Wii Super Mario® Galaxy

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Kun, eins musst Du mir noch erklären: Wie kann Escape from Bug Island ein gutes Spiel sein, wenn es darin Schreckensszenen wie diese gibt? :eek2:
necro-nesia-20061003105216610.jpg
Noch passende Musik einspielen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=Zze5spYYWUs
 
Hat es offensichtlich doch, denn mir gefiel und gefällt M64 um Welten besser. SMS war auch das erste Mario in meinem Leben, dass ich irgendwann einfach aufgegeben habe, weil durch das immer gleiche Setting einfach langweilig wurde. Mal ganz abgesehen vom Dreckweg, der genervt hat, ohne Ende.
Nein, es geht um den Levelaufbau. Sunshine schafft brillantes Gameplay ohne auf Level ohne Boden zu setzen oder dass Mario außer Kontrolle gerät.

Pit, dich verstehe ich jetzt irgendwie nicht, was willst du jetzt sagen?

@Knolli: Glaub ich weniger. Denke Galaxy wird eher einem Sunshine, denn einen 64 ähneln.
 
Nein, es geht um den Levelaufbau. Sunshine schafft brillantes Gameplay ohne auf Level ohne Boden zu setzen oder dass Mario außer Kontrolle gerät.

Mario schafft geniales Gameplay "weil" es auf Level ohne Boden setzt. Es mag dich zwar überraschen, aber es gibt leute die suchen genau das bei einem JnR. Wenns überall Boden gibt, kannst du gleich ein R draus machen.

Unabhängig davon: Wenn dir Mario dauern ausser Kontrolle geraten ist, ist das offensichtlich ein Problem, dass du lösen musst. Ich kann mich nicht an ähnliche Schwierigkeiten erinnern, und ich hab das Spiel vor kurzem wieder durchgespielt.
 
Nein, es geht um den Levelaufbau. Sunshine schafft brillantes Gameplay ohne auf Level ohne Boden zu setzen oder dass Mario außer Kontrolle gerät.

Pit, dich verstehe ich jetzt irgendwie nicht, was willst du jetzt sagen?

@Knolli: Glaub ich weniger. Denke Galaxy wird eher einem Sunshine, denn einen 64 ähneln.

Sorry, aber da muss ich dich leider enttäuschen. Galaxy hat zum Glück so gut wie nichts mit Sunshine gemein.

Wie gesagt ich habs schon durch und fast alles vom Spiel gesehen und kann dir nur eins sagen: Wenn dir schon Mario 64 nicht gefallen hat, wirst du Galaxy hassen. :D
 
Pit, dich verstehe ich jetzt irgendwie nicht, was willst du jetzt sagen?
Da kann man runterfallen :aargh:

Nein, es geht um den Levelaufbau. Sunshine schafft brillantes Gameplay ohne auf Level ohne Boden zu setzen oder dass Mario außer Kontrolle gerät.
Und Mario 64 schafft brilliantes Gameplay mit bodenlosen Leveln. Meiner Meinung nach gehört das zu einem Jump'n'Run einfach dazu. Und mit der Kontrolle hatte ich nie Probleme (dabei habe ich es auf dem DS gespielt).

@Knolli: Glaub ich weniger. Denke Galaxy wird eher einem Sunshine, denn einen 64 ähneln.
Du glaubst, er weiss ;-)
 
Galaxy Gameplay: Die ersten Viedos zeigen etwas anderes als 64-Gameplay, die restlichen kenn ich nicht.

Coke: Ein gutes 3d Jump'n Run dürfte auf sowas gar nicht angewiesen sein.

@M64: Das Gameplay ist für heutige Verhältnisse zu unausgereift.

@Pit: Das ist ein ganz anderes Genre.^^
 
Galaxy Gameplay: Die ersten Viedos zeigen etwas anderes als 64-Gameplay, die restlichen kenn ich nicht.

Coke: Ein gutes 3d Jump'n Run dürfte auf sowas gar nicht angewiesen sein.

Ein gutes 3D-JnR dürfte deiner Meinung nach nicht auf sowas angewiesen sein.

Laut der Meinung der meißten Menschen (offensichtlich, wie hier nachzulesen sind) gehört es zu einem JnR dazu, egal ob 3D oder nicht.

Meiner Meinung nach macht es ein JnR geradezu aus. Wenn ich Spiele spielen will, bei denen ich nicht runterfallen kann, spiel ich FF. Mario = Geschicklichkeitspiel = aufpassen, dass ich nicht runterfalle = gut designte JnR-Passagen (mit Runterfallen)
 
Galaxy Gameplay: Die ersten Viedos zeigen etwas anderes als 64-Gameplay, die restlichen kenn ich nicht.

Coke: Ein gutes 3d Jump'n Run dürfte auf sowas gar nicht angewiesen sein.

@M64: Das Gameplay ist für heutige Verhältnisse zu unausgereift.

Und das Sunshine Gameplay ist für Mario Verhältnisse einfach zu langweilig. ;) Sag doch einfach, dass du lieber ein Action Adventure als ein JNR haben willst.
 
Ein gutes 3D-JnR dürfte deiner Meinung nach nicht auf sowas angewiesen sein.

Laut der Meinung der meißten Menschen (offensichtlich, wie hier nachzulesen sind) gehört es zu einem JnR dazu, egal ob 3D oder nicht.

Meiner Meinung nach macht es ein JnR geradezu aus. Wenn ich Spiele spielen will, bei denen ich nicht runterfallen kann, spiel ich FF. Mario = Geschicklichkeitspiel = aufpassen, dass ich nicht runterfalle = gut designte JnR-Passagen (mit Runterfallen)
Das wäre genauso wie ein Rollenspiel bei dem man zufällig bei einem Kampf auflevelt oder eben nicht. Ist doch Quatsch.
 
Ohoh...du scheinst das Spiel völlig falsch einzuschätzen.

Wenn es an dem Spiel was auszusetzen gibt, dann die eher suboptimale Kamera.

In SMG?
afaik ist doch die Kamera der grosse Pluspunkt. Sie ist nahezu perfekt.
Nur wird den Japanern trotzdem übel davon ;)
 
Das wäre genauso wie ein Rollenspiel bei dem man zufällig bei einem Kampf auflevelt oder eben nicht. Ist doch Quatsch.

Tja, das ist deine Ansicht. Und die teilt halt kaum einer. Ich würde sagen, ein JnR ohne fehlenden Boden ist wie ein RPG bei dem man gar nicht aufleveln kann
 
Das wäre genauso wie ein Rollenspiel bei dem man zufällig bei einem Kampf auflevelt oder eben nicht. Ist doch Quatsch.
Du nennst es also Zufall ob man runterfällt oder nicht? Ich nenne es Können und das ist wohl das, worauf es bei einem Spiel ankommt :neutral:
 
Naja, man kann es nicht jedem Recht machen. Ich finde zwar auch, dass die Kamera in einigen Situationen ungünstig gewählt wurde, aber so schlimm wie es jetzt der Knolli darstellen will, ist es definitiv nicht. ;)

Was mir auch nicht so gut gefallen hat, ist die Oberwelt. Eigentlich gefällt sie mir in keinem 3D Mario, hätte lieber eine Old School Karte, wie in den 2D Teilen. Wenn ich mal wieder Lust auf einen bestimmten Abschnitt bzw. Level kriege, ist es mir irgendwie zu umständlich immer wieder hinzulatschen.
 
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