Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dito... Metroid Prime ist symstemübergreifend einer von vielen sehr guten Shootern... Galaxy wird dagegen systemübergreifend absolut konkurrenzlos die absolute Referenz in Sachen Jump'n'Runs und damit imo auch deutlich höhere Wertungen abstauben :)

Dafür, dass du Metroid wieder als Shooter bezeichnet hast, werde ich dich mit Freuden bei Halo 3 niederstrecken ... und natürlich wieder in Bomberman LIVE :-P

@Mario Galaxy: 100%-Jump'n'Run + 100% Spaß = 100%-Kauf für mich :-D

Dafür, dass du Metroid wieder als Shooter bezeichnet hast, werde ich dich mit Freuden bei Halo 3 niederstrecken ... und natürlich wieder in Bomberman LIVE :-P
ich freue mich drauf :D

sorry, aber für mich war Metroid Prime 1 (habs durchgeszockt) ein Shooter, auch wenn er natürlich Adventureelemente hatte... und MP3 soll nachdem was ich gehört habe zumindest nicht weniger Action bieten ^^

@Mario Galaxy: 100%-Jump'n'Run + 100% Spaß = 100%-Kauf für mich :-D
dito, das Game wird God :kneel:

Hätte MP3 nicht zwei stark ähnelnde Vorgänger, würde es BioShock wertungstechnisch sicherlich nicht nachstehen, denke ich.

Bioshock wurde meiner meinung nach völlig überhypt, ich hatte an Prey nicht minder Spaß als an Bioshock, und das hat teilweise 80% Wertungen bekommen -.- ....
Prey hatte zwar ne billige Story aber ich hatte viel mehr Spaß als an Bioshock :-P

Ich gehe auch von einen 94er Schnitt aus, ähnlich wie Zelda halt, nur sind Bewertungen sowieso net so wichtig. SMG hat sich so oder so nur an Mario 64 zu messen, sollte es ein ähnliches Niveau erreichen wäre ich schon zufrieden, noch besser halte ich doch eher ein wenig unrealistisch.

dito... Metroid Prime ist symstemübergreifend einer von vielen sehr guten Shootern...

Bla, nicht schon wieder. Mit Prime lässt sich so eigentlich nichts von deinen "vielen guten Shootern" vergleichen, weil's imo was völlig eigenständiges ist. Zumindest war's bei Prime 1 und 2 so, 3 hab ich noch nicht gespielt, klar.

Oh, ich sehe gerade, es geht um Galaxy. Wertungstechnisch würd' ich mal schauen. "Selbst" Sunshine hat sehr gute Wertungen bekommen und Galaxy scheint doch deutlich besser zu werden. Wird sich wohl ganz gut mit MP3 vergleichen lassen. IGN und Gametrailers werden 9.5+ - Wertungen raushauen, Jeff Gerstmann (Gamespot) 'ne 8.5, 1UP was zwischen 9.0 und 9.5 und sonst halt mal schauen. Wii-Spiele haben halt immer den Nachteil, dass es auf den Konkurrenzkonsolen in ähnlichen Genres wesentlich grafisch bessere Spiele gibt. Galaxy hat da, wie Nasa schon sagte, kaum Konkurrenz (okay, Ratchet and Clank... -.-) und könnte deshalb da weniger Probleme bekommen, zumal's der bisher schönste Wii-Titel ist.
Hm, wird sicherlich interessant. Wollte gerade sagen, warten wir die US-Wertungen ab, aber das schöne ist, dass es Nintendo wenigstens einmal hinbekommen hat, einen ihrer Hypetitel weltweit gleichzeitig zu releasen (an meinem Bday, hell yes!).

Zuletzt bearbeitet:
Jo, war doch schon immer so... Vor dem Wii-Launch wurde nur Twilight Princess mit Trailern, Aktionen, E-Mails, etc. gehyped (zu Excite Truck z.B. gab's keinen einzigen Trailer, glaub ich). Jetzt gibt's nur bei Smash Bros. richtige Hype-Arbeit, auch wenn das wohl daran liegt, dass Sakurai sich nicht so ganz an Nintendos Kodex hält (oder welche andere N-Mitarbeiter würde einem zur Zeit bei einem Wii-Spiel raten, den Cube-Controller zu benutzen?).

War der Metroid-Channel kein Selbsthype?
Find's eigentlich Schade, dass Spiele nicht nur an den Möglichkeiten der eigenen Konsole bewertet werden, sondern teils was andere können (zB Grafik).
Ich glaube der Durchschnitt von SMG-Wertungen wird sich so bei 95% einpendeln.

ich freue mich drauf :D

sorry, aber für mich war Metroid Prime 1 (habs durchgeszockt) ein Shooter, auch wenn er natürlich Adventureelemente hatte... und MP3 soll nachdem was ich gehört habe zumindest nicht weniger Action bieten ^^

Metroid ist kein Shooter und wer was anderes behauptet ist eindeutig ein NOOOOOOOB. :P

Schonmal Galaxy gespielt?
Ach nein?
Dann Fresse halten.
Ich habe es 30 Minuten lang gespielt und die Wertung ist zu niedrig.

Mal davon abgesehen, dass es ne Fakewertung ist, da sie das Spiel entweder anhand der 6 Levels bewertet haben und es sich aus den Fingern gesaugt haben...

@Kun3: Ich habe schon eine Wette mit Nin-Kidd am Laufen, steht in der Sig, sonst hätt ich gerrne mitgemacht. ;)

Ich denke, SMG wird wertungstechnisch bei viele Mags untergehen, da über 50% der Magazine heute einfach nur noch grafikverblendet sind (GameSpot z.B. die fetten Ärsche) und das Spiel hinter der Grafik nicht mehr sehen - oder sehen wollen.
Wie bei Halo 3 eben. Grafisch nur durchschnitt - war den Mags egal, der Hype hielt an, da wars auch unwichtig, dass die Kampagne - die ja im Gegensatz zu den Fanboy-Verteidigungs-Meinungen - das Hauptaugenmerk bei Halo ist, nur 7 Stunden lang wurde. ....
So sehr ich es mir nicht wünsche - SMG wird nicht über den 92% Schnitt hinausgehen, auch wenn es systemübergreifend eines der schönsten Spiele ist. Selbst R&C kommt da nicht heran.

Zuletzt bearbeitet:
@Kun3: Ich habe schon eine Wette mit Nin-Kidd am Laufen, steht in der Sig, sonst hätt ich gerrne mitgemacht. ;)
Glaube, du gewinnst.^^

Ich denke, SMG wird wertungstechnisch bei viele Mags untergehen, da über 50% der Magazine heute einfach nur noch grafikverblendet sind (GameSpot z.B. die fetten Ärsche) und das Spiel hinter der Grafik nicht mehr sehen - oder sehen wollen.
Wie bei Halo 3 eben. Grafisch nur durchschnitt - war den Mags egal, der Hype hielt an, da wars auch unwichtig, dass die Kampagne - die ja im Gegensatz zu den Fanboy-Verteidigungs-Meinungen - das Hauptaugenmerk bei Halo ist, nur 7 Stunden lang wurde. ....
So sehr ich es mir nicht wünsche - SMG wird nicht über den 92% Schnitt hinausgehen, auch wenn es systemübergreifend eines der schönsten Spiele ist. Selbst R&C kommt da nicht heran.
100% Dito. Mir reiß man für so eine Aussage regelmäßig den Kopf runter, aber es ist einfach wahr. Schön, dass du der gleichen Meinung bist.

Den Käufern werden die Wertungen letztendlich egal sein, Mario ist ne' Institution und wenn es nach 10 Jahren endlich einen würdigen Nachfolger zu Mario 64 geben wird, können all die Launchtags-Hype Games noch so erwachsen und schick daherkommen gegen die Figur die Videogaming definiert hat können sie trozdem nur abkacken!

@Alle die es schon angespielt haben.

Kann man wieder in so ne Ego-perspektive schalten um sich umzusehen.

Den Käufern werden die Wertungen letztendlich egal sein...

mir ist die Wertung, die Mario Galaxy dann bekommt auch ziemlich egal. Hoffe natürlich, dass es der erhoffte Hammer wird aber ob es dann super Bewertungen bekommt oder "nur" sehr gute ist mir dann egal. Sört mich beim spielen überhaupt nicht.

@Alle die es schon angespielt haben.

Kann man wieder in so ne Ego-perspektive schalten um sich umzusehen.
Weiß ich nicht, habe ich nicht ausprobiert, aber man wird es wohl nicht brauchen, weil die Kamera generell fantastisch gesetzt ist. Mit Druck auf C oder Z positioniert sich die Kamera automatisch hinter Mario und "Unübersichtlich" gibt es in Super Mario Galaxy nicht mehr. Höchstens mal "verwirrend" wenn man Mario auf dem Kopf spielt. :ugly:

In der nächsten N-ZONE (erscheint am 7. November) soll's 'nen ersten Test geben. Ich bin gespannt. :-D

Hätte nicht gedacht, dass es den so früh gibt.

Zurück
Top Bottom