlustes von 2011. Heute Abend/Nacht ist das Investor Meeting dann haben wir den richtigen Bericht.

Keine sorge, mit dem angriff steiners wird das alles wieder in ordnung kommen.... äähm mit dem neuen retro-game mein ich natürlich. :happy2:

Der verlust sind alles investitionen in das neue megaton retro-game. :scan:

An die 2 Spezies über mir, Nintendo hatte in diesem Fiskaljahr genau einen Megaseller ;) und das nur in einem Land.

2013/14 sieht da ein wenig anders aus beim 3DS...

Ich habs gewusst. Ich werde beschattet. War vorhin im real.- und wollte ein Spezi kaufen... war aber komplett leere Palette. :o

Animal Crossing halt in Japan. Ändert aber nichts daran, dass sich diverse Mario-Spiele ebenfalls Monat für Monat gut verkaufen. Wenn ich nur mal die März-Zahlen aus den USA von Mario Kart Wii anschaue... wie alt ist das jetzt? Unglaublich. Müsste eigentlich längst jeder haben, verkauft sich immer noch wie blöd.

Ich habs gewusst. Ich werde beschattet. War vorhin im real.- und wollte ein Spezi kaufen... war aber komplett leere Palette. :o

Animal Crossing halt in Japan. Ändert aber nichts daran, dass sich diverse Mario-Spiele ebenfalls Monat für Monat gut verkaufen. Wenn ich nur mal die März-Zahlen aus den USA von Mario Kart Wii anschaue... wie alt ist das jetzt? Unglaublich. Müsste eigentlich längst jeder haben, verkauft sich immer noch wie blöd.

Sagt ja auch keiner das die ganzen Games kein Gewinn abwerfen (das tun Sie wohl mehr als bei jedem anderen), nur kommen jetzt einige Verluste in die Rechnung. Erstmal die miserable WiiU die verlust macht, dann der 3DS der wohl noch nicht so viel Gewinn abwirft. Der Bau des neuen Gebäudes, Aufstockung der MA, Investments in neue Struckturen, vergrößerung einiger Studios.

der Verlust ist groß man sollte aber auch mal den Kontext sehen das Investiert wurde und dies eben in die Zahlen mit einschlägt. 2013/14 will 100 Mio Yen schaffen, dass geht nur wenn in diesem Jahr keine großen Investments kommen (welche ja in den letzten 2 Jahren da waren) mind. der 3DS einen Gewinn abwirft durch eine Steigerung der Sales und massiv Software kommt. Bis jetzt haben wir alleine auf dem 3DS WW 4 Multimillionen Seller die erscheinen, alle mit einem riesen Potential und alleine pkmn. Ich sage nicht das Iwata sein Ziel erreicht aber wenn die Systemseller auf der WiiU passen sollten ist es ein realistisches Ziel, ansonsten eben wohl Adieu Iwata.

Mal schauen heute Nacht haben wir ja die Berichte :)

Im Prinzip können es nur die Investitionen sein.

Weil selbst bei der WiiU: Auch hier verkauft sich NSMB wie geschnitten Brot.

Naja das Gebäude alleine soll 200 Mio $ gekostet haben die dieses Jahr abgeschrieben werden, nur das alleine schlägt nicht so stark zu Buche. Ein Verlust beim Konsolen Verkauf ist eben ein Verlust, man sollte Bedenken Nintendo hat 2012 und 2013 seine Studios endlich aufgestockt und es wurden neue Mitarbeiter eingestellt (andere Entlassen stattdessen @Sony, EA und SE z.b.) und einiges im letzten Jahr umstrukturiert wo man aber erst 2014/15 einen Effekt sehen wird.

Ob das alles was bringen wird muss man sehen, der Verlust dieses Jahr war klar das Q1 recht massiv war und anbetracht der WiiU Performance da nix gerissen wurde. Ist eben Nintendos Schuld sich verkalkuliert zu haben. So wie jetzt würden Sie noch 12 Jahre ca. durchhalten bis Sie anfangen müssen Gebäude zu verkaufen und Leute zu Entlassen. Da Iwata ab jetzt aber in der Bringschuld ist muss er sein Ziel erreichen oder das war es dann wohl. Nur sollte man dann nicht vergessen, die Pläne für die Zeit nach WiiU und 3DS sind dann immer noch sein Machwerk, ein neuer CEO könnte nur Strukturen ändern. ;)

Zu NSMBU das verkauft sich zwar gemessen an der Base Phänomenal aber da die Base mickrig ist wird der Gewinn auch überschaubar sein (anders bei einem AC).

Zuletzt bearbeitet:
Sieht langsam wirklich schlecht aus für Iwata. Grund für die Verluste ist ganz klar die Wii U. Man darf ja nicht vergessen, dass mit jedem fehlenden Konsolen-Käufer auch ein potentieller Software-Käufer fehlt. Wenn Nintendo nicht bald mal in die Puschen kommt, werden sie auch nächstes Jahr nur schwer in die schwarzen Zahlen kommen.

Sieht langsam wirklich schlecht aus für Iwata. Grund für die Verluste ist ganz klar die Wii U. Man darf ja nicht vergessen, dass mit jedem fehlenden Konsolen-Käufer auch ein potentieller Software-Käufer fehlt. Wenn Nintendo nicht bald mal in die Puschen kommt, werden sie auch nächstes Jahr nur schwer in die schwarzen Zahlen kommen.

Die schwarzen Zahlen werden für Nintendo nächstes Jahr nicht das Problem werden, diese werden Sie wohl schreiben. Eher die Prognosen für die Investoren zu halten wird der Kampf den man Gewinnen muss.

Es ist ja nicht so, dass ich mir um Nintendo an sich Sorgen mache. Vielleicht werden sie irgendwann den Weg von Sega gehen. Aber garantiert nicht in den kommenden Jahren.

"Mario" ist eine so unglaublich starke Marke. Wenn man eine Umfrage bei allen Entwicklern dieser Branche machen würde ala "Welche Marke hätten sie gerne geschenkt?". Das würde wahrscheinlich 99,89% "Mario" ergeben.

Schaun mer mal. Wenn die WiiU im Preis gesenkt wird (und das muss sie), werden die Verluste auch wieder größer.

rechne Dir halt aus wenn pkmn letztes Jahr rausgekommen wäre und seine mind. 10 mio abgesetzt hätte (wohl eher mehr), dazu eben AC im Westen, Zelda 3DS und die Gewinne aus Japan durch den MH4 push ;) Dieses Jahr sieht alleine wegen dem 3DS schon ganz anders raus. Dazu wissen wir nicht wie Q3+4 auf der WiiU aussehen und MK wird seine paar Mio absetzen und Mario 3D kommt sicher in diesem Fiskaljahr.

Die Situation ist für 2013/14 eine ganz andere als letztes Jahr, zumindest auf Softwareseite für beide Konsolen und 3DS Sales (ich sage bewusst nur 3DS).

Naja, die Investitionen mit dem Bau neuer Gebäude und einstellen vieler Mitarbeiter und Strukturierung bzw. Verbesserung der Prozesse werden sicher viel gekostet haben. Dieses Geschäfts Jahr wird sicher erträglicher, da keine neue Konsole kommt und Nintendo sich voll und ganz auf bestehendes konzentrieren kann.

Naja, die Investitionen mit dem Bau neuer Gebäude und einstellen vieler Mitarbeiter und Strukturierung bzw. Verbesserung der Prozesse werden sicher viel gekostet haben. Dieses Geschäfts Jahr wird sicher erträglicher, da keine neue Konsole kommt und Nintendo sich voll und ganz auf bestehendes konzentrieren kann.

Wenn man den WiiU Karren nicht aus dem Dreck hievt dann wird auch ein marginaler Gewinn Iwata nicht Retten.

Bloomberg: Nintendo to announce 18.7 Billion Yen loss for the fiscal year

http://mobile.bloomberg.com/news/2013-04-22/nintendo-ceo-seen-missing-profit-target-as-wii-u-founders.html?cmpid=yhoo

Sind ~188 Mio $ und glaube die hälfte des Verlustes von 2011. Heute Abend/Nacht ist das Investor Meeting dann haben wir den richtigen Bericht.

Und auch endlich die ganze harte Wahrheit über den WiiU Fail und dessen desaströse Auslieferungszahlen :goodwork:

Please understand!

Iwata ist der schlechteste CEO aller Zeiten. Kaum zu glauben dass der noch immer an der Macht ist, obwohl sein Plan Nintendo zu zerstören mittlerweile unübersehbar ist. :goodwork:

Iwata ist der schlechteste CEO aller Zeiten. Kaum zu glauben dass der noch immer an der Macht ist, obwohl sein Plan Nintendo zu zerstören mittlerweile unübersehbar ist. :goodwork:

Ach JD, du hast wie immer Recht, aber Nintendo interessiert halt Niemanden, deshalb hat Iwatas Zerstörungswut auch Niemanden, der ihr einhalt gebietet...

Ist aber natürlich kein großer Verlust für uns Gamer :goodwork:

Der Verlust ist in der Höhe eigentlich ein Klacks, das holt man mit einem Mariospiel wieder rein.
Aber immerhin schön zu sehen dass Iwata weiterhin unter Druck ist. Hoffentlich ist er bald weg.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom