Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wegen dem Podcast darji dingens
der typ laber viel müll (z.B. mit seinen zahlen)
hat aber im kern mit manchen seiner aussagen recht
man darf das alles net so wörtlich nehmen
aber wenn es sich so sehr rechnen würde hardcore games auf die wii zu bringen
dann gäbe es diese spiele
und vor allem gäbe es diese spiele in einer vernünftigen qualität
vielleicht ändert sich das ja noch
aber bisher hats sichs wohl nicht gerechnet
ich meine ihr glaubt ja wohl nicht das nicht ein entwickler auf die idee gekommen wäre dort seinen reibach zu machen
und wir in nem forum so schlau sind

wegen dem Podcast darji dingens
der typ laber viel müll (z.B. mit seinen zahlen)
hat aber im kern mit manchen seiner aussagen recht
man darf das alles net so wörtlich nehmen
aber wenn es sich so sehr rechnen würde hardcore games auf die wii zu bringen
dann gäbe es diese spiele
und vor allem gäbe es diese spiele in einer vernünftigen qualität
vielleicht ändert sich das ja noch
aber bisher hats sichs wohl nicht gerechnet
ich meine ihr glaubt ja wohl nicht das nicht ein entwickler auf die idee gekommen wäre dort seinen reibach zu machen
und wir in nem forum so schlau sind

was hat das mit "idee" zu tun.

die entwickler haben viel geld ausgeben müssen um mit den hd konsolen arbeiten zu können und sie können hd games kaum für die wii porten.
ist also die frage.....wie kann die wii profitabler werden als ps360pc....wenn se sich so weiterverkauft löst sich das von selbst, aber ärgerlich ist es trotzdem :-)

aus dem gleichen grund entweickeln viele japanische studios ( z.B atlus also nicht nur zwerge ) aber immer noch nicht für hd....weil zu teuer und zu zu riskant....wenn man nicht gerade richtig beliebte genres und ips macht ist es ein risiko :-)

ps: ok jetzt wo wir das wissen gehen wir mal auf vgchartz und alle hd games unter 3-4 millionen sind hiermit offiziell flop...confirmed ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reggie: Wii games need to sell a million copies to turn a profit

http://www.nytimes.com/2009/03/30/technology/30game.html?_r=1&hpw

Pete Wanat hatte doch recht, da können die Ritter des N-Ordens sagen was sie wollen...Gegen einen Ihrer heiligen drei Könige werden sie sich wohl nicht auflehnen wollen :scan:

Dummes Sch***-gelaber... kopiere meinen ONPSX-Eintrag mal hier rein:

Also gut... ich lass mich nochmals drauf ein...

Die Fakten:

Wir haben 47 Mio.-Seller auf der Wii (Xbox 61, PS3 29) - laut Daten von VGchartz für weltweit.

Meine Gedanken:

1. Du willst mir also erzählen, dass nur diese genannten Spiele Gewinn eingefahren haben?

2. Unterstellen wir mal, dass Resistance 2 das Doppelte von einer Wii-Minigame-Sammlung in der Entwicklung gekostet hat... dann muss sich Resistance 2 ja sogar 2 Mio. mal verkaufen... hat es aber nicht. In der Realität hat die Entwicklung wahrscheinlich das 10-20 fache gekostet. )

3. Also nehmen wir bei den HD-Konsolen mal die Spiele über 2 Mio. Verkäufe... PS3 herausragende 11, Xbox 360 schnucklige 25 (Wii übrigens 20)... oh, oh... das klingt ja genial... wie viele Spiele sind bisher gleich nochmal erschienen?

Fazit:

Die gesamte Videospiel-Industrie ist Pleite. Abgesehen von Nintendo, Nintendo, Nintendo, Nintendo, Rockstar und MicroHalo haben alle nur Verluste gemacht und sind Konkurs, Pleite und am Ende!

Können wir jetzt endlich mal diesen Schwachsinn von "Wii-Spiel muss sich 1 Mio. mal verkaufen" lassen?

Laut Bandai Namco vor 2 1/2 Jahren benötigt man 500.000 verkaufte PlayStation 3-Spiele um den Break Even zu schaffen, klick...

Und an was für Spielen hatte Namco Bandai zu der Zeit gearbeitet? :ugly:

Time Crisis 4
tic4p2001.jpg

Ridge Racer 7
galleryimage_17305_f.jpg

Dynasty Warriors Gundam
Dynasty-Warriors-Gundam-1.jpg

Mobile Suit Gundam: Target In Sight
msgps3_001-large.jpg

Mobile Suit Gundam: Crossfire
190008-5-1.jpg

Kein Wunder :ugly:

Laut Bandai Namco vor 2 1/2 Jahren benötigt man 500.000 verkaufte PlayStation 3-Spiele um den Break Even zu schaffen, klick...

eventuell unterscheidet sich das von projekt zu projekt und von firma zu firma...oder aber sie wollen irgend n produkt von sich besser darstellen.

hm..wenn sich all diese profis soviel besser auskennen als wir normalsterblichen die nur zahlen vgl und all diese profis natürlich nie subjektive aussagen machen...und sich doch alle dann auch noch widersprechen...was sagt das nun eigentlich zur killerspieldebatte wo die ganzen politiker doch auch soviel mehr ahnung von zahlen, daten und fakten haben als wir normalsterbliche...heisst das die haben recht ?:neutral: ....eben ;)

Ja in dieser Gen hat sich viel geändert es ist ebbend nicht mehr so wie damals bei der PS2 das wenn man für die Verkaufsstärkste Konsole ein spiel macht quasi automatisch damit kohle erwirtschaftet, Heute ist die Zielgruppen Bestimmung wichtiger als jemals zuvor wie mann am total Flop MadWorld gesehen hat.

Der wii ist eine Sehr gefährliche Konsole für die Entwickler geworden mann kann dort nur spiele rausbringen die auf die Zielgruppe Kinder und hausfrauen zielen und diese dürfen in der Herstellung dann auch nicht viel kosten. Ein Top Ten hit ist auf den Wii nur sehr schwer zu erreichen als Dritthersteller anders als auf den HD Konsolen wo ein gutes Hardcore Spiel ein Garant ist das es zumindest zwei bis drei Wochen in den Top ten landen.

Ich denke Spiele wie MadWorld waren für alle Entwickler ein Warnschuss das sie keine Hardcore spiele mehr auf den Wii bringen sollten, sondern ausschließlich günstig produzierte Casual spiele.
Das ist halt der Preis dafür das man hohe Hardwaren Verkäufe auf Grund eines Wii fit hat, mann zieht dann eine Casual Zielgruppe an land und verschreckt die Hardcore Spieler was dann zu folge hat das die Konsole eine reine casual Konsole wird wie es beim Wii grade von statten geht.

Du solltest Analyst werden. Selten so viel Schwachsinn in so wenig Zeilen gelesen :)
Wieso Schwachsinn schau dir doch die charts an grade die von gestern aus GB das Höchstplazierte Dritthersteller game wahr "MY FITNESS COACH" auf platz 16 da weis man doch wo der Wind her weht. Mad world hat es in der Start woche grade mal auf platz 29. geschafft was so schon extrem schlecht ist, ist es in der darauf folgenden Woche aus den top 40 geflogen. Ich meine wie deutlich muss es denn noch werden das sich Hardcore spiele auf dem Wii überhaupt nicht mehr verkaufen.

yalkyria chronicles ist gefloppt.

das heisst -->

japanische spiele verkaufen sich nicht auf der ps3
strategie verkauft sich nicht auf der ps3
nischengames verkaufen sich nicht auf der ps3
aufwendige super hardcore projekte verkaufen sich nicht auf der ps3

induktionsschlüsse 4tw :blushed:

Wieso Schwachsinn schau dir doch die charts an grade die von gestern aus GB das Höchstplazierte Dritthersteller game wahr "MY FITNESS COACH" auf platz 16 da weis man doch wo der Wind her weht. Mad world hat es in der Start woche grade mal auf platz 29. geschafft was so schon extrem schlecht ist, ist es in der darauf folgenden Woche aus den top 40 geflogen. Ich meine wie deutlich muss es denn noch werden das sich Hardcore spiele auf dem Wii überhaupt nicht mehr verkaufen.

Sag mal wie alt bist Du :ugly: Ahnung vom Markt hast Du wohl immer noch nicht, hoffe Du machst FOS in Wirtschaft und Verwaltung evtl. lernst Du da mal was, wobei bei Deinen Comments und der Rechtschreibung solltest Du die Finger von VWL und BWL lassen
@Darki

laut Wuff Wuffs bsp. genau das ;)

Hast du dir Mad World mal angeschaut?? Leute, die so ein Spiel spielen wollen, musst du der mit der Lupe suchen (auf jedem System, sonst wäre Manhunt auf der PS2 ein Megaseller gewesen). Aber das tut ja nix zur Sache, solange Blut und Gewalt vorkommt, isses Hardcore, und wenn sichs dann nicht verkauft, dann sind die Kunden schuld...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch auf's Thema konzentrieren würdet und nicht in jedem Thread, der auch nur annähernd was mit Verkaufszahlen zu tun hat, über Casuals und/oder (Hard)Corespieler lamentieren würdet...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch auf's Thema konzentrieren würdet und nicht in jedem Thread, der auch nur annähernd was mit Verkaufszahlen zu tun hat, über Casuals und/oder (Hard)Corespieler lamentieren würdet...

mit was anderem können die meisten hier nicht argumentieren ;)

Tja da es ja keinen Casuals und/oder (Hard)Corespieler Thread gibt da diese ja immer als zu nintendo feindlich geschlossen werden bleibt ja nix anderes übrig.

Tja da es ja keinen Casuals und/oder (Hard)Corespieler Thread gibt da diese ja immer als zu nintendo feindlich geschlossen werden bleibt ja nix anderes übrig.

...als den Bullshit woanders weiter zu verbreiten?

Glaubt dran, geilt euch dran auf, oder sonstwas, aber müllt die Threads nicht damit zu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom