Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein trauriger Tag für die Gamingwelt.

ein schöner tag für die gaming welt. :goodwork:

wenn diese streaming-scheisse die zukunft ist, dann zockt der chief auch nicht mehr.
downloads lass ich mir noch einreden, da hab ich dann wenigstens das game daheim auf der platte, aber bei streaming wird mein sammel-trieb gar nicht mehr befriedigt.

von daher -> :party:

http://www.vgchartz.com/article/250450/zynga-to-lose-up-to-105m-in-q3-slashes-2012-forecast/

Ist diese News eigentlich positiv oder negativ? :uglylol:
Und was geht zuerst unter? Nintendo bzw. Videospiele allgemein, Facebook-Games oder Smartphone-Games? Ach, oder doch der PC? ...

Die Blase wird langsam platzen :)
Aber solche Trends kommen und gehen. Social Gaming wird zwar Bestandteil bleiben, aber so einen Goldrausch ist das Spielprinzip einfach nicht wert. Es stürzen sich ja so ziemlich alle in diesen Bereich - und spätestens dann muss man einsehen, dass es blutig wird.

Games Industry

Microsoft has announced its first-quarter earnings for the period ended on September 30, and the Entertainment and Devices Division, which houses the Xbox and interactive entertainment business, saw revenues roughly flat year-over-year at $1.95 billion while operating income dropped precipitously, down 94 percent to just $19 million, but at least the company remained in the black. Shipments of the Xbox 360 console dipped from 2.3 million to 1.7 million units for the period.

A large part of the blame was attributed to the tough comparison with last year's blockbuster release of Gears of War 3. "Video game revenue decreased primarily due to the release of Gears of War 3 in the first quarter of fiscal year 2012 with no comparable major releases in the first quarter of fiscal year 2013," the company explained.

Overall, Xbox 360 platform revenue decreased $418 million (24 percent), "due mainly to lower volumes of consoles sold and lower video game revenue, offset in part by higher Xbox LIVE revenue."

Microsoft as a whole announced quarterly revenue of $16.01 billion for the quarter with net income of $4.47 billion. The current quarter will be a crucial one for the company with the release of Windows 8, the Surface tablet, and in the Xbox space, of course, Halo 4.

http://www.gamesindustry.biz/articl...sees-operating-income-plunge-94-percent-in-q1

70 millionen xbox 360 :-)

die konsolen verkaufen sich weltweit wahrscheinlich immernoch besser als der 3ds. mario am sterben

Falsch.
Aber lustiges Erkenntnis: Wenn der 3DS von Smartphones bedroht wird und soooo schlecht läuft, wie von den typischen Leuten vorgekaukelt, sind die Konsolen wohl noch gefährdeter.

Falsch.
Aber lustiges Erkenntnis: Wenn der 3DS von Smartphones bedroht wird und soooo schlecht läuft, wie von den typischen Leuten vorgekaukelt, sind die Konsolen wohl noch gefährdeter.

Lustiger finde ich wie Bond immerzu die Wii ranzieht für schlechte Verkaufszahlen aber ein neues Stück Hardware wie die Vita zieht er komischerweise so gut wie nie ran. Im Gegenteil, da will er einem weiss machen wie schlecht der 3DS läuft :neutral:

joa, die xbox ebenso wie die ps3 werden die zahl in den nächsten wochen erreichen, 2013 gehen dann beide über die 80 mio, da steckt aktuell noch gutes leben in der current gen, im gegensatz zum "marktführer" Wii

wieviele ps3en wurden im letzten quartal ausgeliefert.
die zahlen fehlen mir noch.
jänner bis märz waren es ja 1,93mio. ps3en.

wieviele ps3en wurden im letzten quartal ausgeliefert.
die zahlen fehlen mir noch.
jänner bis märz waren es ja 1,93mio. ps3en.

Beide über 80 Millionen? Ich hoffe, zusammenaddiert, oder, weil mir die Mathematik ansonsten zu hoch wäre :uglylol:

Grundsätzlich werden die Zahlen von jedem Hersteller fallen. Die Wii wurde abgesägt, das war abzusehen, aber das war auch ein Rekord-Sprint und das trotz(!) Verweigerungshaltung der Third Parties. Eine WiiU mit zumindest akzeptabler Third-Party-Unterstützung wird auch ein Weilchen länger durchhalten.

Zumal ich nach Ankündigung der XBOX3 und der PS4 noch sehen will, wie die 360 und die PS3 so laufen werden... oder 3-4 Wochen vor Release der Nachfolger ;) Da wird dann definitiv auch kein "gutes Leben" mehr bei den beiden stecken, die Zahlen sind ja jetzt schon am Fallen, trotz nahender Weihnachtssaison.

Besonders Sony wird 2013 Spaß haben, sollte die PS4 tatsächlich später auftauchen :ugly:

die konsolen verkaufen sich weltweit wahrscheinlich immernoch besser als der 3ds. mario am sterben

Weltweit liegt der 3DS normalerweise immer vor der Box und Playstation, es sei denn es pusht eine Slim wie jetzt bei der PS3 für zwei Wochen - das wars dann aber auch für eine Weile.

Mich freuts dass der 3DS durch den XL in UK endlich angekommen scheint :-) überhaupt läufts in Europa ganz ordentlich - in Amerika schwächelt der aber etwas, reicht aber trotzdem um PS3 und 360 in die Tache zu stecken, und bald ist Weihnachten, und da ist Nintendo ja bekanntlich der King ^^

Zuletzt bearbeitet:
joa, die xbox ebenso wie die ps3 werden die zahl in den nächsten wochen erreichen, 2013 gehen dann beide über die 80 mio, da steckt aktuell noch gutes leben in der current gen, im gegensatz zum "marktführer" Wii

Wie ich letztes Jahr schon geschrieben hatte: Nintendo hat den richtigen Zeitpunkt für die WiiU verpasst.
Letztmöglicher Termin wäre weltweit Ende 2011 gewesen, dann hätte Nintendo einen fließenden Übergang von Wii zu WiiU gehabt. So hat man sich ein komplettes Jahr Totalabsturz eingehandelt.

Wie ich letztes Jahr schon geschrieben hatte: Nintendo hat den richtigen Zeitpunkt für die WiiU verpasst.
Letztmöglicher Termin wäre weltweit Ende 2011 gewesen, dann hätte Nintendo einen fließenden Übergang von Wii zu WiiU gehabt. So hat man sich ein komplettes Jahr Totalabsturz eingehandelt.

Der nächste Totalabsturz wird Sony bei der PS3 haben, 2013, wenn der Nachfolger nicht aufkreuzt... In Japan ist die PS3 schon am Ende und der Westen wird da noch folgen. Die Slimslim wird nicht mehr zu viel daran ändern. Besonders nach Start der Nextgen.

Falsch.
wer redet hier von sooo schlecht.

im ganzen fiskaljahr 2012 hat sich laut nintendo der 3ds 13.5 millionen mal verkauft. nintendo
die ps3 verkaufte sich im fiskaljahr 2011 13.9 millionen mal und im ersten 1.quartal des fiskaljahres 2012 gab es ein plus von 55% abgesetzter ps3 konsolen gegenüber dem vorjahr. zu dem zeitpunkt als es noch keine revision gab.
sony

im konsolen bereich gibt es sogar noch eine starke konkurrenz die einen ähnliche verkaufsniveau besitzt und noch eine wii.
bei den klassischen handhelds besitzt nur der 3ds einen ähnlich starken absatz wie die der konsolen.

welche art der konsolen ist nochmal gefährdeter ?

wer redet hier von sooo schlecht.

im ganzen fiskaljahr 2012 hat sich laut nintendo der 3ds 13.5 millionen mal verkauft. nintendo
die ps3 verkaufte sich im fiskaljahr 2011 13.9 millionen mal und im ersten 1.quartal des fiskaljahres 2012 gab es ein plus von 55% abgesetzter ps3 konsolen gegenüber dem vorjahr. zu dem zeitpunkt als es noch keine revision gab.
sony

im konsolen bereich gibt es sogar noch eine starke konkurrenz die einen ähnliche verkaufsniveau besitzt und noch eine wii.
bei den klassischen handhelds besitzt nur der 3ds einen ähnlich starken absatz wie die der konsolen.

welche art der konsolen ist nochmal gefährdeter ?
Streng mal deine grauen Zellen an. ;)

vlq31rqr.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom