Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die für das Xbox 360-Geschäft verantwortliche "Entertainment and Devices Division" erzielte einen Umsatz von USD 1,665 Mrd. (EUR 1,25 Mrd. / Yen 155,60 Mrd.), der nur gering höher ausfällt als im Vorjahresabschnitt (USD 1,629 Mrd.).

Dafür kann die Sparte jetzt einen Gewinn vorweisen, der bei USD 165 Mio. (EUR 124,17 Mio. / Yen 15,42 Mrd.) liegt. Letztes Jahr musste Microsofts Xbox-Geschäft noch ein Minus von USD 41 Mio. verbuchen. 1,5 Mio. Xbox 360 konnten in dem Dreimonatsabschnitt weltweit verkauft werden.

http://www.gamefront.de/

Dazu kann man MS eigentlich nur gratulieren.
Das bedeutet, dass einer Preissenkung im Herbst nichts im Wege steht. :goodwork:

Wenigstens werden hier, im Gegensatz zur News, die korrekten Zahlen genannt :-)

Wenigstens werden hier, im Gegensatz zur News, die korrekten Zahlen genannt :-)

die zahlen in der news sind korrekt, nur wurde "vergessen" zu erwähnen das ein anderer zeitraum gemeint ist:

Die Entertainment and Devices Division alleine warf im Q3 einen Gewinn von $165 Millionen ab, die Umsätze lagen bei $1,67 Milliarden (2009 waren es $1,63 Milliarden). In den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres sind die Umsätze der Entertainment and Devices Division zwar immer noch um 5% rückläufig (von $6,68 Milliarden im Vorjahr auf $6,46 Milliarden 2010), der Gewinn dagegen ist im gleichen Zeitraum von $249 Millionen um 242% auf $851 Millionen angestiegen.
Über die Xbox 360 gibt's auch was zu berichten: Im Q3 lieferte Microsoft 1,5 Millionen Konsolen aus (2009: 1,7 Millionen), die ganzen neun Monate des bisherigen Fiskaljahres 2010 über waren es 8,8 Millionen (2009: 10 Millionen). Die Herstellungskosten der Xbox 360 wurden derweil um weitere 22% gesenkt, dafür soll der Preis für die Betreibung von Xbox LIVE im Q3 gestiegen sein. Für R&D wurden außerdem $31 Millionen bzw. 7% mehr ausgegeben als 2009. Da das Marketing für die Xbox 360 zurückgeschraubt wurde, sorgte die "Sales & Marketing"-Abteilung darüber hinaus für $60 Millionen (6%) weniger Ausgaben.

quelle:
areagames.de

nochmals - die zahlen sind korrekt - in der news steht nur nicht welcher zeitraum gemeint ist.

Und auch noch mal für dich, die Zahlen sind, so wie sie in der News stehen, falsch, in welchen Zusammenhang die Zahlen korrekt sind habe ich schon als Kommentar in die News geschrieben bevor du sie hier rein geschrieben hast ( die sowieso schon richtig hier gepostet wurden ), und so lange die Zahlen in der News in einen falschen Zusammenhang stehen, bleiben sie falsch, weiß nicht was es deinerseits daran zu diskutieren gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Und auch noch mal für dich, die Zahlen sind, so wie sie in der News stehen, falsch, in welchen Zusammenhang die Zahlen korrekt sind habe ich schon als Kommentar in die News geschrieben bevor du sie hier rein geschrieben hast ( die sowieso schon richtig hier gepostet wurden ), und so lange die Zahlen in der News in einen falschen Zusammenhang stehen, bleiben sie falsch, weiß nicht was es deinerseits daran zu diskutieren gibt!

also sind sie korrekt. :-D

also sind sie korrekt. :-D

Du willst also behaupten das die Daten/ Zahlen in der entsprechenden News korrekt sind?

Das wurde heißen es wäre für dich korrekt wenn ich schreibe die 360 hat sich bis heute 5 Millionen mal verkauft, ohne das ich erwähne das ich den Launchzeitraum meine................interessant.

p.s. 5 Millionen ist frei aus der Luft gegriffen, und dient nur der modellhaften Darstellung.

Du willst also behaupten das die Daten/ Zahlen in der entsprechenden News korrekt sind?

Das wurde heißen es wäre für dich korrekt wenn ich schreibe die 360 hat sich bis heute 5 Millionen mal verkauft, ohne das ich erwähne das ich den Launchzeitraum meine................interessant.

p.s. 5 Millionen ist frei aus der Luft gegriffen, und dient nur der modellhaften Darstellung.

sie sind korrekt, aber es wurden informationen, die für das richtige verstehen der zahlen wichtig sind, weggelassen.
somit wird ein falsches bild vermittelt und nebenbei erwähnt ist es mir auch egal - die diskussion wird langsam anstrengend.

sie sind korrekt, aber es wurden informationen, die für das richtige verstehen der zahlen wichtig sind, weggelassen.
somit wird ein falsches bild vermittelt und nebenbei erwähnt ist es mir auch egal - die diskussion wird langsam anstrengend.

Was sie in den Zusammenhang mit den Quartalszahlen bringt, und das macht sie falsch, das hat nichts mit Verstehen zu tun, da man die Zahlen leicht versteht, nur ist das Verständis dann falsch.
Mein Gott, wenn es dir egal ist dann behaupte hier nicht das $851 Millionen in Bezug auf die Quartalszahlen korrekt währen!

Was sie in den Zusammenhang mit den Quartalszahlen bringt, und das macht sie falsch, das hat nichts mit Verstehen zu tun, da man die Zahlen leicht versteht, nur ist das Verständis dann falsch.
Mein Gott, wenn es dir egal ist dann behaupte hier nicht das $851 Millionen in Bezug auf die Quartalszahlen korrekt währen!

der gewinn von 851mio.$ wurde in 9 monaten erwirtschaftet und nicht in einem quartal.
somit sind die 851mio.$ eine richtige zahl, nur der zeitraum war falsch.
oh man!!! bist du ein sturschädel.

Eine Zahl im falschen Zusammenhang ist nun mal falsch. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Eine Zahl im falschen Zusammenhang ist nun mal falsch. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Gute Frage nächste Frage, entzieht sich völlig meinen Verständnis, aber mit deinen Eingreifen sollte sich die sache nun gegessen haben, und ich und MC als Fussvolk ergeben sich deinem Wort, aus welchen ich als Gewinner hervorgetretten bin :-)

Gute Frage nächste Frage, entzieht sich völlig meinen Verständnis, aber mit deinen Eingreifen sollte sich die sache nun gegessen haben, und ich und MC als Fussvolk ergeben sich deinem Wort, aus welchen ich als Gewinner hervorgetretten bin :-)

was ja auch extrem wichtig ist für die junge leute unter uns. :-D

Die Zahl ist richtig, auch wenn der Zusammenhang falsch ist.
Da kann die Zahl selber durchaus auch richtig sein...
Was dann falsch/unwahr ist, ist die Aussage, die These.

Ist doch soweit alles in Ordnung? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Was dann falsch ist, ist die Aussage, die These.

Wenn man es ganz genau nehmen möchte gibt es keine falschen Zahlen. Alle Zahlen sind somit richtig nur der Zusammenhang macht die Information daraus richtig. Somit vermittelt eine Zahl im falschen Zusammenhang eine falsche Information.

Und somit ist die Zahl umgangssprachlich falsch.

Was dann falsch/unwahr ist, ist die Aussage, die These.

siehst du - genau das hab ich die ganze zeit über gesagt.
bin ich also doch nicht alleine mit meiner meinung - aber ein problem haben wir - gott ist nicht mit uns. :ugly:

was ja auch extrem wichtig ist für die junge leute unter uns. :-D

Neidisch? Wenn es dir egal gewesen wäre, hättst du nicht gegen das unausweichliche gekämpft :-p

Wie dem auch sein, der Zeitraum ist korrekt, da die Überschrift ihn als Bezugspunkt nimmt, somit ist die Zahl $851 Millionen falsch, da $165 Millionen korrekt wären, fertig :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom