Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jaja lach nur.
Ich denke du weist was die PSP so alles kann. xD :ugly:

Handhelds machen leider (IMO) zuviel Geld - sodass Spiele z.B. auf der PSP erscheinen, die dort (auch wieder: IMO) nichts zu suchen haben (God of War, MGS) - nicht nur wegen der Spiele an sich, sondern auch storymässig ... sowas mag ich überhaupt nicht ;).

Aber da kann man nichts machen - bei besonderen Spiele (wie z.B. Zelda: PH) muss ich mich halt "durchquälen" :ugly:

- Pixelfehler kriegen
- lange Ladezeiten haben
- klobig und unhandlich sein
- schnell leere Batterien haben
- nur alle 3 Jahre ein Topspiel bekommen

hab ich was vergessen :-?

:ugly: :-P

Ja, z.b. dass alle punkte unter bestimmten voraussetzungen ungültig sind. ;-)
Pixelfehler hatte nur meine erste PSP, meine zweite hatte keine und meine jetzige slim hat auch keine.
Lange ladezeiten hat man nur von UMDs, wenn man legale sicherungskopien seiner eigenen games zockt hat man ~Nintendo DS ladezeiten.
Die PSP fat ist mir >300g schon sehr unhandlich und klobig, die slim istwirklich leichter und handlicher, da dünner.
Die Batterien sind kein problem wenn das laufwerk nicht läuft und man nicht gerade auf 333mhz zockt.
Das mit den topspielen stimmt allerdings. :ugly:

@Krateroz:
Teilweise dito, manche games passen einfach nicht auf handhelds, andere, wie z.b. SRPGs, nur zu gut imo. :-D

Ich hab ja kein Handheld, aber mich würde mal interessieren: Wo spielt ihr diese Spiele dann eigentlich?

Grundsätzlich macht imo ein HH nur für Unterwegs Sinn - aber ein God of War will man ja nicht mal so kurz 10 Minuten im Bus spielen.

Wenn man aber daheim ist, dann will man doch nicht mit den mikrigen Handheld kämpfen. Das ist ja mal total nervig, wenn nebenan der HD-TV oder HD-Beamer steht. Für mich ist das ganze völlig unverständlich... Vielleicht kann mir mal jedmand die Logik hinter dem HH-Hype erklären :neutral:

Ich hab ja kein Handheld, aber mich würde mal interessieren: Wo spielt ihr diese Spiele dann eigentlich?

Grundsätzlich macht imo ein HH nur für Unterwegs Sinn - aber ein God of War will man ja nicht mal so kurz 10 Minuten im Bus spielen.

Wenn man aber daheim ist, dann will man doch nicht mit den mikrigen Handheld kämpfen. Das ist ja mal total nervig, wenn nebenan der HD-TV oder HD-Beamer steht. Für mich ist das ganze völlig unverständlich... Vielleicht kann mir mal jedmand die Logik hinter dem HH-Hype erklären :neutral:

kA kanns irgendwie auch nicht verstehn im auto/bus/zug will ich nicht spielen irgendwie unbequem und sonst? daheim zock ich am TV...
ok ich hab ne psp aber auch nur damit ich nicht die extrem grottigen PS2 ports meiner lieblingsserien spielen muss...

aber mit HH kann man halt viel geld machen nicht umsonst ist sony dorthin vorgestoßen (und vielleicht auch mal MS?)

Meist nachts daheim.
Immer an dem platz an dem ich auch liege wenn ich mit ner konsole zocke. xD
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie das gefühl, das ich eher auf dem TV zocken wollte, ich weiß auch nicht wie das bei manchen zu stande kommt. ;-)

Ne logik steht nicht dahinter, ist ungefähr dasselbe wie wenn jemand mit nem Ipod zuhause mit kopfhrern musik hört, obwohl er ne fette anlage daneben stehen hat.
"Zur not" kann man auf handhelds auch außen zocken, was aber mit dem PSP display kaum möglich ist.

was hat der aktienwert mit der finanzstärke eines unternehmens zu tun? der aktienpreis ist doch nur so hoch wie jemand bereit ist dafür zu zahlen (regelt sich über angebot und nachfrage) und sagt nichts (wenig) über den tatsächlichen marktwert einer firma aus...

die finanzstärke definiert sich doch über viel mehr faktoren als nur gewinn und aktienwert...

Über was willst du es dann definieren? Wenn es rein um das Geld geht das die Firmen auf der Bank haben, dan war Nintendo schon zu GC Zeiten finanzstärker als Sony.

Sony hatte schon immer fast all ihre Gelder irgendwo investiert. Früher kamen darum die Sony Fans und haben immer gemault, schaut nicht darauf wie viel Sony auf der Bank hat, schaut darauf wo und wieviel sie überall gekauft haben ergo schaut den gesammt wert an. Wenn ich nun den gesamt wert anschaue und feststelle dass nun N auch in dieser Hinsicht besser ist als Sony, so ist es wieder falsch. Ich frage mich nur was ??

Sony Lost $3.31 Billion To PS3 Cost, Pricing Imbalance

Pricing the PlayStation 3 below its production cost caused Sony to lose $2.16 billion in 2007 and $1.16 billion in 2008, the company revealed today.

Sony's fiscal 2008 annual report delineated potential risk factors to its investors, outlining that "the large-scale investment required during the development and introductory period of a new gaming platform may not be fully recovered." The loss figures were provided as an example of the "significant negative impact" introducing a new platform can cause at first.

"In the past, large-scale investment relating to capital expenditures and research and development for the manufacture of key components, including semiconductors supplied for [PlayStation 3] was also recorded within the Electronics segment," the company said.

In order to stay competitive, said Sony, it had to invest large amounts of money in research and development to introduce the PlayStation 3 into the market, and these sorts of expenditures don't always get recouped, especially if a platform "fail to achieve such favorable market penetration... resulting in a significant negative impact on Sony's profitability."

Even if it can recoup its investment, Sony said, it's still possible to have lost large amounts of money on the platform's introductory period, and even a successful PS3 might take a while to replace what it cost to produce. These possible outcomes are currently a risk for the company, Sony said.

http://kotaku.com/5018899/sony-lost-331-billion-to-ps3-cost-pricing-imbalance

Epic fail. Sony hätte mal ne Gen aussetzen und dann gleich mit 'nem Kühlschrank an den Start gehen sollen.

ehm... kein gutes Zeichen, wenn Sony die PS3 als Gefahr für das gesamte Unternehmen sieht :oops:

das ist schon ne Wahnsinnssumme!! Und ein Teufelskreis... Der Ps3 gehen die optionen aus... Man muss(will) den preis senken geht aber nicht... Es wird auf jeden Fall nicht einfach für Ps3! möglicherweise sind sie wohl erst in 3 Jahren bei +/- Null! Und wer weiß was dann alles kommt! Anders gesagt die Ps3 muss wohl mindestens noch 6-7 Jahre überleben damit sich das vollig rentiert hat.

Console War Has Changed, PS2 Declines In Old Age

old_ps2.jpg

Even as the current console generation marches on, PlayStation 2 sales and software both have kept reliably chugging like a newly-slimlined little Energizer Bunny. But Sony's fiscal 2008 annual report shows that both PS2 hardware and software have begun to demonstrate a decline.

Sony sold .98 million fewer PS2s than it did over last fiscal year, and PS2 software sales are down 39.5 million units year-over-year, too.

According to the report, Sony is planning on continuing decline for the PS2 in its ninth year since release. "However, on the back of worldwide hardware expansion, there are plans for a diversified portfolio of software titles to be released, and, thus, Sony will strive to maintain the scale of this business," said the company.

How are Sony's other platforms stacking up? Chart, and more delicious numbers, after the jump.

Still, though, PS2 software sales dominated over PS3 and PSP software, with almost three times as many units sold. Interestingly, it's the PSP that's sold more hardware than either the PS2 or PS3, moving a total of 13.89 million units, over four million more than last year.

PSP sold 55.5 million units of software, a small .8 million-unit bump over last year, putting it on par with PS3 software at 57.9 million units. PS3 software made a grand leap to reach that point, though, up 44.6 million units over last year.

Worldwide hardware unit sales (increase/decrease year-on-year ):

PS2: 13.73 million units (a decrease of 0.98 million units)
PSP: 13.89 million units (an increase of 4.36 million units)
PS3: 9.24 million units (an increase of 5.63 million units)

Worldwide software unit sales (increase/decrease year-on-year ):

PS2: 154.0 million units (a decrease of 39.5 million units)
PSP: 55.5 million units (an increase of 0.8 million units)

http://kotaku.com/5018917/console-war-has-changed-ps2-declines-in-old-age

Zuletzt bearbeitet:
Worldwide hardware unit sales (increase/decrease year-on-year ):

PS2: 13.73 million units (a decrease of 0.98 million units)
PSP: 13.89 million units (an increase of 4.36 million units)
PS3: 9.24 million units (an increase of 5.63 million units)

Endlich mal positive Nachrichten von Sony. :goodwork:

Sonys Spielesparte mit USD 3,4 Mrd. Verlust in zwei Jahren

24.06.08 - Sonys Spielesparte hat in den letzten zwei Jahren einen Verlust von USD 3,4 Mrd. (Euro 2,1 Mrd. / Yen 367,3 Mrd.) hinnehmen müssen. Das sagte Howard Stringer, Vorsitzender von Sony, auf einer Aktionärsversammlung in Tokyo.

Sony erwartet jetzt, dass man erstmals Gewinne einfahren wird, nachdem man die Produktionskosten der PlayStation3 senken konnte.

Sony Lost $3.31 Billion To PS3 Cost, Pricing Imbalance

Pricing the PlayStation 3 below its production cost caused Sony to lose $2.16 billion in 2007 and $1.16 billion in 2008, the company revealed today.

Sony's fiscal 2008 annual report delineated potential risk factors to its investors, outlining that "the large-scale investment required during the development and introductory period of a new gaming platform may not be fully recovered." The loss figures were provided as an example of the "significant negative impact" introducing a new platform can cause at first.

"In the past, large-scale investment relating to capital expenditures and research and development for the manufacture of key components, including semiconductors supplied for [PlayStation 3] was also recorded within the Electronics segment," the company said.

In order to stay competitive, said Sony, it had to invest large amounts of money in research and development to introduce the PlayStation 3 into the market, and these sorts of expenditures don't always get recouped, especially if a platform "fail to achieve such favorable market penetration... resulting in a significant negative impact on Sony's profitability."

Even if it can recoup its investment, Sony said, it's still possible to have lost large amounts of money on the platform's introductory period, and even a successful PS3 might take a while to replace what it cost to produce. These possible outcomes are currently a risk for the company, Sony said.

http://kotaku.com/5018899/sony-lost-331-billion-to-ps3-cost-pricing-imbalance

klingt nach dem sargnagel für die marke playstation. ohne wii hätte sony da noch hoffnungen haben können, aber selbst mittelfristig wird die ps3 wohl niemals ein richtiger erfolg. der wii frisst die marktanteile und exklusive perlen sind wegen der X360 absolute Mangelware.

obs ne ps4 gibt? milliarden investment bei minimalen gewinnen? ich hoffs ja i-wo, das sony mit einer richtig guten spielekonsole überrascht, zum hammerpreis, aber das scheint mir fast unrealistisch.

Endlich mal positive Nachrichten von Sony. :goodwork:

sag mal - hast du den text da oben überhaupt gelesen bzw. bist du in der lage das gelesene zu verstehen:-?

die ps3 ist für sony ein finanzielles desaster.
und ihr ps3-fanboys redet immer wieder von weiteren preissenkungen, dabei muss sony erstmal sehen so überhaupt die kurve zu kriegen.

ms ist da in einer weitaus besseren position und wird in den staaten heuer noch den preis der 360er senken.

Über was willst du es dann definieren? Wenn es rein um das Geld geht das die Firmen auf der Bank haben, dan war Nintendo schon zu GC Zeiten finanzstärker als Sony.

Sony hatte schon immer fast all ihre Gelder irgendwo investiert. Früher kamen darum die Sony Fans und haben immer gemault, schaut nicht darauf wie viel Sony auf der Bank hat, schaut darauf wo und wieviel sie überall gekauft haben ergo schaut den gesammt wert an. Wenn ich nun den gesamt wert anschaue und feststelle dass nun N auch in dieser Hinsicht besser ist als Sony, so ist es wieder falsch. Ich frage mich nur was ??

die finanzstärke lässt sich nicht so einfach definiern genauso wie der aktienwert/börsenwert wenig über den tatsächlichen wert einer firma aussagt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Marktkapitalisierung

da meine ausbildung in diesem bereich leider schon etwas länger her ist will ich mich auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen es ist einfach um einiges komplizierter als nur den gewinn und den aktienwert zu betrachten um daraus auf die finanzstärke des unternehmens zu schließen...

und ihr ps3-fanboys redet immer wieder von weiteren preissenkungen, dabei muss sony erstmal sehen so überhaupt die kurve zu kriegen.

es gab auch (mittlerweile gebawnnte) fanboys die behauptet haben sony verkauft schon lange kostendeckend und könnte sogar den preis weitersenken.

Ich glaube der finanzbericht spricht eine mehr als deutliche sprache.

einerseits hat sony eine riesenmarke und jede menge know how im konsolengeschäft aufgebaut, andererseits wird es immer schwerer ordentlich viel geld mit videospiel-konsolen zu verdienen. außerdem schwimmt microsoft diesmal mit im haifischbecken, kein sega.

und nintendo verkauft wii horseshit x millionen mal. hirai am :cry:

es gab auch (mittlerweile gebawnnte) fanboys die behauptet haben sony verkauft schon lange kostendeckend und könnte sogar den preis weitersenken.

stimmt auch fast.... nur hat sony bei der meldung damals den gesamten PS3 bereich gemeint PS3 HW+SW die HW allein ist noch in den tiefroten zahlen....

aber wie schon oft erwähnt wird wohl in diesem geschäftsjahr (wenn keine unvorhergesehenen ereignisse eintreffen) erstmals seit 2 jahren wieder schwarze zahlen in der games sparte schreiben! (den trend sieht man auch schon in den finanzberichten) wie hoch diese jedoch ausfallen bleibt abzuwarten (imo vielleicht ein paar lächerliche mios)

MS dürfte in diesem geschäftsjahr allerdings erstmals seit bestehen der xbox schwarze zahlen schreiben! kann man also schon als großen erfolg verbuchen!
und naja N... ohne worte ;) wie schon immer schwarz und noch schwärzer :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom