Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Gewisser weise habt Ihr ja beide Recht.

Ich werde es so machen:

Der erste Durchgang wird durchgerushed und zwar so das alle möglichst sterben (ich denke mal nichts durchsuchen und keine Knöpchen drücken sollte langen xD =

So hab das Game dann durch und kenne nur Bruchstücke und ZACK, ich habe so ne Art Lost Serie. Ich kenne dann nur nen kleinen Teil des Ganzen und werde es dann vernünftig angehen.

Ich meine das die Idee gar nicht mal übel ist da so evtl. ein wenig meht WTF dabei ist :v:
Aber übertreib es nicht^^ denn entweder hast du dann das kürzeste Spiel der Videospielgeschichte oder auch anders rum -> das Längste je gespielte :D, sprich ein unendliches Spiel :lol:

Naja, vielleicht bin ich auch nur müde und deswegen leidet jetzt vielleicht Heavy Rain darunter^^ Heute Nachmittag werde ich mich dann entscheiden^^

So, bin jetzt durch...Spielzeit 5h 46min.
Mir hat es überhaupt nicht gefallen und werde es auch sofort wieder verkaufen, da mich ein zweiter Durchgang übehaupt gar nicht reizt... ich empfehle den Meisten hier den Titel erstmal auszuleihen!

Für mich ist Heavy Rain die Enttäuschung 2010...bleibt nur noch auf Alan Wake zu hoffen

da sind wir aber überrascht :lol:

und zwecks alan wake das kannst du dir sparen,hab ich grad durchgezockt in 3:28h,fands schrott und werds auch direkt wieder verkaufen :scan:

da sind wir aber überrascht :lol:

und zwecks alan wake das kannst du dir sparen,hab ich grad durchgezockt in 3:28h,fands schrott und werds auch direkt wieder verkaufen :scan:

Oh ein Fanboy :-)

Wer es haben will - kurze PM an mich.
Ist allerdings eine Presse-Veröffentlichung ohne Anleitung - komplett in Deutsch!

Naja, Fahrenheit war von der Spielzeit her jetzt auch nicht das Riesen Epos, wobei mir 4 Stunden Spielzeit doch ein wenig kurz erscheint.

Allerdings bin ich ja eher einer von der langsameren Sorte, der in der Regel mindestens 1,5 mal so lange braucht, wie Tester in ihren Reviews behaupten.

Also ich bin begeistert. :brit:

Meine ersten Erlebnisse in Heavy Rain haben das geschafft, was nur wenige Videospiel zu leisten vermögen. Ich will garnicht spoilern...daher sage ich nur, dass man beispielsweise vom Spiel so gefangen genommen wird (wenn man Lust darauf hat sich auf das Ganze einzulassen), dass man jeden Schritt und das eigene Handeln genau beachtet. Man leidet mit den Protagonisten und kann sich schön in der Stimmung verlieren. Heavy Rain ist wirklich eine Anreihung von Quick-time Events. Gameplay ist also nicht anspruchsvoll...aber alles andere. Wow. :-)

Naja ob anspruchsvoll oder nicht, gefesselt hat mich der QTE Kampf in der Demo oder der Auftsieg auf den Schlammberg schon. Obs auf Dauer auch noch Spaß macht, weiß ich natürlich nicht.

So, bin jetzt durch...Spielzeit 5h 46min.
Mir hat es überhaupt nicht gefallen und werde es auch sofort wieder verkaufen, da mich ein zweiter Durchgang übehaupt gar nicht reizt... ich empfehle den Meisten hier den Titel erstmal auszuleihen!

Für mich ist Heavy Rain die Enttäuschung 2010...bleibt nur noch auf Alan Wake zu hoffen
bist du dieser Gameprotyp?:lol::lol:

Und genau verschenk mal presse versionen. Dann wirst du deinen "job" ziemlich schnell los wenn das rauskommt^^

PS: Was hat dir denn nicht gefallen? Die Demo?^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin begeistert. :brit:

Meine ersten Erlebnisse in Heavy Rain haben das geschafft, was nur wenige Videospiel zu leisten vermögen. Ich will garnicht spoilern...daher sage ich nur, dass man beispielsweise vom Spiel so gefangen genommen wird (wenn man Lust darauf hat sich auf das Ganze einzulassen), dass man jeden Schritt und das eigene Handeln genau beachtet. Man leidet mit den Protagonisten und kann sich schön in der Stimmung verlieren. Heavy Rain ist wirklich eine Anreihung von Quick-time Events. Gameplay ist also nicht anspruchsvoll...aber alles andere. Wow. :-)

spoilerfreie eindrücke sind immer willkommen :D

@voldemort tausche gegen meine Presse Version von Halo Reach, sag bescheid wenn du bock drauf hast :lol2:

Das Hauptproblem von Heavy Rain ist dass es zu 90% aus Quicktime-Events besteht.
Solche "Interaktiven-Filme" konnten vielleicht in der Vergangenheit noch überzeugen aber heute braucht ein Game schon deutlich mehr als nur schöne Regeneffekte...
PS: Die deutsche Syncro finde ich wirklich mangelhaft und grenzwertig!

Das Hauptproblem von Heavy Rain ist dass es zu 90% aus Quicktime-Events besteht.
Solche "Interaktiven-Filme" konnten vielleicht in der Vergangenheit noch überzeugen aber heute braucht ein Game schon deutlich mehr als nur schöne Regeneffekte...
PS: Die deutsche Syncro finde ich wirklich mangelhaft und grenzwertig!
Was hast du denn erwartet einen shooter? Es ist ein modernes Adventure. Du läufst rum, führst Aktionen aus. Oh und nicht jede Aktion ist ein Quicktime event. Ein Quicktime event ist z.B. eine fightszene oder die szene wo jayden den hügel hochgeht. Der rest ist einfach eine "einzigartige" steuerung.

Ich denke ich darf hier sehr wohl noch eine eigene Meinung haben.

Mir persönlich gefällt Heavy Rain nicht - meine Meinung, mein Problem (und damit stehe ich nicht alleine da)- andere finden es vielleicht sehr gut - sowas nennt sich Meinungsfreiheit.
Heavy Rain polarisiert eben. Manche loben das Game in den Himmel und haben außer der Demo noch nix gesehen...das ist allerdings für mich unverständlich.

Habe diese Forum lediglich genutzt um meine Eindrücke von HeavyRain an Kaufunetschlossenen zu vermitteln. Da einige nicht das nötige Kleingeld haben, sich jedes Game sofort kaufen zu können, empfehle ich gerade bei einem Titel wie Heavy Rain sich das Spiel vielleicht erstmal auszuleihen.

Ich bin wahrlich kein XBox oder PS3-Fanboy - habe beide Systeme und dieser ewige Systemkrieg geht mir sowieso total auf die Nerven.

@Darji: Was ich erwartet habe: Ein gutes Spiel!!!

Ich denke ich darf hier sehr wohl noch eine eigene Meinung haben.

Mir persönlich gefällt Heavy Rain nicht - meine Meinung, mein Problem (und damit stehe ich nicht alleine da)- andere finden es vielleicht sehr gut - sowas nennt sich Meinungsfreiheit.
Heavy Rain polarisiert eben. Manche loben das Game in den Himmel und haben außer der Demo noch nix gesehen...das ist allerdings für mich unverständlich.

Habe diese Forum lediglich genutzt um meine Eindrücke von HeavyRain an Kaufunetschlossenen zu vermitteln. Da einige nicht das nötige Kleingeld haben, sich jedes Game sofort kaufen zu können, empfehle ich gerade bei einem Titel wie Heavy Rain sich das Spiel vielleicht erstmal auszuleihen.

Ich bin wahrlich kein XBox oder PS3-Fanboy - habe beide Systeme und dieser ewige Systemkrieg geht mir sowieso total auf die Nerven.
Ok du hast deine Eigene MEinung. ISt mir schon klar, aber wie du diese Präsentiert hast ist unter aller Sau.
Anstatt gut zu erklären warum du es nicht magst hast du einfachgeschrieben, dass es scheiße seiund das es zu 90% aus quicktimeevents besteht was so ebenfalls nicht richtig ist. Denn es handelt sich nur um eine andere art von steuerung.

Ok... vielleicht war ich ein wenig zu hart zu Heavy Rain ;-)

Die Grafik ist zwar stellenweise fotorealistisch leidet aber an Screen-Tearing und gelegentlichen Kameraproblemen. Die Syncro ist leider sehr Durchschnittlich - alles wirkt sehr amateurhaft und lustlos gesprochen dafür war der Soundtrack sehr gut.
Viele Mini-Spiele oder Situationen (wie das z.B. Rasieren) strecken einfach nur die Spiellänge - nerven aber nach kurzer Zeit.
Auch der Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren hat mir nicht gefallen - ein Hauptcharakter wäre mir hier lieber gewesen.

Naja, ich habe es durchgespielt und ein weitres Mal reizt es mich nicht.

Hier stehts doch!! Ich habs doch nicht erfunden^^ Bei Gamepro wird die Spielänge auf 4 bis 6 Stunden angegeben

01F651D413D3F9D53E9983B80D440ADE_x600.jpg

Ich hab mich ja sehr auf den Titel gefreut, die SE ist auch vorbestellt, aber die Spieldauer ist ein Witz. Hmm, jetzt bin ich am überlegen erstmal zu stornieren und es dann später günstiger zuzulegen. Das es mehrere Enden hat zieht bei mir persönlich halt nicht, möchte beim ersten Durchgang ne längere Spielzeit haben.

Edit: Hab jetzt bissl rumgelesen und manche sagen auch es geht an die 10 Stunden, das wäre ok. Wenns bei 10 Std. beim ersten Durchgang bleibt dann reicht das vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom