Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Das Spiel wird mein erstes Final Fantasy sein... bin gespannt ob es den ganzen Hype verdient :D

Wobei es ja schon weitaus linerarer sein soll lese ich hier, schade eigentlich!

Dich als FF Neuling wird die Linearität und Verwerfung alter Features wahrscheinlich weniger stören, sei froh, keine Umstellung und/oder kein "einlassen auf Irgendwas" nötig ;)

Schon mal was von Sarkasmus gehört? Es ist erstaunlich, wie schnell die Leute speziell in diesem Thread so schnell beleidigt sind, wenn man sich nur ein wenig darüber lustig macht, ist doch nicht mal ernst gemeint.

Tja verblendete Fanboys verstehen keinen Spass. Am besten in diesem Thread nur kurz reinschreiben wie episch FFxiii Rpgs auf die nächste Stufe hebt und schnell wieder weg sonst hagelts negative Bewertungen und man wird gesperrt.:blushed:

Zu FFxiii das Game wird soo geil es wird alles wegfetzen kanns kaum noch erwarten. Wann ist endlich März.:kneel2: FFXIII

Dich als FF Neuling wird die Linearität und Verwerfung alter Features wahrscheinlich weniger stören, sei froh, keine Umstellung und/oder kein "einlassen auf Irgendwas" nötig ;)

Naja ein paar Rollenspiele hab ich schon vorher gezockt... deswegen ist die Sache mit der Linearität schon etwas komisch! Aber kann man ja mal ausprobieren!

Auf 4Players gesehen:
http://www.4players.de/4players.php.../Preview/8164/67048/0/Final_Fantasy_XIII.html
Habe selber keine Lust es zu lesen aber vielleicht interessiert es jemanden

Der Bericht trifft die Schwächen des Games ganz gut, Seite 1 kann ich bisher absolut unterschreiben...leider.
Musikalisch ist es meiner Meinung nach etwas schwach untermalt(im Vergleich zu den alten Teilen). Was mich aber an manchen Stücken extrem stört: sie sind mit Vocals versehen, das mag in einer wichtigen Story Sequenz vielleicht passen, aber nicht mitten im Spiel.

Na aber echt :lol:

Die nehm ich bei den Wii-Test ja schon nicht ernst... glaube das kann man dann bei allen anderen Sachen auch vergessen!

Ich warte auf etwas "seriösere" Review... IGN und GT sind da meiner Meinung nach repräsentativer!

4 Players ist auch zum Glück ne ernstzunehmende Quelle. :rofl4:

Überzeuge dich selbst von dem Game, es wird hier mMn trefflich beschrieben. Der Schreiberling schwingt zwar etwas arg die die Keule und stellt das Game etwas schwarzmalerisch da, aber im Kern stimmt's. Kommt natürlich darauf an, welche Erwartungen man selbst an das Game hat.

Da steht dass man am Speicherpunkt online einkauft, ist das nur so geschrieben oder muss man wirklich via XBOX Live kaufen? Wer es hat kann es ja vielleicht ma sagen. Denn bei mir ist WLAN angesagt und hab kein Internet an der XBOX da ich keine 70€ für den empfänger ausgeben will.

also nochmal kurz braucht man internet um shoppen zu gehen?

Da steht dass man am Speicherpunkt online einkauft, ist das nur so geschrieben oder muss man wirklich via XBOX Live kaufen? Wer es hat kann es ja vielleicht ma sagen. Denn bei mir ist WLAN angesagt und hab kein Internet an der XBOX da ich keine 70€ für den empfänger ausgeben will.

also nochmal kurz braucht man internet um shoppen zu gehen?

Nein, keine Sorge.
Im Spiel läuft es ab, als ob es dort online geordert würde, weil man nicht mehr bei Händlern, sondern einfach bei Speicherpunkten einkauft und die Items wie durch Geisterhand in die Tasche wandern.

das bestätigt all meine befürchtungen. :/

Dann lass dir doch vom Jens (dem Previewer von 4players) eine Liste machen, welche Spiele dir Spaß machen werden und welche nicht.
Jens kritisiert die Linearität, dabei muss Linearität nicht negativ sein genauso wenig Non-Linearität positiv sein muss. FF7 ist auf CD1 auch sehr linear, hat dich das gestört? Vermutlich bemängelt Jens, dass ihm das Spiel ZU LINEAR ist, aber das liegt eben im Auge des Betrachters. Ich schätze gerade Ost-RPGs dafür, dass sie mich keiner Non-Linearität ausliefern wie viele West-RPGs. Ich erwarte Linearität von einem FF13. Ob es mir letztendlich ZU LINEAR ist, weiß ich erst, wenn ich es gespielt habe, da hilft mir das Preview von Jens nicht so wahnsinnig viel weiter.

"Schade fand ich nur, dass es keine Option mehr gibt, das Kampfgeschehen während der Navigation von Item- oder Skill-Menüs zur Befehlsverkettung einfrieren zu lassen, wodurch unnötig Hektik aufkommt und man sich oft gar nicht mehr die Mühe macht, individuelle Aktionsketten zu knüpfen, da die Aktionsautomatik meistens völlig ausreicht und darüber hinaus auch noch wesentlich bequemer und schneller ist.

Man kann wirklich jeden Kampf im Spiel mit dieser Automatisierung gewinnen. Auch der Endgegner ist kein
Problem, wenn man zur richtigen Zeit die passenden Rollen wählt."

Damit ist das Spiel für mich eigentlich gestorben, wieder ein Beweis dafür, das die aktuelle Gen hart saugt.

"Schade fand ich nur, dass es keine Option mehr gibt, das Kampfgeschehen während der Navigation von Item- oder Skill-Menüs zur Befehlsverkettung einfrieren zu lassen, wodurch unnötig Hektik aufkommt und man sich oft gar nicht mehr die Mühe macht, individuelle Aktionsketten zu knüpfen, da die Aktionsautomatik meistens völlig ausreicht und darüber hinaus auch noch wesentlich bequemer und schneller ist.

Man kann wirklich jeden Kampf im Spiel mit dieser Automatisierung gewinnen. Auch der Endgegner ist kein
Problem, wenn man zur richtigen Zeit die passenden Rollen wählt."

Damit ist das Spiel für mich eigentlich gestorben, wieder ein Beweis dafür, das die aktuelle Gen hart saugt.

wieso haben dann schon einige behauptet dass manche Kämpfe schwer und sehr taktisch seien? wer hat denn nun recht :nix:

wieso haben dann schon einige behauptet dass manche Kämpfe schwer und sehr taktisch seien? wer hat denn nun recht :nix:

Ich hab mir ja auch ein geiles FF erhofft, aber so langsam muss man der Realität ins Auge blicken...das hier scheint typischer zahnloser, schwanzloser aktuelle Gen Mist zu sein...ich spiel dann mal KOTOR weiter, das ist ein RPG.

Weil es so ist.
Draufholzen funktioniert evtl. bei normalen Gegnern(kommt auch drauf an) wie bei den alten FFs auch, bei den Bossen wirds dann schon schwieriger und man kommt echt ins schwitzen.

Ich sage doch, der Autor schwingt etwas arg die Keule.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass dir doch vom Jens (dem Previewer von 4players) eine Liste machen, welche Spiele dir Spaß machen werden und welche nicht.
Jens kritisiert die Linearität, dabei muss Linearität nicht negativ sein genauso wenig Non-Linearität positiv sein muss. FF7 ist auf CD1 auch sehr linear, hat dich das gestört? Vermutlich bemängelt Jens, dass ihm das Spiel ZU LINEAR ist, aber das liegt eben im Auge des Betrachters. Ich schätze gerade Ost-RPGs dafür, dass sie mich keiner Non-Linearität ausliefern wie viele West-RPGs. Ich erwarte Linearität von einem FF13. Ob es mir letztendlich ZU LINEAR ist, weiß ich erst, wenn ich es gespielt habe, da hilft mir das Preview von Jens nicht so wahnsinnig viel weiter.

das ist mir gelinde gesagt scheißegal, aber am kampfsystem bzw. schwierigkeitsgrad hört sichs imho auf. ein bisschen will ich schon gefordert werden.

tja 4players ist ja auch sehr sehr kritisch ( ac1 >>>>> ac2 :rolleyes: )

die gamepro hat auch eine vorschau für das spiel im aktuellen heft und da ist es nun wieder anders... unteranderem werden die optik, das kampfsystem und der soundtrack gelobt...

irgendwo dazwischen wird nun die wahrheit liegen, da beide magazine in letzter zeit einen dreck wert sind... kann man beiden nicht mehr so richtig vertrauen und 4players im moment gar nicht... scheinbar haben die sowieso etwas gegen jrpgs, denn auch resonance of fate kam bei denen nicht gut an...

Zurück
Top Bottom