Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich kann mir Versus irgendwie nicht als Final Fantasy vorstellen. Das sieht stellenweise viel zu realistisch aus. Das ist einfach kein Final Fantasy.

Ich will für Teil 14 einen anderen Designer haben. Nomura soll sich bitte an was anderem vergreifen.

Ich kann mir Versus irgendwie nicht als Final Fantasy vorstellen. Das sieht stellenweise viel zu realistisch aus. Das ist einfach kein Final Fantasy.

öhm,final fantasy 8?einer der beliebtesten teile und das war der bisher am realistischsten gehaltene

Ich will für Teil 14 einen anderen Designer haben. Nomura soll sich bitte an was anderem vergreifen.

nomura macht die designs seit ff7,wenn mans genau nimmt hat er das moderne ff zu dem gemacht was es heute ist,wieso heulen da also jetzt auf einmal alle?haettet ihr net vor 10 jahren anfangen können euch zu beschweren?dann waere er heut vielleicht net cheffdesigner fuer fast alle FFs

wen haettest n gern fuer ff14?

den designer von ff12?

ff12-vaan.jpg

oder den von revenant wings?

ff12rw-penelo1.jpg

oder den von chocobo dungeon?

6agezphul1.jpg

nee also da ist nomura echt noch am besten von allen die square hat

Nomura sagte bereits, dass die Welt in Versus die wir bisher gesehen haben, nciht so aussehen wird. Es wird viel Fantasy und Magie geben. Der Prince lebt nunmal in einer reichen und fortschrittlicheren Welt.

Und das es die erste Begegung zwischen den beiden ist, spricht auch eher davon, dass es sehr nah am Anfang ist :P

Wie gesagt, es toppt den E305 Trailer also kann es keineswegs schlecht sein^^

Stimmt schon aber in Zeiten von Killzone, Uncharted, Heavy Rain, Gears 2 und und und sticht ein FF irgendwie auch nicht mehr heraus es sieht gut aus aber man hat sich daran gewöhnt. Dass es eine Tech Demo von 2005 toppt sollte jedoch selbstverständlich sein ;)

Stimmt schon aber in Zeiten von Killzone, Uncharted, Heavy Rain, Gears 2 und und und sticht ein FF irgendwie auch nicht mehr heraus es sieht gut aus aber man hat sich daran gewöhnt. Dass es eine Tech Demo von 2005 toppt sollte jedoch selbstverständlich sein ;)
Naja ich erinnere mich ncoh an damals, wo alle meinten, dass so nie ein FFXIII auf der PS3 ausehen würde und das man für sowas eher auf die PS$ warten muss^^

nomura macht die designs seit ff7,wenn mans genau nimmt hat er das moderne ff zu dem gemacht was es heute ist,wieso heulen da also jetzt auf einmal alle?haettet ihr net vor 10 jahren anfangen können euch zu beschweren?dann waere er heut vielleicht net cheffdesigner fuer fast alle FFs

Damals war sein Stil noch neu und unverbraucht und brachte eine gewisse Frische in die Serie rein, aber mittlerweile merkt man einfach, dass ihm die Ideen so langsam auch ausgehen... ich sage ja nur das Cloud/Lightning Vergleichsbild...
Und warum zum Donnerwetter nochmal sieht Versus XIII aus wie FF meets KH? Die Szene im Trailer, wo der prinz auf dem Thron hockt sieht genauso aus wie n Artwork von Sora auf dem Thron, die Kampfszene erinnert ungemein an den Deep Dive Trailer und n Feind in weißer Kutte? hm... woher kenn ich das bloß?
Zum Glück ist Kitase noch der Director vom Hauptteil, weil was Nomura mit versus XIII macht erinnert mich einfach zu sehr an KH und das sollte imho nicht sein.

Naja wie auch immer... ich finde einfach, dass es mal wieder Zeit wird, dass Amano das Charadesign macht, denn immerhin ist er einer der Drei, die diese Serie von Beginn an mit geprägt haben. Ich fand es auch zu PS1 Zeiten gut, dass das FFIX Chara Design wieder von Amano gemacht wurde, denn was die Serie ganz bestimmt nicht braucht ist stagnierendes Charadesign...

Ich selber bin großer Fan von Nomura's Design und finde das beide Spiele großartiges Charadesign haben. :)

Dito, aber trotzdem sollte Amano mal wieder das Chardesign machen, das letzte FF indem Amano das Chardesign gemacht hat war FF IX und davor hatte er afaik FF 1-6 gemacht.

Wird also wieder mal Zeit, dass Amano ran darf. :-D

Dito, aber trotzdem sollte Amano mal wieder das Chardesign machen, das letzte FF indem Amano das Chardesign gemacht hat war FF IX

das ist doch ueberhaupt nicht wahr,amano war auch an den charadesigns von ffx & ffx-2 beteiligt

largeanimepaperscansfinfo6.jpg

ffx2_page_070.jpg

nur das problem bei amano ist,dass kann man unmöglich ins spiel umsetzen...aber ich finds eh witzig wie ihr immer ff9 erwaehnt und sagt wie toll das chara design war,da ist im spiel am ende doch nichts mehr davon uebrig geblieben was amano gezeichnet hat

ff9steiner2mp1.jpg

amano eher realistisch,das spiel am ende dann mit chibby style & deformierten proportionen (diese cg models nach denen die spielfiguren dann auch im game modeliert wurden kamen NICHT von amano)

Amano hat nicht am Charadesign von FFX gearbeitet, sondern nur im Nachhinein Artworks dazu gezeichnet. Hat er ja auch bei FFVII und VIII gemacht ;)

06.png

das ist doch ueberhaupt nicht wahr,amano war auch an den charadesigns von ffx & ffx-2 beteiligt

largeanimepaperscansfinfo6.jpg

ffx2_page_070.jpg

Ah, danke, hatte das nicht mehr so gut im Gedächtnis und dachte nur Nomura hätte das Charadesign bei FF X und X-2 alleine gemacht. Aber trotzdem war Amano nur daran beteiligt, indem er Artworks zu den Chars gemacht hat. :-)

nur das problem bei amano ist,dass kann man unmöglich ins spiel umsetzen...aber ich finds eh witzig wie ihr immer ff9 erwaehnt und sagt wie toll das chara design war,da ist im spiel am ende doch nichts mehr davon uebrig geblieben was amano gezeichnet hat

ff9steiner2mp1.jpg

amano eher realistisch,das spiel am ende dann mit chibby style & deformierten proportionen (diese cg models nach denen die spielfiguren dann auch im game modeliert wurden kamen NICHT von amano)

Ja, das lag aber daran, dass Sakaguchi nach dem eher realistischen FF VII und VIII ein FF machen wollte, das sich mehr an die alten Teile(I-VI) orientiert.
Deshalb auch der Chibby-Style, was ja auch nichts schlechtes heißt.

btw. Ich meinte es so, dass Amano die Chars vom nächsten Mainline FF machen sollte, da Nomura schon hauptsächlich das Character Design von FF X; X-2 und XII gemacht hat und sehr viele andere Projekte am laufen hat und es deshalb interessant wäre wieder einmal etwas von Amano zu sehen, das auch durch die bessere Hardware von PS360 realisierbar ist. :-)

btw. Ich meinte es so, dass Amano die Chars vom nächsten Mainline FF machen sollte, da Nomura schon hauptsächlich das Character Design von FF X; X-2 und XII gemacht hat

seit wann bitte hat nomura was mit ff12 zu tun?das war yoshida,vaan ist nicht auf nomuras mist gewachsen

ich glaub auch net dass amanos stil bei der breiten masse ankommen wuerde,fuer logos & cover artworks eignet es sich perfekt,aber fuers richtige spiel einfach nicht....elbst wenn er die charas designen wuerde,wuerde irgendeinander trotzdem noch cg artworks machen die dann im game benutzt werden,wie bei ff9

seit wann bitte hat nomura was mit ff12 zu tun?das war yoshida,vaan ist nicht auf nomuras mist gewachsen

ich glaub auch net dass amanos stil bei der breiten masse ankommen wuerde,fuer logos & cover artworks eignet es sich perfekt,aber fuers richtige spiel einfach nicht....elbst wenn er die charas designen wuerde,wuerde irgendeinander trotzdem noch cg artworks machen die dann im game benutzt werden,wie bei ff9

Ah sorry, Ich steh heute echt neben mir. :sorry:

Wieso denktst du denn, dass das Chardesign beim Mainstream nicht ankommen würde?^^
Zu düster, oder wie?

Die neulich veröffentlichten Screenshots sind doch alle sehr ansehnlich.

Vielleicht nicht die Krone der Schöpfung, wenn man die Hintergründe ansieht, aber in dem Fall muss man eines bedenken:

FF13 wird ein Rollenspiel, das einen, wie ich Square - Enix kenne, wohl wieder mal mindestens 40h (Fans wohl eher 80 - 100 h) beschäftigen wird, und eben kein 10h - Quickie wie ein Gears of War.
Berücksichtigt man dies, so muss man die Screenshots einfach gut finden.

Aber ich warte trotzdem mal ab, bis es bewegte Bilder gibt. Vor allem ein Rundgang durch einen Dungeon würde mich mal brennend interessieren.

Man braucht aber sicherlich kein Hellseher zu sein um zu erahnen, dass die Summon - und Spezialangriff - Sequenzen, auch in diesem Teil wieder ordentlich reinhauen werden.

Grafisch mache ich mir bei FF13 jedenfalls keine Sorgen. Diesbezüglich hat Square schon immer hervorragende Arbeit geleistet.

ich glaub auch net dass amanos stil bei der breiten masse ankommen wuerde
Dito, Amano hat seinen eigenen ausgefallen Stil, mit dem nicht jeder klar kommt. Ich persönlich hätte kein sonderlich großes Problem damit, aber allgemein will ich sowieso komplett firsches Blut in FF haben. Nomura hängt mir jedenfalls mittlerweile bis zu Ohren raus. Er wird wirklich in jedes 2te Projekt reingestopft.

Natürlich kann man Amano im Spiel umsetzen. Ich bin einfach dafür, dass sich mal ein anderer Designer an FF versuchen sollte. Von mir aus auch ein neuer.

Ich fand Nomura mal recht gut. So richtig zufrieden bin ich bis heute allerdings nur mit dem FFVII Charakterdesign. Und auch da eher in der comichaften Version.

Nomuras Kreationen werden immer metrosexueller und irgendwann ist es auch mal gut.

Square sollte FF mal wieder eine richtige Trendwende verpassen. Von mir aus auch mit Cel Shading. Wenn ich mir überlege wie genial ein FF aussehen würde, wenn die Amano-Gemälde zum Leben erweckt würden. Mit der heutigen Technik ist es doch möglich.

So wie Okami, nur viel aufwändiger im Amano-Stlye. Wie das oben gepostete Artwork von McBain. Ich wäre begeistert.

ALso im Bundle mit dem BR Movie wirds weiterhin 4 Free dabei sein ? Und sonst sollen die Fans dafür zahlen ? Das ist SE. FF13 Demo im PSN Store für 15 $ Confirmed.

Zurück
Top Bottom