Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laurent Fischer, seines Zeichens Senior Marketing Director of Nintendo Europe, hat sich in einem Interview mit dem Official Nintendo Magazine über das verspätete Erscheinen von Super Smash Bros Brawl in Europa geäußert. Nach Fischers Aussage seien dafür alleine die umfangreichen Lokalisierungsarbeiten verantwortlich.

"Jedes Mal wenn eine Lokalisierung realisiert wird muss das Ergebnis hinterher überprüft werden. Man muss sicher gehen, dass die korrekte Stimme im korrekten Moment ertönt. Wir reden hier nicht davon einfach ein paar Worte auszutauschen, sondern von einem zusätzlichen Entwicklungsschritt."

Ausserdem betonte Fischer nochmals, dass Nintendo die Spiele in Europa keinesfalls absichtlich später veröffentliche als in den anderen Bereichen der Welt.

Quelle: Nintendic / Übersetzung Wiiinsider

Ich will das mal diesem Fischer glauben. Warum sollten sie es auch sonst zu einem eher ungünstigen Termin veröffentlichen?

Bind gespannt, ob es Änderungen in der EU-Version geben wird. Eigentlich ist das doch ausgeschlossen, da man sonst nicht mit jdm aus einem NTSC-Land spielen könnte. Trotzdem würde ich mir sehr wünschen, dass der quasi "infinite-grab" gegen Lucas (und einen anderen Charakter, den ich hier nicht erwähnen darf XD) entfernt wird.

Bei Youtube existiert ein Video, in dem behauptet wird, dass es doch nicht "infinite" ist. Charakter-Spoiler enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine inofizielle DVD von Datel, die die Wii vorrübergehend modifiziert, damit auch JP/US Spiele darauf laufen. da nichts am System verändert wird wird die Garantie, im Gegensatz zu einem Mod Chip, den man einlöten muss, nicht beeinflusst.
Nachteil: Das Ding könnte mit jedem Update nutzlos gemacht werden und dann hat man einen 14€ teuren Glasuntersetzer ;)

Wenn Brawl nicht nur noch einen Monat entfernt wäre,würde ich mir wegen ungeduligkeit einen 'Freeloader' besorgen xD Ich will's am liebsten sofort spielen - gucke mir bei youtube schon tagelang Combo-Vid's und so'n Zeugs an SONIC FTW!! xD

Wenn Brawl nicht nur noch einen Monat entfernt wäre,würde ich mir wegen ungeduligkeit einen 'Freeloader' besorgen xD Ich will's am liebsten sofort spielen - gucke mir bei youtube schon tagelang Combo-Vid's und so'n Zeugs an SONIC FTW!! xD

Wie hälst du das bloss aus? :oops: Ich würd dabei verrückt werden und mir sofort Freeloader + US Brawl ordern...

wisst ihr, was suckt? Das man wegen dem Gamerstyle offensiv angemacht wird und dann im Messager noch angebitched wird: "Wir können dich eh nicht alle leiden, hast keine Eier, dein Spielstyle suckt, so schwul, Lag ist schuld, warte RL ab da mach ich dich mit Marth fertig!"

wisst ihr, was suckt? Das man wegen dem Gamerstyle offensiv angemacht wird und dann im Messager noch angebitched wird: "Wir können dich eh nicht alle leiden, hast keine Eier, dein Spielstyle suckt, so schwul, Lag ist schuld, warte RL ab da mach ich dich mit Marth fertig!"

was für leute/asis hast du in deiner friendlist Ô.ô

Einige kommen nicht damit zu Recht, dass ich "campe" mit Pit. Dabei brauchen die nur über die Pfeile springen -_- ist ja nicht so, dass ich ne Mauer aufgebaut habe.

mal sehen ich werde erstmal mit fox spielen und werde meinen mainchar wechseln wenn sich die anderen gut steuern die ich bevorzuge

Wolf, Marth, Ike

Einige kommen nicht damit zu Recht, dass ich "campe" mit Pit. Dabei brauchen die nur über die Pfeile springen -_- ist ja nicht so, dass ich ne Mauer aufgebaut habe.

Du musst allerdings zugeben, dass dies zum einen nicht besonders stilvoll ist und zum zweiten mit der Zeit ziemlich auf den Sack gehen kann. Gerade weil du ja fast nur mit Pit spielst. Was aber auch dein gutes Recht ist, sag ich gar nichts gegen;)

Campen suckt trotzdem:-P

Welche leute hast du den in deiner Friendlist?
Die würde ich Blockieren und Löschen O.o

Es ist nervig dagegen zu spielen, aber doch völlig legitim. Wer nimmt das denn so ernst, dass er dich so anmacht :ugly: Aber mit den ATs bei Melee wars genau das Gleiche *hust*

Und der Eingabelag ist auch meine Ausrede, aber ich rede nur DER Wahrheit ;P

Mein Router ist btw im vollen Gane (danke @ w4yne an dieser Stelle ;) ), ich werds am WE wohl einmal mit meinem LAN-Adapter und einmal mit WLAN probieren. Wer ist dabei? :)

Ansonsten seht ihr mich spätestens zum PAL Release wieder (mit neuem FC) 8)

Laurent Fischer, seines Zeichens Senior Marketing Director of Nintendo Europe, hat sich in einem Interview mit dem Official Nintendo Magazine über das verspätete Erscheinen von Super Smash Bros Brawl in Europa geäußert. Nach Fischers Aussage seien dafür alleine die umfangreichen Lokalisierungsarbeiten verantwortlich.

"Jedes Mal wenn eine Lokalisierung realisiert wird muss das Ergebnis hinterher überprüft werden. Man muss sicher gehen, dass die korrekte Stimme im korrekten Moment ertönt. Wir reden hier nicht davon einfach ein paar Worte auszutauschen, sondern von einem zusätzlichen Entwicklungsschritt."

Ausserdem betonte Fischer nochmals, dass Nintendo die Spiele in Europa keinesfalls absichtlich später veröffentliche als in den anderen Bereichen der Welt.

Quelle: Nintendic / Übersetzung Wiiinsider

GEILO! Deutsche Synchro!

Und was ein weiteres Zeichen für deutschen Ton ist, in den Codec Gesprächen werden die Pokemon Namen erwähnt! So hat man mir es in nem anderen Forum geschrieben!

WOAH! HYPE!!!!!!

GEILO! Deutsche Synchro!

Und was ein weiteres Zeichen für deutschen Ton ist, in den Codec Gesprächen werden die Pokemon Namen erwähnt! So hat man mir es in nem anderen Forum geschrieben!

WOAH! HYPE!!!!!!

Natürlich werden die Pokemon-Namen im Codec von Snake erwähnt. Du kannst aber weiter davon ausgehen, dass David Hayter Snake sprechen wird. Das einzige was die eindeutschen werden (sprachlich) ist Jigglypuffs bzw. Pummeluffs Stimme.

Natürlich werden die Pokemon-Namen im Codec von Snake erwähnt. Du kannst aber weiter davon ausgehen, dass David Hayter Snake sprechen wird. Das einzige was die eindeutschen werden (sprachlich) ist Jigglypuffs bzw. Pummeluffs Stimme.

Eben, genau wie die von den anderen Pokemon. Sonst ist da sicher nichts mit eindeutschung der Stimmen. Gibt ja auch sonst nichts zu ändern.

Die Aussage klingt sehr nach fauler Ausrede.

Was du glaubst doch nicht das bei Nintendos pingeliger Pokemon eindeutschung, die Namen in den Codec Gesprächen wie in der US-Version bleiben...

Das wäre ne super Qualitätsbearbeitung... glaub ich kaum das Nintendo das "zulässt".

Bei uns wird Snake 100%ig Pummeluff sagen und das nicht mit Hayters Stimme!!!!!!!!!

Man muss sicher gehen, dass die korrekte Stimme im korrekten Moment ertönt.

Warum sollte er dann das schreiben`? Schließlich ertönen die Ami Stimmen schon im richtigen Moment.

Also quatschen Fox, Snake und Co. jetzt auf englisch, mit deutschen Namen, oder insgesammt auf deutsch? (Weiß nicht ob mir das gefallen würde).

Zurück
Top Bottom