Gamesbranche
Die Angst vor dem zweiten Crash
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,684290,00.html
Im Namen aller HD Anhänger sag ich:
Die PS3 und HD werden es schon richten

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gamesbranche
Die PS3 und HD werden es schon richten![]()
Die PS3 und HD werden es schon richten![]()
Wenn dieser "Florian Zeller" nicht bei Factor 5 gearbeitet hat, fresse ich nen Besen, offensichtlicher gings ja nicht...
Gamesbranche
Ende der Goldgräberzeit: Die Wirtschaftskrise hat die Gamesindustrie voll im Griff. Umsätze sinken dramatisch, immer mehr Entwicklerstudios gehen vor die Hunde. Fieberhaft sucht die Branche jetzt nach einem Ausweg aus der Misere - denn sie weiß: Ihre ganze Zukunft steht auf dem Spiel.
liegt wohl daran weil sich auf der wii nur N games wirklich gut verkaufen und auf ps360 man nicht so viel gewinn macht da die entwicklung teurer ist.... (wegen zu kleiner hw-base)ein teufelskreis...
billig für wii entwickeln und nichts verkaufen oder teuer für den rest entwickeln und zu wenig verkaufen
am besten wohl gar nicht mehr entwickeln und abwarten![]()
Die beste Lösung: Jeder Entwickler bringt seine eigene Konsole raus!
Gruß, :v:
daran hab ich auch schon gedacht... nur müsste man die konsolen dann schon mit einer menge gewinn verkaufen um die geringen softwareverkäufe auszugleichen...
wird also auch nicht gehn![]()
Das ganze wurde sich dann mit der zeit wieder regulieren. Neue, keine Studios wurde zu einen HW/SW Hersteller gehen. SW/HW Hersteller sieht weitere Einnahmequellen ( mit Lizentgebühren, Umsatzanteile etc ) und Vorteile im Konkurrenzkampf ( mehr Angebot ). Im Zuge des Konkurrenzkampfes wurden andere HW/SW Hersteller nachziehen, und versuchen andere Studios an Land zu ziehen, je nach Erfolg des Einen oder Anderen wachsen einige, verdrängen die Konkurrenz und schlucken die schwächeren. Am Ende regelt es sich wieder auf eine Situation wie wir sie heute vorfinden![]()
daran hab ich auch schon gedacht... nur müsste man die konsolen dann schon mit einer menge gewinn verkaufen um die geringen softwareverkäufe auszugleichen...
wird also auch nicht gehn![]()
von daher wär mir sowas wie onlive lieberwenn es nur 1 schnittstelle gäbe und jeder dafür entwickelt... einfach weil es keine unterschiedliche hw mehr gibt sondern nur ein aktuelles maximum (an leistung)
Ja, aber eher weil das Konzept seiner Zeit vorraus ist.
In zehn, zwanzig Jahren, wenn sich Breitbandverbindungen noch viel mehr etabliert haben, hätte das Konzept wohl eher eine Chance.
Ninja Theory has told CVG that it made no money from Heavenly Sword - one of the biggest PS3 exclusives released in the launch era of the console.
"It's difficult. Heavenly Sword came out pretty early on the PS3, and we sold, I think, a million and a half copies, and that's still not enough as an independent studio to break even," said co-founder Tameem Antoniades.
"The publisher potentially breaks even at that point, but the developers don't," he added, and it's for this reason that the developer chose to go multi-platform with its latest upcoming quest, Enslaved.
"It's just that when so many people have Xbox - I mean over half the market or more has Xbox 360s - why limit yourself to one platform?" commented Antoniades.