Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An "Motion Sickness" leiden Menschen vor allem bei 3D Spielen.

Mein erstes Erlebnis damit war anno 1994 bei Doom. Wir waren fröhlich im Lan uns am abschießen, und auf einmal musste ich aufs Klo und war mich am übergeben. Ich dachte zuerst das käme von irgendwas dass ich vorher gegessen hatte, dem war aber nicht so. Das Gefühl kam immer wieder beim Domo spielen.
Bei Quake 1 wurde es schon viel besser, bei Quake 2 noch ein wenig, und bei Quake 3 Arena hatte ich fast schon gar keine Probleme mehr.

Ich bin mir nicht ganz sicher was das hervorruft, aber die Entwickler scheinen begriffen zu haben, dass das ganze ein Problem darstellt, und haben über die Jahre daran gearbeitet.

Man kann auch in diesem Gespräch, was der Nintendo Präsident mit den Mario Galaxy Entwicklern geführt hat eine Menge über Motion Sickness lesen.
Einer der Entwickler hat dieses Problem genauso, und designte anscheinend die Levels dahingehend, dass man als Spieler da nicht so hart zu kämpfen hat.

Das ist kein psychologisches Problem sondern ein physisches. Manche Menschen vertragen einfach 3D nicht gut. Das Gehirn tut sich schwer das gesehene mit der realen Nervenumwelt des Körpers zu verbinden, und kommt durcheinander.

Die ersten Berichte über das Thema habe ich Anfang der Neunziger gelesen, als diese Virtual Reality Kopfaufsätze und "Anzüge" so in Mode kamen. Vielen Leuten die diese Dinger aufhatten wurde nach kurzer Zeit speiübel, anderen machte es nichts aus.

same here :x

Spiel ist schon seit zwei Monaten bei Amazon vorbestellt und gestern auch verschickt worden, aber bekommen habe ich heute noch nichts. Die Chancen, dass jetzt noch die Post kommt, sind leider sehr gering.
Dabei habe ich mich fest darauf eingestellt, heute MP3 zocken zu können :cry:

Ich geh fest davon aus, dass die Post mir mein Spiel heut noch bringt. (Habs auch noch nicht)
Die kommt hier immer so spät. Einmal sogar erst um 16:30 Uhr. xD

Hier mal n kleiner Auszug aus einer Seite welche sich mit der Gaming Sickness auseinandergesetzt hat und zunächst mal die Motion Sickness erläutert:

Statistisch gesehen sind achtzig Prozent aller Menschen anfällig für Motion Sickness. Symptome der Motion Sickness sind meist Übelkeit, Schwindelgefühle, Kopfschmerzen oder das Gefühl der Selbstbewegung. Ein klassisches Beispiel für Motion Sickness ist die Seekrankheit. Darüberhinaus erfahren viele Menschen ähnliche Symptome beim Fliegen oder beim Lesen während einer Autofahrt. Motion Sickness tritt nur dann auf, wenn man sich auf einem sich bewegenden Untergrund befindet und die Sinneseindrücke von Auge und Gleichgewichtsorgan nicht übereinzustimmen scheinen. Das Gleichgewichtsorgan meldet also eine Bewegung, während das Auge (bspw. im Innern eines Flugzeuges) keine Bewegung feststellen kann.

oder umgekehrt. Die augen melden eine bewegung, während das gleichgewictsorgan keine feststellen kann.

Tritt nur bei ego games auf.

die games werden aber bald da sein wo auch der körper passend du den bewegungen bewegt wird ;-):o

wie bei F-Zero AX :-)

Argh, ich muss mich stark beherrschen, es nicht zu kaufen, da ich genau weiss, dass ich es nicht mögen würde. xD
Hatte MP1, MP2, MP:Hunters und fand alle nicht wirklich gut...
Aber eben ziehen sie mich irgendwie doch magisch an...

Ich habe "Motion Sickness" übrigens nur bei First Person Spielen, aber nie bei 3rd Person. Zelda oder Excite Truck kann ich stundenlang spielen, ohne Probleme zu haben. Und soweit ich weiss, geht das den meisten anderen Betroffenen genauso.

Also, dass jemandem bei Yoshis Island außer bei diesem Endgegner auf der Kugel wo sich alles dreht schlecht wird, ist mir neu ;) .

konnte während der arbeit noch keine pause machen um mir das spiel zu besorgen und ich muss auch noch 4 stunden arbeiten, ich will lieber heim und zocken :(

Was hab ich gesagt:

Soeben ist der Postbote gekommen und jetzt hab ich MP3. xD

YEAHHHHHHH!!! :aargh:

Argh, ich muss mich stark beherrschen, es nicht zu kaufen, da ich genau weiss, dass ich es nicht mögen würde. xD
Hatte MP1, MP2, MP:Hunters und fand alle nicht wirklich gut...
Aber eben ziehen sie mich irgendwie doch magisch an...

Hehe, das ist der Hype... ;)

Hab auch lange mit mir gerungen, und es dann doch gekauft. Denk mir, ich spiele es, und falls es mir nicht gefällt, dann verkaufe ich es schnell auf Ebay weiter.

Und wenn es mir gefällt, dann habe ich es so schnell durch, dass ich es auch gleich weiterverscherbeln kann *hehe*...

Schön das du dir merkst wer ich bin, hast du angst? Angst vor der Wahrheit, sowas kann man nicht bannen...
Deine vernebelte Sicht kann ich nicht ändern, aber man brauch doch nicht alles schön reden..
MP3 ist ein extrem gutes Spiel, aber wer mir sagen will der Wii hat tolle Spiele, da muss ich schon lachen, und jeder der ein wenig Persönlichkeit hat der gesteht sich das auch ein
Soll ich dir was verraten, ich habe MP3 seit 3 Stunden, spitze oder...werde ich jetzt zu den coolen Leuten hier aufgenommen?
tzz...und nichts da zweitnick, darf man etwa erst mit 1000 beiträgen Kritik äußern? tolle Forenmoral

Ich muss dir recht geben, die Wahrheit kann man nicht leugnen! Die Wii hat unmengen von Crapspielen, doch man findet beim genauren betrachten noch die guten Games! Sie sind aber tatsächlich nur gut bis sehr gut mehr nicht (Resi 4 zählt nicht wirklich da nur ein Remake). Es gibt eben jetzt 2 Highlights MP3 und TP, doch das ist alles (die bisherigen wahren Gründe sich eine Wii anzuschaffen!) Doch das kann sich im Laufe der nächsten 2 Jahre ändern, denn es kommen noch mehr Highlights (die ja jeder kennt) und die Gerüchte der letzten Zeit lassen auch darauf schließen (schlechter Umsatz der 3. Parties => 3 . Entwickler raffen sich auf und bringen was anständiges auf Nintendos jüngsten Sproß! Aber ich glaube auch wie die meisten hier, dass Big N weiterhin auf ihrer vielversprechenden Strategie der Nongames setzen wird und die wahren Blockbuster außer acht lassen und sie folglich untergehen werden. Doch das beste was man machen kann nennt sich abwarten.

Zu MP3:
Habe das Game auch heute beim Media ergattern können, es waren noch 5 Stück da. Was soll ich sagen es ist göttlich, einfach nur göttlich! Die Optik ist um einiges besser als die von MP2, der grafische Schritt ist um ein vielfaches gigantischer als der von MP zu MP2. Doch das was am meisten hervorsticht ist die Atmo! Nach 1 - 2 Stunden Spielzeit kann ich nur sagen Gott segne die Retro Studios! Es wurde langsam einfach Zeit das dieses Godgame hier erscheint, viele Vorurteile gegenüber der Konsole werden hoffentlich ein wenig eingedämmt! MP3 soll die Nongames verdammt nochmal aus den Charts fegen, man soll einfach die genialität eines Metroid Prime 3 erkennen und somit der ganzen Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s!!! :aargh: Zum Glück hatte der örtliche Media Markt noch Spiele. :-)

P.S.: Das Spiel ist: :o :happy3: :dbz:

ich habs auch! war ja auch vorbestelllt. hab 35 pfund bezahlt.

und ja, da spiel ist :o:o:o:o:o:o:o

heute abend wird laaaaaaaaaaaaaaaange gezockt!!!!

wooah, diese atmosphäre!!! einfach geil! hammer!

Unglaublich, spielt sich toll, sieht sehr sehr gut aus, einfach Wahnsinn! :o

Ich muss dir recht geben, die Wahrheit kann man nicht leugnen! Die Wii hat unmengen von Crapspielen, doch man findet beim genauren betrachten noch die guten Games! Sie sind aber tatsächlich nur gut bis sehr gut mehr nicht (Resi 4 zählt nicht wirklich da nur ein Remake). Es gibt eben jetzt 2 Highlights MP3 und TP, doch das ist alles (die bisherigen wahren Gründe sich eine Wii anzuschaffen!) Doch das kann sich im Laufe der nächsten 2 Jahre ändern, denn es kommen noch mehr Highlights (die ja jeder kennt) und die Gerüchte der letzten Zeit lassen auch darauf schließen (schlechter Umsatz der 3. Parties => 3 . Entwickler raffen sich auf und bringen was anständiges auf Nintendos jüngsten Sproß! Aber ich glaube auch wie die meisten hier, dass Big N weiterhin auf ihrer vielversprechenden Strategie der Nongames setzen wird und die wahren Blockbuster außer acht lassen und sie folglich untergehen werden. Doch das beste was man machen kann nennt sich abwarten.

Zu MP3:
Habe das Game auch heute beim Media ergattern können, es waren noch 5 Stück da. Was soll ich sagen es ist göttlich, einfach nur göttlich! Die Optik ist um einiges besser als die von MP2, der grafische Schritt ist um ein vielfaches gigantischer als der von MP zu MP2. Doch das was am meisten hervorsticht ist die Atmo! Nach 1 - 2 Stunden Spielzeit kann ich nur sagen Gott segne die Retro Studios! Es wurde langsam einfach Zeit das dieses Godgame hier erscheint, viele Vorurteile gegenüber der Konsole werden hoffentlich ein wenig eingedämmt! MP3 soll die Nongames verdammt nochmal aus den Charts fegen, man soll einfach die genialität eines Metroid Prime 3 erkennen und somit der ganzen Serie.

War sehr zäh bisher, aber die nächsten Monate werden um so versöhnlicher.

Jetzt gehts doch gerade erst los mit den Spielen, wie auf jeder anderen Konsole auch. Ich kann mich an kaum eine Konsole erinnern, die sofort losgestartet ist was gute Spiele angeht. Selbst bei der X360 war doch auch erst Gears der Startschuss, und das kam ja fast ein Jahr nach Launch erst.

Mario Galaxy, Zack und Wiki, No More Heroes, Final Fantasy auf Wiiware, Monster Hunter und ein Haufen andere werden mich schon auf Trab halten. Und da kommt noch viel mehr, von dem wir noch gar nichts wissen.

so noch weiter voran und das game ist unglaublich :o :aargh:

die pirates sehen einfach :o

die kämpfe viel dynamischer wie bei den vorgängern und sonst alles spitze.

ich komm von dem game nicht mehr weg.

Allesist so hammer geil präsentiert die kämpfe sind einfach nur hammer in szene gesetzt ob normale oder bossfights. Die bossfights sind einfach überhammer geil gemacht.

Sehr geil sind auch die anderen
kopfgeldjäger

die msuik ist so schön abwechlungsreich und fügt sich klasse ein. Geil sind auch die neuen gemixten stücke

kaufen, kaufen, kaufen

so wieder zocken....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom