Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Hört sich ja ganz gut an, aber kannst du denn so gut japanisch, dass du die Charakterentwicklung mitkriegst oder ist das nur grob geschätzt?

Na, es kommt drauf an. Wenn du das Crystarium-Board immer am Limit hälst und die richtige Taktik erkennst gehen die meisten Kämpfe auch relativ zügig. Einige Endgegner sind allerdings hartnäckig bis man sie mal in nen Braek (Phase wo der Schaden, den man selbst austeilt, sich vervielfacht) bekommt, wenn dann noch Elementwechsel und Löschung der eigenen Attribute etc. dazukommen wirds noch ne Ecke kniffliger. Die Kämpfe sind jedenfalls fordernd und verdienen auch den Namen Bossfight!

@Tha-Rik: Na, ein bissel was bekomme ich schon mit-die Sequenzen zeigen ja zudem auch in Bildersprache einiges. Sicherlich nicht ohne Lücken aber Entwicklungen kann man schon erkennen. 100% aussagekräftig ist meine Meinung allerdings nicht, da ich halt nicht alles verstehe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eben ein Preview gelesen, stimmt es wirklich das es in FF13 keine Städte gibt ?
Heftig, falls es wahr ist - kann mir das kaum vorstellen, sprich man kauft garnichts in Läden und es soll wirklich fast nur aus Schlauchleveln in den Dungeons bestehen. Das ist wirklich schade :-/

Is das spiel eig zuende nach dem ersten durchspielen oder kann man es dann nochmal mit seinen chars, von vorne anfangen wie zb bei MGS4, mit den waffen die man beim ersten mal durchspielen verbessert hat usw ?!

Heftig, falls es wahr ist - kann mir das kaum vorstellen, sprich man kauft garnichts in Läden und es soll wirklich fast nur aus Schlauchleveln in den Dungeons bestehen. Das ist wirklich schade :-/

Natürlich gibt es Städte, aber nicht in dem großen umfang wie in zb FF-X2
In FFXIII ist man eig quer durch ein land unterwegs, geberge, städte, schnee, große hallen etc

@Tha-Rik: Na, ein bissel was bekomme ich schon mit-die Sequenzen zeigen ja zudem auch in Bildersprache einiges. Sicherlich nicht ohne Lücken aber Entwicklungen kann man schon erkennen. 100% aussagekräftig ist meine Meinung allerdings nicht, da ich halt nicht alles verstehe. ;)

Yo, alles klar. :)

Klar gibts Städte, hat man sogar im vorletzten Trailer gesehen.

Aber mit dem Rest hast du wie es saussieht Recht.

Ich meine mit Städten ja nicht einfach verschiedene Arreale oder Ruinen, sondern "richtige" Städte mit ner Vielzahl von NPC,optionalen Quest und eigenen Sidestories.

Ich meine mit Städten ja nicht einfach verschiedene Arreale oder Ruinen, sondern "richtige" Städte mit ner Vielzahl von NPC,optionalen Quest und eigenen Sidestories.

Im Trailer hat man auch NPCs gesehen, die in der Stadt planlos rumgelaufen sind, so Final fantasy Like halt. :awesome:

Wie es mit Sidequests aussieht, würde mich auch mal interessieren.

und was gibts nicht? :ugly:

Eine frei begehbare WorldMap. :cry:

@Mailenstein:
erstmal danke für die Eindrücke :)

mich würde noch interessieren wie du Story und Charaktere (und deren Story/Hintergrund) im Vergleich zu FFXII bewertest. in letzterem fand ich die Punkte doch recht enrräuschend. eher wieder mit den alten Teilen vergleichbar? :)

So, bin nun am Anfang von Kapitel 5 und habe genau 11 Stunden auf dem Counter. Nach den ersten drei Kapiteln dachte ich, dass das Spiel ja recht schnell durch wäre, aber Kapitel 4 hat im Vergleich dazu fast ein Jahr gedauert - also ewig.

Ich bin noch nicht so ganz durch das Waffensystem gestiegen, welche Items nun genau die Waffe wie verändern bzw. wie das genau den EXP Multiplier beeinflusst. Aber ich muss zugeben, dass ich mich damit nun auch noch nicht so auseinandergesetzt habe.

Das Spiel macht mir zumindest unheimlich viel Spass und ich kann diese ganzen Bedenken nicht nachvollziehen. FF13 als Ganzes weiss zu überzeugen - und das auf ganzer Linie. Tolles Spiel!

@Mailenstein:
erstmal danke für die Eindrücke :)

mich würde noch interessieren wie du Story und Charaktere (und deren Story/Hintergrund) im Vergleich zu FFXII bewertest. in letzterem fand ich die Punkte doch recht enrräuschend. eher wieder mit den alten Teilen vergleichbar? :)
No problem.

Ich fand FF12 von den Charakteren und der Story (falls vorhanden) her furchtbar. Den Teil möchte ich aus meinem Gamergedächtnis lieber gelöscht haben, von daher weiss ich nicht, ob ich der Richtige bin um das zu beurteilen. Ich sag nur soviel: Lightning ist ein toller Hauptcharacter und Snow, Saszh und Co. sind tolle Nebendarsteller die immer wieder ihren Spot im Rampenlicht bekommen. Ich mag die Story und deren Charaktere :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand FF12 von den Charakteren und der Story (falls vorhanden) her furchtbar. Den Teil möchte ich aus meinem Gamergedächtnis lieber gelöscht haben, von daher weiss ich nicht, ob ich der Richtige bin um das zu beurteilen.
mir gehts in Sachen FF12 ganz genauso, von daher bist du genau der richtige ;)

Ich sag nur soviel: Lightning ist ein toller Hauptcharacter und Snow, Saszh und Co. sind tolle Nebendarsteller die immer wieder ihren Spot im Rampenlicht bekommen. Ich mag die Story und deren Charaktere :).
ah ok, hört sich schonmal nicht schlecht an, thx :)

So, bin nun am Anfang von Kapitel 5 und habe genau 11 Stunden auf dem Counter. Nach den ersten drei Kapiteln dachte ich, dass das Spiel ja recht schnell durch wäre, aber Kapitel 4 hat im Vergleich dazu fast ein Jahr gedauert - also ewig..

Genau das meine ich auch, die ersten drei Chapter hat man in ca 2 oder 3 stunden durch, ich kenne leider nur die live vids ;-)

Also is Chapter 4 alleine schon fast so lang wie 1,2 und 3 zusammen oder wie ? :lol:

Meine befürchtung ist ja das es zu kurz ist, aber ich hoffe es doch nicht.....
Was kannst du bis jetzt denn über Chapter 4, und 5 sagen, ziemlich lang ?

MFG
Tajela

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich auch, die ersten drei Chapter hat man in ca 2 oder 3 stunden durch, ich kenne leider nur die live vids ;-)

Also is Chapter 4 alleine schon fast so lang wie 1,2 und 3 zusammen oder wie ? :lol:

Meine befürchtung ist ja das es zu kurz ist, aber ich hoffe es doch nicht.....
Was kannst du bis jetzt denn über Chapter 4, und 5 sagen, ziemlich lang ?

MFG
Tajela
Ich weiss nicht wie lang Kapitel 1 -3 waren, aber kein Vergleich zu Kapitel 4. Keine Sorge, das Spiel ist nicht kurz wenn ich dem trauen darf was meine Spezln sagen. Kapitel 5 hab ich vorhin erst angefangen (jetzt bissl Pause), von daher kann ich dazu noch nicht viel sagen.

Keine Sorge, das Spiel ist nicht kurz wenn ich dem trauen darf was meine Spezln sagensagen.

Hmm, deine was ?! ;-)

Gut dann bin ich ja beruhigt, weil wenn ich an MGS4 denke, kann ich noch imma heulen, das beste game ever aba viel zu schnell vorbei :-(
Da wären 10 oder 13 Kapitel ganz toll gewesen und nicht diese 5 mini Kapitel, aba naja.............

BTT!

Wär lieb wenn du uns hier auf dem laufenden hälst, was spieleit der kapitel und co angeht ;-)

MFG
Tajela

Hmm, deine was ?! ;-)

Gut dann bin ich ja beruhigt, weil wenn ich an MGS4 denke, kann ich noch imma heulen, das beste game ever aba viel zu schnell vorbei :-(
Da wären 10 oder 13 Kapitel ganz toll gewesen und nicht diese 5 mini Kapitel, aba naja.............

BTT!

Wär lieb wenn du uns hier auf dem laufenden hälst, was spieleit der kapitel und co angeht ;-)

MFG
Tajela
Meine Kumpels, Kollegen, Freunde, Dudes, Homies etc...

Klar, kann ich machen. Ich spiel ganz normal ohne zu rushen und lasse keinen Kampf aus bzw. umgehe keine Kämpfe. Nur so am Rande: Das Spiel mit MGS4 bzgl. der Spielzeit zu vergleichen ist nicht dein Ernst oder? FF13 hat locker 40h Spielzeit. Und dann kommen noch die ganzen Sidequest bzw. Missions. 50h+ sind da locker drin.

Amazon.de epic fail, Final Fantasy XIII Xbox 360 Version :coolface:
Roduktbeschreibungen

Endlich: Teil 13 der erfolgreichsten Rollenspielserie weltweit!

In FINAL FANTASY XIII begibt sich der Spieler auf eine atemberaubende Reise durch die schwebende Welt Cocoon und die grausame Unterwelt Pulse. Der nahtlose Übergang zwischen Spielgrafik und Videosequenzen sowie das überarbeitete Active-Time-Battle-System versprechen ein Abenteuer voll großer Emotionen und mitreißender Action.

FINAL FANTASY hat sich in den letzten 20 Jahren immer wieder neu definiert und dabei weltweit 85 Millionen Spiele verkauft. Die Reihe zeichnet sich durch ihre stetige Weiterentwicklung aus, und FFXIII bildet keine Ausnahme: Unvergessliche Charaktere, eine mitreißende Geschichte und die bombastische Präsentation (Dual-Layer Blu-Ray) setzen neue Maßstäbe - technisch wie inhaltlich.

Features:
- Unglaubliche Grafik und bombastischer Sound tragen eine epische Geschichte
- Facettenreiche Charakterentwicklung
- Modernisiertes Kampfsystem
- Bildschirmtexte Multilingual, Sprachausgabe englisch
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-XIII-Special-Edition/dp/B0031A20F4/ref=pd_cp_vg_2
Blu-Ray.....Xbox 360....:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
:v: Aber was noch geiler ist, Roduktbeschreibungen :rofl2:
Warst wohl du oder? xD

Zurück
Top Bottom