Ja, Metroid wäre wie gesagt eine Marke, die mit dem richtigen Marketing ein riesiges Potential in Sachen Verkaufszahlen hätte. Und der Markt ist ja eigentlich auf jeden Fall vorhanden (allgemein siehe Halo, Wii-spezifisch siehe Twilight Princess). Schade, dass das beste Wii-Game wohl hier etwas untergehen wird.
Aber momentan bin ich erstmal froh, dass sie MP3 überhaupt gemacht haben. So ein Meisterwerk. Retro hat's echt wieder geschafft, das beste Game für die Plattform zu machen.
So habe jetzt eine Stunden gezockt und bin gerademal am ersten Terminal, wo man den Zugangscode abrufen kann.
Sogar die Sachen aus dem Preview-Channel sind im Spiel (aber ohne Videos). An die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen (Fortgeschritten).
Aber in dieser kurzen Zeit merkt man schon wie genial es ist. Godgame halt. Mario wird's da schwer haben
Die G.F. Soldaten schauen auch 1000 mal "cooler" aus als der blöde Master Chef :-D
Edit: Die englische Sprachausgabe stört mich irgendwie nicht mehr, aber die riesigen Untertitel sind manchmal schon ziemlich aufdringlich.
das problem an metroid prime ist, es ist eigentlich fast schon zu hardcore für den mainstream markt. viele wollen einfach nur rumballern und nicht ewig lange irgendwelche artefakte suchen oder sich in komplexen leveln verlaufen.
ich hab das ganz gut an meinen kumpels beobachten können. die haben doch tatsächlich lieber red steel gezockt als metroid prime 3 (bis auf ein paar außnahmen die wirklich geschmack bewiesen haben^^)
ich denke deshalb verkauft sich die mp serie generell nicht soo gut. aber ein mio. seller wird auch mp3 davon kann man ausgehen
genau so ist es. warum wird ein halo so gehypt? weil es perfekt auf den massenmarkt zugeschnitten ist - stupide ballerei.
ein metroid prime ist einfach zu anspruchsvoll - oh halt, ich vergaß...ist ja ein nongame
genau so ist es. warum wird ein halo so gehypt? weil es perfekt auf den massenmarkt zugeschnitten ist - stupide ballerei.
ein metroid prime ist einfach zu anspruchsvoll - oh halt, ich vergaß...ist ja ein nongame
Vielleicht solle Nintendo bzw, Retro auch mal einen stupiden Online Multiplayer FPS herausbringen um diese Zielgruppe auf dem Wii ab zu decken. Vor allem für den USA Markt.
Wenn die bei MP3 so ein Online Multiplayer Modus eingebaut hätten, dann wäre es sehr wahrscheinlich für viele interessanter und ein Kauf eher wert und wären nicht so vom anspruchsvollen Singleplayer ( bzw. mit den Erfahrungen der Vorgänger ) abgeschreckt.
Ein MP3 mit Online Multiplayer wäre ein noch brachialerer Abschluss gewesen als es das Spiel eh schon ist
so nach kanapp einer stunde zocken einfch nur übelsz geflshrbegeistertständerinderhose.
hammer das game einfach hammer.
steuerung war aich sofort drin überhaupt keine probs und einfach geht einfach super von der hand, hier ist man wirklich an den punkt angekommen wo es heisst Wiimote in egogames > pad, ist einfach so.
Der anfang ist einfach hammer gemacht und stellt jedes metroid weit in den schatten, die hammer atmo hat einen gleich und die vielen interaktion möglichkeiten sind klasse. Die steurung nimmteinen richtig ins game auf. Wieder hammer level design und sehr geiler metroid sound mit vielen neuen stücken.
Also, habs vorher erstanden beim Saturn hier in München in der Fussgängerzone. Da lagen noch 10 Stück rum als ich es gekauft habe (so etwa 12 Uhr).
Hab es in keinem anderem Laden gesehen. War wohl der Metroidweihnachtsmann noch nicht da bei denen.
Habs jetzt ne Stunde gespielt, und bin angenehm überrascht.
Ich muss dazu sagen, dass ich Metroid 1 auf dem Gamecube nicht besonders mochte, da ich die Steuerung mit dem Cubecontroller wirklich nicht abkonnte, und mir dieses durch Ruinenlaufen und auf Käfer schießen keinen großen Spaß gemacht hat.
Metroid 3 hat für mich ein sehr viel stärkeres Science Fiction Flair als das Einser, und alles wirkt ein wenig martialischer. Die Soldaten mit den Hellblauen Visieren sind wirklich sehr gut designt, Hut ab, und
diese Schlachtszenen in die man recht schnell auf dem ersten Planeten kommt, lassen auch gleich die Post abfahren
. Generell ist alles ein wenig direkter und weniger abstrakt, als wie im ersten Prime, weniger Ruinen erforschen, dafür mehr "Combat Sci Fi" Feeling.
Also ich mag das, und freue mich bereits auf die späteren Kapitel.
Die Grafik empfinde ich persönlich als besser als wie die Prime 1 Grafik, was aber viel mit dem etwas besserem Design zu tun hat, und weniger mit einem Mehr an Shadern oder dergleichen.
Die Wii Steuerung über die man bislang soviel gehört hat bei dem Spiel, war für mich der Hauptgrund trotz meiner nicht allzuguten Erinnerungen an Prime 1 doch noch mal ein Metroid zu erstehen, und ich bin auch da recht positiv überrascht. zwar noch lange kein Maus und Keyboard feeling, aber eine Riesensteigerung im Vergleich zur Gamepadsteuerung vergleichbarer FPS Serien.
Habe bislang auch nicht so ein schweres Gefühl von "3D Motion Sickness" wie ich im ersten teil dauernd gespürt hatte. Dies war auch einer der Gründe, warum ich Metroid Prime 1 ab der Eiswelt aufgegeben habe zu spielen. Mir war einfach andauernd schlecht. Das hat sich glaube ich schwer gebessert, allerdings muss ich da noch ein wenig mehr und länger spielen, um ein besseres Urteil abgeben zu können.
Also, habs vorher erstanden beim Saturn hier in München in der Fussgängerzone. Da lagen noch 10 Stück rum als ich es gekauft habe (so etwa 12 Uhr).
Hab es in keinem anderem Laden gesehen. War wohl der Metroidweihnachtsmann noch nicht da bei denen.
Ich muss dazu sagen, dass ich Metroid 1 auf dem Gamecube nicht besonders mochte, da ich die Steuerung mit dem Cubecontroller wirklich nicht abkonnte, und mir dieses durch Ruinenlaufen und auf Käfer schießen keinen großen Spaß gemacht hat.
Metroid 3 hat für mich ein sehr viel stärkeres Science Fiction Flair als das Einser, und alles wirkt ein wenig martialischer. Die Soldaten mit den Hellblauen Visieren sind wirklich sehr gut designt, Hut ab, und
diese Schlachtszenen in die man recht schnell auf dem ersten Planeten kommt, lassen auch gleich die Post abfahren
. Generell ist alles ein wenig direkter und weniger abstrakt, als wie im ersten Prime, weniger Ruinen erforschen, dafür mehr "Combat Sci Fi" Feeling.
Die Grafik empfinde ich persönlich als besser als wie die Prime 1 Grafik, was aber viel mit dem etwas besserem Design zu tun hat, und weniger mit einem Mehr an Shadern oder dergleichen.
Die Wii Steuerung über die man bislang soviel gehört hat bei dem Spiel, war für mich der Hauptgrund trotz meiner nicht allzuguten Erinnerungen an Prime 1 doch noch mal ein Metroid zu erstehen, und ich bin auch da recht positiv überrascht. zwar noch lange kein Maus und Keyboard feeling, aber eine Riesensteigerung im Vergleich zur Gamepadsteuerung vergleichbarer FPS Serien.
Habe bislang auch nicht so ein schweres Gefühl von "3D Motion Sickness" wie ich im ersten teil dauernd gespürt hatte. Dies war auch einer der Gründe, warum ich Metroid Prime 1 ab der Eiswelt aufgegeben habe zu spielen. Mir war einfach andauernd schlecht. Das hat sich glaube ich schwer gebessert, allerdings muss ich da noch ein wenig mehr und länger spielen, um ein besseres Urteil abgeben zu können.
Mir ging es mit Metroid Prime 1 genau so beim ersten anzocken vor einigen Jahren. Letzte Woche habe ich das Spiel verstaubt aus dem Regal geholt und mich einfach mal darauf eingelassen und kann jetzt kaum noch weg von diesem Spiel. Es hat sicherlich auch so unmotivierenden Phasen, wo man einfach länger braucht bis man wieder weiß wo es als nächstes lang geht, aber dann kommen wieder Abschnitte die ne Menge Spaß machen und ebenfalls diese "Combat Sci Fi" Feeling aufkommen lässt.
MP3 wird so oder so der beste Teil der Triologie sein, da muss man es noch nicht mal gespielt haben um das zu behaupten, aber vor allem Metroid Prime macht ne Menge Spaß wenn man sich ein paar Stunden darauf eingelassen hat. Metroid 2 kann ich noch nicht beurteilen, dass staubt NOCH im Regal umher.
Ich weiss, was du damit meinst, mit dem "Motion Sickness"! Ich bekam das selber früher von Yoshi`s Island, als ich es im Laden anzockte, mitten in einem riesigen Level, wo ich nicht wusste, wo der Ausgang war! Da wird es einem heiss, man bekommt so ein stickiges Gefühl in den Lungen und könnte kotzen!
Ich hatte den Eindruck, es kommt vom Frust!
Trat bei mir auch bei den Spielen F-Zero, Half-Life und Metroid Prime 1 auf!
Vorallem bei Metroid Prime 1 merkte ich, dass man dieses Spiel langsam angehen muss! Man muss ein Gefühl für diese Welt bekommen! Man muss sich mittendrin fühlen! Dann kann man es zocken, ohne dass man diese Motion Sickness-Symptome bekommt! Bei mir hat es jedenfalls funktioniert....
Ich leide unglücklicherweise ziemlich häufig an MotionSickness Bei Metroid Prime, bei Prey, bei Bioshock usw... werde mir MP3:C daher auf jeden Fall erstmal ausleihen bevor ichs mir kaufe, wäre ja zu schade, wenn ich das Game nicht richtig genießen könne
Was ich bisher gut finde ist, dass man, wenn man stirbt, die Gegner bei einem erneuten Versuch nicht nochmal scannen muss. Bin bei den ersten beiden Piraten schon draufgegangen
Ich leide unglücklicherweise ziemlich häufig an MotionSickness Bei Metroid Prime, bei Prey, bei Bioshock usw... werde mir MP3:C daher auf jeden Fall erstmal ausleihen bevor ichs mir kaufe, wäre ja zu schade, wenn ich das Game nicht richtig genießen könne
Einfach Gedanken frei machen, ruhig angehen lassen, den perfekten Zeitpunkt aussuchen und dich an diese Spiele gewöhnen!
Danach ist es kein problem mehr.....;-)
Hier mal n kleiner Auszug aus einer Seite welche sich mit der Gaming Sickness auseinandergesetzt hat und zunächst mal die Motion Sickness erläutert:
Statistisch gesehen sind achtzig Prozent aller Menschen anfällig für Motion Sickness. Symptome der Motion Sickness sind meist Übelkeit, Schwindelgefühle, Kopfschmerzen oder das Gefühl der Selbstbewegung. Ein klassisches Beispiel für Motion Sickness ist die Seekrankheit. Darüberhinaus erfahren viele Menschen ähnliche Symptome beim Fliegen oder beim Lesen während einer Autofahrt. Motion Sickness tritt nur dann auf, wenn man sich auf einem sich bewegenden Untergrund befindet und die Sinneseindrücke von Auge und Gleichgewichtsorgan nicht übereinzustimmen scheinen. Das Gleichgewichtsorgan meldet also eine Bewegung, während das Auge (bspw. im Innern eines Flugzeuges) keine Bewegung feststellen kann.
Hier mal n kleiner Auszug aus einer Seite welche sich mit der Gaming Sickness auseinandergesetzt hat und zunächst mal die Motion Sickness erläutert:
Statistisch gesehen sind achtzig Prozent aller Menschen anfällig für Motion Sickness. Symptome der Motion Sickness sind meist Übelkeit, Schwindelgefühle, Kopfschmerzen oder das Gefühl der Selbstbewegung. Ein klassisches Beispiel für Motion Sickness ist die Seekrankheit. Darüberhinaus erfahren viele Menschen ähnliche Symptome beim Fliegen oder beim Lesen während einer Autofahrt. Motion Sickness tritt nur dann auf, wenn man sich auf einem sich bewegenden Untergrund befindet und die Sinneseindrücke von Auge und Gleichgewichtsorgan nicht übereinzustimmen scheinen. Das Gleichgewichtsorgan meldet also eine Bewegung, während das Auge (bspw. im Innern eines Flugzeuges) keine Bewegung feststellen kann.
Spiel ist schon seit zwei Monaten bei Amazon vorbestellt und gestern auch verschickt worden, aber bekommen habe ich heute noch nichts. Die Chancen, dass jetzt noch die Post kommt, sind leider sehr gering.
Dabei habe ich mich fest darauf eingestellt, heute MP3 zocken zu können :cry:
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.