Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
auf jeden fall kommt das wasser auf dem bild diesem hier sehr nahe

zeldatp-screens175yw8.jpg

zeldatp-screens301www.jpg

zeldatp-screens406s6b.jpg

:-)

Hm wen die verkaufzahlen vom ersten Tag stimmen ist das wohl grad noch so was erträglich ist. Knap über 120k ist nicht wirklich das was viele erwartet haben.
Aber ich denke Mario wird in Japan über 3m verkauft werden, mindestens. Erstmal ist Mario ein Looongseller. Den vorgänger ging die puste zu schnell aus, da das Spiel einfach nur durchschnitt war. Galaxy wird mehr ausdauer haben! Zudem denk ich das am Weihnachten das spiel nochmal richtig dicke Weckgeht. Mario ist einfach der ideale Weihnachtstitel, die meisten Eltern werden wohl zuerst nach Mario greifen wen sie vor dem Wii regal sind. Sowieso ist Mario wohl eher an die Jüngeren (womit ich nicht sagen will das ältere diese Spiel nicht geniesen sollten) gerichtet und die werten am Weihnachten hauptsächlich beschänkt.

Anderseits denk ich das das Spiel im Westen deutlich besser gehen wird wie in Japan. Ich denke bei Mario titeln war das schon immer so (beim Hauptspiel) das sie im Westen besser liefen. Ich persönlich hab einfach den eindruck das Mario im Westen (zumindest in EU) viel mehr einfluss auf den Konsolenmarkt hatte wie im Japan und auch viel mehr Fans.

Vielleicht liegt es aber auch einfach an Nintendos Marketing. Wenn man sich einfach mal vorstellt: Auf der Games Convention hat der normale Besucher von Nintendos bisherigem Maskottchen, dem Videospielhelden schlechthin und bis dato der erfolgreichsten Spielserie aller Zeiten nichts sehen können. Dagegen lauter Wii Sports, Wii Fit, Wii Play, usw.

Auch ein Super Mario braucht ein durchdachtes, effektives und aggresives Marketing. Wenn Nintendo das nicht kapiert und nicht richtig umsetzt, dann wird das Spiel auch recht schnell untergehen und nur ein paar Freaks haben zugegriffen. Wäre sehr, sehr, sehr traurig, wenn das der Fall wäre.

Vielleicht liegt es aber auch einfach an Nintendos Marketing. Wenn man sich einfach mal vorstellt: Auf der Games Convention hat der normale Besucher von Nintendos bisherigem Maskottchen, dem Videospielhelden schlechthin und bis dato der erfolgreichsten Spielserie aller Zeiten nichts sehen können. Dagegen lauter Wii Sports, Wii Fit, Wii Play, usw.

Auch ein Super Mario braucht ein durchdachtes, effektives und aggresives Marketing. Wenn Nintendo das nicht kapiert und nicht richtig umsetzt, dann wird das Spiel auch recht schnell untergehen und nur ein paar Freaks haben zugegriffen. Wäre sehr, sehr, sehr traurig, wenn das der Fall wäre.

Eben genauso wie bei MP3. Ich dachte zwar eigentlich, das so etwas SMG nicht passieren kann, da die Marke eben einfach zu stark ist und im Gegensatz zu Metroid spricht SMG ganz klar auch die große Masse an.
Nur solange Nintendo SMG nicht als ihr großes Zugpferd propagiert, wird es selbst für dieses Spiel schwer. Und das obwohl es sich aufgrund seiner Qualität von selbst verkaufen sollte.

Wow.....
1up gibt satte 9.5 Punkte.....
Dann kann dieses Spiel nur Goty werden...
Jeremy Parish gibt satte 9.5 Punkte. Kleines, aber nicht unbedeutendes Detail. Der Typ wertet üblicherweise weit härter als die anderen 1up-/ EGM-Redakteure. Halo 3 hatte bei der EGM 10, 10, 9.0 - rate, wer die 9 gegeben hat... ;)

ACH SO NE KACKE!
Da will ich mich 2 Wochen lang nicht spoilern lassen, auch nicht mit Musik,
hör mir das Wiik-n-Review von IGN Wii an und was hör ich als erstes?
Die orchestrale Mario Musik...-.-

Naja egal, hörs mir jetzt ganz an lol

Ne, im Wiik Podcast sagen sie das der Titel wohl ne 9.8-10.0 Wertung bekommt ^^

@Gamepro
Zum Vergleich - Ratchet hat 86%. Das ist der Unterschied zwischen sehr gutem Spiel und nem Godgame :-)

Achso,, hab ich falsch verstanden^^:-D

Kann mal wer zu den Gamepro Wertungen verlinken?

Zurück
Top Bottom