Wii Metroid Prime 3 (Spoilertags benutzen!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nachdem ich nun Metroid gestern ausgiebig gezockt habe muß ich mal was zur Steuerung sagen. Also ich finde die schon spitze, allerdings hätte ich mir noch eine höhere Empfindlichkeit gewünscht (ja, ich habe schon die höchste eingestellt).
Das mit dem Drehen geht schon etwas langsam. Ich verstehe nicht so ganz warum man nicht ähnlich schnell und direkt zielen kann wie bei Wii Play - Scharfschützenfest - da ist die Steuerung meiner MEinung nach einfach absolut perfekt. Oder Resident Evil 4, da geht die Steuerung auch schneller und direkter.
Versteht mich nicht falsch, bin von Metroid absolut begeistert, wüßte dennoch gerne warum es nicht möglich ist die Steuerung noch feiner einzustellen. Vielleicht würe es ja zu Frameproblemen kommen wenn man sich schneller drehen könnte, ist eigentlich der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte.

Zaubberer

Vielleicht würe es ja zu Frameproblemen kommen wenn man sich schneller drehen könnte, ist eigentlich der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte.

Nein, es ist möglich.
Aber die Entwickler strengen sich mal wieder nicht so an, wie zu guten alten 16 und 8 Bit Zeiten, wo noch alles bis zum erbrechen gecodet wurde.
Die Entwickler sind einfach zu faul bezüglich sowas oder wollen halt nicht, dass man sich schneller drehen kann.

Die Vorgänger waren auch schon so! Wieso sollte man sich in MP3 schneller drehen können?? Ich sage, es ist Absicht und es war schon immer Absicht!
MP3 ist kein Egoshooter.....

Die Vorgänger waren auch schon so! Wieso sollte man sich in MP3 schneller drehen können?? Ich sage, es ist Absicht und es war schon immer Absicht!

Ich habe dazu morgen eine Meinung (also zu dem Drehen - das MP 3 ein Action- bzw. Ego-Adventure sollte eh klar sein :)) ... wenn ich heute Abend MP 3 angefangen habe :)

Naja, also wenn Gegner auftauchen und ich mich schnell umdrehen muß dann ist Metroid in diesem MOment ein Egoshooter-! Da würde ein schnellere Drehen sicherlich nicht stören.
Mir geht es auch nicht nur ums Drehen, alleine die Bewegung vom Cursor ist nicht so direkt und schnell. Vielleicht stehe ich ja damit alleine, aber meiner Meinung nach ist eben bei Wii Play Scharfschützenfest die Reaktion von Handbewegung zu Cursorbewegung perfekt umgesetzt. Da kann ich so schnell und genau zielen das ich manchmal selbst überrascht bin wie gut ich treffe (momentan 710 Punkte).
Die Steuerung in Metroid ist sicherlich fast auch perfekt, allerdings hätte ich einfach die Möglichkeit noch direkter und sensibler zu steuern. Ob man es dann wählt ist dann von jedem selbst zu entscheiden.

ich fahr hier über stock und stein hier gibts keine tankstelle auf dem weg(23km) :ugly:
Ups, und wenn der leer ist, wie holst dir Sprit?

I'm walking, down the street, I'm walking... ;-)

Kenn das aber mit leeren Tank :lol: und wenn man vollen hat, ist der ehe man sich versieht wieder rot und man darf hoffen man schaffts noch bis zur nächsten Tanke... :-D" Bin schon 2x liegen geblieben... man war das Peinlich xD und das jedesmal 200 m vor einer Tankstelle... 8)

So... nun aber back 2 MP3...
Ich hols mir erst zu Wiinachten :) muss erst Echoes durchspielen, welches ich seit Launch hier rumliegen hab :shakehead:

So. Nach ner (für meine Verhältnisse) etwas längeren Session MP3 muss ich sagen:

Das Game ist fett. Als ich heut morgen im Saturn war, hab ich nicht so "viel" erwartet. Es hat meine Erwartungen übertroffen. Grafisch sieht es echt super aus, storymäßig scheint es mehr zu bieten als Teil 1+2 und steuerungstechnisch ist das Game einfach nur perfekt. Echte Nintendo-Qualität.

Davon sollten sich 3rd-Parties eine Scheibe abschneiden, vor allem was die Steuerung für Egoshooter betrifft. Ich dachte schon, dass CoD3 eine recht gute Steuerung hätte, aber die von MP3 ist echt perfekt.

muss mich noch bis zur mittafspause gedulden, dann werde ich mal zum saturn marschieren und das game einsacken. dann muss ich aber noch bis 19 uhr weiter arbeiten :(.

Flackert bei euch im Wii-Menü auch der Corruption-Schriftzug?

Edit: Warum hat NoE den Preview Channel nicht MP3 Spoiler Channel genannt :hmpf:
Naja, habe mir eh kaum was angesehen, aber schlimm, wie dort im Gegensatz zu den Amis NoE alles versaut ... wie üblich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom