Assassin's Creed

Kann man sich ja wirklich schönreden die Wertung^^
Mir ist auch völlig egal wie die Wertungen sind, wenn ich von den Gamedesignfehlern lese, die die bei diesem Spiel verbrochen haben, dann sackt das Spiel bei mir echt vom 360 Pflichtkauf zum Leihtitel ab.
Schade, aller Hype wie ne Staubwolke an einem Tag verflogen.
Gestern hatte ich noch 2 Spiele, die ich mir zu meinem 360 Start kaufen wollte :(
Jetzt darf Mass Effect mich nicht enttäuschen^^

Tja, ich hab AC immer mit Argusaugen beobachtet. ;)

Hype lässt mich nicht kalt, aber er zieht mich auch nicht unweigerlich mit. Ich weiß, dass mir AC gefallen wird. Ich wusste, dass mir GTA:SA, FFXII, Twilight Princess, Forza 2, Halo 3 in der Vergangenheit nicht gefallen würden - und habe sie nicht gekauft. AC wird mir gefallen - gekauft, am Donnerstag. :)

Naja Gametrailers scheinen bis zum ende gespielt haben, da sie am Anfang gleich sagen das se nicht vorhaben was von den Storytwists zu spoilern etc.

Dazu noch eins: Gametrailers hat bei meinen Games noch nie falsch gelegen. IGN ja, mehrmals. Dennoch ziehe ich IGN in meine Wertung mit ein. Es ist ein gutes Mag.

Ist ja nicht nur bei Gaf im Forum. Auch hier und woanders gibt es schon sehr kritische Stimmen bzgl. des repetitiven Gameplay, sehr schwachen KI und langweiligen Kampfsystem.

Ich habe aber auch kein Überspiel erwartet und fand alles bisher gezeigte genau in diese Richtung gehend.

Ein solider Titel mit interessanter Story anscheinend. Hatte zum Glück vor einigen Woche die Vorbestellung storniert.

letztere 2 Punkte hatte ich schon nach den E3 Videos angesprochen, bloß da wollte mich keiner hören^^

Das Kampfsystem sah schon immer recht langweilig aus find ich, das war es in Prince of Persia eigentlich auch, nur war der Hauptaugenmerk das Platforming, bei AC sollen ja die Kämpfe sehr im Mittelpunkt stehen.

letztere 2 Punkte hatte ich schon nach den E3 Videos angesprochen, bloß da wollte mich keiner hören^^

Das Kampfsystem sah schon immer recht langweilig aus find ich, das war es in Prince of Persia eigentlich auch, nur war der Hauptaugenmerk das Platforming, bei AC sollen ja die Kämpfe sehr im Mittelpunkt stehen.

Jupp habe ich auch immer argwöhnisch betrachtet. Bis Jade auf der X06 es begründet hat. Ob die Mags zugehört haben? :-?

was hier leute panik schieben ^^

ich hab mir kein aaa spiel erwartet, ich werd ne gute story und tolles setting kriegen und ein hübsches freiheitsgefühl. ich finds schade dass es anscheinend in sachen missionsaufbau abwechslungsarm wird/ist aber das macht mir nix. bisschen crappy find ich die geschichte mit dem "vor den augen der wache" töten, sowas ist ein grober design schnitzer. naja hätte ein bombentitel werden können, so ist es anscheinend "nur" ein guter titel.

Full ACK. Genau meine Meinung. Der Hauptbestandteil von AC sind ja die Kämpfe und deswegen für mich fatal wenn dieses letztendlich nicht sehr gut ist.

Aber mal was anderes: Dank des gigantischen Hypes um das Spiel wird sich das Spiel trotzdem sehr gut verkaufen

Full ACK. Genau meine Meinung. Der Hauptbestandteil von AC sind ja die Kämpfe und deswegen für mich fatal wenn dieses letztendlich nicht sehr gut ist.

Aber mal was anderes: Dank des gigantischen Hypes um das Spiel wird sich das Spiel trotzdem sehr gut verkaufen

Jo, sieht man ja an Lair. Grottenschlecht und trotzdem ganz passabel verkauft.

The final major foundation of AC gameplay was supposed to be stealth, I suppose (including "social stealth" in addition to traditional types). Unlike the other two components, there was nothing theoretically wrong with that, but Ubisoft appears to have dropped the ball when it comes to execution, what with the crappy AI and all.

naja, hab's jetzt storniert. wird wohl wie Sonic next-gen später für 30€ gekauft.

bin gerad total verwirrt. hatte mich tierisch auf das game gefreut und nun das!
auf eintönigkeit steh ich gar nicht. da kann das setting noch so gut sein, wenn man
alle 2 min. das gleiche machen muss.

kauf ich es nun morgen oder nicht??? mhhh

Ernüchternde Wertungen, was mich aber vom kauf abbringt ist das Tearing und ruckeln was anscheinend genug vorhanden ist -> sowas wird nicht unterstützt, aber es ist sicherlich ein gutes 30€ spiel.

@Alive hier die Antwort!

@Kämpfe: Jade hat 2006 gesagt, dass die Kämpfe NICHT im Mittelpunkt stünden, sondern in erster Linie Aufgabe des Kampfsystems sei, zu verteidigen! Es ist kein Angriffspiel! Darüberhinaus ist es Aufgabe sein Objekt zu identifizieren, es zu töten und schnell und ungesehen zu verschwinden. NICHT ist es Aufgabe dann Braveheart zu spielen. Weil: Weil man es realistisch halten wollte, dass Altair nicht gegen so viele kämpfen kann. Er sollte sich viel mehr verteidigen.

Fazit des Themas von meiner Seite und damit erstmal meine letzten Worte hier:

Im Gametrailers-Vid-Review und im IGN-Vid-Review werden dieselben Dinge als positiv und negativ genannt! Was hat das zu bedeuten, bei Wertungen von 77% und 91%? Das es mehr als bei anderen Games Geschmackssache ist! Clippingfehler und 12 Stunden Spielzeit bei 60 Euro haben Gametrailers weniger abgeschreckt, wie IGN. Der Reviewer war ein anderer. So spaltet das Spiel.

Jeder muss sich selbst von dem Spiel ein Bild machen. Ich persönlich, der Gameplay als Mittel zum Zweck ansieht, weiß genau, dass mir das Spiel richtig gut gefallen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
geht mir momentan genauso.

ich werd zwar trotzdem meinen Spaß an dem Spiel haben, aber die Sache dass das Spiel so abwechslungsarm sein soll stört mich schon :neutral:

an sich müsste eine neue IP natürlich gefördert werden, kommen ja aktuell fast nur nachfolgetitel bekannter marken. aber das spiel hätte mind. noch 6 monate arbeit gebrauchen können.

Ich wollte mir in den nächsten Wochen ne PS3 zulegen weil ich unbedingt Assassin's Creed spielen wollte aber jetzt ist mir die Lust an dem Spiel vergangen weil es so viele negative Meinungen und Berichte zu dem Spiel gibt :neutral:

Jeder muss sich selbst von dem Spiel ein Bild machen. Ich persönlich, der Gameplay als Mittel zum Zweck ansieht, weiß genau, dass mir das Spiel richtig gut gefallen wird. :-)

Ist halt immer der persönliche geschmack und wenn man von vornherein vom spiel überzeugt war, werden einem die wertungen auch nicht abschrecken, ich kenne sowas nur zu gut, ich finde es aber nur erstaunlich, da ich mich nicht so sehr damit auseinander gesetzt habe, wie einige andere, ich habe mehr erwartet.

Zurück
Top Bottom