Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, die Spielzeit von Mario Galaxy is schon ziemlich hoch, wenn man alles sehen will, denn dazu muss man das Spiel ja 2x mal durchspielen, aber will ja nicht spoilern was dann passiert^^

Und wers doch wissen will, bittschön^^

Wer das Game auch noch mit Luigi mit allen 120 Sternen holt, schaltet eine letzte Galaxie frei, wo man den 121. Stern finden kann^^

Hoffe, das war nicht schon bekannt, der Thread is so lang, da wollt ich net alles durchgucken^^

Zuletzt bearbeitet:
@Ruffy

Ja, ist schon seit einer Woche bekannt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in der angegebenen Zeit, der zweite Durchgang mit einbezogen war. Wenn ja, hätten sie es ja ruhig erwähnen können.

Ich denke auch nicht das es miteinbezogen wurde in den Reviews, ich meinte halt nur generell hat man lange was vom Spiel, wenn man wirklich alles sehen will, und bei nem Game wie MG will ich das auf jeden Fall^^

Aber jeder geübte Spieler wird beim 1.Durchgang sicher auch nicht länger als die von dir angebenen 20 Stunden brauchen, selbst Mario Sunshine und Mario 64 sind im Grunde unter 10 Stunden zu schaffen^^

Wird PALGN und GamersDojo auch nicht bei Gameranking aufgeführt? :P
Weil da ist ja son Nintendojo aufgeführt, ist das ev. das selbe? :P

Edit: btw, PALGN mag ich net, die ham Hotel Dusk nur ne 7/10 gegeben :(

Zuletzt bearbeitet:
Uff xD
Ich glaube SMG wird ziemlich bald ordentlich ne Wertung reingewürgt.
Man beachte die Seite Gamecritics:
Halo3 -> 70%
Mario Sunshine -> 60%
SSBM -> 70%

Vorallem die Begründung bei SMS ist toll, so quasi wenns GTA gibt, braucht man kein mario :P

edit: whoops, sorry für Doppelpost :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
gamespot(!!!): 9,5
ign: 9,7
gametrailers: 9,8

sollte nintendo es geschafft haben und einen würdigen nachfolger zu mario 64 geliefert haben???

ich glaube ja!!! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich aber schwer mit Metroid oder Zelda vergleichen. Bei beiden besteht ja die Gefahr, dass man irgendwann mal irgendwo hängenbleibt und eine Zeit lang nicht weiterkommt. Das gibt es bei Mario nicht. Man weiss immer, was als nächstes zu tun ist. Von daher, kann man es schlecht vergleichen.

Hier kommt es eher auf die Skills an. Wenn du ein geschickter Mensch bist, wirst du schnell durch sein. ;)

Bei MP3 und TP weiß man auch immer was zu tun. Und es entscheiden genauso die Skills (zumind. bei MP3), wie schnell du durch bist. Ich blieb bei keinem Spiel irgendwo hängen und hatte trotzdem eine hohe Spielzeit. Es kommt auch darauf an, was für eine Art der Spieler ist. Ob er eher durchrast und sich nicht die Gegend anguckt oder ob er halt die Atmosphäre genießt. Weiß ja nicht, wie groß der Erkundungsfaktor bei SMG ist, aber ich denke schon bei einigen was ich gesehen habe, dass es auch Gegenden gibt, die man gechillter ausleben kann (und unbemerkt die Spielzeit künstlich streckt) ;)

Gibt es nun ein Spielzeitzähler im Spiel oder schätzt ihr nur?

Bei MP3 und TP weiß man auch immer was zu tun. Und es entscheiden genauso die Skills (zumind. bei MP3), wie schnell du durch bist. Ich blieb bei keinem Spiel irgendwo hängen und hatte trotzdem eine hohe Spielzeit. Es kommt auch darauf an, was für eine Art der Spieler ist. Ob er eher durchrast und sich nicht die Gegend anguckt oder ob er halt die Atmosphäre genießt. Weiß ja nicht, wie groß der Erkundungsfaktor bei SMG ist, aber ich denke schon bei einigen was ich gesehen habe, dass es auch Gegenden gibt, die man gechillter ausleben kann (und unbemerkt die Spielzeit künstlich streckt) ;)

Gibt es nun ein Spielzeitzähler im Spiel oder schätzt ihr nur?

Du weisst genaz genau, was gemeint war. Es gibt genug Leut die bei Zelda z.B. an einem Rätsel oder bei Metroid, bei der Suche nach den ganzen Energie-Zellen hängengeblieben sind. Solche Momente gibt es eben bei Mario nicht. Es handel sich um einen reinrassigen JNR, hier gibt es weder Rätsel zu lösen, noch wird die Spielzeit unnötig durch irgendwelche nervigen Itemsuchereien gestreckt. Und das ist auch gut so!

Und wie lange man schon ein Spiel gespielt hat, kann man doch im Wii Menü sehen. Man muss nur etwas rechnen können. ;)

Du weisst genaz genau, was gemeint war. Es gibt genug Leut die bei Zelda z.B. an einem Rätsel oder bei Metroid, bei der Suche nach den ganzen Energie-Zellen hängengeblieben sind. Solche Momente gibt es eben bei Mario nicht. Es handel sich um einen reinrassigen JNR, hier gibt es weder Rätsel zu lösen, noch wird die Spielzeit unnötig durch irgendwelche nervigen Itemsuchereien gestreckt. Und das ist auch gut so!

Und wie lange man schon ein Spiel gespielt hat, kann man doch im Wii Menü sehen. Man muss nur etwas rechnen können. ;)

Mit "man weiß was zu tun ist" dachte ich eher an die eigentliche Aufgabenstellung ;) Also was mir bei SM64 ganz gut gefiel war, dass immer nur eine kurze Wortgruppe da stand, was zu tun wäre oder wo man den Stern findet (Sowas wie "rolle den Käfig"). Gibt es sowas in SMG nicht mehr? Ich meine ist es so linear, dass denken komplett flach fällt?

PS: Das mit der Zeit im Wii-Menü hätte ich auch gewusst, aber ich möchte wissen wie lange ich ein Spielstand spiele und nicht wie lange ich mich im Spiel mit Pause befinde :-P

Wie ich schon oft geschrieben habe, sind IGN und Gametrailers die vertrauenswürdigstens Gamingseiten für mich im Internet, und von denen Wertungen von 9.7, bzw. 9.8, genial :o

@tha-rik:

Du bist nicht jederman und verschiedene Leute spielen so ein Spiel auch unterschiedlich!

Deine Selbstdarstellung geht langsam etwas auf den Zeiger! :rolleyes:
Kauf dir vielleicht erstmal das Original du "Gamer", aber das dürfte ja, nachdem du es ja anscheinend schon komplett durchgespielt hast, eher ein Ding der Unmöglichkeit sein?!?
:neutral:

@tha-rik:

Du bist nicht jederman und verschiedene Leute spielen so ein Spiel auch unterschiedlich!

Deine Selbstdarstellung geht langsam etwas auf den Zeiger! :rolleyes:
Kauf dir vielleicht erstmal das Original du "Gamer", aber das dürfte ja, nachdem du es ja anscheinend schon komplett durchgespielt hast, eher ein Ding der Unmöglichkeit sein?!?
:neutral:

Tja, die meisten hier im Forum, die sich auf das Spiel freuen, sind zum Grossteil Leute, die mit der Franchise aufgewachsen sind und haben demenstsprechend Erfahrung. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht viel länger, als ich für das Spiel brauchen werden. Wie lässt man sich denn bei so einem Spiel Zeit? Kann ich mir nicht vorstellen. Fakt ist, dass abgesehen von Gametrailers, egal ob Reviews oder Userberichte, überall von derselben Spieldauer gesprochen wird.

Und du kennst mich nicht einmal, also hör auf mir so eine Scheisse zu unterstellen. Gute Spiele landen immer in meinem Regal/Vitrine, jeder der mich kennt, kann das auch bestätigen. Aber egal, ich schulde, jemandem wie dir, sicher keine Erklärung.
Ehrlich, wer bist du überhaupt, dass du mich hier zur Rechenschaft ziehst? :neutral:

Und wenn dir meine Beiträge auf den Zeiger gehen, kannst du sie ja ignorieren. Simple as that. :)

Zuletzt bearbeitet:
bin auch der meinung, dass es leute gibt, die durch spiele hetzen. aber halt eher unterbewusst.

ich kann mich auch nichtmehr so lange mit einem titel beschäftigen, aber während des spielens habe ich ein seeeehhhr gemächliches tempo drauf. auf die durchschnittliche spieldauer kann ich für mich selbst locker nochmal 20% dazurechnen.

und das, obwohl ich mich als sehr guten zocker einstufe ;)

ich schaue mir einfach alles sehr genau an, lese alles genau durch, das mir über den weg kommt, etc.

Wow! Hätte nicht gedacht, dass GameSpot so ne gute Wertung vergibt.

Btw: Morgen ists nur noch eine Woche. :)

Zurück
Top Bottom