Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du kannst zwar behaupten, dass das der Grund sei, es aber nicht wirklich belegen. Nehmen wir z.B. mal Metroid Prime 3 -- dürfte ja eine ähnliche Zielgruppe ansprechen und da wird man kaum etwas gegen die Qualität sagen können. Dessen Zahlen sind nicht wirklich schlecht, gemessen an der Hardwarebasis aber dennoch enttäuschend. Exakt dieselbe Situation imho, trotz in diesem Fall guter Qualität.
Nö. Metroid Prime spricht eine ziemlich andere Zielgruppe an. Ist ja auch kein FPS. Und die Situation ist vollkommen anders - von MP3 gab's keine deutlich besseren Versionen auf anderen Plattformen.

Gemessen an der Hardwarebasis war jedes PS2 - Spiel ein Flopp, die Argumentation ist zieht vorne und hinten nicht.

Sega ist anscheinend ziemlich in der Misere
Haben wohl einige falsch spekuliert und dachten "Mit dem schnellen Yen mach' ich Karriere"
Ob einige nun so denken: "Hmm, was wir bisher produziert haben war derber Brei"
Worauf wartet ihr, verdammt ? Gebt mir endlich Shenmue 3
Keine Sorge, das laufende Jahr ist für Sega in trockenen Tüchern:

2zp1ru0.jpg

Scheiße, hat Iwata die Jungs im Sack. Ist mir echt ein Rätsel, warum Nintendo da mitspielt. Finanziell bringt's ihnen ja so direkt nicht viel - aber sie werden sich schon was dabei denken. Guter Wille alleine ist es sicherlich nicht.

Keine Sorge, das laufende Jahr ist für Sega in trockenen Tüchern:

2zp1ru0.jpg

Scheiße, hat Iwata die Jungs im Sack. Ist mir echt ein Rätsel, warum Nintendo da mitspielt. Finanziell bringt's ihnen ja so direkt nicht viel - aber sie werden sich schon was dabei denken. Guter Wille alleine ist es sicherlich nicht.

Conduit? MadWorld? Sonic ? House of the Dead ? Let's Tap ?
Bringen halt auch gut Wii/DS Software - warum soll BigN dann damit ein Problem haben. Zumal sie so auch noch en Topseller exlusiv für ihre Plattformen haben.

Conduit? MadWorld? Sonic ? House of the Dead ? Let's Tap ?
Bringen halt auch gut Wii/DS Software - warum soll BigN dann damit ein Problem haben. Zumal sie so auch noch en Topseller exlusiv für ihre Plattformen haben.
So etwas in der Art meinte ich. Ob das vertraglich so festgesetzt ist, würde mich halt interessieren. Ich nehme es an, aber man weiß es nicht.

also bezieht sich dein "flopp" lediglich auf die hardware base und nicht auf den gewinn/kosten des games...

aber dann musst du auch zugeben, dass god of war, shadow of he collossus, etc rießige flopps auf der ps2 waren. ~2 millionen bzw weniger als eine millionen sind bei ner 100 mio hardwarebase bei godlike exclusive spielen auf der hardcoreStation2 schon sehr sehr wenig...

ja ich weiss jetzt redest du dich eh wieder raus, aber cod:waw ist bei ner millionen verkauften einheiten auf der wii ein flopp...jaja klar... bla... bla..bla

cod wii ist aber nicht bei ner millionen,und wenn du die vgchartz zahlen nimmst hat die ps3 3 mio und 360 5 mio

die ps2 spiele oben waren keine multigames wo sich die xbox1 oder cube version besser verkauft haben trotz geringerer hardware base,das ist der unterschied

der wii hat doch bald (oder schon?)´ne so große hardware base wie ps3 + 360 zusammen,eigentlich hätte waw also auf wii locker 8 mio machen können (nein müssen!),wie eben die ps360 version...aber das setzt eben vorraus dass es auf der platform auch hardcore gamer gibt,was nunmal eben nicht der fall ist :)

Glaubst du den Schwachsinn echt und bist wirklich so hohl wie der Typ nach dem du deinen Nick gewählt hast oder sollte das Ironie sein?

cod wii ist aber nicht bei ner millionen,und wenn du die vgchartz zahlen nimmst hat die ps3 3 mio und 360 5 mio

die ps2 spiele oben waren keine multigames wo sich die xbox1 oder cube version besser verkauft haben trotz geringerer hardware base,das ist der unterschied

der wii hat doch bald (oder schon?)´ne so große hardware base wie ps3 + 360 zusammen,eigentlich hätte waw also auf wii locker 8 mio machen können (nein müssen!),wie eben die ps360 version...aber das setzt eben vorraus dass es auf der platform auch hardcore gamer gibt,was nunmal eben nicht der fall ist :)

Was hat Hardcoregame mit Ego-Shootern zu tun ? Lol

Du hast wohl auch 0 Ahnung wie ich annehme?

so und damit ist bestätigt dass zack & wiki für capcom ein flopp war

It [Zack & Wiki] did not sell 500K units or anywhere near it. To the best of my knowledge, the 300K figure quoted by IR included European orders from Nintendo who published the title on our behalf in that territory. Nor did it do the volume it did do at anywhere near frontline pricing (in the US anyway). And what you think was a cheap game to make, wasn’t. Great games almost never are. Lastly, Okami Wii is not on track to outsell the PS2 version. The worldwide Okami Wii number might get to the US Okami PS2 number at some point though…

I will say that the Japan VG chart number appears to be pulled straight from Media Create… which is fairly accurate. Japan’s $2M TV campaign for the title in just that territory (e.g. better marketing) did not move the bar. We could have spent more, sold more, but due to that increased spending generated less profit (more loss). Look at publicly listed publisher financials. Industry standard is a variable marketing spend of between 9-12% of forecasted gross sales. We spend at similar levels (and sometimes above that) on every title we do, in every territory we operate in, including on Z&W…

Okami has been moderately successful… due in no small part to the quality of the game and the fact that it was cost effectively produced with managed scope.” - Christian Svensson, Corporate Officer/VP of Strategic Planning & Business Development

da kann sippel noch so oft sagen das game war für capcom ein erfolg,war es einfach nicht....es war teuer,2mio werbe kampagne allein in japan und trotzdem weit unter den erwartungen

http://www.nintendoeverything.com/?p=10513

IT'S GETTING WORSE FOR THE PS3

New reports out of Japan and China suggest that Sony may in even more trouble than industry insiders originally thought.

A new report out of Japan and China suggests that Sony's recent restructuring is proving to be way to conservative. The report indicates that part suppliers for the PS3 and other Sony Electronics products are growing weary of their future with Sony. As suppliers are being being hit hard by the global financial crisis, they are being forced to reduce their production output. This will continue to hurt Sony with production of the PS3 and their best selling LCD TV's. Analysts predict that these trends will continue through 2009. Also noted in the report is the expected trend of decreased PS3 and PSP sales

http://gamingfront.net/news/227/its-getting-worse-for-the-ps3/

:happy3:

Schon irgendwo komisch das man so offen über Titel spricht die sich nicht nach Erwartungen verkauft haben und das von Capcom. Normalerweise umschreiben die das auch recht elegant - aber jetzt auf einmal so offen. Komisch. Aber selbst Schuld Capcom, das Spiel hätte man anders/besser vermarkten sollen - angefangen beim Namen.

Konkret zum Thema kann ich nichts sagen, aber komisch ist dass die Seite keine Quelle angibt, noch nicht einmal so etwas wie "On a press conference a Capcom represantive told..."
Die verlinkten Seiten beziehen sich auch bloß auf diesen Artikel. Die Seite macht aber sonst einen seriösen Eindruck.

2.000.000 Dollar Werbekampagne nur für Japan bei Zack & Wiki, na klar. :sorry:
Das ist nicht viel für ne Werbekampagne, die meisten Spiele haben ein Vielfaches davon. Bei manchen Spielen ist die Werbekampagne sogar weitaus teurer als das eigentliche Spiel und Werbung ist für Wii-Titel leider nicht billiger.

Sasuke schrieb:
Schon irgendwo komisch das man so offen über Titel spricht die sich nicht nach Erwartungen verkauft haben und das von Capcom.
Das stammt auch nicht direkt von der Presseabteilung von Capcom sondern von einem Moderator im offiziellen Forum afaik.

Das stammt auch nicht direkt von der Presseabteilung von Capcom sondern von einem Moderator im offiziellen Forum afaik.

Mir ist schon klar wer das ist und Svensson ist sicher en bissel mehr als nur ein Mod im Capcom Forum ;-)

Wenn er sowas sagt ists schon ziehmlich offiziell - es verkaufen sich aber so viele Spiele unter den Erwartungen, verstehe nicht warum er das jetzt extra nochmal angesprochen hat. Zumal eh niemand behauptet hat das Okami und Zack n Wiki auf derTopseller gewesen sind.

Das ist nicht viel für ne Werbekampagne, die meisten Spiele haben ein Vielfaches davon. Bei manchen Spielen ist die Werbekampagne sogar weitaus teurer als das eigentliche Spiel und Werbung ist für Wii-Titel leider nicht billiger.

Das ist mir alles klar nur habe ich nichts von einer Werbekampagne in Japan gesehen die 2 Millionen Dollar teuer gewesen sein kann bei Zack & Wiki.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom