Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na,du musst es ja wissen,du Held :lol:

Gut,dass mit denn 33 Milliarden Yen Gewinn 2011/12,habe ich leider übersehen. Sorry. Aber ändert nix daran,dass Sony trodzdem Jahrelang rote Zahlen geschrieben hat. Vor allem 2008 und ende 2009 hat Sony mega Verluste gemacht.

http://www.gameswelt.at/news/46231-Sony_-_Spielesparte_mit_Rekordverlust.html
http://www.giga.de/unternehmen/sony/news/sony-playstation-sparte-mit-28-milliarden-dollar-verlust/
http://www.mediauser.de/sony-macht-33-milliarden-verlust-mit-ps3/

Ob das Geld je wieder reinkommt,dass ist doch frage. Und das bezweifel ich irgendwie.

Wer kriegt Hilfsgelder? Von was redest du? xD Nintendo hat jahrelang Milliarden gewinne gemacht,die Spiel verkaufen sich die Wii war der Hit schlechthin. Und auch der 3ds läuft in vielen Ländern besser als der Ds. Nintendo ist wohl der letzte der sich überschulden muss :ugly:

:rofl3:

Naja Sony und Nintendo direkt vergleichen, :lol:

Die Unternehmen in gesamt Asien bekommen hilfsgelder in form vom verringerten Leitszins.

Gewinne bleiben doch nicht roh in der Ecke stehen, aber genau das beschreibst du :lol:
Wie gewonnen, so zerronnen - gerade in dieser Japan/Bankkrise!

Nintendo bekommt keine Hilfsgelder. Sie haben es einfach nicht nötig. Du kannst mir ja gerne das gegenteil bewiesen,indem du mir Quellen zeigst,die deine Aussage bestätigen.

Nintendo hat von 2006 - 2010 fast immer zu mehrere Milliarden Dollar gewinne gemacht. Das waren die Erfolgreichsten Jahre in der Firmengeschichte. Und jetzt auf einmal sollen sie wie du es sagst "untergehen"? Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo bekommt keine Hilfsgelder. Sie haben es einfach nicht nötig. Du kannst mir ja gerne das gegenteil bewiesen,indem du mir Quellen zeigst,die deine Aussage bestätigen.

Nintendo hat von 2006 - 2010 fast immer zu mehrere Milliarden Dollar gewinne gemacht. Das waren die Erfolgreichsten Jahre in der Firmengeschichte. Und jetzt auf einmal sollen sie untergehen? Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.

Ich sagte nie Nintendo allein!

Es sollte nur zeigen das wir nicht in Rosingen zeiten sind, ganz im gegenteil! Mal sehen was Sonntag abgeht.

Quelle: http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE85501U20120606

Nintendo hat keinen Speicher wie Dagobert Duck ... will dir auch nicht alles erklären müssen.

LOOOL. Erlaub du dir das Träumen und schau einfach weg.

Klar Aktiencrash, nennt man halt so. Die Aktie ist eingebrochen - Fakt!

Und wenn das Vertrauen weg ist, dann kommt es sicher nicht mit der WiiU aka Nintendoland zurück!!!
Was erwartest du, dass sie bei sinkenden Verkäufen steigen? ;)

Nintendos Geschäft basiert hauptsächlich auf ihren Konsolen / Handhelds.
Ihre Aktien waren am höchsten, als Wii & NDS in der Blütephase ihres Lebenszyklus waren, jetzt sind sie am niedrigsten, da der Lebenszyklus der Wii & NDS am Ende ist und des des 3DS anfängt (normalerweise sind hier Firmen im Minus).

500px-Produktlebenszyklus2.png

Da Nintendo den 3DS-Preis stark gesenkt hat mussten sie subventionieren und konnten das mit nichts ausgleichen.

Es geht nur um die Vertrauensfrage im Markt. Ich verlange gar nichts! (Ausser einer echten Wii HD mit viel Power und einem geilem Pad)

Die dünnheutigkeit Nintendos liegt dazu noch negative bei!

Ich sagte nie Nintendo allein!

Es sollte nur zeigen das wir nicht in Rosingen zeiten sind, ganz im gegenteil! Mal sehen was Sonntag abgeht.

Quelle: http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE85501U20120606

Nintendo hat keinen Speicher wie Dagobert Duck ... will dir auch nicht alles erklären müssen.

Und damals waren es gute Zeiten? Der Börsencrash von 2006 ist dir aber schon bekannt,oder? ;) Und das haben sie wunderbar ohne größer Schaden überstanden. Da werden sie wohl auch ein Beben überstehen der sie kaum getroffen hat.

Es geht nur um die Vertrauensfrage im Markt. Ich verlange gar nichts! (Ausser einer echten Wii HD mit viel Power und einem geilem Pad)

Die dünnheutigkeit Nintendos liegt dazu noch negative bei!
Das ist ein zu risikoreiches Geschäft, jegliche solche Subventionierung würden sie killen.

Sony mit seinen 100 Milliarden Umsatz hat da leicht reden.

Aber da haben die geheimwaffe Wii gehabt! Was ganz neues und günstig in der Herrstellung, dann noch der hohe Preis der Konkurrenz!

Ausserdem war es kein Börsencrash (klar kann man sagen) es war ein Immobilien preise crash.

Heute ist es schlimmer oder wird es schlimmer. Und bei dem Sturm so eine WiiU PK bringen ist selbstvernichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein zu risikoreiches Geschäft, jegliche solche Subventionierung würden sie killen.

Sony mit seinen 100 Milliarden Umsatz hat da leicht reden.

Heute 2012 hätten sie sehr guten Chancen gehabt.

Es gibt keinen anderen weg, als zurück zur Coregamerfraktion, die anderen werden die hängen lassen (mMn)!

Ist aber nur meine Meinung, auch du könntest recht haben! Aufjedenfall keine WiiU+Nintendoland bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute 2012 hätten sie sehr guten Chancen gehabt.

Es gibt keinen anderen weg, als zurück zur Coregamerfraktion, die anderen werden die hängen lassen (mMn)!

Ist aber nur meine Meinung, auch du könntest recht haben! Aufjedenfall keine WiiU+Nintendoland bringen.

Der Markt der Core-Gamer ist nicht groß genug, sorry. Das sehen selbst Sony und MS... Ich muss dir Wonderbook nicht auf's Auge drücken, oder doch? Bei Sony hast du Singstar doch auch nicht als böse verschriien damals, oder? Oder EyeToy?

Nintendo versucht, so wie alle anderen, jeden Markt zu bedienen. Aber sie sind eine Ecke erfolgreicher als Sony oder MS dabei. Dafür haben Sony und MS eine stärkere Core-Fanbasis... auf die man sich allerdings nicht auf ewig verlassen können wird. Das ist ein ständiges Hin- und Her und Red Ocean ist keine gute Strategie auf Dauer.

Sony und MS können es sich leisten, Geld ohne Ende zu verheizen... Nintendo nicht. Sie haben nur das Videospielgeschäft und deswegen müssen sie langfristig denken. Auch wenn sie damit deinen Geschmack nicht zu 100% treffen und deinen feinen Ansprüchen (Geile Grafik + Geiler Controller) nicht voll gerecht werden... :nix:

Aber so überlebt Nintendo halt. Und wird auch die nächsten Jahre locker überleben. Eher stößt Sony vorher seine Spielesparte ab, als dass Nintendo den Markt verlässt.

Aber da haben die geheimwaffe Wii gehabt! Was ganz neues und günstig in der Herrstellung, dann noch der hohe Preis der Konkurrenz!

Ausserdem war es kein Börsencrash (klar kann man sagen) es war ein Immobilien preise crash.

Die ganze Börse war von diesem Crash betroffen. Auch viele Publisher,darunter auch Sony haben darunter sehr gelitten. Es gab ja auch sehr viele Pleiten deswegen.

Und Nintendo hat selbst die GC Ära überstanden und die Konsole war ja wohl nicht gerade der Erfolg schlechthin ;)

Ich sag es dir,du unterschätzt hier Nintendo sehr. Diese Firma gibt es nicht ohne Grund schon seit 100 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt der Core-Gamer ist nicht groß genug, sorry. Das sehen selbst Sony und MS... Ich muss dir Wonderbook nicht auf's Auge drücken, oder doch? Bei Sony hast du Singstar doch auch nicht als böse verschriien damals, oder? Oder EyeToy?

Nintendo versucht, so wie alle anderen, jeden Markt zu bedienen. Aber sie sind eine Ecke erfolgreicher als Sony oder MS dabei. Dafür haben Sony und MS eine stärkere Core-Fanbasis... auf die man sich allerdings nicht auf ewig verlassen können wird. Das ist ein ständiges Hin- und Her und Red Ocean ist keine gute Strategie auf Dauer.

Sony und MS können es sich leisten, Geld ohne Ende zu verheizen... Nintendo nicht. Sie haben nur das Videospielgeschäft und deswegen müssen sie langfristig denken. Auch wenn sie damit deinen Geschmack nicht zu 100% treffen und deinen feinen Ansprüchen (Geile Grafik + Geiler Controller) nicht voll gerecht werden... :nix:

Aber so überlebt Nintendo halt. Und wird auch die nächsten Jahre locker überleben. Eher stößt Sony vorher seine Spielesparte ab, als dass Nintendo den Markt verlässt.

Sorry :lol::lol::lol:

Schon allein China bringt mehr Coregamer als dass das ganze Casualgamer pack zu N wechselt. Casual da ist Nintedo nicht mehr allein! Sony lässt ja seine Harcore konsole stehen und erweitert sie halt Wonderschrott. Besser als eine Casual konsole die ab un zu Hardcore bietet!

Hier machts kein bock mehr zu schreiben! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry :lol::lol::lol:

Schon allein China bringt mehr Coregamer als das ganze Casualgamer pack. Casual da ist Nintedo nicht mehr allein!

Hier machts kein bock mehr zu schreiben! :lol:

:lol:

Warum hat Nintendo dann so viele Konsolen verkauft und einen Spieledurhschnitt pro Spieler,der nur um ein Spiel unter den anderen liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Börse war von diesem Crash betroffen. Auch viele Publisher,darunter auch Sony haben darunter sehr gelitten. Es gab ja auch sehr viele Pleiten deswegen.

Und Nintendo hat selbst die GC Ära überstanden und die Konsole war ja wohl nicht gerade der Erfolg schlechthin ;)

Ich sag es dir,du unterschätzt hier Nintendo sehr. Diese Firma gibt es nicht ohne Grund schon seit 100 Jahren.

Ich denke hier haben wir beide recht!

Wir wissen was passiert wäre - wäre nicht die Wii nach dem GC gekommen. Die haben eher gard so die kurve gekratzt! Und heute stehen sie da wo sie mit GC standen und haben diesmal keine Wonderwii!

Ich denke hier haben wir beide recht!

Wir wissen was passiert wäre - wäre nicht die Wii nach dem GC gekommen. Die haben eher gard so die kurve gekratzt! Und heute stehen sie da wo sie mit GC standen und haben diesmal keine Wonderwii!

Bullshit, Nintendo ist finanziell deutlich besser aufgestellt als zum GC.

Ich denke hier haben wir beide recht! A Weil echt viele betroffen waren, es aber B eine US immobilienkrise war, die dann auf uns rüber kam, dank den Banken!

Hab hardcore in die tasten gehauen und brauch eine pause - HF^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom