B
Breaker
Guest
Kein Wunder, bei der kurzen Spielzeit und der damals kleinen HWBase...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kein Wunder, bei der kurzen Spielzeit und der damals kleinen HWBase...
Naja, man muss sagen das sie 1,5 Millionen Einheiten verkauft haben, was im Volksmund ja als ziemlich erfolgreich gilt. Entgegen der Aussagen von manchen Fanboys hier das sich ein Game nicht eine Millionen mal verkaufen muss um erfolgreich zu sein, zeigt das schon ziemlich deutlich das HD Entwicklungen so manchen Entwickler finanziel einfach überfordern - leider. Ich habe dazu ja schonmal eine Rechnung gemacht vor einem Jahr oder so. Wenn man mal annimmt das von den 60 die man für ein Spiel bezahlen muss, 20 an den Entwickler gehen (ziemlich hoch gegriffen) und das Spiel jetzt sagen wir 30 Millionen Euro in der Entwicklung gekostet hat (und wir wissen das die meisten guten HD Games deutlich darüber liegen), dann muss sich ein Spiel 1,5 Millionen mal verkaufen um den Break Even zu erreichen. Und wie gesagt, man muss bedenken das der Entwickler wahrscheinlich keine 20 pro Kope erhält... Und ein Entwickler muss natürlich auch mehr als den Break Even erreichen um auch Geld für neue Projekte zu haben.
Gruß, :v:
Naja, man muss sagen das sie 1,5 Millionen Einheiten verkauft haben, was im Volksmund ja als ziemlich erfolgreich gilt. Entgegen der Aussagen von manchen Fanboys hier das sich ein Game nicht eine Millionen mal verkaufen muss um erfolgreich zu sein, zeigt das schon ziemlich deutlich das HD Entwicklungen so manchen Entwickler finanziel einfach überfordern - leider. Ich habe dazu ja schonmal eine Rechnung gemacht vor einem Jahr oder so. Wenn man mal annimmt das von den 60€ die man für ein Spiel bezahlen muss, 20€ an den Entwickler gehen (ziemlich hoch gegriffen) und das Spiel jetzt sagen wir 30 Millionen Euro in der Entwicklung gekostet hat (und wir wissen das die meisten guten HD Games deutlich darüber liegen), dann muss sich ein Spiel 1,5 Millionen mal verkaufen um den Break Even zu erreichen. Und wie gesagt, man muss bedenken das der Entwickler wahrscheinlich keine 20€ pro Kope erhält... Und ein Entwickler muss natürlich auch mehr als den Break Even erreichen um auch Geld für neue Projekte zu haben.
Gruß, :v:
ja 20 sind definitiv zu viel, wird vermutlich bei etwa 10-15 liegen, bei Budgettiteln noch weniger ... nun gut 30 Mio. sind aber wirklich nicht die Norm, ab diesem Betrag steigt man auch wohl in die Top10 oder schlimmstenfalls Top20 der teuersten games ein, da greifst du bisschen zu hoch. HS war aber auch ein sehr teures Spiel (was ich einfach mal so anhand der Entwicklervideos und der Werbung vermute) ...
andere Spiele werden viel eher den BEP erreichen, besonders wenn sie schon zum Launch schneller weggehen bzw. für 60-70 verkauft werden.
Ja, aber eher weil das Konzept seiner Zeit vorraus ist..
Mal noch mal zu Heavenly Sword: Das Spiel war doch ursprünglich für Xbox in Entwicklung, oder?
Also werden die Entwickler vermutlich hier schon einiges an Geld reingepumpt haben.
Wie hier einige meinen mehr Ahnung zu haben als die Entwickler selbst.
squallsdestiny hat doch treffend beschrieben, warum das Spiel wohl nicht rentabel ist. Braucht man also nicht unnötig im Nebel rumstochern.
im nebel rumstochern braucht man nur bei wii- und 360er-exklusiv-titeln - nicht wahr?![]()
Nee auf Wii wird nich genug beworben, laut den Nintendo Fans und auf der 360 fällt mir kein Spiel ein, dass nicht rentabel sein soll. Too Human ist klar aber da kennt man die Gründe, sonst vllt noch Banjo Cazooie: Nuts & Bolts das wars aber auch schon. Sehe auch da keinen Grund zu stochern.
das hab ich mir auch schon gedacht.
ich denke doch das der entwickler sich am besten damit auskennt, ob ein titel geld eingebracht hat oder nicht.
und wenn ninja theory sagt das man mit 1,5mio. verkauften einheiten noch immer nicht im plus ist, warum sollte man das dann nicht glauben?