Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
denke ich.
vllt wollen sie die vita zahlen etwas vertuschen, kp.

fakt ist, die psp läuft noch gut, sogar besser als die vita stellenweise.

Heisst es nicht immer, dass Sony mit PS3, PSP und Vita Gewinn macht?
Naja, viel kann es jedenfalls nicht sein ;)

denke ich.
vllt wollen sie die vita zahlen etwas vertuschen, kp.

fakt ist, die psp läuft noch gut, sogar besser als die vita stellenweise.
Aber genau das ist für Sony ein Problem. Die Vita ist die Zukunft, nicht die PSP. Die wird früher oder später auslaufen. Die Vita läuft mit Sicherheit nicht so, wie Sony sich das vorgestellt hat. Dass man zu dem Trick greift, verschiedene Plattformen zusammenzurechnen, bestätigt das nur.

Heisst es nicht immer, dass Sony mit PS3, PSP und Vita Gewinn macht?
Naja, viel kann es jedenfalls nicht sein ;)

Sales decreased 14.5% year-on-year (a 10% decrease on a constant currency basis) to 118.0 billion yen (1,493
million U.S. dollars). This decrease was primarily due to lower sales of hardware and software of the PSP®
(PlayStation Portable) and PlayStation®3, partially offset by the contribution of the PlayStation®Vita introduced
from December 2011.

Der Vita Launch konnte anscheinend den Verlust teilzeitig ausgleichen.

Aber genau das ist für Sony ein Problem. Die Vita ist die Zukunft, nicht die PSP. Die wird früher oder später auslaufen. Die Vita läuft mit Sicherheit nicht so, wie Sony sich das vorgestellt hat. Dass man zu dem Trick greift, verschiedene Plattformen zusammenzurechnen, bestätigt das nur.

ist das wirklich nen problem?
wenn sie so auch gewinn machen.
und die vita wird die psp noch ablösen.

EA erwägt anscheinend den Verkauf der Firma xD http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=487204

Videogame maker Electronic Arts Inc. (EA) is exploring a sale as the company struggles to grow its business amid competition from free online gaming sites, the New York Post reported, citing sources.

The paper reported EA has been approached by private-equity giants KKR and Providence Equity Partners about a potential deal.

Representatives for EA weren't immediately available for comment.

EA is the maker of such popular video games as "SimCity" and "Madden NFL" and had a market value of $4.17 billion as of Wednesday's close.

Shares climbed 17% to $15.25 in light premarket trading and are down 36% this year.

The paper quotes a source familiar with the company saying EA would do a deal at $20 a share. It last traded above that price in January.

Damit sind die Streamingdienste wohl erst einmal gestorben. OnLive pleite und Gaikai verkommt PS+ Demo Hoster.. Ein trauriger Tag für die Gamingwelt.

Kein neues Spiel aber einen neuen Zugang. Und einen ersten Blick in die Zukunft. Jetzt gibt es einfach nichts vergleichbares mehr.. das ist immer schade.

zukunft??
nur weils neue war ist es nen blick in die zukunft gewesen?
sry aber es ist gut das der schrott weg ist denn dieses ganze online verleih konzept ist nicht gutes für kunden

ich hoffe inständig das diese onlive geschichte nen mahnmal fürs cloud-gaming wird !!!!!!!!!!!
gamer wollen das nicht! gamer wollen ihre spiele besitzen und immer zugang zu ihnen haben(offline) und nicht für den verleih zahlen, hoffen das die games nicht offline gehen, server nicht ausgelastet sind oder dafür beten das das system nicht pleite geht

im diesen sinne: ding dong die hex ist tot!! :chill:

Onlive ist im Prinzip eine gute Idee, aber ohne Milliarden-Investititionen wird das nicht funktionieren. Damit das wirklich Spaß macht, müsste man alleine in Deutschland ca. 5-8 Rechenzentren aufmachen und zwar optimiert auf geringe Latenz, statt auf hohen Durchsatz.
Statt dessen will Onlive in Europa 1 Rechenzentrum hinstellen, ich kann nur sagen, das wird so nicht funktionieren und statt dessen Nutzer verschrecken...

Um es mal freundlich auszudrücken:

Ich wohne in einem 400.000-Einwohner-Kreis (ok, das ist nicht groß, aber definitiv relevant).

Und meine geschissene 3000er-DSL-Leitung ist völlig am Limit. Laptop, Telefon, Playstation, Vita, 3DS, iPhone, usw. hängt alles im WLAN. Saugeil. :goodwork:
Jetzt wollen die Telekom-Heinis mir noch Entertain andrehen. :ugly:

OnLive ist grundsätzlich eine gute Idee. Es funktioniert aber weder mit den Preisen, noch mit der Internet-Verfügbarkeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom