Captain Smoker
L20: Enlightened
- Seit
- 23 Apr 2006
Da mir das gerade beim Lesen aufgefallen ist:
Bei dem ganzen Hype ist es doch recht hart, dass iOS-Entwickler bei der Masse an Apps so einen geringen Umsatz gemacht haben. (ok, vieles ist kostenlos und bekanntlich für 0,79€ zu haben)
Zum Vergleich, die Videospieleindustrie hat nach dem was ich zusammengefasst habe alleine letztes Jahr 66,5 Milliarden Dollar an Umsatz gemacht (davon schätze ich jetzt grob 25 Milliarden alleine durch Retail-Spiele, also ohne Hardware und Online-Distribution).
Man bedenke, dass die 5 Milliarden bei Apple alle Apps sind, ohne Spiele.
Natürlich gibts noch Android- und Windows-Smartphones, aber da würde ichs ähnlich schätzen. (Windows deutlich weniger)
Quelle: http://futurezone.at/produkte/9535-apple-duennes-macbook-pro-mit-retina-display.php(...)
Bis März 2012 hat Apple insgesamt 365 Millionen iOS-Geräte verkauft.
(...)
Der App Store hält jetzt bei 400 Millionen Nutzer-Accounts, 650.000 Apps und 225.000 iPad-Apps, wie Apple-Chef Tim Cook sagte. Insgesamt wurden mittlerweile 30 Milliarden Apps aus dem Store geladen. iOS-Entwickler sollen damit mehr als 5 Milliarden Dollar Umsatz gemacht haben.
(...)
Bei dem ganzen Hype ist es doch recht hart, dass iOS-Entwickler bei der Masse an Apps so einen geringen Umsatz gemacht haben. (ok, vieles ist kostenlos und bekanntlich für 0,79€ zu haben)
Zum Vergleich, die Videospieleindustrie hat nach dem was ich zusammengefasst habe alleine letztes Jahr 66,5 Milliarden Dollar an Umsatz gemacht (davon schätze ich jetzt grob 25 Milliarden alleine durch Retail-Spiele, also ohne Hardware und Online-Distribution).
Man bedenke, dass die 5 Milliarden bei Apple alle Apps sind, ohne Spiele.
Natürlich gibts noch Android- und Windows-Smartphones, aber da würde ichs ähnlich schätzen. (Windows deutlich weniger)
Zuletzt bearbeitet: