Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry, aber ich glaub nicht, dass man da mit screwen rüber kommt :ugly:

Wie ich bereits gesagt hab. Fliege einfach zu einer anderen Landestelle auf dem Planeten (z.B. die Landestelle wo du das erste mal auf dem Planeten gelandet bist) um auf die andere Seite der Schlucht zu kommen. Was kann man dabei nicht verstehen?

Na, jetzt verwirrt ihr mich aber :D ^^

Egal, werd morgen einfach mal alles durchprobieren und gegebenfalls nochmal nachfragen. Bin jetzt zu müde, um drüber nachzudenken ;)

Sorry, aber ich glaub nicht, dass man da mit screwen rüber kommt :ugly:

Wie ich bereits gesagt hab. Fliege einfach zu einer anderen Landestelle auf dem Planeten (z.B. die Landestelle wo du das erste mal auf dem Planeten gelandet bist) um auf die andere Seite der Schlucht zu kommen. Was kann man dabei nicht verstehen?

Er muss aber so oder so über die Brücke wo die Zahnräder von den Piraten Schiff zerstört worden sind rüber, da er die Bombe in einem Stück zusammen setzen muss und da nicht hin und her fliegen kann, solange die Bombe nicht zusammen gestellt ist, soweit ich das noch weiß. Und über die Brücke kommt man mit der Screw Attacke, allein schon deswegen, weil da mitten drin dieser Missle Container ist und dieser im Grunde darauf hinweist, dass man es versuchen soll.

@ ganondorf

Probier es einfach nochmals aus mit dem Timing. Müsste mich echt stark irren, wenn es nicht da drüber gehen würde.

JUNGS IHR REDET GERADE ANEINANDER VORBEI!!!!!

ich habe genau an der selben stelle sehr lange gesessen! irgendwann war es mir zu bunt und dann habe ich hier nachgeschaut....

http://www.spieletipps.de/cp_27271_45/

Sollte dir eigentlich helfen ;)

[EDIT] habe eben bei mir im hyper modus weitergespielt und bin jetzt an der selben stelle. du musst ins chozo observatorium den runden klotz/generator in der mitte anheben, dann die drähte zusammenschweisen, dann wieder den klotz/generator absetzen und dann per morphball den generator aktivieren dann öffnet sich ein neuer weg der dich zu den 3 bombenteilen führt!
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
So rechtzeitig zu Super Mario Galaxy bin ich auch durch. 84%.
Die hundert 100% kann man aber ohne Guide nur schwer schaffen, oder.
Ich weiß jetzt noch eine Missile Expansion sicher. Fehlen immer noch 15 und ich hab mich in den gut 20h Spielzeit eigentlich schon recht gründlich umgesehen.

Btw: Phazee sucks! Zeitlimits ftl!

JUNGS IHR REDET GERADE ANEINANDER VORBEI!!!!!

ich habe genau an der selben stelle sehr lange gesessen! irgendwann war es mir zu bunt und dann habe ich hier nachgeschaut....

http://www.spieletipps.de/cp_27271_45/

Sollte dir eigentlich helfen ;)

[EDIT] habe eben bei mir im hyper modus weitergespielt und bin jetzt an der selben stelle. du musst ins chozo observatorium den runden klotz/generator in der mitte anheben, dann die drähte zusammenschweisen, dann wieder den klotz/generator absetzen und dann per morphball den generator aktivieren dann öffnet sich ein neuer weg der dich zu den 3 bombenteilen führt!
[/EDIT]

Sag ich doch, Chozo Observatorium. :)

Also Leute, um mal kurz die Sache von gestern aufzuklären ;)

habs heute in der Tat geschafft, die Bombenteile zu holen in SkyTown. Gotcha hatte mit seinen Ausführungen Recht, herzlichen Dank auf diesem Wege nochmal :goodwork: Man konnte mit Hilfe der Screw Attack auf die andere Seite, von da an ging eigentlich alles seinen gewohnten Weg. :) Vielen Dank aber auch für die anderen Antworten, auf die User hier ist halt immer wieder Verlass :)

hab nun übrigens auch alle 15 coupons beisammen. :-) nochmal danke an all diejenigen ...

ps: wie edel sieht das schiff denn mit dem zelda sticker aus? :aargh: einzig das wii sports etikett spritzt das ganze etwas zu.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo.....
Morgen geht`s zum Finale! Habe jetzt 100% Items und fast alle Scans, welche ich aber hoffentlich noch kriegen werde!

Danach kann ich endlich SMG anfangen.....;-)

EDIT:
Nach 1,5h rumgeeiere habe ich die letzten beiden Piratenscans gefunden :yeah: und den Rest des Spieles beendet! :happy3:!
Somit steht Super Mario Galaxy nichts mehr im Wege....

Ich fand die Einbindung der Aurora-Einheit, über die man in der Valhalla erst erfährt, dass sie gestohlen worden ist, sehr genial! Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht!

Insgesamt ein sehr gelungener dritter Teil, welcher den Vorgängern ebenbürtig ist!
Ich weiss nicht, wo ich dieses Spiel einordnen soll! Ich denke mal, dass MP2 immer noch an meiner Prime-Spitze steht, wenn auch nur sehr knapp! den 2ten Platz teilen sich MP1 und MP3!

Es gibt ein paar kleinere Kritikpunkte, wie z.B. ....
... die Board-Raketen als Power-Bomben-Ersatz! Ich meine Bord-Raketen sind in Ordnung, aber dass man 10 Container davon findet, wo ich nur ein paar Mal die Dinger jeweils nur einmal gebraucht habe!
Auch die Super-Missiles haben mir etwas gefehlt (hätten aber fast schon wenig Sinn gemacht, wegen den Hyper-Missiles)....

Aber auch ein paar Dinge, die ich gerne gesehen habe, wie z.B. die Einbindung der Screw-Attack oder Multi-Missiles! Man musste die Dinge mal öfters gebrauchen, als noch im Vorgänger!

Der Hyper-Modus ist ebenfalls echt gut gemacht! Oft war er die letzte Rettung bei Endgegnern oder bei Gegnerwellen! Auch wenn die normalen Beams im Allgemeinen etwas schwach sind und der Hyper-Beam im Kontrast schon fast übertrieben ist...

Ich will auch nichts mehr darüber hören, dass MP keine (gute) Story hätte! Die Story hatte schon in Teil 1 was, wenn man sich dafür geöffnet und alles gescannt hat! Aber nimmt man alle 3 Prime-Teile entfaltet sich die Story erst richtig! Jetzt nach Teil 3 ergeben die beiden Vorgänger gleich vielmehr Sinn!

Die Grafik ist schon besser, als die der Vorgänger, wenn auch nicht viel! Ist halt alles viel sauberer, HDR-Effekt ist dabei und Flüssigkeiten zeigen nach Teil 1 wieder Wellen, wenn man drauf ballert (natürlich schönere)!
Dafür leuchteten die Beams in den Vorgängern die Wände aus, was in MP3 fehlt, aber egal!
Wenn MP3 Grafik bei 100% ist, ist die von MP1 88% und von MP2 92%!

Den Sound empfand ich vielseitiger, als den der Vorgänger, aber letztendlich nicht besser! Siedelt sich knapp hinter den von MP2 an! MP1 bleibt an der Spitze....
.......

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Grafik wesentlich besser als bei Prime 1 zumindest, das zweite kenne ich nicht.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

@Steril707:
MP3 hat auch den Vorteil des 480p-Modus!

Ich finde MP3 sieht hammerst aus, aber das sahen beide Vorgänger auch schon...

@Silberdrache:
Gebe dir teils Recht! Aber ich finde schon, dass es genügend schöne Sounds gab! Anfangsmelodie, da wo man zum ersten Mal die Metroids in MP3 sieht und auf der Valhalla (Wrecked Ship-Remix aus Super Metroid), um nur einige zu nennen!
Mir fallen gerade noch mehr ein: Die kalten Klavier-Klänge der Eiswelt, der recyclelte Crateria-Sound von der Piratenwelt...... eigentlich gefielen mir fast alle!
Nur einige Sounds streckten sich zulange auf Bryyo und Elysia! Ansonsten bin ich da zufrieden....

Bin immer noch geflasht von....
...der Aurora-Unit 313.....
ist doch auch sowas wie Mother Brain..... oder nicht??!
.....

Zuletzt bearbeitet:
@Steril707:
MP3 hat auch den Vorteil des 480p-Modus!

Ich finde MP3 sieht hammerst aus, aber das sahen beide Vorgänger auch schon...

@Silberdrache:
Gebe dir teils Recht! Aber ich finde schon, dass es genügend schöne Sounds gab! Anfangsmelodie, da wo man zum ersten Mal die Metroids in MP3 sieht und auf der Valhalla (Wrecked Ship-Remix aus Super Metroid), um nur einige zu nennen!
Mir fallen gerade noch mehr ein: Die kalten Klavier-Klänge der Eiswelt, der recyclelte Crateria-Sound von der Piratenwelt...... eigentlich gefielen mir fast alle!
Nur einige Sounds streckten sich zulange auf Bryyo und Elysia! Ansonsten bin ich da zufrieden....

Bin immer noch geflasht von....
...der Aurora-Unit 313.....
ist doch auch sowas wie Mother Brain..... oder nicht??!
.....

Die Musik gegen die finalen Bosse war auch genial.

Andersrum. Mother Brain ist auch "sowas wie" eine Aurora Einheit.

Die Musik gegen die finalen Bosse war auch genial.

Andersrum. Mother Brain ist auch "sowas wie" eine Aurora Einheit.

Stimmt! Die war klasse....
Schön auch, dass fast jede Endgegner-Musik eine andere war...

Die flashigsten Szenen waren für mich, wo man in der Valhalla in den Raum der Aurora-Einheit kommt und eben der Endkampf gegen jene....
....

Stimmt! Die war klasse....
Schön auch, dass fast jede Endgegner-Musik eine andere war...

Die flashigsten Szenen waren für mich, wo man in der Valhalla in den Raum der Aurora-Einheit kommt und eben der Endkampf gegen jene....
....

Schönster Ort war für mich die ganze Valhalla. Sehr sehr sehr metroid'ish. Und vor allem die Opfer hinter den Türen, wenn diese beim öffnen zu Staub zerfallen. Genialste Atmo in der ganzen Trilogie (neben Tallon Overworld ;)).

Schönster Ort war für mich die ganze Valhalla. Sehr sehr sehr metroid'ish. Und vor allem die Opfer hinter den Türen, wenn diese beim öffnen zu Staub zerfallen. Genialste Atmo in der ganzen Trilogie (neben Tallon Overworld ;)).

Die Valhalla ist auch genial! Schon alleine beim ersten Betreten, als die kleinen Metroids vorbeihuschen! Und eben diese ganzen Leichen, die ausgesaugt wurden (wie in Tourian bei Super Metroid) und bei Berührung zu Staub zerfallen!
Kurz nach dem Raum mit der fehlenden Aurora-Einheit kommt auch eine Stelle, wo ein Metroid angeflogen kommt, bei dem noch ein Pirat am Zahn hängt xD....
Der SM-Wrecked Ship-Remix, macht die Atmo perfekt!

Apropos Tourian: Mir kam der Planet Phaaze vom Aufbau her (paar Räume, tiefer Abgrund, paar Räume, tiefer Abgrund etc.) ein wenig wie Tourian vor!
Apropos Phaaze: In dem Raum mit dem Leviathan-Baby konnte man doch etwas scannen, was wie ein Teil der ersten Form von Metroid Prime erinnerte (stand auch dran)! K.A. wie ich das deuten soll!

Eine schöne Atmo hatte auch die Stelle auf Elysia, wo man zum ersten Mal die Metroids sieht und man den Energie-Tank nehmen muss und man hört, wie die Energie dadurch abgestellt wird und man ahnt, da muss man jetzt durch! Da waren die Weltraum-Piraten auch ausgesaugt worden (die lernen es nie...xD)...

Die Valhalla ist auch genial! Schon alleine beim ersten Betreten, als die kleinen Metroids vorbeihuschen! Und eben diese ganzen Leichen, die ausgesaugt wurden (wie in Tourian bei Super Metroid) und bei Berührung zu Staub zerfallen!
Kurz nach dem Raum mit der fehlenden Aurora-Einheit kommt auch eine Stelle, wo ein Metroid angeflogen kommt, bei dem noch ein Pirat am Zahn hängt xD....
Der SM-Wrecked Ship-Remix, macht die Atmo perfekt!

Apropos Tourian: Mir kam der Planet Phaaze vom Aufbau her (paar Räume, tiefer Abgrund, paar Räume, tiefer Abgrund etc.) ein wenig wie Tourian vor!
Apropos Phaaze: In dem Raum mit dem Leviathan-Baby konnte man doch etwas scannen, was wie ein Teil der ersten Form von Metroid Prime erinnerte (stand auch dran)! K.A. wie ich das deuten soll!

Eine schöne Atmo hatte auch die Stelle auf Elysia, wo man zum ersten Mal die Metroids sieht und man den Energie-Tank nehmen muss und man hört, wie die Energie dadurch abgestellt wird und man ahnt, da muss man jetzt durch! Da waren die Weltraum-Piraten auch ausgesaugt worden (die lernen es nie...xD)...

Bei den ersten ausgesaugten Soldaten den ich sah, musste ich auch zuerst an den Super Metroid denken :-P
Schade eigentlich, dass kein klassischer Metroid im Spiel vorkam.
Bei den Überresten in der Brutkammer bei dem Baby-Leviathan stand doch nur was, dass es mit dem Meteoriten auf Tallon IV identisch sei oder so. Jedenfalls habe ich nichts dort vom "Metroid Prime" gelesen, wenn ich mich recht ensinne.

Bei den ersten ausgesaugten Soldaten den ich sah, musste ich auch zuerst an den Super Metroid denken :-P
Schade eigentlich, dass kein klassischer Metroid im Spiel vorkam.
Bei den Überresten in der Brutkammer bei dem Baby-Leviathan stand doch nur was, dass es mit dem Meteoriten auf Tallon IV identisch sei oder so. Jedenfalls habe ich nichts dort vom "Metroid Prime" gelesen, wenn ich mich recht ensinne.

Klassischer Metroid?? Meinst schon die mit der normalen Form (Tallon-Metroid)?!! Naja, die Phazonverseuchten Dinger sahen schon etwas unsympathischer aus!

Hätte eventuell gerne eine Evolutionsstufe (Alpha-, Beta- oder Gamma-Metroid) gesehen! Ob die aber da rein gepasst hätten, ist die andere Frage!

Bei der Sache beim Baby-Leviathan bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, was dort dranstand! Die Form von dem Ding sah für mich irgendwie aus, wie die Krabbelfüsse, der ersten Metroid Prime-Form damals! Aber vielleicht habe ich da auch zuviel phantasiert! Ist ja ein halber Drogentrip, die Phaaze-Grafik....

Also Leute, um mal kurz die Sache von gestern aufzuklären ;)

habs heute in der Tat geschafft, die Bombenteile zu holen in SkyTown. Gotcha hatte mit seinen Ausführungen Recht, herzlichen Dank auf diesem Wege nochmal :goodwork: Man konnte mit Hilfe der Screw Attack auf die andere Seite, von da an ging eigentlich alles seinen gewohnten Weg. :) Vielen Dank aber auch für die anderen Antworten, auf die User hier ist halt immer wieder Verlass :)

Da bin ich ja froh, dass ich dir kein scheis erzählt habe *g*

Aber ich war mir auch 100%ig sicher, dass man da drüber kommt, schließlich habe ich es ja auch so gemacht, sogar mehrmals, weil ich den Missle Container 2 mal verplant habe und vorbei geflogen bin *g*

Also, ich mag das Spiel ja echt gerne, aber was mich jetzt doch ein ganz klein wenig stört:
Es ist schade dass wieder alles so unbevölkert und ein wenig "leblos" ist.
Am Anfang des Spieles habe ich mich noch gefreut, dass man da mal Personen sieht, und viel Story passiert, aber jetzt läuft das Ganze doch wieder in so eine typische Metroid Prime Richtung gerade. Man läuft durch verlassene Ruinen, scannt Berichte über vergangene Kulturen, etc. Wenigstens muss man nicht nur auf irgendwelche Käfer und andere abstrakte Objekte schießen.

Die ganze Welt ist so unglaublich schön, der Grafik der Hammer, die Steuerung der Wahnsinn. Wie gerne würde ich mit Samus mal in einer Weltraumhafenbar ein Bier trinken gehen, und hören, was die Leute da für Gerüchte erzählen, oder ob die vielleicht einen Auftrag für mich haben. So Zeugs..

Wisst ihr was ich meine? Ich weiss, das ist dann kein typisches Metroid mehr. Aber es wäre doch toll, wenn diese alten Nintendokonzepte ein wenig über sich hinauswachsen nach diesen ersten Spielen dieser Gen. Genauso bei Zelda. Etwas mehr Leben in der Welt, darüber würde ich mich freuen.

Das Spiel ist auch so der Wahnsinn, aber ich denk nur darüber nach was man mit so einer reichhaltigen Welt und dieser Engine alles erleben könnte...

Zurück
Top Bottom