Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab nicht gefragt, obs Hammer ist, ich hab gefragt, wasses von erhältlicher Standardkost abhebt...
Ist es Gameplaymässig eine Offenbarung, oder lebt das Gameplay doch nur von der (vermutlich) grandiosen Inszenierung.

Ich hab CoD:WaW auch und finde es eher 0815 - ist eben nen typischer FPS-Shooter ohne irgendwelche Innovationen. Abheben tut er sich wie du schon gesagt hast, nur durch die Inszenierung. Ansonsten hat man alles in irgendeiner Art schon einmal gesehen.

CoD MW2 wird dann sicher wieder viel besser ;)

Das mag schon sein, aber das ist hier ja nicht die Frage.
Warum sollte man sich ein Spiel, dass sich in erster Linie durch seine Präsentation/Grafik vom Rest des Genres (wenn überhaupt) abhebt, auf der Konsole mit der schwächsten Leistung kaufen?? Bzw. warum sollte man solche Spiele überhaupt auf diese Konsole portieren?? Das ist nicht die Art von Software, mit der man sich auf der Wii ne goldene Nase verdienen kann, dass sich sowas hinterher nicht glänzend verkauft, sollte niemanden wundern (und doch wundern sich die Leute hier im Forum jedes mal aufs neue)

Stimmt schon, auf der Wii Spiele zu verkaufen ist nicht so leicht, aber es liegt nicht daran, dass die Besitzer keine Spiele haben wollten. Das Problem ist, dass die Entwickler keine Ideen haben und nicht mit Präsentation punkten können (Mir war früher nicht bewusst, wie viele Devs sich darauf verlassen, dass gute Grafik mäßiges Gameplay kaschiert).

Das Wii-Lineup ist löchriger als ein Schweizer Käse, was die Abdeckung von Genres angeht. Und natürlich nutzen die Devs diese Löcher, um gute Spiele zu produzieren und... ehm.. Natürlich nutzen sie diese Löcher nicht. Sie machen einfach das nach, was Nintendo macht (natürlich in schlecht) und wundern sich über einen VKZ-Flop nach dem anderen (Ist allerdings bei den anderen Konsolen nicht gravierend anders, da wird auch immer dem neuestem Hype hinterhergerannt, statt selbst einen zu setzen). Glücklicherweise (für die Publisher) ist ein VKZ-Flop auf der Wii zumindest finanziell meißtens kein Schaden (wie auch, bei den minimalen Resourcen, die reingesteckt werden)

Ein Entwickler fragt sich sicher wie viel es kostet das Spiel auf die WII zu porten und wie viel sie damit einnehmen werden.

Und jo...wie es aussieht lohnt es sich?

Das habe ich ja auch geschrieben (wenngleich ich mehr Worte verwendet habe, und auch noch ein bisschen mehr Inhalt reingepresst hab). Das Problem dabei: Die Publisher nehmen die VKZ solcher Ports als Entschuldigung dafür, die Wii nicht ernst nehmen zu müssen (und dass sie das nicht wollen, ist mehr als klar), und verzichten weiterhin darauf, auchmal ambitionierte Projekte auf die Konsole zu bringen.
Dass es auch anders geht, zeigen die Ost-3rds, die im Gegensatz zu ihren Pendants im Westen ja beinahe durchgehend Gewinne schreiben...

Klingt vielleicht schwachsinnig: Vielleicht wollen sie nix gutes auf ner Konsole mit 2002-Hardware entwickeln?

Eine Xbox360 z.B. ist doch viel interessanter?

Klingt vielleicht schwachsinnig: Vielleicht wollen sie nix gutes auf ner Konsole mit 2002-Hardware entwickeln?

Eine Xbox360 z.B. ist doch viel interessanter?

Natürlich ist sie das. Da kann man den Mangel an Ideen viel leichter mit ein paar Explosionen verstecken.
Wenn man den Devs heutzutage zuhört, wie sie irgendwelche hypermegageilen Waseranimationen gemacht haben, denke ich mir jedes mal wieder: WTF??

Microsoft cutting up to 10,000 jobs?

Microsoft facing significant job losses?
The current economic climate is affecting even the big players with recent news that Sony would cut 16,000 jobs and pull out of business to save $1.1 billion a year, due to the financial crisis.

In even more recent developments, Electronic Arts, one of the largest interactive entertainment publishers have reported staff reductions of up to 1,000 employees; this amounts to around 10% of the entire EA workforce. These are nearly double the initial lay-off figures first reported, with the ever changing financial environment forcing ever further changes.

Today some interesting rumours have surfaced regarding significant lay-offs and cutbacks at Microsoft. If the rumours are to be believed, Microsoft will be facing considerable reductions in staff across the board. These would encompass the bottom performers (10% of the entire Microsoft divisions) resulting in 5,000 to 10,000 job losses.

It still isn’t clear where the majority of staff reductions will come from but cuts to the games division are also likely. How this will affect Microsoft’s stance in the gaming industry is unclear but come January 15th 2009 we will find out the extent of these cutbacks.

What have those fine folks been sharing over the past couple of posts here? Bad news on the rise and with perhaps January 15th 2009 as an interesting day for Microsoft news. Bad news. 15 Jan is a week before FY09Q2 quarterly results and it’s better to share as much news, good and bad, before the results are released vs. surprising Wall Street (something I think we’ve learned).

http://oxcgn.com/2008/12/22/microsoft-facing-significant-job-losses/

Toyota macht seinen ersten Verlust, Panasonic senkt die Gewinnerwartung um 90 %, dass wird noch ganz Derbe nächstes Jahr, besonders für Japan...Das Unterschätzen die meisten, was da noch kommt nächtes Jahr...

Durch einen neogaf-Bericht bin ich darauf aufmerksam geworden:

Heute Abend gibt es einen Beitrag im holländischen Nachrichtenmagazin 'Radar' über die Ausfallrate der PS3 die nicht so gering sein soll wie es zunächst den Anschein hatte. Außerdem soll der unmögliche Kundenservice von Sony auch ein Thema sein.

Wieder ein unschöner Medienbericht. 'Radar' sind keine Unbekannten. Die Sendung war u.a. dafür verantwortlich, dass die Thematik um verkratzte 360-DVDs derart hochkochte und Microsoft letztendlich eine EU-Untersuchung bescherte.

Zitat:
PlayStation 3
Gepubliceerd op donderdag 18 december 2008

De Sony spelcomputer PlayStation 3 is sinds de lancering in maart 2007 een ongekend populair product. Radar krijgt echter steeds vaker klachten over problemen met de blu-ray speler, waardoor de PlayStation niet meer bruikbaar is.

Voor een product dat mensen honderden euro's heeft gekost, mag je verwachten dat je toch een paar jaar garantie krijgt. Maar krijg je dat ook?

Live uitzending: maandag 22 december 2008, 20.30 uur, Nederland 1
Herhaling: woensdag 24 december 2008, 15.25 uur, Nederland 1
Quelle: neogaf

Kommentar: Interessante Geschichte. Mal sehen ob es wieder einen großen Wind um die Sache gibt. Ich hatte bislang weder Probleme mit der PS3 noch mit der 360 und von daher keine persönlichen Erfahrungen gemacht.

Ein befreundeter Händler meinte jedoch die Tage zu mir, dass er mehr defekte PS3s reinbekommt als er derzeit verkauft. Alle mit dem gleichen Problem: Das tote Laufwerk. Das ist keinesfalls eine Pauschalisierung des Problems. Es kann anderweitig selbstredend anders aussehen. Auch ist es keine Panikmache. Es soll lediglich ein Indikator dafür sein, dass es das Problem durchaus gibt.

Bei mir stehts 2:2 bisher,2x ROD und 2x war das blu ray laufwerk defekt.
Einzig der wii ist noch vom launch.
Wobei die nutzung ca so sein dürfte bei mir:
70% 360
20% Wii
10% Ps3

Zum service kann ich nur sagen das sowohl MS als auch Sony die geräte innerhalb von 10 tagen ausgetauscht hatten.
Probleme gibts wohl mit der 60gb version,das dauert ja teilweise monate bis die wieder ersetzt werden,enn mit der "billigen" 40er gibt sich wohl kein launchkäufer zufrieden.

Toyota macht seinen ersten Verlust, Panasonic senkt die Gewinnerwartung um 90 %, dass wird noch ganz Derbe nächstes Jahr, besonders für Japan...Das Unterschätzen die meisten, was da noch kommt nächtes Jahr...

Mich würde mal interessieren wie sehr es Nintendo getroffen hat. Das Unternehmen ist im wirtschaften schon immer großartig gewesen und hat nicht umsonst in ihrer weit über 100-jährigen Geschichten so gut wie andauernd nur schwarze Zahlen geschrieben. Zur Zeit läuft es bekanntlich für Nintendo sehr, sehr, sehr gut und sie gehen fast immer auf Nummer Sicher. Mich würde wirklich interessieren, wie sehr es sie erwischt hat. Jedenfalls hat man bis dato keine schlechten Meldungen aus Kyoto mitbekommen.

Mich würde mal interessieren wie sehr es Nintendo getroffen hat. Das Unternehmen ist im wirtschaften schon immer großartig gewesen und hat nicht umsonst in ihrer weit über 100-jährigen Geschichten so gut wie andauernd nur schwarze Zahlen geschrieben. Zur Zeit läuft es bekanntlich für Nintendo sehr, sehr, sehr gut und sie gehen fast immer auf Nummer Sicher. Mich würde wirklich interessieren, wie sehr es sie erwischt hat. Jedenfalls hat man bis dato keine schlechten Meldungen aus Kyoto mitbekommen.

Denke nicht, dass man in nächster Zeit was hören wird. Das Unternehmen schreibt Gewinne, ist relativ simpel strukturiert (keine Sparten, die massiv Verluste schreiben) und zu mehr als 50% in Familienbesitz, wodurch der etwaige Druck durch Aktionäre deutlich geringer sein dürfte, als bei den anderen zwei...

Aus Unternehmerischer Sicht macht Nintendo alles richtig.

Billigste Hardware relativ teuer an den Mann bringen, Werbewirksame Werbung (kann sich wer an die peinlichen und nichtsaussagenden PS3 Werbungen erinnern? nur so als Vergleich!) und großartige Spiele die alle möglichen Sparten abdecken die Gewinne erzielen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom