Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werde es einem Freund leihen und er muss mir dann erzählen wie er vorgegangen ist :)

Habs gestern bei einem Freund auf einer ausgeliehenen Konsole durchgespielt, und fand's gut.
Teils sehr Uncanny Valley behaftet, aber was soll's~
Unterhaltsam war allerdings, das wir beide nicht wirklich verschiedene Szenen hatten, wir sind uns wohl einfach zu ähnlich im Handeln. xD

Kann ich nachvollziehen. Ich kann das Spiel auch nicht länger als zwei Kapitel spielen ohne vollkommen gelangweilt zu sein. Das liegt nicht an der Story sondern schlicht am Gameplay welches mir einfach zu begrenzt ist. Mochte Fahrenheit schon nicht weshalb meine Einstellung gegenüber HR auch nicht verwunderlich ist.

Die Videos fand ich extrem langweilig, die Demo fand ich ganz ordentlich und ich war zumindest interessiert. Durch die Vollversion quäle ich mich gerade durch. Dass ich es spiele darf man der Story verdanken die trotz der Logik- und Kontinuitätsfehler recht gut unterhält.:)

Kann ich nachvollziehen. Ich kann das Spiel auch nicht länger als zwei Kapitel spielen ohne vollkommen gelangweilt zu sein. Das liegt nicht an der Story sondern schlicht am Gameplay welches mir einfach zu begrenzt ist. Mochte Fahrenheit schon nicht weshalb meine Einstellung gegenüber HR auch nicht verwunderlich ist.

Die Videos fand ich extrem langweilig, die Demo fand ich ganz ordentlich und ich war zumindest interessiert. Durch die Vollversion quäle ich mich gerade durch. Dass ich es spiele darf man der Story verdanken die trotz der Logik- und Kontinuitätsfehler recht gut unterhält.:)

Das war aber schon vorher bekannt, und wer Fahrenheit nicht mochte, der wird auch nix mit HR anfangen können :)

Das war aber schon vorher bekannt, und wer Fahrenheit nicht mochte, der wird auch nix mit HR anfangen können :)

naja, ich weiß nicht...aber ich würde das so nicht unterschreiben. Fahrenheit fand ich z.B. am Anfang durchaus gut, aber irgendwann wurde es mir langweilig. Heavy Rain hingegen hat mich komplett bei Laune gehalten. Ob´s nun an den unterschiedlichen Charakteren lag, oder an der allgemein stimmigeren Präsentation weiß ich nicht. Auf jeden Fall kam mir Heavy Rain durchdachter und über lange Strecken faszinierender vor.

@Fortinbras
so hab ich´s auch gezockt. Immer mal 2-3 Kapitel und dann ging´s am nächsten Abend weiter.Heavy Rain fordert halt nichts - nur deine Aufmerksamkeit - kein Können,keine großen Reflexe..es is eher n gediegenes Spiel für nen entspannten Abend vor der Glotze

Es nervt, dass es beinahe in jedem Kapitel bei mir Soundaussetzer gibt. :evil:
Außderm hatte ich gestern meinen ersten Freeze,

als

Madison Ethan zur U-Bahn Station geschleppt hat

Ich hatte mich da offenbar zu weit von meinem Zielort entfernt, auf jeden Fall konnte ich dann plötzlich meine Spielfigur nicht mehr bewegen.
Das war aber kein "echter" Freeze, denn ich konnte noch ins Menü und den letzten Speicherpunkt auswählen.

Ging euch eigentlich auch irgendwann der Charakter Ethan Mars auf den Keks?

Also ich kann den mittlerweile nicht mehr ab. Jammert ständig rum und muss andauernd von Madison gerettet/verpflegt werden, ist selbst aber zu eitel um zuzugeben dass er ihre Hilfe braucht

Es nervt, dass es beinahe in jedem Kapitel bei mir Soundaussetzer gibt. :evil:
Außderm hatte ich gestern meinen ersten Freeze,

als

Madison Ethan zur U-Bahn Station geschleppt hat

Ich hatte mich da offenbar zu weit von meinem Zielort entfernt, auf jeden Fall konnte ich dann plötzlich meine Spielfigur nicht mehr bewegen.
Das war aber kein "echter" Freeze, denn ich konnte noch ins Menü und den letzten Speicherpunkt auswählen.

Ging euch eigentlich auch irgendwann der Charakter Ethan Mars auf den Keks?

Also ich kann den mittlerweile nicht mehr ab. Jammert ständig rum und muss andauernd von Madison gerettet/verpflegt werden, ist selbst aber zu eitel um zuzugeben dass er ihre Hilfe braucht

Wie würdest du so in der Situation handeln, wie ein cooler Gangster durch die Stadt laufen? :rolleyes:

Zurück
Top Bottom